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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, danke. Sollte eigentlich ein original sein. Gibt es vllt. ältere Modelle ohne? Ansonsten wurde die Wanne getauscht.

Geschrieben

Es klingelt immer noch...ich vermute langsam, dass die Verdichtung mit ner Quetsche von 1,0-1,1 zu hoch ist!?????

Ich habschon DGL drin und es klingelt immernoch! Ich hatte sogar noch ne fettere drin und es klingelte immernoch!

Kann es sein, dass die Quetschkante zu gering ist und ich dadurch nicht das Klingeln wegbekomme!?

gruss Gero

Geschrieben

Es klingelt immer noch...ich vermute langsam, dass die Verdichtung mit ner Quetsche von 1,0-1,1 zu hoch ist!?????

Ich habschon DGL drin und es klingelt immernoch! Ich hatte sogar noch ne fettere drin und es klingelte immernoch!

Kann es sein, dass die Quetschkante zu gering ist und ich dadurch nicht das Klingeln wegbekomme!?

gruss Gero

Was fährst für einen Kopf, Verdichtung ??

Pipedesign Anlagen muss ich mit 11:1 oder leicht weniger Verdichtung fahren, sonst klingelt das immer.

Lasse mir meine Zyinderköpfe auf 11:1 anfertigen und stelle dann eine QS von 1,2-1,4mm ein, so läuft das hier gut.

Geschrieben

Was fährst für einen Kopf, Verdichtung ??

Pipedesign Anlagen muss ich mit 11:1 oder leicht weniger Verdichtung fahren, sonst klingelt das immer.

Lasse mir meine Zyinderköpfe auf 11:1 anfertigen und stelle dann eine QS von 1,2-1,4mm ein, so läuft das hier gut.

Carter, hast du mal nen Foto vom Brennraum deines Zyl.kopfes?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich dir morgen machen, habe da glaub noch etwas im Schrank liegen.

@Geronimo200 hast noch eine Kopfdichtung rumliegen, dann mach die mal rein.(nur zum Test)

Deine Verdichtung sollte aber passen.

Kenne den S&S Kopf leider nicht, aber eine QS von 1,0mm "könnte" schon dein Problem sein.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Hallo,

ich hab hier vor mir einen Satz Keihin PWK Düsennadeln liegen mit der Bezeichnung: PW 21, PW 24, PW 28, PW 30.

Kann mir jemand erklären was das für Düsennadeln sind? Ich finde nichts im Internet. :wacko:

Das ist übrigens ein Nadelset vom Scooter Center (Nadelse t- BGM Pro Keihin/PWK Art nr. 2599104)

Ich finde nicht mal mehr was im Scooter Center über dieses Nadelset.

Danke, MfG Steffen

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier vor mir einen Satz Keihin PWK Düsennadeln liegen mit der Bezeichnung: PW 21, PW 24, PW 28, PW 30.

Kann mir jemand erklären was das für Düsennadeln sind? Ich finde nichts im Internet. :wacko:

Das ist übrigens ein Nadelset vom Scooter Center (Nadelse t- BGM Pro Keihin/PWK Art nr. 2599104)

Ich finde nicht mal mehr was im Scooter Center über dieses Nadelset.

Danke, MfG Steffen

bgm Nadelset. Im Koso, Stage6 PWK Topic steht ne Menge einschl. Daten der Nadeln. Taugen aber nur bedingt was.

Geschrieben

Welcher Düsenbereich ist den bei 60-70 Km/h im 4ten zuständig? Beim 35er AS

ist abhängig von deiner schieberstellung!
Geschrieben

Ist unabhängig ,wenn ich vom 3ten in dem 4ten schalte und dann bei 60-70 beschleunigen will Brrr bröt bröt vrummm.Ist in jedem Gang das gleiche. Klingt für mich auf zu fetter Nadel beim L1 Bereich.Wenn icch aber die Nadel hoch oder runter hänge verschiebt sich nur der Bereich von der Drehzahl her.Da ich schon ne BGP Nadel drin hab, will ich da nicht magerer.Auch mit der ND will ich nicht noch weiter runter als 42.Sonst läuft die Kiste echt Top.Mit der HD kann ich noch ne Nr runter.

Dem Schieber ist das egal ob ich langsam vom 1/3 nach oben dreh oder ob ich Den Hahn ganz aufdreh.In diesen Bereich nacht er ne kurze Gedenkpause um dann munter weiter zu maschieren.

Geschrieben
Ist unabhängig ,wenn ich vom 3ten in dem 4ten schalte und dann bei 60-70 beschleunigen will Brrr bröt bröt vrummm.Ist in jedem Gang das gleiche. Klingt für mich auf zu fetter Nadel beim L1 Bereich.Wenn icch aber die Nadel hoch oder runter hänge verschiebt sich nur der Bereich von der Drehzahl her.Da ich schon ne BGP Nadel drin hab, will ich da nicht magerer.Auch mit der ND will ich nicht noch weiter runter als 42.Sonst läuft die Kiste echt Top.Mit der HD kann ich noch ne Nr runter.

Dem Schieber ist das egal ob ich langsam vom 1/3 nach oben dreh oder ob ich Den Hahn ganz aufdreh.In diesen Bereich nacht er ne kurze Gedenkpause um dann munter weiter zu maschieren.

Was ist mit CGP? Die B ist schon ziemlich fett bei 1/4 gas.

Geschrieben

Und da ist es wieder mein Verständnisproblem.

Ist jetzt ne C-Nadel nicht fetter bei 1/4 Gas?

Nein, magerer. Ab 1/2 Gas wird sie etwas fetter.

post-28280-0-33320400-1337455613_thumb.j

Geschrieben

Hm CGN hab ich, werds mal testen.

Aber die C Nadeln hatt ich schon mal getestetCGN,CGL,CEL hab ich schon alle durch mit den BGN und BGP lief es am besten bis halt immer der Bereich irgendwo in der Mitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit was befestigt der Mann von heute diesen Benzinschlauch auf seinem 35-er PWK Vergaser ?

Habe ihn derzeit mit einer Schlauchschelle befestigt, diese ist mir jedoch schon 3x verrutscht.

So das sich spätestens an der nächsten Ampel eine schöne Benzinpfütze unter mir gebildet hat.

Glaubte am Anfang, das es ein nicht richtig eingestellter Schwimmerstand war und durch Zufall gesehen das die Plöre schon von oben kam.

Danke Didi

P.S. Diese Clips auf dem Link unten helfen auch nicht. :wacko:

Bea stellt etwas richtig.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

ich bin Jahre ohne Schelle gefahren.

Bin der Ordnung halber jetzt auf diese kleinen Schlauchbinder umgestiegen.

Hier im GSF bietet doch einer Benzinpumpenzubehör an.

Der hat diese kleinen im Programm.

Gibt´s aber auch in jedem Rollertuningladen, oder im KFZ-Wucherzubehörhandel.

Geschrieben

Hey kann eine clipstufe von "ich warte 4 Sekunden auf den reso " zu " ich bin zu mager " bedeuten ? Laut Tool sind es ca 8 %

Gibt es Nadeln die meinetwegen nur 4 % magerer sind ?

Ps geht um nen M1l mit den 38 pwk.

Geschrieben

Hey kann eine clipstufe von "ich warte 4 Sekunden auf den reso " zu " ich bin zu mager " bedeuten ? Laut Tool sind es ca 8 %

Gibt es Nadeln die meinetwegen nur 4 % magerer sind ?

Ps geht um nen M1l mit den 38 pwk.

geh´ doch in dem Fall mal mit der HD rauf.

Geschrieben

Nö.

Vielleicht sollte man mal ein Nadeltauschtopic aufmachen. :wacko:

Ich habe bei Concom jüngst ein paar Nadeln bestellt und vorher

versucht mit dem Jetting Tool die Auswahl einzugrenzen.

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Werde es mal mit der "Luxusvariante" ala Kabelbinder probieren.

Grüsse Didi

musst aber gute Verwenden. Ich mache das immer so:

Kabelbinder anlegen und mit der Flachzange so lange anziehen, bis

der Überstand abreisst. Dann ist´s dicht.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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