Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon klar tenand, diese ganze Sachen sind bekannt. Aber wie tatsächlich die Praxis aussieht ?

Du hast doch auch mal einen 33er Gayfahren ?

Ich habe keinen spürbaren Unterschied feststellen können.

Geschrieben

meine erfahrung sagt aber das der 33er im unteren nadelbereich schon eher etwas zickiger ist als der 35er.

vielleicht war es aber nur bei mir so und bei allen anderen ist das tutti mit dem 33er.

Geschrieben

Sollte es den Schieber nicht in den USA billiger geben? Sammelbestellung?

Dabei. Soweit ich weiß wollte Laser was in USA bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hehehehehehe,

oh ja, die gibt es hier nicht in Deutschland. Und Jens, ich glaub du hast dann den Größten ;-):wacko:

Was auch immer :-)

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

bevor ich mir einen neuen schieber kaufen würde, hätt ich eher die feile in der hand und würd da mal stufenweise beigehen und den cutout vergrößern!

Geschrieben (bearbeitet)

Wer nimmts in die Hand?Ich wenn bestelle,bekommt jeder eine Waschmaschine. :wacko:

Ich kann's machen. Sagt mir was ihr braucht, ich frage dann nach und gebe euch die Preise durch.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich bräucht nen mageren Schieber,schau noch mal welchen ich verbaut habe sag dir dann morgen Bescheid.

nimm ne feile und investier da ein paar minuten arbeit.

vorteil ist das du die geschichte passend zu deinem setup feilen kannst!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräucht nen mageren Schieber,schau noch mal welchen ich verbaut habe sag dir dann morgen Bescheid.

PWK 35 AS hat standardmässig den 4.5er drin.

Für die Bestellung email an: [email protected]

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Mal eine kurze Frage. 210 Malossi, 35 Airstriker; S&S Newline. ND 35, HD 160, BGP 2. Clip v.o. auf ca. 450 Höhenmeter. Wenn der Motor bis ca. 1/4 Gas stottert; zu mager oder zu fett???

Geschrieben

kommt drauf an was du unter stottern verstehst?

viertakten oder magerruckeln?

eine 35er nd ist für einen keihin aber schon recht klein.

steck mal ne 42er rein und schau wie es sich verhält!

Geschrieben

kommt drauf an was du unter stottern verstehst?

viertakten oder magerruckeln?

eine 35er nd ist für einen keihin aber schon recht klein.

steck mal ne 42er rein und schau wie es sich verhält!

Von der 42er ND komme ich. Ach ich vergaß, habe einen 5.0 Schieber. Wie fühlt sich den ein Viertakten oder Magerruckeln an? :) Bin über Kilometer 1/4 Gas gefahren und die Kerze sieht ok aus. Nichts grau, aber auch nichts schwarz verkohlt...

Geschrieben (bearbeitet)

+und wie lief sie, besser oder schlechter wie jetzt?

beim magerruckeln nimmt die geschichte, beim fahren, das gas nur kraftlos an und es entstehen halt so ruckelbewegungen und im extremfall knallt der motor wie wenn er probleme mit der zündung hätte.

ist halt schlecht zu beschreiben.

irgendwie finde ich die gesamte bedüsung schon komisch :wacko:

160 wäre bei uns definitiv zu fett, da sollte es eher in die unteren 150 mit der hd gehen.

könnte mir vorstellen dass du eine zu fette nadel mit einer extrem mageren nd kompensierst.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

+und wie lief sie, besser oder schlechter wie jetzt?

beim magerruckeln nimmt die geschichte, beim fahren, das gas nur kraftlos an und es entstehen halt so ruckelbewegungen und im extremfall knallt der motor wie wenn er probleme mit der zündung hätte.

ist halt schlecht zu beschreiben.

irgendwie finde ich die gesamte bedüsung schon komisch :wacko:

160 wäre bei uns definitiv zu fett, da sollte es eher in die unteren 150 mit der hd gehen.

könnte mir vorstellen dass du eine zu fette nadel mit einer extrem mageren nd kompensierst.

Also das Knallen war ein guter Einwand. Wobei man "knallen" auch durchaus mit was Positivem in Verbindung bringen könnte. Das ist ein anderes Thema :)

Knallen tut es bei mir ab und zu, aber das Gas nimmt es nicht kraftlos an. Der kommt ganz gut von unten. Habe jetzt eine BGN mit 2. Clip von unten rein. Ergebnis: Dieses Gestottere ist schlimmer geworden. So von 75 bis 85 ist es am schlimmsten im 4.

Standgas ist runter gekommen. Rauchen tut er auch mehr, laut Kollegen. Habe leider kein Excel momentan zur Hand.

Von 42 zu 35 ist das Gestottere nahezu gleich geblieben.

VG

Geschrieben

Ich würde mal erst mit der HD anfangen und schauen, was sich da tut.

Muss mich da anschließen, die Bedüsung macht so wirklich nicht viel Sinn.

Das beschriebene Problem deutet ja eigentlich auch zu fett im unteren Drezahlbereich, kann aber echt nicht.

Welche Nadel?

Geschrieben

Ich würde mal erst mit der HD anfangen und schauen, was sich da tut.

Muss mich da anschließen, die Bedüsung macht so wirklich nicht viel Sinn.

Das beschriebene Problem deutet ja eigentlich auch zu fett im unteren Drezahlbereich, kann aber echt nicht.

Welche Nadel?

Von BGP auf BGN gewechselt... HD kleiner 160 kommt mir wenig vor, aber ich Teste das mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Von BGP auf BGN gewechselt... HD kleiner 160 kommt mir wenig vor, aber ich Teste das mal...

Ich hatte den Newline bei M221 und PWK35 auf HD150 und hätte eigentlich noch einen runtergehen können.

Ansonsten wie PXler sagt, hätte ich dir auch genauso geraten. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich hatte den Newline bei M221 und PWK35 auf HD150 und hätte eigentlich noch einen runtergehen können.

Ansonsten wie PXler sagt, hätte ich dir auch genauso geraten. :wacko:

Aha, das sind Größen, an die ich nie gedacht hätte. Ok, also als erstes werde ich morgen mal die CGN Nadel testen. Die wird genau da, wo es extrem unangenehm ruckelt, ziemlich mager im Gegensatz zur jetzigen Nadel. Dann geht es an die HD und ND.

Wenn ich den Hobel anschmeiße und das Standgas niederer ist wie im warmen Zustand, ist die ND zu mager richtig?

Geschrieben

wenn bei warmen motor das standgas steigt biste zu mager, anders herum halt zu fett.

So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte.

Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)

  • Like 1
Geschrieben

Hmm ,

das mit dem magerruckeln ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem JL , 210 LHW , 33PWK, auf MMW hab ich 1/8-1/4 im Schiebebetrieb auch immer so ein Gefühl von viertaken ... Alles , wirklich alles schon probiert aber das einzige was ich in verdacht habe ist der Schieber.

Das ist so ein richtiges knattern im Schiebebetrieb....

Was mir auch aufgefallen ist , wenn ich im 1/8 Gas fahre über länger Strecken wird der Motor deutlich heisser als mit 1/4 - 1/2 Gas auf dauer. Gemessen mit dem SIP Tacho... berücksichtigt wird das alles auf eine lange meßstrecke um die Trägheit zu berücksichtigen. Bei Vollgas komm ich über 150 Grad nicht raus und bei 1/8 Gas schaffe ich schon mal 140 grad .

Was meint ihr ?

Geschrieben

So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte.

Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)

erster schritt ist jetzt getan, nun geh noch mal bei der nd auf 38 und schau wie es sich verhält.

könnt schwören dass du mit 160 immer noch zu fett unterwegs bist :wacko:

bei euch ist die luft eh dünner und da kannst du sicherlich noch runter ;-)

Geschrieben

Hat jemand einen 35AS im Besitz der aber gerade nicht gebraucht wird ? Ich würd mir gerne mal den 4.5 Schieber von dem ausleihen ... Unkosten/Leihgebühr werden selbstverständlich übernommen . Bei dem aktuellen Wetter würde innerhalb 1 Woche der Schieber wieder zurück kommen .

Geschrieben

Jepp, ND 38, dann den Clip eine Stufe hoch, dann geht es an die HD.

aber bitte eins nach dem anderen um den einfluß des einzelnen bauteils auch richtig bewerten zu können :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information