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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein schieber kommt morgen in deinen gaser! heute auch mit den von mooks verglichen - eure sind klarerweise gleich (also schieber mit der seitlichen vertiefungen), da beide neu bei LTH gekauft wurden.

jedoch sieht der nachkauforiginalschieber auch so aus wie meiner, also wirds daran wohl nicht liegen. testen werd ichs aber!

ansonsten hätte ich gedacht, dass ev. dreck in den löchern der lufteinstellschraube ist, sah aber auch gut aus. schraube selber auch von der form her so wie sie sein soll...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

so, schiebertausch hatte keine auswirkungen, im tauschvergaser läuft auch mein schieber gut.

fotos auf der vorigen seite hab ich aktualisiert - zum besseren verständnis!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn das schwimmernadelventil defekt wäre würde der gaser ganz sicher bei offenen benzinhahn überlaufen.

ich würd mal ein ultraschalbad in erwägung ziehen, nicht dass da doch irgenwo ein kanal verschmutzt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

am ultraschallbad bin ich dran, hoffe ich finde in wien jemanden.

schwimmernadel hab ich nicht getauscht, da eben - wie pxler sagt - nix überläuft.

schwimmerstand hab ich kontrolliert, ist bei meinem "fetten" gaser niederer als beim vergaser vom n....... ähm SIC ( :-D)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wenn das schwimmernadelventil defekt wäre würde der gaser ganz sicher bei offenen benzinhahn überlaufen.

ich würd mal ein ultraschalbad in erwägung ziehen, nicht dass da doch irgenwo ein kanal verschmutzt ist.

nicht zwingend.

evtl. schließt es nur bei vibration nicht richtig. hatte ich bei einem mikuni nach ca. 10000 km und an der spitze hat man überhaupt keine beschädigung gesehen.

einfach mal testen, wenn ein zweiter vergaser am start ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

am ultraschallbad bin ich dran.

Wenn nicht kann ich gratis bei mir in der Arbeit machen..Kostet dir nur den versand nach llinz.

Gehen sogar motorhälften rein.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

düsenstock schon mal ab gehabt? luftkorrekturbohrung sauber?

Ist die Luftkorrekturbohrung dieses Minifuzilocherl mitten im Vergaser, vor der Nadel?

Ist zwar das PWK-Topic, aber hat schon mal wer bei einem PJ den Mittelteil (=Düsenstock?) abgeschraubt?

Geschrieben (bearbeitet)

so siehts zumindest bei meinem keihin 35er PWK aus:

keihin35pwk01_800.JPG

mit luftkorrekturbohrung werden wohl die 2 kanalverläufe gemeint sein, die vorne unten am gaser beginnen und wo man den querschnitt mit der lufteinstellschraube ändert.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nicht zwingend.

evtl. schließt es nur bei vibration nicht richtig. hatte ich bei einem mikuni nach ca. 10000 km und an der spitze hat man überhaupt keine beschädigung gesehen.

einfach mal testen, wenn ein zweiter vergaser am start ist.

kann natürlich möglich sein, will ich nicht ausschließen.

sollte ein recht seltenes problem sein, aber man weiß ja nie. :thumbsup:

Geschrieben

mit luftkorrekturbohrung werden wohl die 2 kanalverläufe gemeint sein, die vorne unten am gaser beginnen und wo man den querschnitt mit der lufteinstellschraube ändert.

Hmm, ok. Für was ist dann das winzige Loch am Düsenstock?

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem SIC mich grad vorhin drauf aufmerksam gemacht hat, nochmal zu den unterschiedlichen schiebern - siehe foto!

eigentlich selbsterklärend, der schieber mit den ausnehmungen ist auf beiden verwendbar, der schieber ohne nur auf den flachen düsenstöcken..

eventuell eine wichtige info, falls man was nachbestellt ;-)

schieberform_keihin_uf4p64.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Perfekt dokumentiert! Danke

Dh. Unsere 35er bzw. Vielleicht auch alle - gehen beim duesenstock nicht hoch - die 33er zumindest die ich kenne schon

Geschrieben (bearbeitet)

@sic: demnach müsste dein pwk35 den schieber des pwk35AS haben und der pwk35AS den düsenstock mit bohrungsform haben.

unsere 35er pwk sind ja baugleich.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich heute wiedermal meinen gereinigten keihin 35er pwk eingebaut und erfolglos getestet haben (immer noch bei 16telgas viel zu fett, egal was man so tut und einstellt), ist die letzte idee, die dichtung unterm düsenstock zu erneuern - die gibts aber wohl nirgends zu kaufen...

dann muss ich mich mit kleinen o-ringen und dichtmasse spielen :-D

keihin35pwk04_800.JPG

hier im gasgas enduro 2takter bereich gerade ähnliche probleme gefunden, die auf einen undichten düsenstock hindeuten!

Ich hatte mal das selbe Problem. Kiste ständig zu fett.

Bei mir war es ein O-Ring unter dem Halter des Düsenstocks, der ist mit Sicherheits Torx verschraubt. Leider gibt es dafür keine original Ersatzteile, das Teil soll laut Keihin nicht demontiert werden. Ich habe damals in einem Rollerladen einen Dichtsatz gekauft bei dem die Dichtung dabei war.

Solltet Ihr also sonst keinen Fehler finden, schaut mal da nac

EDIT:

so, gute nachrichten! grad ne runde gefahren, das abdichten dieser kanäle mit den oringen hats gebracht!

läuft nun wieder so mager wie der andere 35er pwk! also merken, wenns sich ähnlich komisch verhält....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Weiß jemand, was für ein Gewinde die Zugeinstellschraube im Deckel der großen PWKs hat?

Ich hab da bei meiner gestern nen Gewinde-Außendurchmesser 5,7 und Steigung 0,85 gemessen. Ist das was zölliges, oder bin ich einfach zu blöd zum messen?

Wäre super, wenn das mal jemand bei seinem Vergaser nachmessen könnte. Danke :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

danke, aber ich hab mir beim zrunek.at (unser haus- und hoflieferant für vitonringe und klingersilplatten :-D) fürs kaffeekassentrinkgeld entsprechende o-ringe besorgt und verbaut - die standardringe am foto waren zu dick.

jetzt ghört mal probiert ;-)

m6x0,75 hab ich bei meinem gemessen mit messchieber und gewindelehre. Gruß, bubu

genauso bei mir hier!

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

steh grad völlig am schlauch - bitte um kurze hilfe...

hab auf meinem setup testweise den auspuff getauscht.

standgas passt, spontan gas aufreissen fällt schön wieder ins standgas zurück.

fahre ich im 1. und 2. gang, dann passen alle gasbereiche...

im 3. allerdings nicht. bin ich vorreso (so 3-4000 umin) und geb spontan vollgas, beschleunigt er brav bis 4-5000 umin und bleibt dann vorreso hängen - keine beschleunigung mehr. in den anderen gasstellungen komm ich drüber hinweg und dann dreht er bis ulitmo, auch vollgas geht dann. dreh ich die 2. aus und lande nach dem schalten in reso mit der 3. ist auch alles paletti....

ja, ich weiss, die gaser einstellung ist nicht drehzahlabhängig....ich hab aber keine erklärung parrat...

also: nadel oder hd?

thx

tom

Bearbeitet von derdomas

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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