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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Dann mach doch mal ganz hoch. HD 160 hatte ich damals mit dem DSE Race. Sonst alle Anlagen, wie z.B. Hurratröte, SIP Evo, Scorpion, S&S Newline mit 150, BGN clip ganz oben und ND45.

So, fahre jetzt 40/150/BGN/1. Clip und das Ruckeln ist fast weg. Danke für die ganzen Tipps. Das geht hier alles in die richtige Richtung... Mal ein wenig höher mit der ND gehen und hoffen, dass es dann war...

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warum sollte der Motor mit einer zu fetten ND im Standgas anfangen langsam die dehzahl zu erhöhen ? ich kenne sowas eigentlich nur von zu mageren abstimmungen. was mich ja wundert ist das solange es eher kalt ist alles passt und sobald die temperaturen höher werden es überhaupt nicht mehr passt...

kenne das bei mir eigentlich genau umgekehrt! Wenn ich den Motor zb. bei 20° Aussentemperatur eingestellt habe (stellenweise evlt. ein wenig zu fett) wird es bei 25° viel zu fett bis unfahrbar :wacko:

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Hi,

jetzt wurde mir auch ein 35er PWK zum abstimmen überlassen...

Motor ist ein 57er Falc mit 54er Welle

Auspuff ist ein 55er...

im Vergaser ist aktuell eine 165HD. Rest ist Auslieferungszustand des Vergasers. wenn ich noch alles richtig im Kopf habe wäre das ein 6,0er scheiber. ND50, Nadel weis ich leider nicht mehr.

Aktuelles problem. Solange die Aussentemperaturen (am morgen) niedrig sind läuft der richtig gut und alles ist ok. Sobald aber die Außentemperaturen stiegen (gegen mittag) bin ich unten rum gefühlsmässig viel zu mager und der motor kommt nicht mehr "runter". Im Standgas beginnt er langsam die drehzahl zu erhöhen. Nach nem kruzen Gasstoß ist sie dann wieder niedrig und beginnt langsam wieder zu steigen.

Falschluft zieht der Motor keine. Das habe ich alles nochmal kontroliert....

*g* Thomas

hört sich für mich nach einem leicht undichten wedi an und hab ich vor kurzen genau so gehabt.

war bei mir der wedi limaseite.

was evtl. auch sein könnte wäre ein problem mit dem choke.

die keihins erhöhen die drehzahl beim öffnen des chokes, kann sein dass der bei dir nicht richtig schliesst.

hast du auf zug umgebaut?

wenn ja bastel mal den originalen ziehknopf rein und teste mal.

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Motor ist noch "jungfräulich". Alles neu.. lager, siris usw... Vergaser ist ned umgebaut.... werde mrogen abend aber trozdem nochmal den siri limaseitig tauschen... rein zur sicherheit.. man weis ja nie...

*g* Thomas

ND mal checken was wirklich drinnen ist!

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hängenbleiben der schwimmerkammer:

nachdem dass bei mir jetzt auch aufgetreten ist hab ich mal den gaser unter die lupe genommen,

hängenbleiben tut dass meiner ansicht nach an dem diagonalen messingröhrchen dass innen an dem einem schwimmer vorbeiführt,

ich hab kurzer hand mal den schwimmer um 1 mm weiter nach aussen gebogen - bis jetzt isst da nix mehr hängen gebliben.

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In dem 33er von Onkel Tom ist beim testen drin gewesen:

68er ND

orig. 6.0er Schieber

orig. Düse Clip in der Mitte

165er HD

Alles recht fett, und trotzdem mager. Im Standgas kotzt sich der Motor langsam zu, also eher zu fett. Wenn man jedoch von der Piste kommt, dann fühlt er sich im Standgas sehr weich an und kommt nur sehr langsam runter. "Nur" ein magerer Schieber macht sowas normalerweise nicht.

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In dem 33er von Onkel Tom ist beim testen drin gewesen:

68er ND

orig. 6.0er Schieber

orig. Düse Clip in der Mitte

165er HD

Alles recht fett, und trotzdem mager. Im Standgas kotzt sich der Motor langsam zu, also eher zu fett. Wenn man jedoch von der Piste kommt, dann fühlt er sich im Standgas sehr weich an und kommt nur sehr langsam runter. "Nur" ein magerer Schieber macht sowas normalerweise nicht.

ND68 ist ja auch arg groß. Hätte mal 55 probiert.

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In dem 33er von Onkel Tom ist beim testen drin gewesen:

68er ND

orig. 6.0er Schieber

orig. Düse Clip in der Mitte

165er HD

Alles recht fett, und trotzdem mager. Im Standgas kotzt sich der Motor langsam zu, also eher zu fett. Wenn man jedoch von der Piste kommt, dann fühlt er sich im Standgas sehr weich an und kommt nur sehr langsam runter. "Nur" ein magerer Schieber macht sowas normalerweise nicht.

Das hatte ich mal bei meinen M1R mit den 33er, lag aber nicht am vergaser, sondern am Wedi kupplungsseitig. Der Lief die ganze zeit immer normal nur sobald der Motor richtig warm war ist er abgemagert. Auch immer fetter gedüst, hat nix gebracht, der zylinder musste erst zweimal klemmen bevor ich lust hatte den fehler im gehäuse zu suchen. Habt ihr kein motor wo ihr den mal drauf machen könnt und ob da das selbe problem ist? Nur um den vergaser auszuschliessen.

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Nabend ,

ich suche einen Gaszugbogen 90 Grad mit dem kleinsten radius wo es gibt. Im moment hab ich so einen 100 Grad Bogen und der ist echt gross.

Diese beiden schauen gut aus aber leider weiss ich nicht welche Gewindegrösse die haben.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/M263997C/Seilzugkrummer+MALOSSI+90.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/53037780/Seilzugkrummer++PHBG+PHBH.aspx

Ob die passen bei den Keihin PWK 33 ?

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Nabend ,

ich suche einen Gaszugbogen 90 Grad mit dem kleinsten radius wo es gibt. Im moment hab ich so einen 100 Grad Bogen und der ist echt gross.

Diese beiden schauen gut aus aber leider weiss ich nicht welche Gewindegrösse die haben.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/M263997C/Seilzugkrummer+MALOSSI+90.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/53037780/Seilzugkrummer++PHBG+PHBH.aspx

Ob die passen bei den Keihin PWK 33 ?

Ja, passen!

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Kenne mich mit Pwks noch nicht so aus.

Fahre seit gestern einen 33er

BGN Nadel

HD 170

ND 35

Stottert ordentlich im unteren Drehzahlbereich des 4. und spuckt ordentlich Öl hinten raus, Motor ist jungfreulich und erst knapp 40 km gelaufen. Nadel ist noch nicht braun, eher ins gräuliche tendierend, deshalb hatten wir erstmal die HD rausgesetzt. Sollte ne andere Nadel benutzt werden? Die ganze Sache scheint ziemlich fett zu sein.

Hat der 33 Pwk ein festes Mischrohr? Die ND steuert doch in dem Fall die Luftzufuhr und nicht die Spritzufuhr, sehe ich das richtig?

Mein Setup:

221cm, 60mm Glockenwelle, Vforce Membrane,S&S Sauger, S&S Emo, Steuerzeiten 190/130

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Hallo,

würd die ND erst einmal größer wählen, irgendwas zwischen 45-50, und anschließend mit der HD runter so zwischen 150-160.

Nadel hängt wo? Wenn mittig erst einmal lassen, dann weiter runter hängen.

Gemischschraube ist wie weit heraus gedreht?

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Bei meinem 207er Polinimotor mit 28er Keihin (35/130) ist folgendes:

Wenn ich fahre und vom Gas gehe, gibt es so Vorwärtsschübe. ND zu mager, oder?

Danke i.V.

ND 35 HD 130 O-Nadel in der Mitte mit O-Schieber und SIP-T5 Pott

Wie oben beschrieben, wenn vom Gas unrunde Vorwärtsschübe

Nach Vollgasfahrt vom Gas, wenn wieder Gas, dann kurze Gedenksekunde

ND 42

Diese Vorwärtsschübe sind nicht mehr so stark, wenn vom Gas

Nach Vollgasfahrt vom Gas, wenn wieder Gas, dann lange Gedenksekunde

ND 48

Kaum noch Schübe, wenn vom Gas und "taktet" aber noch immer Gedenksekunde und Standgas musste runter! :wacko:

Kann es wirklich sein, dass ich eine noch fettere ND benötige???

Ich kapiere gar nichts mehr...

Hat jemand ein ähnliches Setup?

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ND 35 HD 130 O-Nadel in der Mitte mit O-Schieber und SIP-T5 Pott

Wie oben beschrieben, wenn vom Gas unrunde Vorwärtsschübe

Nach Vollgasfahrt vom Gas, wenn wieder Gas, dann kurze Gedenksekunde

ND 42

Diese Vorwärtsschübe sind nicht mehr so stark, wenn vom Gas

Nach Vollgasfahrt vom Gas, wenn wieder Gas, dann lange Gedenksekunde

ND 48

Kaum noch Schübe, wenn vom Gas und "taktet" aber noch immer Gedenksekunde und Standgas musste runter! :wacko:

Kann es wirklich sein, dass ich eine noch fettere ND benötige???

Ich kapiere gar nichts mehr...

Hat jemand ein ähnliches Setup?

Dann teste doch mal einfach ne 52ier oder 55iger. Kann schon sein, dass du den kleinen Gaser fetter bedüsen mußt.

;-)

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Kenne mich mit Pwks noch nicht so aus.

Fahre seit gestern einen 33er

BGN Nadel

HD 170

ND 35

Stottert ordentlich im unteren Drehzahlbereich des 4. und spuckt ordentlich Öl hinten raus, Motor ist jungfreulich und erst knapp 40 km gelaufen. Nadel ist noch nicht braun, eher ins gräuliche tendierend, deshalb hatten wir erstmal die HD rausgesetzt. Sollte ne andere Nadel benutzt werden? Die ganze Sache scheint ziemlich fett zu sein.

Hat der 33 Pwk ein festes Mischrohr? Die ND steuert doch in dem Fall die Luftzufuhr und nicht die Spritzufuhr, sehe ich das richtig?

Mein Setup:

221cm, 60mm Glockenwelle, Vforce Membrane,S&S Sauger, S&S Emo, Steuerzeiten 190/130

Runtergedüst habe ich jetzt schon... aber anscheinend ist ne andere Nadel von Nöten. Welches sind denn die gängsten für mein Setup?

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Runtergedüst habe ich jetzt schon... aber anscheinend ist ne andere Nadel von Nöten. Welches sind denn die gängsten für mein Setup?

CGL bis CGP, BGL bis BGP, DGL bis DGP! Je nachdem. Würde mal mein Augenmerk auf BGN/CGN richten!

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ND 35 HD 130 O-Nadel in der Mitte mit O-Schieber und SIP-T5 Pott

Wie oben beschrieben, wenn vom Gas unrunde Vorwärtsschübe

Nach Vollgasfahrt vom Gas, wenn wieder Gas, dann kurze Gedenksekunde

ND 42

Diese Vorwärtsschübe sind nicht mehr so stark, wenn vom Gas

Nach Vollgasfahrt vom Gas, wenn wieder Gas, dann lange Gedenksekunde

ND 48

Kaum noch Schübe, wenn vom Gas und "taktet" aber noch immer Gedenksekunde und Standgas musste runter! :wacko:

Kann es wirklich sein, dass ich eine noch fettere ND benötige???

Ich kapiere gar nichts mehr...

Hat jemand ein ähnliches Setup?

fährst du evtl. ein leichtes lüfterrad?

das schieberruckeln könnte auch daher kommen.

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ah ok.

fahr doch mal bitte mit etwas mehr als standgas und reiß dann den hahn plötzlich voll auf.

berichte mal wie die kiste darauf reagiert.

Kann ich dir jetzt schon sagen. Im 1. Gang geht er ziemlich stramm vorne hoch :wacko:

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Also ich würde mal die Nadel in Angriff nehmen. Ist meiner Meinung nach das Problem.

Fahr meinen Langhub-Polini mit 30er Koso ND 44, HD 138. Nadel müsste eine JGN oder sonst irgendwas mit J sein auf magerster Stufe.

Ansonsten auch noch mal Zündung prüfen.

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