Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs,

ich habe heute gerade meinen Keihin unter die Haube gebracht. Passt schön hinein.

Nur könnt ich grad die Krise mit dem Anschliessen des Gas -und Chokezugs.

Ich habe dieses Zugset. Dieses Kabelchokekit. Diesen Gaszugkrümmer.

Choke:

Habe meinen Chokezug (mit der Schlauf am Ende für den Choke beim SI Vergaser) abgeknippst und über eine Lüsterklemme mit einem Gaszug mit Nippel angeklemmt um das Umrüstkit Choke nutzen zu können, da dieser zum Ziehen am Ende des Zuges einen Nippel braucht. Das ganze habe ich über den originalen Chokeknopf lösen wollen.

Problem -> wenn ich den Choke ziehe, bekomme ich nicht genug Kraft in den Zug um den übers Umrüstchoke ziehen zu können??

Gas:

Musste das PTFE Geflecht abzwicken um den inneren Zug freizulegen so dass ich den Gaszugkrümmer nutzen kann. Nun ging das PTFE ziemlich schwer herunter, so dass ich den Zug abgeknippst habe und wiederum mit einem zweiten Zug über eine Lüsterklemme verbunden habe. Jetzt habe ich den Zug zu kurz abgezwickt und kann nicht mehr den Gaszugkrümmer verwenden. Auch schei....

WIe geht man nun am besten vor Gas und CHoke anzuschließen. Der Roller wurde sauber komplett neu aufgebaut und will jetzt da am Schluss nicht murksen.

Bitte um eure Hilfe. Danke schonmal im voraus

P.S: Vielleicht gebt Ihr mir einen Link mit welchen Sachen ich das sauber anschließen kann (Zug,Hülle,etc.)

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Ich versteh das nicht ganz, hast du versucht den Zug bzw die Hülle durch den Krümmer zu bekommen? Die Aussenhülle des Zuges steht doch am Seilzugkrümmer an, dieses Gummidings drüber und nur der Innenzug selber läuft durch den Krümmer.

Ich glaub ich checks nicht.......... Aber eins weiss ich, dass das mit den Lüsterklemmen auf jeden Fall Pfusch ist.

Zum Choke. Ich hab mich mit dem Ding auch schon genug rumgeärgert und probiert mit zahlreichen Flüchen aber das wird nix mit dem originalen Chokeknopf und dem dazugehörigen Zug bzw dem Draht (vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu doof angestellt)

Nimm den Knopf von S&S, dann kannst nen alten Gaszug samt Hülle verwenden und das is ne saubere Sache. S&S Chokeknopf

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Choke. HAbe ich mir schon fast gedacht, dass ich den anderen Chokeknopf brauche.

Zum Gaszug. Ich habe die Hülle entfernen müssen um den inneren Gaszug freizulegen, da dieser in Verbindung mit dem Gaszugkrümmer zu kurz war?

Was für einen Gaszug und Chokezug + Nippel müsste ich jetzt bestellen,damit alles passt?

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Dann bestell ich den extra langen Gaszug.Aber da brauch ich doch einen der einen Nippel für den Gasschieber im Keihin hat.

Was für einen Nippel brauch ich da noch?

Würd halt gleich für den Choke alles mitbestellen wollen!

Was für ein Chokezug brauch ich hier??

Bitte bitte...Hab nächste Woche noch Urlaub und würde dann gern Vergaser abstimmen, Prüfstand+TÜV...

Geschrieben

Seers Neuner

Du brauchst den Gaszug mit dem kl. Nippel für die Gaserseite und oben brauchst du nen Schraubnippel wie beim Kupplungsseil unten (kleiner halt). dann bohrst du oben in die Gasrolle ein Loch um das Seil durch zum stecken zweck´s seilreserve.

@all ist die JJF fetter oder magerer als die JJH (sorry geb´s zu war zu faul zum suchen ,komm grad von Mindelheim und bin total platt)

Geschrieben

Ausgehend von JJH?

1. Buchstabe ist der Taper, diesen aufsteigend wählen, also nach JJH dann KLH, LJH usw.

Ja.

Ok Danke, wird wohl doch komplizierter als ich dachte,werd mich da mal einlesen.....

Geschrieben

Hi Keks,

hier mal einen Link.

dann bohrst du oben in die Gasrolle ein Loch um das Seil durch zum stecken zweck´s seilreserve.

Kannst du mir das genauer erklären. Seilreserve meinst du dann den überstehenden Seilzug an der Gasrolle, das überbleibt wegen dem langen Gaszug?

Dafür ein Loch bohren um den Rest des Gaszuges dort zu führen oder wie?

Geschrieben

Ja nicht den ganzen überstehenden Zug, halt ne kleine Reserve von so 5 cm, mehr oder weniger liegt dann bei dir. Dafür muss halt in die Rolle nochn kleines zusätzliches Loch gebohrt werden sonst hängt die der Rest halt so im Lenkkopf rum. Wo du das Loch dann bohren muss ist dann eigentlich selbsterklärend bzw siehst dann schon wenn der Zug mit dem Klemmnippel fixiert ist.

Geschrieben

nochmal die Nadelfrage

Hab nun ne CGQ drin (33er Keihin)....damit ist es untenrum nun auch besser...

aber welche Nadelserie ist bei Halbgas, also Vorreso, magerer als die CG?

Die Sau überfettet mir im Vorreso....

Geschrieben

Ich hab nur wenig Bock, sämtliche Buchstabenkombinationen in das Jetting Tool einzuhackern....

wo hier doch die Nadelkönige anwesend sind :wacko:

Geht sich ja nur um nen Hinweis....den Rest mach ich dann eh mit dem Tool...

:wacko:

Geschrieben

Mal mit D probieren.

Welche Clipposition?

Clip natürlich schon ganz oben,...

CGD meinst Du? sämtliche Nadeln der CG Reihe verändern laut Jettingtool aber nur noch den Bereich 1/8-1/4

Ich brauch aber eher was, das den Bereich bei 1/2 verändert...

is ja nich so als hätt ich mit dem Tool nich schon rumgespielt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Clip natürlich schon ganz oben,...

CGD meinst Du? sämtliche Nadeln der CG Reihe verändern laut Jettingtool aber nur noch den Bereich 1/8-1/4

Ich brauch aber eher was, das den Bereich bei 1/2 verändert...

is ja nich so als hätt ich mit dem Tool nich schon rumgespielt :wacko:

Bevor du die Nadel wechselst od. mit dem Tool rumspielst, würde ich mal den Nadelclip spasseshalber 2. Clips runtersetzen!

Edit: Der Disco meint DGQ

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Besser wäre noch eine gemeinsame Sprache zu sprechen und die Clipposition nicht

mit unten und oben, sondern nummeriert, wie z.B. im Jettingtool und anderswo verwendet,

zu benennen.

Wo ist denn nun seine Nadel? Im obersten Clip, oder im untersten?

Falls im obersten, also im 1. Clip, hat er wohl keine Chance mehr.

Generell würde ich mit der Düserei und Nadelei in der mittleren Postion beginnen.

@dorkis

das D war der erste Buchstabe.

Geschrieben

Joa....natürlich im ersten Clip oben (Also Toolsprache Clip 1)...also magerer geht da nimmer...

@Disco...danke....dann werd ich gleich mal spielen....

befürchte nur, das ganze gerotze kommt von/durch meinen Luftfilter....bevor ich den montiert habe,

hatte ich das nämlich nicht....und so langsam nervt mich die ganze abdüserei schon wieder....

kann durchaus sein, das der wieder runter fliegt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Um wirklich magerer im gesamten Bereich von 1/4 - 1/2 zu werden.....bräucht ich dann wohl entweder die DGQ oder EGQ

Deutschlands Straßen sind sauber, hat ein geschätzter 2-Takt-Schrauberopa (der Kunner) hier immer

gesagt. Wozu braucht´s dann einen Luftfilter? :wacko:

Um ehrlich zu sein....nur wegen der Lautstärke....die Muschel ist mit RD Membran schon Arschlaut.....

sonst fahr ich ja auch alles ohne Luffi

hab allerdings auch schon Dämmzeug für die Backe besorgt..... :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hat jemand mal ne tipp in richtung anfangs-/wurfbedüsung für nen 28er PWK auf malle210

restliche peripherie: 60er-welle, MRP-DS-ASS und PEP3.0

ich such nicht nach idealsetup, sondern erstmal nur nach ner sinnvollen anfangsbedüsung

danke schonmal.

düsen-/nadel-sets sind vorhanden :wacko:

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information