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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auf meinen 136er Malle mit großer V-Force 3 Membrane und passendem eigenbau Ansauger

einen 36er Keihin PJ

Nebendüsen habe ich von 35 aufwärts und Hauptdüsen habe ich auch 2 sätze von 130-160

Nadeln CGl, Dgl und ne originale Alu-Nadel Bezeicnung unbekannt.

Im Schieber ist eine 60 und ein Keihin zeichen.

Vergaser kommt wohl von ner Vollcross 2Takter

problem ist das die Kiste nur mit Choke anspringt und auch nur mit gezogenem Choke sauber läuft und das Standgas halbwegs sauber hält.

Ohne Choke sprotzt und verschluckt sich die Kiste bis sie nahezu abstirbt , zumindest bis sie auf Drehzahlen kommt. Kurz vor Reso wir des dann besser bis es dann obenraus wieder abfällt.

habe schon die kleinste Düse bis zur großen Düse ausprobiert

Wirkliche Besserungen kann ich nicht feststellen.

Vergaser und Düsen sind definitiv sauber.

Falschluft ist zu 95% auszuschliessen.

Habe mit luft abgedrückt und mit Bremsenreiniger abgeseifft.

Leider habe ich keinen anderen Vergaser um mal schnell zu testen ob es mit einem anderen geht.

Bin kurz davor die Kiste zu zerhacken.

Seit einer gefühlten Ewigkeit und viel von meiner wirklich knappen Freizeit macht mich das Problem kirre.

meine Frage,:

was bedeutet es wenn der choke gezogen ist und das teil besser läuft?

wo muß ich mit meinen Düsen hin?

Bearbeitet von East Coast Scooters
Geschrieben

ich habe s schon mit ner58er Ndüse und der 158er Hd versucht,

Nadelclip bin ich auch am obersten also habe ich die nadel ganz tief.

morgen werde ich es noch einmal ausgiebig testen.

Habe heute auch den Zylinder gezogen und die membrane geprüft.

Optisch kann ich keine defekte feststellen.

Im stand lässt sich einwandfrei gas geben.

Kommt auch gleich wieder runter.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub du kompensierst da eine zu magere nadel im unteren/mittleren teillastbereich mit einer für meinen geschmack sehr fetten ND.

warum nicht mal die CGL im 3. clip und ne 45er ND zum kurztest reinwerfen und ev. einmal am clip nachstellen?

lufteinstellschraube auch kontrollieren, zur not mal standardmässig ganz rein und dann 2umdrehungen rausdrehen.

choke sollte nach 1-2min motorlauf garnicht mehr gebraucht werden...

so würd ich zumindest da rangehn, wenn sonst alles passt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

und hauptdüsenmäßig sollte ich wo einsteigen?

Hab jetzt glaub ich ne 142er drin womit das teil aber ab ca 3/4 gas ganz ordentlich abzieht.

Vollständig am Hahn habe ich mit der Bedüsung noch nicht gezogen.

Mometan habe ich wie gesagt die dgl ganz fett drin mit ner 40er ND und 142er HD

Luftscharube ist 2 umdrehungen raus, habs aber auch schon mit nur einer umdrehung versucht.

Gefühlsmäßig würde ich sagen es wird besser je weiter ich die schraube reindrehe.

Wenn der motor warm ist brauche ich zum starten keinen choke, nur zum fahren wird er unbedingt benötigt sondt stirbt das ding beim gasgeben fast ab

oder hüpft und würgt

ist vielleicht etwas blöd beschrieben aber so ist es eben.

mit viel gefühl komme ich bis 3/4 gas und dann rotzt sich das ding frei und geht wie hölle ab.

Bearbeitet von East Coast Scooters
Geschrieben

aber ist es denn überhaupt möglich das so massive probleme wirklich "nur" an der vergasereinstellung hängen?

O.K. die Frage beantwortet sich selbstredend beim ziehen des Choke denn wenn der gezogen ist hat man so etwas wie ein fast "normales" fahrverhalten.

Kompression habe ich auch gemessen,

was sollte man denn da mindestens haben (in bar) ?

Geschrieben

Höherer Buchstabe beim Taper wirds fetter oder?

Also eine KLK ist fetter als ein "JLK" (falls es die überhaupt gibt), nur als Bsp.??

Geschrieben

Ich würd da aber trotzdem nochmal Falschluft in Betracht ziehen, habe nämlich lustigerweise das ziemlich gleiche Problem, 36er PJ und ein Eigenbau-Ansauger.

Letzterer war dann leider doch nicht ganz dicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe s schon mit ner58er Ndüse und der 158er Hd versucht,

Nadelclip bin ich auch am obersten also habe ich die nadel ganz tief...

Du weißt aber schon, dass der oberste Clip der magerste ist?

D.h. je tiefer die Nadel in ihrem Sitz ist, desto magerer wird es ergo

je höher die Nadel hängt, Clips nach unten, umso fetter!

Nur so nebenbei, den Schwimmerstand hast Du ordentlich eingestellt?

Bevor wir das nächste Problem bekommen?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Höherer Buchstabe beim Taper wirds fetter oder?

Also eine KLK ist fetter als ein "JLK" (falls es die überhaupt gibt), nur als Bsp.??

Hallo Hallo? frag mal nur wg. meinen Spez'l bevor ich einen schmarrn erzähle

Geschrieben

Ich hab mal 3 Monate lang versucht nen 36er PJ auf meinem M1L abzustimmen....hab ich nie hinbekommen...

war immer im Vorreso zu fett....egal welche Nadel etc.

Am Ende hatte ich das Mischrohr im verdacht, aber das kann man bei dem glaub ich (weiß ich nimmer) nich tauschen.

Hab dann auf nen 33er PWk gewechselt und das Ding lief sofort.....

Nur meine Erfahrung auf dem Ding....hörte aber von noch jemandem, der da ähnliche Probleme an nem M1L hatte....

kann aber auch sein das ich irgendwann einfach nur keinen Bock mehr hatte ;-)

Geschrieben

Hallo Hallo? frag mal nur wg. meinen Spez'l bevor ich einen schmarrn erzähle

Sers,

des past scho´! Höherer Buchstabe beim Taper ist fetter bei 1/4-3/4 Gas!

Letzter Buchstabe höher, Nadel wird dünner und es wird magerer bis ca 1/4 Gas.

Geschrieben

guckst du da

post-32526-0-43674800-1344928681_thumb.jpg

genau das hatte ich nicht mehr gefunden.

Dann war ich ja richtig

THX an alle.

Gute Fahrt morgen :-)

Geschrieben

maschine läuft tip top.

habe jetzt mal die 45er Nd und die 145er Hd verbaut

Nadel CGL auf mittlerem Clip.

Standgas habe ich nun auch aber das hätte ich wahrscheinlich schon früher haben koennen.

Wußte nicht das man bei den Keihins mit Standgas am CHoke die schraube raus anstatt reindrehen muß um ein Ergebnis zu erzielen.

Echt dumm von mir.

nun werde ich noch ein wenig mit der Nadelpossition spielen und die Hauptdüse langsam runterstufen

Obenrum läuft sie derzeit noch einiges zu fett.

Danke erst mal an alle die geholfen haben.

Geschrieben

Moin,

hab hier ne Nadel mit der Bezeichnung R14690, die bei mir ganz gut funktioniert. Jetzt brauche ich die aber ein zweites Mal, finde sie aber nirgends.... immer nur ne R1469XX.

Wo krieg ich die her bzw. welche Standardnadel is da nah dran?

Hier noch ein Bild von den groben Abmessungen :

post-1-1345024309,3006_thumb.jpg

Geschrieben

im Jetting tool ist eine Seite mit den Maßen und deren Entsprechung in der Keihin-Nomenklatur.

Auf dem ersten oder zweiten Blatt sind Links ins Netz.

Ich glaube der zu den dirtrider beinhaltet auch eine Umschlüsselung, bin mir aber nicht sicher.

Einfach mal durchklicken.

Falls noch nicht auf dem Rechner ist in Tenands Signatur der Link zum Tool.

Good Luck

Geschrieben

Gibts im Tool irgendwo die Abmessungen für eine R1469D? Finds nicht.

Hab die Nadel leider nicht hier zum nachchecken/nachmessen, mir hat der Aderl die Maße telefonisch durchgegeben als er gestern kurz in der Werkstatt war. Kann ganz gut sein dass der sich verguckt hat und statt nem D ne 0 gelesen hat.

Und in der umschlüsselungstabelle find ich das D nicht...

http://www.gp-one.at/fileadmin/user_upload/Keihin_Nadeltabelle.pdf

Und laut der Tabelle müsste eine 1469D dann aber eben ne DK? (?=D Entsprechung) sein, oder?

Geschrieben

Nee, keine Abmessungen. Sollte das JD Tool korrekt sein, dann ist R1469D zu 100% identisch mit DDK mit einem Clip fetter. Also kannst die DDK Maße minus einer Clipposition (geschätzt 2mm) nehmen.

Die Umrechnungstabelle hingegen sagt erstmal DK* - nun ist die Frage was stimmt. DDK kann man ja entschlüsseln und dann mal die Maße mit deinen vergleichen...

Wenn ich in Google R1469DK eingebe finde ich nix, bei R1469D dagegen viel. R14690 bringt eher so beliebige Ergebnisse.

Geschrieben

Nee, keine Abmessungen. Sollte das JD Tool korrekt sein, dann ist R1469D zu 100% identisch mit DDK mit einem Clip fetter. Also kannst die DDK Maße minus einer Clipposition (geschätzt 2mm) nehmen.

Du hast also, um die DDK zu ermitteln, die Maße aus der Skizze verwendet, oder?

Geschrieben

Moin,

hab hier ne Nadel mit der Bezeichnung R14690, die bei mir ganz gut funktioniert. Jetzt brauche ich die aber ein zweites Mal, finde sie aber nirgends.... immer nur ne R1469XX.

Wo krieg ich die her bzw. welche Standardnadel is da nah dran?

Hier noch ein Bild von den groben Abmessungen :

ich hab hier einen ganzen arsch voll von den oem nadeln und geh nacher mal schauen ob ich da die passende dabei habe.

wenn dabei, kann ich sie dir überlassen, da die eigentlich einen doppeltaper haben sollte und ich sie eh nicht gebrauchen kann!

Geschrieben

Die Suche hat mich leider nicht richtig weiter gebracht:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Powerjet-Nachrüstung auf den PWKs?

Wo gibt's sowas? Könnte ich eventuell Teile von Koso dafür verwenden?

Hintergrund: Es gibt keinen 36er Koso PWK mit Powerjet und von Keihin selbst finde ich mit Powerjet leider gar nichts :(

Danke und Grüße,

Max

Geschrieben

einzige möglichkeit wäre wohl das nachrüsten eines mikuni powerjets.

keihin hat da wohl keine und bei den kosos sind die aufnahmen doch ins gehäuse gegossen, wenn ich mich recht erinnere.

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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