Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wo bekomm ich nochmal den ansaugschlauch fürn pwk33 her...?

 

Der hat nen 42 mm Anschluß. genau wie der PWK35. Kommt drauf an was du für ein Schnüffelstück / Membrankasten hast.  Das hier habe ich gehabt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+sip+35mm_sip0136 ist top, nie gerissen...

 

 

Also,

Nadeln original, aber den Rest Wie ND, HD kann man BGM kaufen? Odet ist die Kombi HD u. Keihin Nadel nicht so toll?

 

Ist eigentlich egal. Die Keihin Düsen sind halt genau. BGM können ab und an mal abweichen. Man kann sich nicht sicher sein, dass es auch wirklich die Größe ist die draufsteht.... Ich habe die BGM selber gefahren. Ist ok. Man sollte halte nur immer Düsen aus dem gleichen Set nehmen. Sonst könnte es halt zu Abweichungen kommen.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

wo bekomm ich nochmal den ansaugschlauch fürn pwk33 her...?

Schlàuche verschiedenen durchmessern gibt es bei mrp.

@basti:ich fahr originale nadeln und bgm hauptdüsen und es läuft damit ohne probleme..

Geschrieben (bearbeitet)

danke. meinte jedoch den luftfilterersatz von gaser zum rahmen

 

Habe mir damals nen Adapterring gedreht und dann den großen RamAir drauf. Die verkauft der Worbel auch in seinem Shop (falls du keine Möglichkeit zum drehen hast). Seit 2 Jahren fahre ich ohne Luffi, da der RamAir auf Grund des großen Sprayback immer fix zu saß.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

ging das in meine richtung? falls ja...es braucht eben zeit, um die worte des motors zu verstehen. :-D

jupp

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann danke für die aufmerksamkeit.

ich glaub das geht schon noch länger, würde aus gründen des selbstschutz aber lieber von "beschäftige mich seit drei jahren mit dem thema vergaser" sprechen, und so langsam verstehe ich, was da wann warum passiert, bilde ich mir ein. macht ja außerdem auch spaß, kennst das ja. achso, hab nen neuen motor, ging also anfang des jahres wieder von vorn los, fuhr mich sogar schon 2000km durch die landschaft, dabei hab ich geschätzt 50mal den vergaser ab gehabt. :-)

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Hi Leute,

 

hat jemand vielleicht eine JJF Nadel für einen Keihin PWK28 rumliegen die er gerne verkaufen/verleihen würde? Ich habe bei Keihin bestellt aber so wie es aussieht ist der Sommer vorher vorbei bis ich die Nadeln bekomme....

 

thx

Geschrieben

hmm dann werd ich noch warten. Die orginale Nadel dauert mindestens noch 3 Wochen zusätzlich zu den 5 Wochen die ich schon warte..

Aber vielleicht könnt Ihr mir sonst noch einen Tip geben wie ich weitermachen soll. Habe jetzt behelfmässig mal die JJH Nadel auf die 5 Raste von oben gehängt und jetzt ist das Klingeln bei viertelgas auch weg. DAs einzige was jetzt noch stört ist das Ruckeln wenn ich vom Gas runter gehe. DAs komische ist wenn der Motor kalt ist tritt das ruckeln eigentlich nicht auf. Erst nach ca. 3km fahrt ruckelt der Mühle dahin wenn ich den Schieber schließe und in den Schiebebetrieb übergehe. Was auch noch kommisch ist, ist das es nicht sofort passiert sondern erst nach kurzer Zeit sprich also im unteren Drehzahlbereich... Nadel ist jetzt die JJH mit Clip auf 5. Raste, ND ist 45 mit LLGS ca. 1 Umdrehung raus und HD ist 145 verbaut. Ach ja, Simmering sind beide neu verbaut. Standgas passt eigentlich auch recht gut! Zündung ist natürlich eingeblitz.

Geschrieben

stehe eh immer in Kontak mit Ihm bzw. Frage nach nur leider hat er nix lagernd und ich selbst auf eine Lieferung angewiesen....

Geschrieben

Meine natürlich der keihin ist auf die Lieferung von seinem Lieferanten angewiesen. Ich würde eben gerne mit einer JJf oder JFG testen da ich schon am 5 Clip von oben bin mit der JJH Nadel.....

kann jemand was zum ruckeln sagen?

Thx

Geschrieben

schonmal eine nummer magerer gegangen bei der nd? oder die llg-schraube magerer gedreht? wenn die nd passt, dann bekommt man das stottern bei minimalgas oft mit rausdrehen der llg-schraube weg, so meine erfahrung. deine karre rotzt sich wohl etwas zu nach einiger zeit des leicht anschiebens, würde die verzögerung erklären.. bin mir aber grad nicht sicher, ob wir das gleiche phänomen meinen. ich meine zb.: hoher gang, geschwindigkeit halten mit minimaler schieberöffnung.

Geschrieben

vielen Dank aber wir meinen glaube ich was anderes. Ich meine wenn ich so im 4. Gang mit 90 oder so dahinrolle und dann einfach vom Gas runter gehe, sprich schieber ganz geschlossen, dann drosselter der Motor natürlich runter und aber einer gewissen geschwindigkeit drehzahl fängt er dann zu ruckeln  oder mach so eine Art vorwärtssprünge.... Wenn ich dann wieder ganz minimal Gas gebe läuft er ruhig der Motor und das ruckeln ist weg... Komisch ist es halt auch das es nur auftritt wenn der Motor wirklich warm gefahren ist. Wenn er kalt ist passiert das nicht....

 

lg & thx

Geschrieben

Gibt es eine Aussage dazu um wieviel Größen der Powerjet dazu fettet? Mein elektrischer Powerjet ist ohne Strom ja permanent aktiv. Was bedeutet das für meine Hauptdüsengröße würde ich ihn verschließen bzw deaktivieren? Ist die Frage so zu verstehen?

Geschrieben

da es unterschiedliche pj düsen gibt, kann man das wohl nicht pauschal beantworten.

warum verschließt du den powerjet nicht einfach?

Geschrieben (bearbeitet)

da es unterschiedliche pj düsen gibt, kann man das wohl nicht pauschal beantworten.

warum verschließt du den powerjet nicht einfach?

Das letzte mal auf dem Prüfstand war die Cosa oben rum viel zu fett und war nur am spotzen. Hab jetzt ne 160 HD drin. Jetzt hab ich die Nadel mal um 2 clips drauf auf oberste Stellung.

Aber der nicht am Strom hangende powerjet spukt ja jetzt dauernd mit. Wenn ich den jetzt zu mach wo fange ich dann ca an mit neuem bedüsen?

Gibts da einen Daumen Wert wie z.b. fettet zur HD 5% zu o.ä. ?

Ich hab keine zeit und Mindelheim kommt!

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

Aber der ist doch in jeder Stellung aktiv oder ? Sprich er wirkt sich über all aus ?

 

 nö, über die Powerjet wird erst / nur / ab voller Schieberöffnung / sehr hoher Drehzahl geliefert. Vorher reicht der Unterdruck nicht aus, das Benzin da hoch zu heben.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@hgt, normalerweise bist du dann zu mager auf der ND, kannst aber auch mal die LLGS bißchen fetter drehen.

Wieviel Umdrehungen steht die jetzt raus, sollte so ca. 1-1 1/2 sein...

Ok dann werde ich noch fetter gehen mit der ND. die LLGS steht jetzt bei 1 Umdrehung. Wenn das Wetter heute passt werde ich es mal probieren und berichten obs besser worden ist....

 

thx

Geschrieben

nö, über die Powerjet wird erst / nur / ab voller Schieberöffnung / sehr hoher Drehzahl geliefert. Vorher reicht der Unterdruck nicht aus, das Benzin da hoch zu heben.

Genau, deshalb spotzt meine Karre oben rum mit einer 160 iger hd extrem. Wenn ich jetzt den powerjet deaktivieren würde hätte ich eben gerne ungefähr gewusst wieviel HD Größen in ca ich auf die 160 iger drauf müssen.

Würde mir halt ne halbe std ca sparen auf dem Prüfstand, gäbe es da ne Aussage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung