Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade ne neuen Motor erstmal gestartet. PWK33 aufgrund der "Erfahrung/Vergangenheit" abgedüst. Ohne Scheiß, hat sofort alles(!) gepasst. Stand, Nadel, HD. Kein Stottern, kein Sprotzen. Hätte ich lieber Lotto gespielt. :wacko:

Geschrieben

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Ich habe einen PWK 35 AS und möchte ihn demnächst auf meinen 221 Malossi (setup in der Signatur) montieren.

Der PWK hat einen 4.5er Schieber und eine DEK Nadel.

Ist der Schieber nicht zu fett? 6er Schieber besser?

Welche Nadeln soll ich mir noch holen?

Könnt ihr mir evtl. einen groben Anhaltspunkt geben?

Danke schonmal!

Geschrieben

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Ich habe einen PWK 35 AS und möchte ihn demnächst auf meinen 221 Malossi (setup in der Signatur) montieren.

Der PWK hat einen 4.5er Schieber und eine DEK Nadel.

Ist der Schieber nicht zu fett? 6er Schieber besser?

Welche Nadeln soll ich mir noch holen?

Könnt ihr mir evtl. einen groben Anhaltspunkt geben?

Danke schonmal!

naja, gesteinigt nicht gerade, aber les dir doch mal die letzten, sagen wir 4 seiten durch. da stehts sicher irgendwo schon drin.

:wacko:

Geschrieben

Habe gerade ne neuen Motor erstmal gestartet. PWK33 aufgrund der "Erfahrung/Vergangenheit" abgedüst. Ohne Scheiß, hat sofort alles(!) gepasst. Stand, Nadel, HD. Kein Stottern, kein Sprotzen. Hätte ich lieber Lotto gespielt. :wacko:

Und wo bist gelandet bei Deinem "hole in one" ?

Geschrieben

Setup dazu oder steht das schon irgendwo?

Clipposition?

M221, MRP ASS, RD350, PWK33, Scorpion, Clip ganz oben

Geschrieben

Hab mal ne kurze Frage zu einem originalen 28 PWK. Der läuft ansich super auf einem SF Motor mit Malossi - HD125, ND38, originale Nadel zweiter Clip von oben.

Nun habe ich es aber auf den letzten 1200Km schon zweimal gehabt, dass der Gaser ohne Vorwarnung komplett überläuft. Ich vermute da verklemmt sich das Ventil. Ansonsten aber keine Probleme. Gibt es da ne Möglichkeit das noch weg zu bekommen?

Ach sound dann noch eine Frage zu diesen Stage 6 Trichtern - bringen die was oder ist das alles Zirkus?

Geschrieben

Hab mal ne kurze Frage zu einem originalen 28 PWK. Der läuft ansich super auf einem SF Motor mit Malossi - HD125, ND38, originale Nadel zweiter Clip von oben.

Nun habe ich es aber auf den letzten 1200Km schon zweimal gehabt, dass der Gaser ohne Vorwarnung komplett überläuft. Ich vermute da verklemmt sich das Ventil. Ansonsten aber keine Probleme. Gibt es da ne Möglichkeit das noch weg zu bekommen?

Ach sound dann noch eine Frage zu diesen Stage 6 Trichtern - bringen die was oder ist das alles Zirkus?

spritfilter montieren.

danach hatte ich das problem nicht mehr.

meine theorie ist das der schwimmer durch minimalen dreck verklemmt

Geschrieben

neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, 34 ger koso(sunworld) 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

könnte auch in Richtung überlaufenden Schwimmer gehen.

ansonsten hab ich keinen Schimmer von lambretta, 55ND find ich aber groß!

Ich hab gerade meinen Vergaser gewechselt, da ich dem M1 nicht hinbekommen hab.

Trotz winziger ND und entsprechend magerer Nadel auf tiefer Position keine Verbesserung des 4takten und sprotzens bis der Hobel in Reso kommt.

Bei fast geschlossenen Schieber gings immer ne Weile gut, dann gings wieder los und hat dann auch lange gedauert bis er sich wieder frei gerotzt hatte.

Hab jetzt mal den 32er Kosos von der ESC Karre drauf geschnallt und das ist gleich besser.

Mein Überlaufschlauch ist so lang und liegt so blöd drin, das es wohl eher übers Nadelmischrohr reingedrückt hat als zum Schlauch raus zu laufen.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Kurze Frage.

Wenn ich die Karre am Morg5en das 1.mal ankicke läuft sie für ca. 10sec. sehr hoch.

Was kann ich dagegen tun?

35-er pwk nd42 hd142 gemischschr1 1/2 umdr. raus.

Nadel cgln 2 raste von oben.

Springt ohne Choke an läuft aber dann shice.

ZylM1L 54 Hub.

Grüsse Didi

Geschrieben

Gemischschraube fetter einstellen...

Im Prinzip schon, allerdings bekommt er sie beim ersten Kick an, was eigentlich auf zu fett hindeutet.

Geschrieben

seh ich nicht zwingend so....wenn dabei noch Gas gegeben wird, hat sich das mit der Gemischschraube....würds uff jedenfall mal probieren...

Geschrieben

Danke!

Werde mal die Gemischschr.fetter drehen.

Springt ohne choke und gas geben an.

Wie gesagt nur das erste mal nach mehrstündiger Standzeit.

Wenn sie einmal gelaufen ist gibt es dann über denn Tag verteilt keine Probleme mehr.

Grüsse Didi

Geschrieben

neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, 34 ger koso(sunworld) 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

servus, die beiden sachen die mir auffallen ist daß du 1. eine sehr fette ND drinnen hast. ich hab bei meinem TS1 mit road und dem 32er koso nie eine über 40 verwendet (mit großem luffi). 2. ist deine nadel im vergleich zu meiner verwendeten HKL im bereich bis 3/8 gas wesentlich fetter (gemischtechnisch gesehen). hast du dich schon mal mit james deans keihin jetting gespielt? da kann man das wunderbar durchprobieren um zu sehen welche veränderungen was bewirken. zugegeben ist nur virtuell am papier, aber hilft ungemein IMHO.

Geschrieben

moin, wenn ich mit der nd auf 40 runtergehe, gibts kein standgas mehr. deshalb bin ich da wieder hoch.

bin gestern mal mit egt über die straße gedöppelt. vollgas im vierten max. 630grad. bei 80-90 lagen dann an die 700grad an. hab mir jetzt mal nadeln die in diesem bereich fetter sind bestellt. ich hoffe das wird was.

beim jetting tool fällt mir immer wieder auf, dass die kennlinien nicht immer der tabelle mit lean/rich entspricht.

gruß jo

Geschrieben

vollgas im vierten max. 630grad.

Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. :wacko:

bei 80-90 lagen dann an die 700grad an.

Rayspekt vor Deinem Mut. :laugh:

Ist das bei ca. 1/4 Gas?

In welcher Entfernung vom Kolbenhemd sitzt das EGT-Thermoelement?

Geschrieben (bearbeitet)

Rayspekt vor Deinem Mut. :wacko:

Ist das bei ca. 1/4 Gas?

In welcher Entfernung vom Kolbenhemd sitzt das EGT-Thermoelement?

hab später auch kleine braune angstbollern in der uho gefunden. bin dann brav wieder vom gas. schieber geschätzt auf 1/2.

egt ist das gleiche wie deins mit greisinger box am ende. danke an dieser stelle für den hinweis.

gemessen wird 10cm nach kolbenkante und in der mitte.

die verf. hohe temp um die gasstellung hat mir schon mal den oansa gekostet, da wußte ich aber nicht genau warum. mit egt sieht man das endlich wunderbar wenn was falsch läuft und kann gegensteuern.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Das finde ich sehr interessant. Bei mir läuft die Karre auch recht fein, nur bei ca. 1/4 Gas habe ich an die 650°C (bzw. bin nie weiter gegangen).

205er Stage 4, 28er PWK (ND45,JJK,HD130), LTH V1, JL3 (EGT mittig 125mm).

Ich hab mir deswegen jetzt die JJH ausgeliehen und hoffe die wirds richten. Mit JJK und der motorheadschen Bohrung läufts sonst ganz gut, aber das ist halt genau der Bereich in dem ich so gemütlich dahin fahre...

Geschrieben

ich glaube die lösung liegt in den lxx nadeln, die fetten genau da an, wo es recht mager wird. evtl hauptdüse anpassen und dann sollte das klappen.

keihin sollte nur schneller liefern, macht irgendwie keinen bock so auf der kiste rum zu schüsseln.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die lösung liegt in den lxx nadeln, die fetten genau da an, wo es recht mager wird. evtl hauptdüse anpassen und dann sollte das klappen.

keihin sollte nur schneller liefern, macht irgendwie keinen bock so auf der kiste rum zu schüsseln.

du willst im Taper fetter werden, und hast aktuell eine HLJ verbaut, richtig?

wenn ich die Nadeltabelle richtig deute, sind die lxx Nadel genau dort magerer als die hxx.

Die hxx Nadeln haben einen Winkel von 2°45 und die lxx 3°33 => größerer Winkel => Spitze der Nadel dicker => magerer

oder bin ich auf´m Holzweg?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

auf die tabelle kann man verzichten wenn das jetting tool bemüht wird. möchte bewusst von 0/0 bis ca 1/2 anfetten. da liegt eine ljh genau da wo ich sie brauche. feines ding.

(ist es normal das keihin leere mails als bestätigung schickt?)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Die hxx Nadeln haben einen Winkel von 2°45 und die lxx 3°33 => größerer Winkel => Spitze der Nadel dicker => magerer

oder bin ich auf´m Holzweg?

Das mit den angegebenen Winkeln check ich auch nicht, da dann genau andersum als in der Tabelle gelistet. Rein von der Buchstabenkennung her macht es ja auch Sinn, wie es beim Jetting Tool ausgegeben wird...

Kurze andere Fage:

Wenn ich mich von unten her der "leicht über 1/4 Position nähere, ist das Ganze zu fett. Wenn ich den Gaser aufmache und dann wieder auf diese Position schließe wird das Ganze zu mager :wacko:

Jemand eine Idee dazu?

Geschrieben

andere Drehzahl andere Last ist trotzdem wohl zu fett in dem Bereich in meinen Augen

Kurze andere Fage:

Wenn ich mich von unten her der "leicht über 1/4 Position nähere, ist das Ganze zu fett. Wenn ich den Gaser aufmache und dann wieder auf diese Position schließe wird das Ganze zu mager :wacko:

Jemand eine Idee dazu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information