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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann das verschlucken auch noch andere Symptome haben ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

 

Definiere Verschlucken.

a) Gemisch zündet nicht mehr beim Gasgeben, hört sich genauso an als hättest Zündung aus -> zu mager

b) Roller hört sich an wie ein Rasenmäher und viertaktet wie wild -> zu fett

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das verschlucken auch noch andere Symptome haben ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Du meinst die klassische Gedenksekunde?!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Schritt 1: Motor warmfahren und dann ND so lange erhöhen, bis das schlagartige Gasaufreissen nicht mehr zum Verschlucken führt

 

bei 1500-2000 u/min aufreissen? oder doch bei 3000-4000 u/min?

 

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

bei 1500-2000 u/min aufreissen?

 

und zwar wirklich richtig ruckartig.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Genau das mein ich. Macht dann mooooop. Also beim schlagartigen aufreißen.

ND ist 52 und HD 172. Cgl auf mitte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Also dann wird kein gas angenommen und ist wie Zündung aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

aus dem stand ohne last am rad!

gegentest kann man auch sehr gut im vierten gang fahren.

untertourig tuckern und den hahn schlagartig voll aufreissen, bring auch klarheit.

 

das problem ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären und hat mit "absaufen" mal gar nix zu tun!!!

durchs plötzlich aufreissen des schiebers wird schlagartig der luftdurchsatz erhöht und durch eine zu kleine nebendüse kann dann nicht genug spritt mitgerissen werden um eine ausreichende füllung/verbrennung zu erzeugen.

der luftanteil ist dann so hoch, dass kein zündfähiges gemisch vorhanden ist.

 

wenn man dieses problem jetzt mit einer fetteren nadel ausgleicht, was auch bedingt möglich ist, bleibt das gemisch bei geschlossenem schieber trotzdem zu mager. bei einem aufgeheizten motor ist es dann ganz sicher der tod eines jeden zylinders.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
durchs plötzlich aufreissen des schiebers wird schlagartig der luftdurchsatz erhöht und durch eine zu kleine nebendüse kann dann nicht genug spritt mitgerissen werden um eine ausreichende füllung/verbrennung zu erzeugen.

der luftanteil ist dann so hoch, dass kein zündfähiges gemisch vorhanden ist.

ich würde zu s.o. ergänzen wollen, daß genau in dem Zustand (Drehzahl noch niedrig, Schieber schon nach oben aufgerissen) auch noch zu wenig Unterdruck im Venturi herrscht, um zum Hochdrehen ausreichend Sprit über das Hauptdüsensystem bis zur Spritzdüse zu heben.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

beim gasaufreissen würde der gerät stottern und beim tuckern lassen im standgas und langsamen gasaufrehen würde die geschichte rumrotzen, bis das gas wieder ordentlich angenommen wird

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin immer noch verwundert, dass ihr die ND im leerlauf "abstimmt". meiner meinung/erfahrung nach ist zwischen last und leerlauf ein unterschied....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn es im leerlauf nicht passt, passt es unter last auch nicht. mach es doch beim nächsten mal einfach mal so wie hier beschrieben und dann kannst du dich gerne hier noch dazu äussern

Geschrieben (bearbeitet)

Nachfrage zur Abstimmung des PWK!

 

Im Prinzip läuft mein PWK 35 mit CGN 3. Clip, ND48, nicht ND45 wie auf dem Ausdruck steht und HD152-158 ganz okay, was aber komisch ist, Resoeinstieg ist für den Auspuff ca. 500 1/Min zu Spät.

Zündung geht von 26° bei 1000 1/Min alle 1000 1/Min um 1° runter, Resoeinstieg dann so bei ca 20°-21° vOT, was ja die Kurve theoretisch noch etwas weiter nach links verschieben würde aber gut.

 

Clip 2. ist zu mager, Clip 4. keine Änderung bis etwas zu fett, daran sollte es schon mal nicht liegen.

Welcher Teil der Bedüsung spielt jetzt eine weitere Rolle für das Späte Reso?

Könnte jetzt noch die Kombi CGL und ND45 oder umgekehrt CGP und ND50 versuchen oder woran könnte ein zu später Resoeinstig noch liegen?

 

Hier mein P4 komplett ohne FUDI mit HD152

 

Und hier Dynos mit 1,5mm FUDI mit HD152 und HD158 allerdings mit CGP statt CGN, was aber definitiv zu mager ist im unteren Viertel bzw. Leerlauf!

 

THX

post-37111-0-63175700-1382105977_thumb.j

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Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

ich bin immer noch verwundert, dass ihr die ND im leerlauf "abstimmt". meiner meinung/erfahrung nach ist zwischen last und leerlauf ein unterschied....

 

Das Ding muss  so abgestimmt werden, dass die Karre beim schlagartigen Gaswegnehmen nich abklemmt und sich im Standgas nicht zurotzt.

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Obiges sichergestellt ist, wenn das schlagartige Gasaufreissen im Stand ausm Standgas heraus kein Moooop produziert.

Ob das jetzt der 100%ig perfekte spritsparenstewasauchimmer Wert für die ND is, is mir wurscht. Ist jedenfalls schnell herauszufinden und ermöglicht dennoch eine seidenweiche Abstimmung des Ansprechverhaltens.

Geschrieben (bearbeitet)

ja sicher, da sind wir einer meinung. aber ich kümmere mich um die ND eben unter last und komme anscheinend dadurch in niederere regionen. am stand peitscht das ding natürlich auch hoch, aber ich werd beim nächsten mal genauer hinschauen :-)

 

aber ich höre da bisschen "sicherheitsbedüsung" bei der ND raus ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ob das jetzt der 100%ig perfekte spritsparenstewasauchimmer Wert für die ND is, is mir wurscht. Ist jedenfalls schnell herauszufinden und ermöglicht dennoch eine seidenweiche Abstimmung des Ansprechverhaltens.

 

 

aber ich höre da bisschen "sicherheitsbedüsung" bei der ND raus ;-)

 

Kann schon sein. Mir trotzdem wurscht, weils top funktioniert und ich zu keiner Sekunde Angst haben muss, dass mir die Karre nach längerem Vollgas beim schlagartigen Schieber schließen abklemmt :-)

Und wenn der Motor dennoch seidig abzustimmen ist...tja da muss ich nicht lange überlegen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

war keine kritik ;-)

 

edit fügt hinzu: meiner meinung nach ist diese abstimmmethode fürn rennbetrieb geeignet, auf der strasse kann und sollte man dieser sicherheitsbedüsung trotzdem noch genauer auf den zahn fühlen ;-)

edit2: habs übrigens nun gestestet, wie vermutet - die methode ist eine sicherheitsbedüsung, rotzfrei rennt 16tel und 8tel gas damit nicht ;-) ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Gibst Denn Eine zusammenfassung von der PXler Methode? Mit allem drum und dran.?

such ich auch scho ne zeit... vielleicht hat mal wer bock, ne zusammenfassung zusammen zu fassen... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1
Geschrieben

ja mach mal, dann kann ich mich auch mal drann halten :-D

 

ganz ehrlich bin ich selber die faulste socke, was vergaser einstellen betrifft.

besonders an der smallframe geh ich ziemlich ungern drann :thumbsdown:

  • Like 2
Geschrieben

war gestern endlich mal auf der rolle...

auf der suche nach ner HD, welche oben rauß nimmer rotzt, gings bis auf die 135er runter (und selbst die rotzte hier noch minimal)

 

im vergleich zu dem, was im LF-setup und hier in dem topic für den 33er Keihin hinterlegt is, fällt die 135er auf DS bei mir scho äußerst mager aus... strassentest mit egt folgt noch in kürze

 

was meint die ehrenwerte keihin-gemeinde dazu?

 

 

post-40724-0-98326600-1382258603_thumb.j

Geschrieben

Hängt restriktiver LuFi oder Airbox vor dem Gaser?

ne. die kurven waren komplett ohne lufi bzw schlauch

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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