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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Äh......in der Bucht gibt es den 28er Pwk einmal für 70 Euro und einmal ab 190 Euro.......

1x asia clone mit keihin schriftzug und 1x original.

 

die "original" clone keihin soll es ja in thailand für unter 20€ geben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wahnsinn! Danke für die Aufklärung

jetzt kannst dir sicher  auch denken was die ganzen pwk nachbauten im einkauf kosten und warum die qualität so streut.

Geschrieben

nachdem ich heute wiedermal meinen gereinigten keihin 35er pwk eingebaut und erfolglos getestet haben (immer noch bei 16telgas viel zu fett, egal was man so tut und einstellt), ist die letzte idee, die dichtung unterm düsenstock zu erneuern - die gibts aber wohl nirgends zu kaufen...

dann muss ich mich mit kleinen o-ringen und dichtmasse spielen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif

keihin35pwk04_800.JPG

hier im gasgas enduro 2takter bereich gerade ähnliche probleme gefunden, die auf einen undichten düsenstock hindeuten!

EDIT:

so, gute nachrichten! grad ne runde gefahren, das abdichten dieser kanäle mit den oringen hats gebracht!

läuft nun wieder so mager wie der andere 35er pwk! also merken, wenns sich ähnlich komisch verhält....

Den Tipp werde ich heute bei mir mal checken, die Schieber Bearbeitung war bis jetzt schon mal sehr hilfreich, aber wenn ich jetzt noch einen defekten oring finde dann ist alles im grünen Bereich, und besser als Topmodel als Abendprogramm ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

nur als hinweis, die dichtung gibts bei keihin.de um 5.- zu kaufen! wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das basteln und letztlich auch das bei JETSRUS bestellen sparen können ;-)

 

photo_su021_532.jpg

 

hier die antwort auf meine anfrage, ob es das gibt und wieviel es kostet:

betreff:  keihin pwk - o ring dichtung für düsenstock

 

Hallo
dichtung: 021-532  5,09€
 
alles weitere steht unter BESTELLEN
online
 
MBWert Eur 20
 
Versand AT Eur 4,10
Einschreiben +2,15€
 
 
 
 
mfG / rgds
  Andreas Lukoschek
SigCC
CONcepts & COMponents
 
KEIHIN Aftermarket Products
Office - Birkenweg 42
21720 Steinkirchen / Germany
 
web: www.keihin.concom.de
email: [email protected]
 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

nur als hinweis, die dichtung gibts bei keihin.de um 5.- zu kaufen! wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das basteln und letztlich auch das bei JETSRUS bestellen sparen können ;-)

photo_su021_532.jpg

hier die antwort auf meine anfrage, ob es das gibt und wieviel es kostet:

Vielen Dank

Geschrieben

Also ich hab meinen 35er as mit dem 4,5er schieber perfekt eingestellt bekommen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Und Standgas läuft nicht nach?
Geschrieben

Und Standgas läuft nicht nach?

Ich habe mir jetzt einen 7er Schieber gefeilt und die Leerlauf Schraube raus gedreht -> und jetzt taktet der gaser noch 1-3 mal nach. War vorher als alles zu fett war nicht!

Werde jetzt noch den Düsenstock neu abdichten.

Wer weis, ob die Düsenstöcke alle gleich sind?(Keihin sind ja fur 4takter und 2takter geeignet, bin mir nur nicht sicher ob alles bis ins letzte eck gleich ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Denkt mal an zu mager, nd zu mager dauert es lange bis man aufs Standgas zurück geht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Nicht bei ND 48. Mit ND 42 ist es weg. ;-)

Hatte aber einen unbemerkten Riss im Motor und musste die Nebenluft kompensieren bzw. wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich hab auch nd48 drin bgp hd 154

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Mit M1X. Ich glaube, die brauche es im Stand ja etwas fetter, als die MHRs.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war auch noch der choke undicht, weil der seilzugnippel nicht mittig geführt wird und man sah am gummi unten einen schiefen abdruck (am foto schwer zu erkennen).

manuellen choke verbaut und alles gut!

 

20140506_072407edbp6.jpg

20140506_072416eglyk.jpg

20140506_072517soys8.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bei mir war auch noch der choke undicht, weil der seilzugnippel nicht mittig geführt wird und man sah am gummi unten einen schiefen abdruck (am foto schwer zu erkennen).

manuellen choke verbaut und alles gut!

 

 

Ich sage es doch schon lange. Die Seilzugchokes sind nicht das Wahre.

Bei mir war es genauso.

Man kann aber auch den originalen Choke auf Seilzug umbauen.

Geschrieben

Ein bisschen zuviel Zug drauf, M-Head, oder?

vielleicht.

 

Aber man sieht ja schon an dem Chokekolben, dass der Schrott ist.

Bei mir hat sich zudem noch das Gummiteil vorne gelöst.

Der originale von Keihin ist eine ganz andere Nummer.

Ich habe ja mal hier ein paar Detailaufnahmen gepostet.

 

Ahoi

Geschrieben (bearbeitet)

Ein bisschen zuviel Zug drauf, M-Head, oder?

 

nein, spiel 2-3mm im verbauten zustand - so wie bei meinen anderen 3 keihins.

 

 

vielleicht.

 

Aber man sieht ja schon an dem Chokekolben, dass der Schrott ist.

Bei mir hat sich zudem noch das Gummiteil vorne gelöst.

Der originale von Keihin ist eine ganz andere Nummer.

Ich habe ja mal hier ein paar Detailaufnahmen gepostet.

 

Ahoi

 

ja das stimmt wohl so, wobei das bei mir nur bei einem seilzugchoke passiert ist!

aber egal, neuer wird verbaut und der wird wohl ne zeitlang halten! aber schon eine scheisse, sowas....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

obs da keine Montageprobleme mit der dicken Leerlauf und der Gemischschraube gibt?

 

sieht echt verdammt geil aus

Geschrieben

...im 1/8 Bereich bei langsamer Fart habe ich desöfteren ein so blecherndes Knistern, knallen...

...bei 1/4 Bereich ists wieder weg..

 

..sollte ich mal zwecks Knistern im 1/8 Bereich von JJL (2. Clip) auf JJK (2.Clip) und gleichzeitig von ND42 auf ND45 wechseln? - oder erstmal nur die Nadel?

Geschrieben

...im 1/8 Bereich bei langsamer Fart habe ich desöfteren ein so blecherndes Knistern, knallen...

...bei 1/4 Bereich ists wieder weg..

..sollte ich mal zwecks Knistern im 1/8 Bereich von JJL (2. Clip) auf JJK (2.Clip) und gleichzeitig von ND42 auf ND45 wechseln? - oder erstmal nur die Nadel?

Erst nur eins. Sonst weißt du ja nicht, was wofür verantwortlich ist.

Ich würde erst die Nadel tauschen

Geschrieben (bearbeitet)

...im 1/8 Bereich bei langsamer Fart habe ich desöfteren ein so blecherndes Knistern, knallen...

...bei 1/4 Bereich ists wieder weg..

 

..sollte ich mal zwecks Knistern im 1/8 Bereich von JJL (2. Clip) auf JJK (2.Clip) und gleichzeitig von ND42 auf ND45 wechseln? - oder erstmal nur die Nadel?

jjk macht dann aber doch das erste achtel fetter. oder interpretiere ich das knistern/knallen falsch?

Bearbeitet von karren77

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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