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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, ich will den powerjet nicht verwenden oder aktiv haben....

welches gewinde hat die powerjetdüse? weil ev. gibts ne kleine schraube die reinpasst und ich brauch die düse nicht zulöten...

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet6_800.

 

edit: es ist ein M4 gewinde - aber standard!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hab heute einen 33er PWK Keihin Vergaser drauf gebaut. Er läuft unten rum viel zu Fett. Habt ihr für folgendes Setup eine Grobe Bedüsungs Vorschlag für mich?


221er Malle mit Membran Welle


MRP Membranansauger


SIP Performance Auspuff


Kurzer vierter


Luftschlauch in den Rahmen rein oder soll ich lieber einen Ram Air Luffi montieren?


 


Bin mit Keihins noch nicht so vertraut deswegen die Frage.


Standard Bedüsung ist aktuell verbaut.


 


Vielen Dank.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute einen 33er PWK Keihin Vergaser drauf gebaut. Er läuft unten rum viel zu Fett. Habt ihr für folgendes Setup eine Grobe Bedüsungs Vorschlag für mich?

221er Malle mit Membran Welle

MRP Membranansauger

SIP Performance Auspuff

Kurzer vierter

Luftschlauch in den Rahmen rein oder soll ich lieber einen Ram Air Luffi montieren?

Bin mit Keihins noch nicht so vertraut deswegen die Frage.

Standard Bedüsung ist aktuell verbaut.

Vielen Dank.

HD150, BGL#3, ND42 Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Gibt´s ne Möglichkeit, das Jetting-Tool vernünftig über das iPhone zu bedienen?

Also Änderungen vornehmen und die zugehörigen Graphen korrekt anzeigen lassen?

Ne APP wäre nicht schlecht. iOS und Android
Geschrieben

Hab jetzt etliche Apps durch - alles scheiße.

Entweder kann man nicht bearbeiten, oder die Graphen werden nicht/nicht korrekt angezeigt :sly:

Wusste gar nicht, dass es die gibt. Oder meinst du Excel Tools?
Geschrieben (bearbeitet)

Excel-Apps

Gibt's für iOS Kingsoft Office? Damit geht es zumindest bei Android Bearbeitet von tenand
Geschrieben

weil ich grad bestellt habe - hier gibts günstigere ersatzteile, dafür dauert der versand wohl etwas:

 

http://www.jetsrus.com/carburetor/carb_keihin_PWK33-41_carb_exploded_view_parts.html

 

die highlights:

- nadeln um je 5 euro http://www.jetsrus.com/a_jets_by_carburetor_type/needle_keihin_N427-48.html

- seilhalter um 6 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/018_526_su.html

- oring dichtsatz f düsenstock um 3,50 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/021_532_su.html

- usw.

 

versandkosten 20 dollar nach österreich/deutschland

 

lg

 

edit: diesen oring dichsatz kriegt man aber auch bei KEIHIN.DE:

Danke für´s mitbestellen :thumbsup:

So lange hat es ja dann doch nicht gedauert.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Der 28er keihin ist definitiv ein Arschl...

 

Habe hier ne Rally mit 200er Lusso Motor, Malle alt, 60er Mazzu Glocke, VF3, VT und der alten S-Box, dazu eben den besagten AA-28er Keihin (mit Schlauch zum Rahmen), den ich ums verrecken nicht ordentlich bedüst bekomme.

 

Bin inzwischen bei JJH 1-3 Clip / ND 48 oder 50 / HD 140 oder 142 angekommen.

Mein Hauptproblem ist das Sprotzen im Schiebebetrieb, denke fast, dass es eher zu mager als zu fett ist

 

Von ND 42-nach 48 o. 50 hoch wurde die Gasannahme aus Leerlauf immer besser, das passt jetzt so.

Vorreso werde ich mit dem Clip scheinbar ganz nach oben müssen, habe den mit der JJH auf 1 gehabt, da lief der Motor gefühlt ganz gut in Vorreso, jetzt auf 2 o 3 wieder kurzes Rotzen.

HD muss ich noch weiter schauen aber da es nicht mein Motor ist und dem Kollegen der MMW-Kopf vorher wegen ner Lunker in der Nut vom Vitonring nebst Kolben abgeraucht ist, werde ich wohl eine etwas fettere Vollgasbedüsung wählen.

 

Zurück zur Nadel, JJK hat mehr gesprotzt als JJH jetzt aber gemütliches Bummeln in der City ist damit noch immer nicht möglich.

Habe den Rahmenschlauch mal abgenommen, da bin ich mit der Kiste fast gar nicht vom Fleck gekommen, daher gehe ich davon aus, dass die Nadel noch immer zu mager ist.

 

Leider gibt das BGM Nadelset nichts fetteres her http://www.scooter-center.com/product/2599132/Nadelset+BGM+PRO+XL+passend+fuer+Keihin+Stage+6+bgm+PWK+HKJ+HLJ+JJK+JJL+JJM+JJN+JJQ+JJS+JLJ+KLK?meta= oder hat noch jemande ne andere Idee?

 

Passt die Bedüsung insoweit für das Set-up? Wo bekomme ich ggfs. ne JJF/G her zum testen?

 

Thx

Möchte noch mal darauf zurück kommen, habe leider keine fettere Nadel für den niedrigen Drehzahlbereichbereich als JJH.

ich schätze, dass ich da zu mager bin und JJG oder JJF benötige, ich habe im Schiebebetrieb, also City 50-60 im 3.-4. Gang ständig dieses Rattern, sobald ich Gas gebe ist es weg.

 

Wie kann ich denn meine Bedüsung so manipulieren, dass ich quasi eine JJG simuliere? Nicht, dass ich nicht doch viel zu fett bin, obwohl ich das nicht glaube!

 

Thx

 

Edit: Fährt von euch überhaupt wer JJF/G? Kommt mir komisch vor!

Geschrieben

hinzufügen muss ich aber auch noch, dass ich 28 euro zoll beim abholen von der post abgelegt habe.

und western union verlangt auch nochmal 8 euro für die überweisung, von den 20 dollar bestellgebühr mal ganz abgesehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bin ich 3 Jahre mit ner spotzenden Karre rumgefahren, hab von Experten Nadeltipps bekommen und gekauft und habs dann einfach ignoriert mit dem spotzen. Nachdem ich jetzt jeden morgen meine Tochter bei schön Wetter in Kindergarten fahr, kann ich die karre aber nicht dauernd freirotzen-und leise wird die Karre ja auch nicht bei dem spotzen.

Jetzt kommt mir der link vom Motorhead aufs Display und weckt mein Interesse!

Ich habe einen 45 er Schieber (ich wusste dass es ein fetter ist!) der gemessen 6,3 hat und ich hab dann in 10min nach den Angaben vom Link meinen Schieber auf jetzt vorerst 8mm runtergefeilt - Ergebnis --> viel weniger 4 takten und klar ruhigerer Lauf.

Warum ich es nicht früher gemacht hab? Weil mein Interesse nie in diese Richtung gelenkt wurde. Finde deshalb jede Nebendüsen und Nadeldislussion im nachhinein fragwürdig wenn der Schieber nicht identisch ist. Der Schieber ist ja wirklich extrem beeinflussend im Vergleich zur Nadel und Nebendüse!

Danke fur den Tipp

http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/?p=1067550260

post-40420-0-52782300-1397972948_thumb.jpost-40420-0-02895300-1397973106_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Cool, werde meinen auch mal auf 6 runterfeilen bevor ich die ND weiter senke. Well done. :thumbsup:

Mich hat es stutzig gemacht dass mein Bruder dauernd meinte dass ein 40 ND nicht sein kann. Ich dachte dann dass der Pulpur Schlauch über die Karosse event mit dem langen Ansaugweg zu dem verfetten beiträgt und meine "Bgm billig Membran" da mit mischt.

Schieber feilen hätte ich besser gleich gemacht. Aber wie gesagt, ich kannte die Methode nicht und dachte immer dass was drauf muss und nicht dass was weg kommt!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

Sehe ich es richtig das, die ganzen jjl, jjk, ..., also das gesamte bgm Nadel-Set nur in den PWK 28 rein passt?

Diese Nadeln doch einzusetzen, wird ja kaum sinnvoll sein? Müsste man sich nur noch was überlegen, wie sie sich nicht selber aufhängen.

Wo bezieht ihr euere Nadeln?

 

Will gerade meinen M1L, ca. 192/131, Unditaker, PWK 35 einstellen. Habt ihr hier Nadel und Düsen Tipps?

Habe in der richtigen Länge nur eine DEK da... HD gerade 138, ND 40...

 

Viele Gruesse,

 

Christian

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

servus,

 

danke für die antworten.

 

ja find die düsen auch nich sonderlich gross. mit der 138 gings gut. alles unter 3/4 - voll hat gestottert....

werd morgen mit der DEK aber mal neu starten.

 

hatte auf geheimtipss gehofft... sip, sck, lth, usw hab ich schon durchforstet.

 

 

4.5 schieber is drin. werd ich morgen, wie weiter oben beschrieben, auf 6 feilen.

 

 

viele grüße,

 

christian

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

servus,

 

danke für die antworten.

 

ja find die düsen auch nich sonderlich gross. mit der 138 gings gut. alles unter 3/4 - voll hat gestottert....

werd morgen mit der DEK aber mal neu starten.

 

hatte auf geheimtipss gehofft... sip, sck, lth, usw hab ich schon durchforstet.

 

 

4.5 schieber is drin. werd ich morgen, wie weiter oben beschrieben, auf 6 feilen.

 

 

viele grüße,

 

christian

Ich feile morgen mal von jetzt 8 mm auf 9 mm --> wäre somit zwischen 6er und 7 er Schieber!

Vermute jetzt schon mal dass ich dann mit Nadel höherhängen, ND usw mal richtig das Ding spürbar verstellen und hoffentlich einstellen kann !

Geschrieben (bearbeitet)

Sind jetzt 8mm. Nachher mal warmfahren und gucken.

post-28280-13980778543806_thumb.jpg

Edit: Stand nicht magerer geworden, aber Vergaser läuft jetzt zumindest nicht mehr nach.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

servus,

 

habe den Schieber gestern dann auch hoch gefraest, sieht aehnlich aus wie bei tenand.

Ich hab aber im Gleichzug noch an der Leerlaufgemischschraube gedreht und den kompletten Vergaser anders eingestellt, hab also keinen direkten Vergleich. Foto hab ich keins gemacht, koennte ich aber heute noch machen.

 

Bzgl. Leerlaufgemischschraube von ganz drin auf 2 Umdrehungen raus, dass machts doch magerer?

HD auf 142, ND auf 42, Nadel DEK 2ter von oben.

 

Hatte aber deutliche Startprobleme, ging nur mit Bremsenreiniger an. Dann hat sie keine ganze Sekunde Standgas gehalten und hat hoch gedreht. Tippe hier auf zu mageres Gemisch. Wuerd die Leerlaufgemischschraube jetzt mal wieder ganz rein drehen, sollte dann wieder fett genug sein untenrum.

Werde die HD dann noch auf 145 hoeher setzen, so ganz wohl war mir beim fahren dann doch nicht.

 

Kommt ihr im eingebauten Zustand irgendwie an die Standgas- und Leerlaufgemischschraube? Tu mich da wirklich hart.

Bzw. wie schaut die richtige Standgasschraube aus? Habe meinen PWK "wenig" gebraucht gekauft. Schaut auch alles gut aus bis auf die Schraube...

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/572/standgasschraube-keihin-pwk?c=168

 

find die Loesung hier auch sexy:

http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gambio/Ersatzteile-und-Zubehoer/Vergaser-EFI/Vergaser---Zubehoer/Zweitakt---Zubehoer/Leerlaufgemischschraube-Keihin-PWK-Vergaser-3842-3844.html

 

Preislich natuerlich hart...

Hab nur beim SCK eine Alternative fuer die Leerlaufgemischschraube gefunden. Aber leider nicht fuer die Standgasschraube. Sowas wie in diesem Dirtbikeshop find ich schon gut. Ordentliche Riffelung und bisschen laenger als original.

 

 

Viele Gruesse,

 

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Danke.

 

Bei einer PX schaut es vergleichsweise sehr erreichbar aus... ;)

Bearbeitet von bcs

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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