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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werd ich machen. Bin gestern noch auf 45ND gegangen und werde weiter testen... Habe jetzt auch noch eine neue Nadeldüse und Mischrohr bestellt... Werde auch den Tip mit der Unterlegscheibe um Nadelmittelpositionen zu bekommen befolgen und weiter berichten... weitere Ideen sind natürlich wilkommen :-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hätte wieder einmal eine Frage an euch.

Kurz zum Setup: 28mm PWK 130Polini, PM40, Polini Zündung

 

Ich habe(hatte) das Problem das alles was unter 1/4 Gas ist zu fett ist. Anfangs war ich mir nicht sicher ob zu fett oder zu mager, da es bei ca. 1/4Gas extrem ruckelte. Nicht wie das kurze Stottern

wenn man z.B.: den Choke zieht.

Ich bin dann so vorgegangen:

Mit der ND bin ich von 42 rauf auf 45 Nadel JJH 3° --> keine Veränderung selbe ND JJH2° --> keine Veränderung

ND 42 JJH °3 -->keine Veränderung selbiges auf 2°. Bis hier her ist der Motor im kalten Zustand immer erst beim zweiten Mal kicken angesprungen. Manchmal ist das Standgas bei 2200U/min

hängen geblieben

Dann habe ich ND42 mit JJK 2° probiert --> Sprang dann deutlich leichter an aber immer noch deutliches Ruckeln bis 1/4Gas. Standgas war damit sehr gut, Drehzahl ging immer schön, ohne Zwischenstopp runter.

Dann ND40 JJK 2° --> Ruckeln war damit fast weg, Standgas passte, Änderungen an der Luftkorrekturschraube wirkten sich deutlich direkter auf das Standgas aus, als bei der 42ND

Allerdings musste ich mit der Schraube fast auf Anschlag rein --> Nadel ND Kombination fast zu mager

Dann habe ich noch ND38 JJH 3° probiert --> verhält sich wie ND40 JJK 2°; Luftschraube ist wieder bis fast Anschlag drinnen. Damit bin ich gestern etwas weiter gefahren.

Das war bis auf das leichte Ruckeln schon ganz gut. Allerding fing es, nach kurzer Vollgasfahrt, manchmal beim langsamen Gas aufmachen bis 1/4Gas ganz leicht zum Knistern/Klingeln an.

Standgas ging bei jedem Stopp immer auf dieselbe Drehzahl, ohne Zwischenstopp runter.

 

Eigentlich müsste ich noch bis 1/4Gas magerer aber mit der ND eine Nummer größer werden, mit einer passenden ND Nadelkombination bekomme ich das aber nicht hin.

Das einzige was bleibt ist noch der Schieber. Original ist da ein 4er drinnen.

 

Denkt Ihr, wenn man da z.B: auf einen 6er wechselt bekomme ich das Stottern under 1/4Gas in den Griff?

Bevor ich am Schieber was mache würde ich gerne eure Meinung hören.

 

Vielen Dank schon mal

Geschrieben

Welche Nadel wäre denn magerer als die CGQ....aber nur bei 1/4 - 1/2 Gas.....der Rest passt nämlich....

Würde aus dem Kopf heraus sagen DGQ, dann ab 1/2 leicht fetter. Deswegen einen Clip höher als die CGQ.

Geschrieben

Mal ne frage zu den AS Versionen. Die AS Leitflügel sollen ja bei geringer Schieberöffnung besser das Gemisch anreichern. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Jetzt hab ich ne 35er Nebendüse und bin im unteren 1/4 Bereich immer noch etwas zu Fett mit einer CGN Nadel auf tiefster Stellung und mit einem 45er ? Schieber.

Sind die AS Flügel der Grund weshalb bei so "kleiner" ND ich noch nicht zu mager bin?

Setup:

MaLossi 210 mit 62 iger Kingwelle 130/190 Sip-Performance und Bgm billig Membran.

Natürlich ist mir egal wer was fährt, aber ich will verstehen warum m.M. nach abweichen von der Menge.

Ist ein Keihin Vergaserkit aus den USA für Bungee ??? gewesen, liegt da der Hund vergraben da grundsetting untauglich ist (Schieber 45?) ?

Hat jemand ne Idee?

Geschrieben

schieber hat erst mal nix mit der nebendüse zu tun, obwohl der 4.5er schieber eher zu fett ist. deine nadel ist zu fett und daher schlägt sich das extrem auf deine nebendüse nieder. eine 35er nd würd ich, persönlich jetzt, niemals fahren. mindestens 45 ist für mich standard.

nimm eine im unteren bereich magerere nadel und zwar so mager, dass du mindestens auf eine 45er nd kommst

 

p oder q als endung sollte da schon passender sein

Geschrieben

schieber hat erst mal nix mit der nebendüse zu tun, obwohl der 4.5er schieber eher zu fett ist. deine nadel ist zu fett und daher schlägt sich das extrem auf deine nebendüse nieder. eine 35er nd würd ich, persönlich jetzt, niemals fahren. mindestens 45 ist für mich standard.

nimm eine im unteren bereich magerere nadel und zwar so mager, dass du mindestens auf eine 45er nd kommst

p oder q als endung sollte da schon passender sein

Wo Kauf ich denn günstig originale bzw gute Nadeln? Die jetzige ist die magerste laut jettingtool die ich hab!

Geschrieben

am günstigsten bei keihin deutschland.

da hast du aber eine mindestabnahme von 25€ und wirklich zuverlässig sind die auch nicht.

 

ansonsten bei lth oder s&s.

 

hat der christoph oder der maxe keine nadeln zum testen?

Geschrieben

am günstigsten bei keihin deutschland.

da hast du aber eine mindestabnahme von 25€ und wirklich zuverlässig sind die auch nicht.

ansonsten bei lth oder s&s.

hat der christoph oder der maxe keine nadeln zum testen?

Mal sehen, stimmt matzes roller steht ja im Garten :-)

Keihin Deutschland hab ich damals 3 Nadeln gekauft. Dachte allerdings magere fürs untere 3tel gekauft zu haben wegen meinem blowback zur Drehschieber zeit

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es Anleitungen wie ein Schieber bearbeitet werden kann mit bspw Maßen oder Schablonen ? Würde aus meinem 4,5 gerne einen 6er machen oder gerne einen kaufen

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Mal ne frage zu den AS Versionen. Die AS Leitflügel sollen ja bei geringer Schieberöffnung besser das Gemisch anreichern. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

Jetzt hab ich ne 35er Nebendüse und bin im unteren 1/4 Bereich immer noch etwas zu Fett mit einer CGN Nadel auf tiefster Stellung und mit einem 45er ? Schieber.

Sind die AS Flügel der Grund weshalb bei so "kleiner" ND ich noch nicht zu mager bin?

Setup:

MaLossi 210 mit 62 iger Kingwelle 130/190 Sip-Performance und Bgm billig Membran.

Natürlich ist mir egal wer was fährt, aber ich will verstehen warum m.M. nach abweichen von der Menge.

Ist ein Keihin Vergaserkit aus den USA für Bungee ??? gewesen, liegt da der Hund vergraben da grundsetting untauglich ist (Schieber 45?) ?

Hat jemand ne Idee?

Hoffe damit eine Erklärung zu finden, wäre ja der Hammer!

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-77

Geschrieben

Ich könnte ein paar Tips oder Anregungen zum Einstellen von meinem 28er PWK gebrauchen.

 

Ist ein 62mm Alupolini mit AS 173 und ÜS 123,  der Drehschieber öffnet bei 123 und schließt bei  70 Grad, Luftfilter ist ein Ramair.

 

Habe gestern mal etwas rumgedüst und bin bei HD 135 und ND 55 gelandet.

Fahren lässt er sich eigentlich ganz angenehm, zieht ab 40 Km/h den 4. mit  24/63 Übersetzung ohne stottern.

 

Motor drosselt obenrum noch etwas, werde also mit der HD noch magerer gehen.

Die ND kommt mir im Vergleich zu dem was ich hier lese sehr fett vor!? Trotzdem braucht der Motor immer noch einige Zeit bis das Standgas wieder abgefallen ist, was ja bedeuten würde, dass er zu mager ist...

Eventuell Falschluft? Obwohl der Motor obenrum bei zu großer Düse drosselt?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schraube ist jet 1 1/4 Umdrehungen raus.

 

Das Standgas wird höher, je weiter ich die Schraube raus drehe und es dauert länger bis die Leerlaufdrehzahl nach hochdrehen wieder erreicht ist.

 

Allerdings springt der Roller im kalten Zustand ohne Choke an, was ja auch auf etwas zu fett hindeuten würde.

Bearbeitet von azzkikr
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

zwei Fragen hätte ich an die Kehin Speziallisten:

 

1. Verbindungsgummi für 35er AS: Ich habe hier ein Honda Gummi (S&S) hier passt der Gaser nur schlecht in den Sitz das der Anschlussbereich vor der Nut am Gaser zu lang ist? Kennt das problem jemand?

 

2. 28 PWK: Ist hier definitiv ein Adapter nötig um einen Schlauch zum Rahmen fahren zu können? Und wenn ja, lasst Ihr den Deckel aus dem Mitteltunnel?

 

Gruß & Danke

 

Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt mal ein Leistungsdiagramm machen lassen und dabei ist folgende rausgekommen. Die Frage ist nun was bedeuten die Einbrüche bei 6000U/min und 7600U/min? Der Typ der den Prüfstand hatte konnte mir das Leider nicht sagen. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben? Bin ich da zu mager mit der Hauptdüse? Ein Typ hat gemeint den Clip eines weiter rauf setzten damit sie magerer wird das war aber dann eher kontraproduktiv denn dann lagen nur mehr 22PS an....

Setup:

Malossi 221 mit MMW Kopf 1:11,5, 0,2mm Fussdichtung und 1.5 Kopfdichtung 67% Auslass

Einlasszeit ca. 127vOT und 70nOT

Keihin PWK 28

142HD

Nadel JJH 4 Clip von oben

ND 50

LLGS 1 Umdrehung drausen

Zündung Vespatronik auf 25° geblitzt

 

Vielen Dank für Eure Tipp! Hoffe hier sind Leute mit Prüfstanderfahrung unterwegs welche die Kurve auch deuten können ;-)

 

thx

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Bearbeitet von hgt
Geschrieben (bearbeitet)

Reagiert die Drehzahl auf Drehen an der Leerlaufluftschraube?

Wieviele Umdrehungen raus ist die jetzt?

 

Wo soll ich ansetzen wenn das vorkommt? M1L60 gesteckt, LTH Road, PWK 33: HD 145, ND 45, Nadel CGN, Schieber 6.0 Gemisch 1:33.

Raucht wie Sau, egal welche Stellung der Leerlaufluftschraube, keine Auswirkung auf das Standgas. Nur wenn ich dann am Gas dreh, merkt man dass sie träger bzw. giftiger untenraus hochdreht.

 

Vielen Dank für einen Tipp.

Bearbeitet von Flow29
Geschrieben

Kann das halten?

Schwimmer war an der üblichen Stelle durchgerissen.

Dass die andere Verbindung weggebrutzelt ist, glaub ich macht nichts.

6ubevara.jpg

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