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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab auch nur drei, aber bin ja auch (noch) kein gescheiter Keihin-Fahrer - bisher eher gescheitert.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Reihenfolge des Vorgehens?

Für mich als PWK33 auf Drehschieber-Fahrer?

Luftgemischschraube 2 Umdrehungen raus oder weiter? Was ist die ideale Position der Schraube?

CGL, ND 48 / HD 155 als Standard?

Mit was fängt man an einzustellen?

Zuerst Standgas?

Luftgemischschraube?

Dann ND im Stand, bis Motor gut Gas annimmt und wieder schnell ins Standgas zurückfällt?

Dann HD

Was passiert, wenn ich eine Nadel wechsel? Alles von vorne?

Woran merkt man, dass ein Motor wegen zu fetter Einstellung drosselt und nicht weil er zu mager läuft?

Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich die Geräusche des Motors scheinbar nicht richtig interpretieren kann.

Habe teilweise Bereiche, da hört sich der Motor an, als würde Metall schwingen, wie bei einer Stimmgabel aber in einem fiesen hohen Ton. Könnte das Klingeln sein? Könnte es aber auch ein Frequenzbereich von Vibrationen sein, die sich auf den Auspuff übertragen?

Andere sagen Magerrasseln (Klingeln?) ist wie 'Schrauben im Handschuhfach'. Das hatte ich noch nie.

Reagier ich jetzt auf die Metallschwingungen oder nicht?

Ich habe einfach Probleme an tausend Fronten: Der Gaser läuft trotz eingestelltem Schwimmerstand immer noch über. Hier weiss ich einfach nicht, ob es die Mikuni 20 L Benzin-Pumpe (mit Bypass zurück vor die Pumpe - nicht zurück in den Tank) ist, die den Schwimmer trotz voller Schwimmerkammer runter drückt oder ob der Schwimmerstand immer noch zu hoch ist? Habe schon zwei Mal korrigiert und bin nun fast 1cm tiefer als im zu hohen (weil über Ende Überlaufröhrchen) Auslieferungszustand. Ein bisschen Benzin muss ja auch in die Schwimmerkammer...

Habe mittlerweile CGN und CGM ausprobiert aber so richtig sauber dreht die Kiste aus dem Stand einfach nicht hoch, bzw. kommt dann nicht einfach wieder zurück ins Standgas, was ja eher für zu fett spricht. Vielleicht habe ich auch einfach falsche Vorstellungen und ich übertreibe es.

Bin gestern mit der Kiste nach jeder Änderung ne Runde gefahren, aber wirkliche Unterschiede merke ich irgendwie nicht.

Ich weiss nur, dass die Karre unten rum ganz gut fährt, beim Beschleunigen aber Aussetzer hat, wenn es in den Resobereich geht.

Bei Vollgas im vierten kommt die Karre nicht über 75.

Aktuelles Setup:

PWK33 (ND45, HD155, CGM auf 2.Clip von oben, LGS 1,75 Umdrehungen raus) auf MRP Drehschieber, Mikuni BP, Malle 210 (volles Programm, 2mm FuDi --> 31°/190°), 57er gelippte Rennwelle, Pipedesign Cobra Auspuff.

Bin schon ein bisschen verzweifelt langsam...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch nur drei, aber bin ja auch (noch) kein gescheiter Keihin-Fahrer - bisher eher gescheitert.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Reihenfolge des Vorgehens?

Für mich als PWK33 auf Drehschieber-Fahrer?

Luftgemischschraube 2 Umdrehungen raus oder weiter? Was ist die ideale Position der Schraube?

CGL, ND 48 / HD 155 als Standard?

Mit was fängt man an einzustellen?

Zuerst Standgas?

Luftgemischschraube?

Dann ND im Stand, bis Motor gut Gas annimmt und wieder schnell ins Standgas zurückfällt?

Dann HD

Was passiert, wenn ich eine Nadel wechsel? Alles von vorne?

Woran merkt man, dass ein Motor wegen zu fetter Einstellung drosselt und nicht weil er zu mager läuft?

Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich die Geräusche des Motors scheinbar nicht richtig interpretieren kann.

Habe teilweise Bereiche, da hört sich der Motor an, als würde Metall schwingen, wie bei einer Stimmgabel aber in einem fiesen hohen Ton. Könnte das Klingeln sein? Könnte es aber auch ein Frequenzbereich von Vibrationen sein, die sich auf den Auspuff übertragen?

Andere sagen Magerrasseln (Klingeln?) ist wie 'Schrauben im Handschuhfach'. Das hatte ich noch nie.

Reagier ich jetzt auf die Metallschwingungen oder nicht?

Ich habe einfach Probleme an tausend Fronten: Der Gaser läuft trotz eingestelltem Schwimmerstand immer noch über. Hier weiss ich einfach nicht, ob es die Mikuni 20 L Benzin-Pumpe (mit Bypass zurück vor die Pumpe - nicht zurück in den Tank) ist, die den Schwimmer trotz voller Schwimmerkammer runter drückt oder ob der Schwimmerstand immer noch zu hoch ist? Habe schon zwei Mal korrigiert und bin nun fast 1cm tiefer als im zu hohen (weil über Ende Überlaufröhrchen) Auslieferungszustand. Ein bisschen Benzin muss ja auch in die Schwimmerkammer...

Habe mittlerweile CGN und CGM ausprobiert aber so richtig sauber dreht die Kiste aus dem Stand einfach nicht hoch, bzw. kommt dann nicht einfach wieder zurück ins Standgas, was ja eher für zu fett spricht. Vielleicht habe ich auch einfach falsche Vorstellungen und ich übertreibe es.

Bin gestern mit der Kiste nach jeder Änderung ne Runde gefahren, aber wirkliche Unterschiede merke ich irgendwie nicht.

Ich weiss nur, dass die Karre unten rum ganz gut fährt, beim Beschleunigen aber Aussetzer hat, wenn es in den Resobereich geht.

Bei Vollgas im vierten kommt die Karre nicht über 75.

Aktuelles Setup:

PWK33 (ND45, HD155, CGM auf 2.Clip von oben, LGS 1,75 Umdrehungen raus) auf MRP Drehschieber, Mikuni BP, Malle 210 (volles Programm, 2mm FuDi --> 31°/190°), 57er gelippte Rennwelle, Pipedesign Cobra Auspuff.

Bin schon ein bisschen verzweifelt langsam...

Hey Artee,

nicht verzweifeln dat wird schon. Also ich würde ja nen Rücklauf in den Tank machen. Bin ich bei Drehschieber auch gefahren und hat super funktioniert. Mein 35AS lief auch die ganze Zeit über, mit den Bypass zurück in den Tank war alles oki!

Also, mach dir ersteinmal Markierungen am Lenker 1/8; 1/4; 1/2; 3/4; 7/8 und voll(wobe voll ja eh klar sein sollte)

Dann fahr die einzelnen Bereiche ab. Am Besten wäre auf einem langen Stück von von ca 2km länge mit leichtem Anstieg.

Kupplung ziehen,Motor aus, Zündkerze raus und nachsehen. Und das machst du für alle Breiche. Notizen machen nicht vergessen!!

Und dann zieh dir mal das Keihin Tool von Tenand rein Keihin PWK Excel Jetting Guid

Da kannste dann sehen was du verändern mußt um in einem Bereich magerer oder fetter zu werden.

Von der Bedüsung her hört sich das schon recht ordentlich an, nur wenn dir der Gaser überläuft wie sonst was, dann wird das auch schwierig mit der Abstimmerei.

LLGS hatte ich 1,5 umdrehnungen raus, LLD 45-48, HD 155-158, NAdel BGM 2Clip von oben, 6er Schieber.

Was für einen Kopf fährst du in Verbindung mit dem Auspuff?

Nich aufgeben, das wird :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Jeder gescheite Keihinfahrer hat mindestens 10 Nadel zuhause liegen. :wacko:

Jeder gescheite Keihinfahrer weiß auf Anhieb welche er braucht. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mittlerweile CGN und CGM ausprobiert aber so richtig sauber dreht die Kiste aus dem Stand einfach nicht hoch, bzw. kommt dann nicht einfach wieder zurück ins Standgas, was ja eher für zu fett spricht. Vielleicht habe ich auch einfach falsche Vorstellungen und ich übertreibe es.

Bin gestern mit der Kiste nach jeder Änderung ne Runde gefahren, aber wirkliche Unterschiede merke ich irgendwie nicht.

Ich weiss nur, dass die Karre unten rum ganz gut fährt, beim Beschleunigen aber Aussetzer hat, wenn es in den Resobereich geht.

Bei Vollgas im vierten kommt die Karre nicht über 75.

Aktuelles Setup:

PWK33 (ND45, HD155, CGM auf 2.Clip von oben, LGS 1,75 Umdrehungen raus) auf MRP Drehschieber, Mikuni BP, Malle 210 (volles Programm, 2mm FuDi --> 31°/190°), 57er gelippte Rennwelle, Pipedesign Cobra Auspuff.

Bin schon ein bisschen verzweifelt langsam...

Das sie im Stand nicht schnell wieder zurück auf Standgas kommt, deutet bei mir eher auf zu mager hin. Ich würde mal mit der HD auf 150 runtergehen. Fahre ja fast das gleiche wie du, nur PWK35, Membran und Cobra2. Ich habe genau die Bedüsung wie du im Augenblick. ND45, HD155, CGN#2 allerdings ohne Benzinpumpe.

Vor Reso stottert meine auch leicht, werde deshalb demnächst eine DGN ausprobieren, da die bis 1/2 Gas magerer und aber 1/2 Gas fetter ist.

Edit: Ich denke, dein Problem liegt an der Benzinpumpe respektive Schwimmerstand.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand nadeln übrig und kann mir GÄNGIGE (ich brauch nicht eure randbereichsnadeln :wacko: ) für die grossen pwk verkaufen?

wenn ja, bitte PM!

also sowas wie C/D - E/F/G - L/M/N bzw in der richtung...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jeder gescheite Keihinfahrer weiß auf Anhieb welche er braucht. :wacko:

Muhaha. Gut gebrüllt Löwe.

Ich habe nur 3 Nadeln, habe aber ein neues Problem seit der Benzinpumpenverbauung.

Bei Vollgas läuft sie irgendwie nicht konstant, sondern die Drehzahl ist einer leichten

Wellenbewegung gleich. Nur ganz minimal.

Kann das daran liegen, dass ich mir aus Faulheit den Rücklauf zum Vergaser zunächst

gespart habe und die Suppe gleich literweise in den Vergaser gedrückt wird?

Merkwürdig finde ich auch, dass ich mit der HD nun schon auf 152 bin.

Geschrieben

hat jemand nadeln übrig und kann mir GÄNGIGE (ich brauch nicht eure randbereichsnadeln :wacko: ) für die grossen pwk verkaufen?

wenn ja, bitte PM!

also sowas wie C/D - E/F/G - L/M/N bzw in der richtung...

Hab´nur CGN und DGK im Portfolio, wobei der SpezialHeizer wohl die CGN haben möchte.

Geschrieben

Hey

ich hab bei mir momentan ne orginale keihin nadel drin und keine keihin tunig nadel.

Diese Nadeln haben ja andere Bezeichungen.

Jetzt wollte ich wissen, wo ich ungefähr stehe.

Die nadel die ich hab ist beschriftet mit NOZF ,kann man diese Vergleichen mit einer ccl ?

Laut dem Jetting tool passt diese am besten.

Setup ist:

M1l09 (128/188)

Unditaker 3

Pwk 38 ( Nd 50, hd 170, Nadel NoZF, clip,zweiter von oben(mager))

Jetzt wollte ich noch ein paar Nadeln kaufen, da mir die Bedüsen noch gar nicht passt.

Ist Momentan eigentlich nur Rotzen, rotzen, reso ,feierabend.

Und dazu wollte ich wissen ,welche ich hab und welche ich dann besorgen sollte.

lg Daniel

post-21415-0-86953900-1337854375_thumb.j

Geschrieben

Ist auch noch mächtig fett.

Wollte nur erstmal "richtige" Nadeln besorgen, da sich die hd ja durch die nadel wesentlich ändert.

Was ist eigentlich ne gänge Nd Größe ?

ich hatte am anfang ne 160 hd drin, da war aber nach ner längeren schnellereren party,das standgas höher.

Ich muss mir bald einfach mal zeit nehmen,das ordentlich abzudüsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Erst die Düsen, dann die Nadeln.

Kannst sonst in das Jetting Tool eingeben, was du willst,

es wird nicht zielführend sein.

Einstellungslink in meiner Signatur.

Please do it!

Mr. Ed weist noch auf mein Setup in der Signatur hin.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Mich wundert, daß du mit der Nadel überhaupt bis Reso kommst. Die ist ja so megafett. Würde mal die gängigen BGN, CGN, DGN probieren. ND50 kann gut sein,daß die paßt.

Geschrieben

Joap wie gesagt ich brauch erstmal nadeln, wie ich gemerkt hab sind die mal gar nicht so einfach zu besorgen.

Ich komme in den reso, aber schön ist das nicht.

werde morgen mal die nd auf 48 und die nadel ganz nach oben hängen, vllt noch die hd auf 168.

so wie es momentan ist, kann ich nicht mal mit halbgas tuckern,ohne das es rotzt.,,

Geschrieben

Joap wie gesagt ich brauch erstmal nadeln, wie ich gemerkt hab sind die mal gar nicht so einfach zu besorgen.

Ich komme in den reso, aber schön ist das nicht.

werde morgen mal die nd auf 48 und die nadel ganz nach oben hängen, vllt noch die hd auf 168.

so wie es momentan ist, kann ich nicht mal mit halbgas tuckern,ohne das es rotzt.,,

Quatsch, laß das. Mit der Nadel kannst du wechseln wie du willst. Beim http://www.Scooter-and-service.de haben die jetzt neuerdings PWK Nadeln zum schmalen Kurs und auch die gängigen lagernd.

Geschrieben

Uj, das klingt ja toll,dass es die da nun gibt,werd ich gleich mal bestellen .

es wird da sehr die bgp nadel angepriesen, ist da was dran ? hätte jetzt BGN, CGN, DGN bestellt ? noch welche dazu ? ( die DGN haben sie nicht)

Naja ich will morgen erstmal richtung sauerland, so lang werd ich noch rumruckeln müssen.

Vorteil so ist das es auch nach 10km autobahn mit zügiger fahrweise ( 133kmh) nix passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

die NOZ? nadeln sind original zb in meiner ktm 360 drin. extrem "beschissen" und fett für unsere motoren eigentlich, ist dann gleich rausgeflogen.

du musst dir mal EINE hier übliche keihin nadel besorgen, DANACH kannst du im exceltool etwas angenehmer weiterarbeiten.

ps: eine 33-39er pwk nadel hab ich erhalten, hat sonst noch jemand zb eine nadel doppelt und würd sie abgeben? dann bitte PM an mich :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hey hab gerade in nem 36pj noch ne R1369m gefunden. ist die tauglicher für auf die schnelle ?

Edit : entspricht einer CFK

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

Quatsch, laß das. Mit der Nadel kannst du wechseln wie du willst. Beim http://www.Scooter-and-service.de haben die jetzt neuerdings PWK Nadeln zum schmalen Kurs und auch die gängigen lagernd.

schmaler kurs ?

wozu?

original kosten die in deutschland beim vertreter 2€ weniger und in den usa nochmals 2€ drunter!

leider gibt es bei keihin eine mindestbestellsumme von 25€.

hab jetzt sicherlich so um die 60nadel und insgesamt um die 100stück bei keihin gekauft.

daher haben die jungs mich auch zum nadelkönig gekrönt!

wer es also nicht eilig hat, sollte mehrere nadeln direkt bei keihin bestellen und sich ein paar € für bier an die seite legen.

Geschrieben

können auch 20€ sein, hab ich eigentlich auch nie beachten müssen!

bis letztes jahr kosteten sie auch nur 6,20€, leider ist die günstige zeit vorbei!!!

Geschrieben (bearbeitet)

oha dann werd ich die ehr da bestellen.

was für lieferzeiten haben die ?

Unterschiedlich, was gerade so auf Lager ist. Einfach eine Mail schrieben oder anrufen.

Mal dauerts paar Tage, oder wie jetzt leider schon ++3 Wochen.

@disco so Ende April habe ich bestellt.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Unterschiedlich, was gerade so auf Lager ist. Einfach eine Mail schrieben oder anrufen.

Mal dauerts paar Tage, oder wie jetzt leider schon ++3 Wochen.

ich warte auch. Wann hast du bestellt?

Geschrieben

Ich weiss nicht. Bei Keihin.de hab ich noch NIE was schnell bekommen. Immer heisst es lieferzeit von 2- 3 Wochen und dann muss mann nachrufen weil sich von selber keiner meldet. Ich bestelle immer da wo es die gerade gibt . Auch wenn es beim Wolle 2 Euro mehr kosten oder gleich in den USA da dauerts auch nicht lang...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich werd morgen erstmal ne R1369m mit dem Clip in der Mitte , 48 nebendüse und ne 168 einbaun, ich denk damit sollte ich für den anfang weiter sein,als diese NOZF nadel.

zu den nadeln ?

was kosten die den in US ? lohnt sich da ne sammelbestellung ? ich mein von der Lieferdauer scheint sich da nicht viel zu tun.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

Also ich finde < 10,- bei sofortiger Lieferung mehr als fair. Keihin.de kannste vergessen. Dauert ewig. Ich weiss nicht, warum die das nicht gebacken kriegen.

Geschrieben

Ich weiss nicht. Bei Keihin.de hab ich noch NIE was schnell bekommen. Immer heisst es lieferzeit von 2- 3 Wochen und dann muss mann nachrufen weil sich von selber keiner meldet. Ich bestelle immer da wo es die gerade gibt . Auch wenn es beim Wolle 2 Euro mehr kosten oder gleich in den USA da dauerts auch nicht lang...

Meine Nadeln sind heute gekommen. Freu.

Am 14. d. M. bestellt und nach den angekündigten 2 Wochen LZ eingetroffen.

Passt doch.

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