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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen 35AS im Besitz der aber gerade nicht gebraucht wird ? Ich würd mir gerne mal den 4.5 Schieber von dem ausleihen ... Unkosten/Leihgebühr werden selbstverständlich übernommen . Bei dem aktuellen Wetter würde innerhalb 1 Woche der Schieber wieder zurück kommen .

4.5er schieber fahr ich auch um 33er, lässt sich damit besser fahren.

Geschrieben

Hat jemand einen 35AS im Besitz der aber gerade nicht gebraucht wird ? Ich würd mir gerne mal den 4.5 Schieber von dem ausleihen ... Unkosten/Leihgebühr werden selbstverständlich übernommen . Bei dem aktuellen Wetter würde innerhalb 1 Woche der Schieber wieder zurück kommen .

Gib mir deine Adresse durch, dann schicke ich dir meinen 4.5er. Benötige ich ohnehin nicht...

Geschrieben

38;155;CGN 2. Clip v.O. Standgas bleibt :) Klingeln tut nichts :) Stottern tut er noch immer :( Vielleicht wird es mit einem 6er Schieber besser... Hoffe ich zumindest.

Geschrieben

Hätte da auch noch eine Frage. Ich habe hier so einen wilden aufgebohrten 41er PWk mit Mikuni PJ liegen. Der Gaser läuft auch sehr gut aber ich finde keine ND, welche klein genug ist. Kann man da auch Düsen unter 35 bekommen?

Geschrieben

Hätte da auch noch eine Frage. Ich habe hier so einen wilden aufgebohrten 41er PWk mit Mikuni PJ liegen. Der Gaser läuft auch sehr gut aber ich finde keine ND, welche klein genug ist. Kann man da auch Düsen unter 35 bekommen?

Entweder ich bin blind oder es gibt bei Keihin auf der Homepage zumindest keine < 35. Hatte auch mal geschaut, aber vielleicht gibt es sie wo anders...

Geschrieben

Entweder ich bin blind oder es gibt bei Keihin auf der Homepage zumindest keine < 35. Hatte auch mal geschaut, aber vielleicht gibt es sie wo anders...

Also ich hatte auch schon geschaut aber bislang nichts gefunden. Dachte halt nur evtl. hat jemand da eine Bezugsquelle. Der Vergaser läuft super aber auf der ND muss der magerer.

Geschrieben

michel, lass es mit der noch kleineren nd!!!

wir werden uns wohl mal am prüfstand treffen und da mit ein paar nadeln auseinander setzen müssen, denke ich :wacko:

welche nadel hast du denn jetzt im 41er?

Geschrieben

38;155;CGN 2. Clip v.O. Standgas bleibt :) Klingeln tut nichts :) Stottern tut er noch immer :( Vielleicht wird es mit einem 6er Schieber besser... Hoffe ich zumindest.

stottern gleich geblieben?

schraub mal ne 45nd rein und berichte ob es mit dem stottern schlimmer geworden ist.

so kann man wenigstens ausschließen das es sich um magerruckeln handelt.

würd dann auch raten mit der nadel den unteren bereich abzumagern und dann mit einer fetteren nd entgegen zu wirken.

problem bei einer zu mageren nd ist ja bekannt und ein kaputter zylinder kann schon echt teuer werden :wacko:

Geschrieben

michel, lass es mit der noch kleineren nd!!!

wir werden uns wohl mal am prüfstand treffen und da mit ein paar nadeln auseinander setzen müssen, denke ich :wacko:

welche nadel hast du denn jetzt im 41er?

Wenn ich mich recht erinnere lief da die originale aus dem 38PWM noch am sinnvollsten. Ist aber mit anderen Bezeichnungen- war N4DG oder so etwas.

Aber hast schon recht können wir wahrscheinlich vor ort besser testen.

Geschrieben (bearbeitet)

stottern gleich geblieben?

schraub mal ne 45nd rein und berichte ob es mit dem stottern schlimmer geworden ist.

so kann man wenigstens ausschließen das es sich um magerruckeln handelt.

würd dann auch raten mit der nadel den unteren bereich abzumagern und dann mit einer fetteren nd entgegen zu wirken.

problem bei einer zu mageren nd ist ja bekannt und ein kaputter zylinder kann schon echt teuer werden :wacko:

Ok, sollte ich morgen im Stande sein das zu tun, werde ich dann berichten... :)

Wobei die ND im Bereich von 1/8 bis 1/4 keinen Einfluss hat, laut Keihin File...

Danke für die Info.

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

die originale nadel beim pwm 38 wäre die ccj, die n... ist eine nadel mit doppeltaper und wird so bei crossern (ktx) eingesetzt.

ist nicht das ware für unsere motoren.

Geschrieben

Ok, sollte ich morgen im Stande sein das zu tun, werde ich dann berichten... :)

Wobei die ND im Bereich von 1/8 bis 1/4 keinen Einfluss hat, laut Keihin File...

Danke für die Info.

sagt keihin :wacko:

hast du die nadel da auch nochmal umgehängt?

aber mach erst mal mit der nd, dann kann man weiter sehen.

geh bei meinen motoren eigentlich nie unter 42, ist mir beim gaswegnehmen einfach zu heikel.

nadel richte ich dann immer nach der nd aus, so bleib ich auf der sicheren seite.

in den letzten 8jahren keinen klemmer oder reiber, sollte eigentlich dann nicht so verkehrt sein, denke ich.

Geschrieben

sagt keihin :wacko:

hast du die nadel da auch nochmal umgehängt?

aber mach erst mal mit der nd, dann kann man weiter sehen.

geh bei meinen motoren eigentlich nie unter 42, ist mir beim gaswegnehmen einfach zu heikel.

nadel richte ich dann immer nach der nd aus, so bleib ich auf der sicheren seite.

in den letzten 8jahren keinen klemmer oder reiber, sollte eigentlich dann nicht so verkehrt sein, denke ich.

Jepp, bin vom 3. zum 2. Clip v.O. gegangen. Ok, dann teste ich mal die größere ND wieder. Danke dir...

Da gebe ich dir Recht... :)

Geschrieben

Wo ich euch grad hier mit dem 41er PWK Gaser hantieren höre, habt ihr da Erfahrungen wer die Dinger aufbohrt oder wie man da am besten vorgeht?

Gruß, Ralf

Geschrieben

An die Schieber hab ich noch gar nicht gedacht, hab gerade nachgesehn, und in meinem 38ger Airstriker ist ein 7ner Schieber.....kann es sein, das der deswegen untenrum zu mager iss?

Geschrieben

An die Schieber hab ich noch gar nicht gedacht, hab gerade nachgesehn, und in meinem 38ger Airstriker ist ein 7ner Schieber.....kann es sein, das der deswegen untenrum zu mager iss?

der 7er ist schon recht mager.

tauschen wir gegen meinen 4,5 ?

:wacko:

Geschrieben

38;155;CGN 2. Clip v.O. Standgas bleibt :) Klingeln tut nichts :) Stottern tut er noch immer :( Vielleicht wird es mit einem 6er Schieber besser... Hoffe ich zumindest.

hast mal ne bgm nadel versucht? oder ne andere beginnend mit b ? hat bei meinem 211 malle sehr viel gebracht.

Geschrieben

hast mal ne bgm nadel versucht? oder ne andere beginnend mit b ? hat bei meinem 211 malle sehr viel gebracht.

BGN & BGP hatte ich getestet. Probleme waren aber gleich...

Geschrieben

BGN & BGP hatte ich getestet. Probleme waren aber gleich...

Hattest du denn auch mal den Nadelclip ganz oben?

Geschrieben

Ne, max. 2. Clip v.O...

Dann mach doch mal ganz hoch. HD 160 hatte ich damals mit dem DSE Race. Sonst alle Anlagen, wie z.B. Hurratröte, SIP Evo, Scorpion, S&S Newline mit 150, BGN clip ganz oben und ND45.

Geschrieben

Hi,

jetzt wurde mir auch ein 35er PWK zum abstimmen überlassen...

Motor ist ein 57er Falc mit 54er Welle

Auspuff ist ein 55er...

im Vergaser ist aktuell eine 165HD. Rest ist Auslieferungszustand des Vergasers. wenn ich noch alles richtig im Kopf habe wäre das ein 6,0er scheiber. ND50, Nadel weis ich leider nicht mehr.

Aktuelles problem. Solange die Aussentemperaturen (am morgen) niedrig sind läuft der richtig gut und alles ist ok. Sobald aber die Außentemperaturen stiegen (gegen mittag) bin ich unten rum gefühlsmässig viel zu mager und der motor kommt nicht mehr "runter". Im Standgas beginnt er langsam die drehzahl zu erhöhen. Nach nem kruzen Gasstoß ist sie dann wieder niedrig und beginnt langsam wieder zu steigen.

Falschluft zieht der Motor keine. Das habe ich alles nochmal kontroliert....

*g* Thomas

Geschrieben

werd gleich mal am heiligen tag schauen was ich überhaupt für ne nadel im 35as fahre.

mal schauen ob sich dass mit irgendeiner kombi hier deckt :wacko:

Geschrieben

im Vergaser ist aktuell eine 165HD. Rest ist Auslieferungszustand des Vergasers. wenn ich noch alles richtig im Kopf habe wäre das ein 6,0er scheiber. ND50, Nadel weis ich leider nicht mehr.

Aktuelles problem. Solange die Aussentemperaturen (am morgen) niedrig sind läuft der richtig gut und alles ist ok. Sobald aber die Außentemperaturen stiegen (gegen mittag) bin ich unten rum gefühlsmässig viel zu mager und der motor kommt nicht mehr "runter". Im Standgas beginnt er langsam die drehzahl zu erhöhen. Nach nem kruzen Gasstoß ist sie dann wieder niedrig und beginnt langsam wieder zu steigen.

Falschluft zieht der Motor keine. Das habe ich alles nochmal kontroliert....

*g* Thomas

Standard ND des PWK35 (ohne AS) ist 68(!). Nadel DGK. Vielleicht ist die vieel zu fetter ND der Grund.

Geschrieben

warum sollte der Motor mit einer zu fetten ND im Standgas anfangen langsam die dehzahl zu erhöhen ? ich kenne sowas eigentlich nur von zu mageren abstimmungen. was mich ja wundert ist das solange es eher kalt ist alles passt und sobald die temperaturen höher werden es überhaupt nicht mehr passt...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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