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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

du meinst dann sicherlich eine 60er welle, oder?

62mm sollte nicht passen und mit kodi schon gar nicht.

wäre mir zumindestens neu, dass der 177er polini dafür lang genug wäre.

wenns ein 35er gaser ist würde ich bei der nadel mal mit

nd 45/48

HD148/155

beginnen

alles ohne lufi und schlauch.

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ist sicher eine 62er S&S Welle mit 110er Pleuel. Musste ja das Kurbelgehäuse ausspindeln. Habe nur die Pleuellänge ausgeglichen, GS-Kolben hat 0,7mm Überstand, Ringe wird noch schön geführt, Kopfdichtung hat 1,5mm

hast du wegen der Länge bedenken wegen Kolbenüberstand oder Fußlänge?

Bearbeitet von fuxc
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eigentlich sollte der zylinder von der bauform gar nicht so lang sein, um eine 62er welle mit vernünftigen steuerzeiten verbauen zu können.

entweder liege ich da total daneben, oder ich hab bei meinem 177er immer was falsch gemacht.

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dann hast du den ersten 62 hub polini den ich jetzt kenne.

bei meinem m1x mit 62,5er hub komm ich auf 123° überströmer runter, da ist der zylinder dank laufbahnzentrierung des kopfes aber auch um einiges länger als der polini.

seis drumm, setup bleibt aber eh in der richtung bestehen.

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Hallo Forum,

nun brauche ich auch einmal eure Hilfe beim abstimmen meines PKW 35 AS. :rotwerd:

Mein Setup:

Membranmotor (S&S Stutzen mit V-Force 3)

PKW 35 AS

Malossi 210 voll bearbeitet (ÜS 130,5° / AS 194,5°)

W5 Kopf mit QS 1,2mm und Verdichtung von 11:1

63mm Hub

Parmakit (geblitzt auf 24° – 17°)

Bullet racetrack

Folgendes Problem, seit der Bullet montiert ist, habe ich ein übles stottern / viertackten vor Reso und schaffe es im vierten somit gar nicht erst in den Resobereich (nur wenn ich alle Gänge voll ziehe).

Durch verkleinern der HD wird es besser, allerdings klingelt der Motor dann!

Weiter ist mir aufgefallen, dass der Motor erst freigerotzt werden muss um wieder auf Drehzahl zu kommen, wenn man etwas dahin gebummelt ist.

An was kann dies liegen?

Der Vergaser ist momentan mit einer ND 45, HD 165, CGN 2. Clip von oben und 4,5er Schieber bestückt.

Weiter sind ND 42 – 45, HD 145 – 165 sowie eine DEK, BGP, DGN & CGN Nadel vorhanden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen! :thumbsup:

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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Servus zusammen,

ich hab mir gerade einen PWK 38 AS gegönnt! Gibts hier im Forum irgendwo ne Funktionsbeschreibung was welche Düse bzw. Nadel Schieber usw so macht u. bei welchen Symtomen man was ändern soll und wie man das am besten mit dem AS abstimmt usw. Da gabs doch mal so ne schöne SI Fibel, sowas in der Art such ich für den Keihin!

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Servus zusammen,

ich hab mir gerade einen PWK 38 AS gegönnt! Gibts hier im Forum irgendwo ne Funktionsbeschreibung was welche Düse bzw. Nadel Schieber usw so macht u. bei welchen Symtomen man was ändern soll und wie man das am besten mit dem AS abstimmt usw. Da gabs doch mal so ne schöne SI Fibel, sowas in der Art such ich für den Keihin!

Besorg Dir mal für dein Projekt Hauptdüsen von 150-170, ND 42-52, Nadel CGL, DGL und BGN. Damit solltest Du alles haben was Du brauchst!

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Has Du Dir den Thread hier schon mal komplett durchgelesen? Dann solltest Du auch schon mal vom Jetting Tool gehört haben! ;-)

Ne komplett hab ich mir den thread noch nicht durchgelesen. Wollt ich immer machen hab aber dummerweise Bier dazu getrunken, nach acht Seiten konnt ich dann nimmer! :wacko:

Muss ich dann mal ran......

Besorg Dir mal für dein Projekt Hauptdüsen von 150-170, ND 42-52, Nadel CGL, DGL und BGN. Damit solltest Du alles haben was Du brauchst!

Jo werd ich machen! Der Vergaser passt übrigens in die 43 Mikuni gummimumu rein, der ist relativ weich und dehnbar!

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ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber tenand, pxler oder heizer, hat es in seiner Signatur verlinkt.und bea fügt noch an, lade dir mal den Katalog vom sck runter, da ist sehr gut drin beschrieben wie man nen Vergaser einstellt, das Tool hilft dir nur dabei, das eigentliche wissen / gefühl musst dafür schon selber haben.

Bearbeitet von odeseus
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Heute mal nach nem längeren Ausritt ins Grün, auf die Bahn und mit heißem Motor Knallgas.

Ging so 2-3 km gut, danach hats im Gebälck geknistert und der Motor hat Leistung weggenommen, als wenn wieder kein Sprit da wäre :censored:

Max. geht 115km/h Reisegeschwindigkeit, ohne Knistern, echt zum :repuke:

Vollgas kann ich geben aber sobald ich dann bei Anschlag Tacho angelangt bin, gehts wieder los mit der Knisterei...ich bekomme noch nen Föhn mit dem Bock,

habe eigentlich gedacht, das ich das Problem gefunden habe.

Okay, Kopf ist bisschen undicht, Stehbolzen links unten in Fahrtrichtung, morgen erstmal grüne Opelpampe kaufen vom T5pien aber geht eigentlich nicht auch die schwarze Würth Paste?

Zylinderfuß evtl. auch bissi undicht, kann aber auch vom Gaserüberlauf sein.

QK ist 1,4 sollte passen, HD150.

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Wende mich in der Hoiffnung auf Hilfe hier an Euch.

Setup:

Mugello 186 V4 ohne Membran

Ancillotti Clubman

BGM Zündung, AF Lüfterrad 19°

aktuell offen, da ich im Abstimmungsprozess bin.

Keihin PWK 28

JJM, 2. von oben

HD 122

ND 32

Sie fährt im mittleren und oberen Bereich ziemlich gut;

lediglich ist es mir nicht möglich, das Standgas einzustellen.

Sie geht sofort aus.

Randbemerkungen:

Mit 25er PHBL gab es keine Standgasprobleme, er lief auch ganz gut.

Die recht kleine Nebendüse habe ich auf rat vom SCK versucht, da dort bei vergleichbaren Motoren

eine 35er ND verbaut wurde und dennoch auch nach unten weiter probiert wird.

Was könnte die Ursache sein?

Achja: Steuerzeiten habe ich nicht, da das Ding ja mit dem PHBL recht gut fuhr, habe ich mir da keine Gedanken gemacht.

Bearbeitet von floryam
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