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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

baue so langsam meinen Motor neu auf. Habe mir den PKW28 mit MRP ASS geordert.

Dabei ist mir eingefallen, dass ich eigentlich noch folgendes zusätzlich brauche,oder?:

1. zusätzlichen Benzinschlauch

3. mit (Verbindungs-)Kupplung

2. Gas und Chokezugführung gebogen

3. Kabelchoke-Kit ist bereits bestellt

4. längeren Gas und Chokezug

Könnt ihr mir dazu bitte gleich passenden Link mitgeben?

Vielen Dank schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du statt des von dir bestellten Choke Kits dieses hier bestellt hättest, dann hättest gleich zwei Führungsbögen dabei gehabt. :wacko:

- Gaszug

Chokezug würd ich nicht extra kaufen sondern den Rest von dem alten Gaszug verwenden.

Benzinschlauch würd ich beim örtlichen Autoteilhändler schauen, Stahlgruber und konsorten. Die Benzinschlauch kupplung kannst dir schenken, die vernünftigen kosten richtig richtig Kohle, der Rest ist eigentlich nicht dicht zu bekommen.

Wenn du ne PX, Sprint oder ähnliches fährst dann würd ich dir noch den Chokeknopf von S&S empfehlen.

.

edith fügt noch verschiedene Gaszugführungen ein

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Hallo Forum,

wenn ich richtig informiert bin, dann haben die großen Keihin Vergaser das gleiche Gehäuse und Innereinen?

Da ich hier zwei neue Keihin PWK 35 AS liegen habe, dachte ich mir evtl. könnte man einen der beiden auf 38mm vergrößern und somit einen PWK 38 AS erhalten. :wacko:

Spricht da irgendetwas dagegen oder geht’s evtl. noch größer bzw. wäre 35 x 38 oder 39 besser?

Vielen Dank!

Ciao

Geschrieben

der schieber ist beim 38er deutlich größer als beim 35er AS ... das wird schon seinen grund haben, denk ich!

und konisch aufgedreht sind die gaser auch noch, könnte auch einen bestimmten sinn verfolgen.

Ok, Danke euch beiden! :wacko:

Als ich mir den 35er gestern noch einmal angesehen habe ist mir ebenfalls aufgefallen, dass nicht besonders viel Fleisch um die Bohrung ist!

Geschrieben

Airstriker ausdrehen is eh schwierig ohne die Air Fences zu beschädigen.

Lässt man sie stehen, hat man an der Stelle den alten, kleineren Durchmesser.

Gruß,

Arthur

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauch einmal Unterstützung der Keihin-Experten hinsichtlich der Bedüsung für mein Motor-Setup. Das Jetting-Tool und ich werden keine Freunde.

Zum Setup:

Mallossi 211, Kolben bearbeitet, Auslass noch nicht, erfolgt in Phase 2

Überströme angepasst

Zylinderkopf ausgedreht

Langhubwelle

MRP-Membranblock,

Membran BGM/RD 350

36er Stutzen mit einem 33 Keihin-PWK, Einlass auf Membranblock angepasst,

Auspuff JL / Sip Performance (wird auch in Phase 2 weiter opitimiert)

Benzinpumpe

RAMAir-Luftfilter

Habt Ihr einen Tipp für mich, mit welcher Bedüsung (Düse/Nadel) ich ungefähr klar kommen könnte. Ich weiß, dass das auf die Distanz schwierig ist und jeder Motor grundsätzlich anders ist, aber vielleicht kann ich ja an den Erfahrungen des ein oder anderen partizipieren.

Vielen Dank

Geschrieben

Moin Moin

Kann mir jemand evtl aus Erfahrung sagen, wo ich in etwa bei einem 36 pj Keihin mit der Bedüsung anfangen soll?

Mein setup:

211 Malle mit 0,8 Kodi.

Mmw mit RD 350

alle überströme angepasst und geschweißt.

Momentan besitzt der Motor ein 30 Mikuni.

Danke schon mal ....

Geschrieben

Bei mir ist das Überlaufen seit ich Benzinfilter fahre nie mehr vorgekommen. Im Inneren habe ich nichts bearbeitet...

glaube auch das dass der Fehler ist, mir ist meiner zu Anfang auch zwei mal übergelaufen. Da ich jeweils vorher über Schlaglöcher bzw. beschissene Strassen gefahren bin dachte ich auch das sich der Schwimmer verkantet hat. Der Schwimmer war aber jeweils freigängig und wohl nur Dreck im Tank, seit dem ist bei mir zumindest Ruhe...

Glaube auch, dass die Teile nicht so erfolgreich in Crossern gefahren würden wenn sich da bei Stößen etwas verkanten würde!

Geschrieben

ich finds eher zum abkotzen, das man bei nem Vergaser in der Preisklasse echt so nen Aufriss machen muß, das der nich wie ein Springbrunnen überläuft,...

hab bzw. hatte das Problem an meinem 33er auch....

meinen 30er TMX fahr ich schon seit Jahren ohne Filter im Tank in allen möglichen Karren und da passiert gar nix....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Aktuelle 35er AS einsteellung passt noch nicht richtig.Habe 158HD 42 ND BGQ 2ter Clip von oben .Von gefühl her würd ich gerne noch im ND bereich runter-trau mich aber nicht wirklich da ja einige schon bei ner 50er ND sind.

Welcher Bereich ist dran bei ca 4500-6000 Umin?

Gemischschraube raus ist magerer-gell?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird zu fett-habe mit den Nadeln nen höheren Unterschied wie mit den Düsen..

Bin aber auch Vergasergrobmotoriker.

Bin hald immer noch auf der Suche nach Leistungsverluste im Bereich von 4000-6000Umin.

An meiner Bearbeitung des Zylinders(schicke gerne PIc per PN) und den Steuerzeiten kannst ned liegen.Verdichtung und Quetsche sollte auch passen.Eventuell ist vieleicht sogar die Vtronic dran schuld.Bin hald auf der Suche.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

und wenn du die Nadel weiter runter hängst? ich denk Du bist zu fett unterwegs...dann geh doch mal nen Clip magerer...bei den genannten 5000 touren solltest Du Dich schon eher im Nadel/HD Bereich bewegen, als im ND Bereich...

Geschrieben

vieleicht sogar die Vtronic dran schuld.Bin hald auf der Suche.

Mach mal den Stecker vom Zündschloß, von der Zündspule ab. Hatte ich jetzt schon bei zwei Vespatronics, dass die mit einem Zünschloß laufen, mit nem anderen aber nicht :wacko:

Geschrieben

Mach mal den Stecker vom Zündschloß, von der Zündspule ab. Hatte ich jetzt schon bei zwei Vespatronics, dass die mit einem Zünschloß laufen, mit nem anderen aber nicht :wacko:

Erklär mal genauer,klingt interesant.

Geschrieben

Habe mir einen Zugsatz mit Hülle gekauft.

Habe den Keihin Vergaser und brauche doch jetzt einen längeren Gaszug.

Welchen beim SIP brauche ich denn da bzw. wie lang sollte der mind. sein und welcher Durchmesser?

Bin grad im Aussendienst und kann nicht daheim nachschauen. Danke

Geschrieben

Erklär mal genauer,klingt interesant.

Du hast ja bei der V-tronic zwei Kabel die auf die Zündspule gehen. Davon wird ja eins doppelt belegt, und auf Masse geführt über das Zündschloß (sowie bei der originalen CDI das zweite Grüne, wenn man das weg lässt, ist das Zündschloß ja auch außer Funktion). Mach das Kabel mal ab.

Hoffe es war so verständlich???

Geschrieben

Mach mal den Stecker vom Zündschloß, von der Zündspule ab. Hatte ich jetzt schon bei zwei Vespatronics, dass die mit einem Zünschloß laufen, mit nem anderen aber nicht :wacko:

Dito.

Mach mal ab und teste.

Hört sich total bescheuert an, ist aber manchmal so.

Geschrieben

@13:

Kannst dich wahrscheinlich erinnern das ich das Problem vor ein paar Wochen an der PX hatte :wacko: Hab aber vorher auch min. 3 Stunden Vergaser eingestellt, und hab dann von vorne angefangen. Ging dann wohl viel schneller mit der Einstellerei :wacko:

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    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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