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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

mein schieber kommt morgen in deinen gaser! heute auch mit den von mooks verglichen - eure sind klarerweise gleich (also schieber mit der seitlichen vertiefungen), da beide neu bei LTH gekauft wurden.

jedoch sieht der nachkauforiginalschieber auch so aus wie meiner, also wirds daran wohl nicht liegen. testen werd ichs aber!

ansonsten hätte ich gedacht, dass ev. dreck in den löchern der lufteinstellschraube ist, sah aber auch gut aus. schraube selber auch von der form her so wie sie sein soll...

Bearbeitet von Motorhead
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wenn das schwimmernadelventil defekt wäre würde der gaser ganz sicher bei offenen benzinhahn überlaufen.

ich würd mal ein ultraschalbad in erwägung ziehen, nicht dass da doch irgenwo ein kanal verschmutzt ist.

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am ultraschallbad bin ich dran, hoffe ich finde in wien jemanden.

schwimmernadel hab ich nicht getauscht, da eben - wie pxler sagt - nix überläuft.

schwimmerstand hab ich kontrolliert, ist bei meinem "fetten" gaser niederer als beim vergaser vom n....... ähm SIC ( :-D)

Bearbeitet von Motorhead
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wenn das schwimmernadelventil defekt wäre würde der gaser ganz sicher bei offenen benzinhahn überlaufen.

ich würd mal ein ultraschalbad in erwägung ziehen, nicht dass da doch irgenwo ein kanal verschmutzt ist.

nicht zwingend.

evtl. schließt es nur bei vibration nicht richtig. hatte ich bei einem mikuni nach ca. 10000 km und an der spitze hat man überhaupt keine beschädigung gesehen.

einfach mal testen, wenn ein zweiter vergaser am start ist.

Bearbeitet von gravedigger
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düsenstock schon mal ab gehabt? luftkorrekturbohrung sauber?

Ist die Luftkorrekturbohrung dieses Minifuzilocherl mitten im Vergaser, vor der Nadel?

Ist zwar das PWK-Topic, aber hat schon mal wer bei einem PJ den Mittelteil (=Düsenstock?) abgeschraubt?

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so siehts zumindest bei meinem keihin 35er PWK aus:

keihin35pwk01_800.JPG

mit luftkorrekturbohrung werden wohl die 2 kanalverläufe gemeint sein, die vorne unten am gaser beginnen und wo man den querschnitt mit der lufteinstellschraube ändert.

Bearbeitet von Motorhead
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nicht zwingend.

evtl. schließt es nur bei vibration nicht richtig. hatte ich bei einem mikuni nach ca. 10000 km und an der spitze hat man überhaupt keine beschädigung gesehen.

einfach mal testen, wenn ein zweiter vergaser am start ist.

kann natürlich möglich sein, will ich nicht ausschließen.

sollte ein recht seltenes problem sein, aber man weiß ja nie. :thumbsup:

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nachdem SIC mich grad vorhin drauf aufmerksam gemacht hat, nochmal zu den unterschiedlichen schiebern - siehe foto!

eigentlich selbsterklärend, der schieber mit den ausnehmungen ist auf beiden verwendbar, der schieber ohne nur auf den flachen düsenstöcken..

eventuell eine wichtige info, falls man was nachbestellt ;-)

schieberform_keihin_uf4p64.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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nachdem ich heute wiedermal meinen gereinigten keihin 35er pwk eingebaut und erfolglos getestet haben (immer noch bei 16telgas viel zu fett, egal was man so tut und einstellt), ist die letzte idee, die dichtung unterm düsenstock zu erneuern - die gibts aber wohl nirgends zu kaufen...

dann muss ich mich mit kleinen o-ringen und dichtmasse spielen :-D

keihin35pwk04_800.JPG

hier im gasgas enduro 2takter bereich gerade ähnliche probleme gefunden, die auf einen undichten düsenstock hindeuten!

Ich hatte mal das selbe Problem. Kiste ständig zu fett.

Bei mir war es ein O-Ring unter dem Halter des Düsenstocks, der ist mit Sicherheits Torx verschraubt. Leider gibt es dafür keine original Ersatzteile, das Teil soll laut Keihin nicht demontiert werden. Ich habe damals in einem Rollerladen einen Dichtsatz gekauft bei dem die Dichtung dabei war.

Solltet Ihr also sonst keinen Fehler finden, schaut mal da nac

EDIT:

so, gute nachrichten! grad ne runde gefahren, das abdichten dieser kanäle mit den oringen hats gebracht!

läuft nun wieder so mager wie der andere 35er pwk! also merken, wenns sich ähnlich komisch verhält....

Bearbeitet von Motorhead
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Weiß jemand, was für ein Gewinde die Zugeinstellschraube im Deckel der großen PWKs hat?

Ich hab da bei meiner gestern nen Gewinde-Außendurchmesser 5,7 und Steigung 0,85 gemessen. Ist das was zölliges, oder bin ich einfach zu blöd zum messen?

Wäre super, wenn das mal jemand bei seinem Vergaser nachmessen könnte. Danke :cheers:

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danke, aber ich hab mir beim zrunek.at (unser haus- und hoflieferant für vitonringe und klingersilplatten :-D) fürs kaffeekassentrinkgeld entsprechende o-ringe besorgt und verbaut - die standardringe am foto waren zu dick.

jetzt ghört mal probiert ;-)

m6x0,75 hab ich bei meinem gemessen mit messchieber und gewindelehre. Gruß, bubu

genauso bei mir hier!

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

moin,

steh grad völlig am schlauch - bitte um kurze hilfe...

hab auf meinem setup testweise den auspuff getauscht.

standgas passt, spontan gas aufreissen fällt schön wieder ins standgas zurück.

fahre ich im 1. und 2. gang, dann passen alle gasbereiche...

im 3. allerdings nicht. bin ich vorreso (so 3-4000 umin) und geb spontan vollgas, beschleunigt er brav bis 4-5000 umin und bleibt dann vorreso hängen - keine beschleunigung mehr. in den anderen gasstellungen komm ich drüber hinweg und dann dreht er bis ulitmo, auch vollgas geht dann. dreh ich die 2. aus und lande nach dem schalten in reso mit der 3. ist auch alles paletti....

ja, ich weiss, die gaser einstellung ist nicht drehzahlabhängig....ich hab aber keine erklärung parrat...

also: nadel oder hd?

thx

tom

Bearbeitet von derdomas
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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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