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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@tanand Danke

Noch was mit welcher Nadel,HD und ND soll ich mal anfangen bei dem Keihin PE28.

Drinn ist jetzt gerade: ( Nicht das mir der Gleich abklemmt beim 1. fahren )

Nadel: JFN 2ten Clip v. Oben

HD: 140

ND: 45

Set Up:

Malle 210

60 Drehschieberwelle

SIP Road

Danke schon mal im Vorraus für die Tips

Geschrieben

@tanand Danke

Noch was mit welcher Nadel,HD und ND soll ich mal anfangen bei dem Keihin PE28.

Drinn ist jetzt gerade: ( Nicht das mir der Gleich abklemmt beim 1. fahren )

Nadel: JFN 2ten Clip v. Oben

HD: 140

ND: 45

Set Up:

Malle 210

60 Drehschieberwelle

SIP Road

Danke schon mal im Vorraus für die Tips

Nadel wohl eher Richtung JJN.

Wobei der letzte Buchstabe (und Clipstellung) je nach Fahrbarkeit variieren kann.

Geschrieben

Werd ich Testen.. Ist die JJN dann Fetter oder Magerer ... Habe gerade: ich Sage mal das Keihin Nadelprogramm aber kann keine Daten eingeben muss mal forschen woran das liegt... HD und ND i.o. so bei mir als Anfang ?

Geschrieben

Nadel JFN ist von 1/4 bis 3/4-Öffnung des Gasschiebers etwas fettet, als JJN.

Nadel JJH ist von 1/8 bis 1/4-Öffnung des Gasschiebers etwas fetter, als JJN.

 

HD 140 wird vielleicht etwas zu fett sein, ND 45 klingt ganz gut.

Geschrieben

Also dann könnte ich mal so wie ich oben geschrieben hab mal anfangen ohne das der Motor gleich klemmt.

Wo bekomme ich den das Keihin JD Jetting Programme denn her?

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe von euch einfach Super !

Geschrieben

Ich hoffe, dass das so verständlich ist.

 

attachicon.gifjd_manual.jpg

Ich würd vielleicht oben noch dazuschreiben, daß man zum Vergleich 2er Nadeln zwar die "Needle Code"-Felder ausfüllt, aber alle anderen Felder auf die gleichen Werte setzen sollte.

Geschrieben

Oder einfach ne ungültige Kombi. Mach Ixh immer. So vergleicht man immer nur zwei Nadeln und verwirrt sich nicht. Nehme dann immer ygl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Tach auch

 

Nach 44 Seiten lesen und lauter PWK 33er Themen ist es jetzt genug, und ich frage direkt nach :wacko:

 

Ich baue meinen Motor von einem 32er KOSO mit PJ um auf einen 28er Ori Keihin.

Grund ist das ich den KOSO ums verrecken nicht richtig eingestellt bekomme, und der Keihin nur draufgesteckt zum testen doch schon irgendwie besser war.

 

Mein Setup:

210 er Malle alt überarbeitet von Worbl

60er Mazzu Glockenwelle

MMW Kopf, 1,4mm QK

MRP Membran ASS (30mm) mit Stuffer

Gehäuse angepasst auf Zyl und ASS

BGM Big Box

Ansaugschlauch Ori im Rahmen

Benzinpumpe delorto 55er

Kytronik Smart Booster kommt diesen Winter auch noch :-D

 

Muss ich was an dem 28er Keihin im Vorfeld bearbeiten ausser den Füllstand (hab die Transparente Kammer, des passt)?

Weil bei dem Koso musste ich einiges bearbeiten wie aufbohren,...

Der Keihin 28er Vergaser wird auch auf Seilzug Choke Umgebaut.

Welches Grundsetup könnt ihr mir empfehlen für den Vergaser?

Das schöne ist, ich habe mir alle möglichen Düsen und Nadeln für den Koso zugelegt, und die sind von Keihin und passen in den 28er :thumbsup:

 

Danke schon mal und Grüße Olli

Geschrieben

 Muss ich was an dem 28er Keihin im Vorfeld bearbeiten ausser den Füllstand (hab die Transparente Kammer, des passt)?

Ich habe am orig. KEIHIN 28 PWK nichts bearbeiten, aufbohren o.ä. müssen.

Schwimmerstand überprüfen und bei Bedarf einstellen ist selbstverständlich.

Tausch die transparente Kammer mögl. bald wieder aus. Die Dinger verwerfen im Dauerbetrieb. Dann tropft's irgendwann.

 

 Das schöne ist, ich habe mir alle möglichen Düsen und Nadeln für den Koso zugelegt, und die sind von Keihin und passen in den 28er :thumbsup:

Gut so. Die Keihin-Düsen sind i.d.R. maßhaltiger, als das Nachbauzeugs.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Welches Grundsetup könnt ihr mir empfehlen für den Vergaser?

 

 

Nadel JJH/JJK Clip 2 ND50 HD140 , damit fährst wohl ganz gut.(HD/ND eher noch auf der fetten Seite). 

Bearbeitet von Carter
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist zwar nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber wozu brauchst Du Schläuche?

Es gibt genau einen Überlauf und der kommt bereits ganz unten raus.

Der restlichen Schläuche sind rein für die Entlüftung, die man eigentlich nur dann braucht, wenn man diese an eine Airbox "mit Überdruck" anschließen möchte.

Oder auch, wenn der Vergaser extremen Verschmutzungen ausgeliefert ist und man die Öffnungen in einen geschützten Bereich verlegen möchte.

Geschrieben

Ich verbaue gerade einen PWK 28 und muss leider feststellen, das die Schieberfeder nicht in der Lage ist den Gasgriff zurück zu drehen.

Gasrohr neu, Seilzug auch, Verlegung optimal, alles flutscht bestens.

Ich habe zum Vergleich einen 28er Mikuni liegen, welchen ich aber nicht verbauen möchte (Rahmenabstand) hier ist die Feder

wesentlich stärker.

Hat, hatte jemand diesbezüglich schon Probleme ?

Gibt es eine passende stärkere Feder ?

 

Bin für alle Anregungen dankbar.

 

sparrow

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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