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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

glaub du hast das ganz gut im griff, ich bin halt einfach neugierig :-)

 

edit: machen muss ichs nicht, VERSTEHEN will ichs aber :-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Moin Zusammen,

blöde Frage vielleicht, aber hat schon mal jemand eine TMX 35 Nadel beim PWK 35 ausprobiert? Passt das überhaupt?

Gruß

Henner

Geschrieben

Gegenfrage: Was könnte wohl ein Grund dafür sein?

 

Antwort: Weil ich noch ein paar TMX Nadeln rumliegen habe, aber nur eine für den PWK, den ich heute draufbauen und abstimmen wollte.

Außerdem würde es mich einfach mal interessieren.

Geschrieben

habe meinen 28 KOSO mit einer Güllekanone davon gejagt und mir den Keihin 35er Aistriker zugelegt.
Alter schwede, Das Ding is männlich. Wird jetzt zusammen mit dem 36MRP aufgesattelt.
Da bin ich ja mal gespannt wie sich das Abstimmen so gestaltet, 
weiß jemando ich die BGM Sets zum einstellen nehmen darf, oder gibt es dafür Punktabzug?
Wäre cool wenn jemand kurz die Besonderheiten des 35er Airstrikers aufzeigen könnte.

Fahre das ganze auf einem Langhub Polini mit GS Kolben und und JL Righthand.

Geschrieben

kommt drauf an, welche sets du jetzt meinst. das nadel set passt nicht. die duesen sets schon.

 

der as hat 2 luftleitbleche/schaufeln, die die luft gerichteter in den vergaser bringen sollen. wurd hier vor n paar seiten besprochen, vllt so vor 2 wochen.

Geschrieben

Außerdem hat der ne Menge Schläuche, sieht aus wie nach einer OP mit Drainagen.
Wie muss ich mir das vorstellen mit den 2 extra Ein bzw. Auslässen im Bereichum den Schieber?
Werde jetzt noch bischen Zeugs bestellen. 
Welche Nadeln sollte ich den jetzt mal kaufen? oder geht die mitgelieferte?
Düsen passen glücklicherweise hab ich gesehen.

Nur dumm, dass ich den 40mm schlauch nicht mitgekauft hab, hat jemand im Raum Stuttgart vielleicht noch einen rumliegen?
dann könnt ich das Ding heute noch zusammen werfen.

Geschrieben

hat schon mal jemand eine TMX 35 Nadel beim PWK 35 ausprobiert? Passt das überhaupt?

 

Das passt sicher nicht:

Die Nadellänge/Aufhängung bzw. die Position vom Taper muss zum Vergaser passen.

Außerdem muss der Nadeldurchmesser zum Mischrohr passen.

 

Kauf dir doch einfach ein/zwei Nadel die vom Erfahrungswert hier zu deinem Motor passt.

Ansonsten würde ich lieber mit Mikuni fahren wollen als mit einer falschen Nadel/Gaserkombi!

Geschrieben

Die Nadeldurchmesser unterscheiden sich schon erheblich z.B von TMX 35 und PWK 35.

Würde ich halt nicht testen wollen. Das kann aber ja jeder selbst für sich entscheiden.

Warum kauft man sich einen Vergaser um ca. 200 Euro um dann bei einer Nadeln zu sparen?

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser hat mich in den USA gebraucht 60 Euro gekostet. War auf einer Dienstreise drüben, da hab ich den einfach mal mitgenommen. Ist eben nur keine Nadel drin und beim scootermax ist das Set ausverkauft. Welche Nadel fährt die Mehrheit der pwk 35 Fahrer denn so? Beim 28er fahren ja die meisten JJH oder JJK. Gibt es für den 35er eine ähnliche Tendenz?

Setup: Sprint mit 177 Parma, LHW, Mrp rd 350, 177er cobra, 184/126, qk 1,5 und aktuell noch den pwk 28. SZ sind für den Auspuff noch ein wenig zahm aber das wird Schritt für Schritt verschärft. Der 35er wird dem Setup auch gut tun.

Alle Tips sind herzlich willkommen. Tausche auch gerne TMX Nadeln gegen PWK 35 Nadeln.

Gruß aus dem Norden

Henner

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

kleines rückfutter:

 

BGM-nadel verbaut (derzeit 38 - BGM1ter v.o. - 168) und recht glücklich.

ich denke ich geh bei der ND doch wieder auf 35 und dann läuft das :-)

b

Geschrieben

ND45, BGN 3. Clip, HD 170

 

danke schonmal läuft soweit ganz gut.

aber ein problem hab ich noch, im 4. gang dreht er nicht aus. ich kann zwar gut bis auf 110 (lt. Tacho) beschleunigen, aber dann geht er nicht noch ein stück weiter bis in den reso.

woran könnte das liegen.

 

Gruß Dennis

Geschrieben

kleines rückfutter:

 

BGM-nadel verbaut (derzeit 38 - BGM1ter v.o. - 168) und recht glücklich.

ich denke ich geh bei der ND doch wieder auf 35 und dann läuft das :-)

b

mit der 35nd würde ich mir aber gut überlegen. ist schon verdammt mager, wie die 38er auch. dann lieber eine magere nadel und mit der nd wieder in einen sicheren bereich

Geschrieben (bearbeitet)

danke schonmal läuft soweit ganz gut.

aber ein problem hab ich noch, im 4. gang dreht er nicht aus. ich kann zwar gut bis auf 110 (lt. Tacho) beschleunigen, aber dann geht er nicht noch ein stück weiter bis in den reso.

woran könnte das liegen.

- NSR R2

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

mit der 35nd würde ich mir aber gut überlegen. ist schon verdammt mager, wie die 38er auch. dann lieber eine magere nadel und mit der nd wieder in einen sicheren bereich

hmmmmm.

 

evtl. bin ich ja auch so einer, der fett von mager nicht unterscheiden kann.

richtung mehr sprit tut ja nicht weh.

 

ich klopp mal 42/CGL 2ter/164 rein - das sollte mir 0-1/4 hochsetzen ohne

den rest zu stark zu verändern.

obwohl ich jetzt schon das gefühl hab, dass mir die kiste untenrum mit der

38erND eher absäuft.

 

werden wir sehen :-)

b

Geschrieben

ich würd nicht unter nd 42 gehen wollen.

kannst natürlich nach vollgas und schieber schließen auch immer gasstöße zur sicherheit geben

Geschrieben

du mußt den bereich, wenn er jetzt passt, nicht weiter anfetten.

es war eher gemeint, dass du das nd/nadelverhältnis anders aufteilst.

nd fetter und dafür nadel im unteren bereich magerer.

 

war jetzt ein 35er, richtig?

dann würde ich so auf nd42-48 und bgp gehen

Geschrieben

ist ein 33er

 

aktuell ist noch ND38.

 

und ich bin so ein kladivierer - also ich fette gerne noch etwas an.
auch beim vom-ags-gehen schieß ich immer nochmal nach.

 

aber man kann mich schon überzeugen :-)

 

BGP hab ich aber leider nicht da ... nur CGL und CGM.

 

42-BGP clip1-168 sieht allerdings mMn seltsam aus ...

 

post-6589-0-63298500-1402681618_thumb.pn

 

b

 

 

 

 

Geschrieben

mußt ja nicht auf clip 1 einstellen.

probier mal mit deiner vorhandenen nadel und sag noch mal kurz bescheid;-)

Geschrieben

42/CGL 2ter/164 165

 

fährt sich obenrum wie erwartet nahezu gleich

untenrum kotzt das ding wie kirschen-cola-räucherspeck.

im stand geht sie fast aus und nebelwerfert als wär der SiRi durch und ein papst gewählt.

ich muss sie deftig kladivieren um in gang zu kommen. bis 1/4gas pröttert sie als sich hoch.

ab halb dreht er auf, als wär frühling.

von halb auf 1/4-1/8 zurückgenommen brodelt und poltert sie wie die vier reiter des taktes.

 

ich misstraue meinem gehör und gefühl immernoch ein wenig, aber für mich ist das zu fett.

morgen gebe ich dem derzeitigen nochmal ne chance mit ner 40er ND

 

oder gleich wieder ganz anders?

 

 

bin verwirrt

b

 

post-6589-0-91151400-1402694013_thumb.jp

Geschrieben

setz die nebendüse mal so weit runter, bis der motor auf spontangas nicht mehr reagieren will.

dann wieder mit der düse hoch, bis es wieder funktioniert.

hierbei sollte die lrs ca 1,5 umdreh. rausgedreht sein.

so hast du schon mal die passende nebendüse zu deiner nadel ermittelt.

wenn du das hast, gehts weiter an die nadelposition und die hd.

wenn die nebendüse nicht im richtigen bereich liegt, bekommst du immer probleme mit dem abstimmen des restlichen vergaserbereichs:-)

 

4takten und magerruckeln ist vom gefühl und auch vom klang leicht zu unterscheiden. ist aber irgendwie doof zu erklären.

Geschrieben

jupp, runter, bis es beim aufreissen mööp macht und der motor in die knie geht. den rest dann wie oben beschrieben.

 

das ist nicht der fehlende schlaf, sondern der alkohol und die nutten:-)

Geschrieben

ich hatte alkohol und nutten?

kann mich nicht erinnern.

muss der alkohl sein.

nutten lassen eine anderes vergessen als nebendüsen.

ich onanier jetzt erstmal. evtl. fällt mir dann was ein.

irgendwas.

b

Geschrieben

Werde von Elron auf SIP Performance 2.0 wechseln

Hd hatte ich mit Elron auf 148

Lasse jetzt erstmal das komplette Setup vom Elron auf SIP

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    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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