Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

danke schonmal läuft soweit ganz gut.

aber ein problem hab ich noch, im 4. gang dreht er nicht aus. ich kann zwar gut bis auf 110 (lt. Tacho) beschleunigen, aber dann geht er nicht noch ein stück weiter bis in den reso.

woran könnte das liegen.

- NSR R2

 

sicher das es daran liegt denn leistung sollte doch genug da sein?

dann würde mir nur noch übrig bleiben ein kürzeres kupplungsritze,l 22 oder 21 statt 23  oder? 

Gruß Dennis 

Geschrieben

Hallo Zusammen

Bräuchte mal einen Tip für PWK35 Startbedüsung.

Sprint mit 177 Parma, LHW, Mrp rd 350, 177er cobra, 184/126, qk 1,5

Danke und Gruß

Henner

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

So, hab gestern mal die BGP gegen die CGN getauscht. Ergebniss:

 

Bis kurz vor halb offenem Schieber bessere Gasannahme. Dieses wegberechen der Motorleistung, wenn ich bei ca. 90 km/h den Hahn aufreiße ist weg.

Allerdings sehr verblüffend, wenn ich jetzt bei ca. 105 km/h beschleunige klingelt die Kiste. Das krieg ich echt nicht zusammen. Laut Jettingtool soll das Gemisch bei über halb geöffnetem Schieber mit der CGN ja fetter sein als mit der BGP.

 

Dann gibt es noch einen Problembereich kurz vor Halbgas. Da fängt die Kiste an rumzusprotzen, knattern. Es brauch dann ein enig um diesen Bereich zu überwinden. Danach gehts dann wieder. 

Gibts Ideen was ich da verändern sollte.

 

Ach ja, irgendwer hatte geschrieben, mal den Hahn im Leerlauf Standgas aufreißen. Das würde Rückschlüsse auf die Nebendüse geben. Das geht einwandfrei. Tadellose Gasannahme.

 

Also, 2 Baustellen gibt´'s. Zum einen das Klingeln über Halbgas. Hab gestern Abend noch die 150er gegen eine 152 HD getauscht. Hoffe das war es dann.

Zum zweiten diese "Mauer" kurz vor Halbgas. Habt ihr Ideen, wie ich da was verbessern kann?

 

Schönen Tag.

Poseidon

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nun mehrfach das Problem, dass bei meinem originalen 28er-Keihin-Vergaser anscheinend der Schwimmer bzw. die Schwimmernadel hing, so dass der Vergaser aus den Überlaufschläuchen nach Öffnen des Benzinhahns ordentlich viel Sprit siffte. Nach dem Auseinanderbauen und wieder Zusammenbauen, ohne dass ich die Ursache des hängenden Schwimmers bzw. der hängenden Schwimmernadel hätte finden können, war alles wieder o.k. Weder konnte ich am Schwimmer noch an der Schwimmernadel bzw. den Aufhängungen ein Problem erkennen. Auch war NICHT der kleine Metallstift, der den Schwimmer fixiert, aus der Führung herausgerutscht. Alles besonders unangenehm, wenn man bei 30 Grad an einer Autobahntanke steht oder in dunkler Nacht irgendwo auf der Landstraße.

 

Nachdem mir nun ein Freund berichtete, er habe mit seinem Keihin mehrfach das identische Problem gehabt, hier nun die Frage, ob das ein bekanntes Phänomen ist und wenn ja, wie man das abgestellt bekommt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ja....die Keihins reagieren wohl übelst weiblich (empfindlich) auf kleinsten Dreck....daher wird oft zu einem Benzinfilter geraten....

 

der 33er is da auch so ne Zicke.....und zwar ne Richtige

Geschrieben

Hey Pornstar, bist du sicher, dass du dir den Fehler nicht beim Zusammenbau immer wieder selber strickst?

So wie ich das in Erinnerung habe, kommt man mit dem Deckel und dem Überlaufröhrchen ganz schlecht am Schwimmer vorbei, nicht, dass du dir da ständig was verbiegst oder verrutschst beim Zusammenstecken.

Geschrieben

Wer kann mir helfen?

 

Hab grad nen keihin 34 pj http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PJ-34?ac=keihin%2034%20pj

und verzweifle beim Abstimmen. Habe zum ersten mal nen Keihin (fahre sonst Dellos und Mikunis) und kenn mich vor allem bei den Nadeln überhaupt nicht aus!!!

 

Motor: 211 Malossi Langhub, Tassinari Membran und S&S Auspuff und eben Vergaser keihin 34 pj

Hab BGM Pro Hauptdüsensets und Leerlaudüsensets daheim (nur keine Nadeln)

Hauptdüse 145

Leerlaufdüse 40

NADEL IST LEIDER UNLESBAR WAS DRIN IST :-( könnte mit viel Fantasie ne 48-CEG Serien nadel sein. Leider ist der Motor in der mitte absolut unfahrbar trotz magerstem Clip

Vollast geht der Motor und Anspringen und Standgas und Anfahren ist auch OK

 

WER KANN MIR EINE NADEL EMPFEHLEN DIE IRGENDWIE FAHRBAR IST (wie etwa ne X2 oder X3 beim PHBH)

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Pornstar, bist du sicher, dass du dir den Fehler nicht beim Zusammenbau immer wieder selber strickst?

So wie ich das in Erinnerung habe, kommt man mit dem Deckel und dem Überlaufröhrchen ganz schlecht am Schwimmer vorbei, nicht, dass du dir da ständig was verbiegst oder verrutschst beim Zusammenstecken.

Ich will nicht ausschließen, dass es auch an mir liegen könnte. Der Zusammenbau ist wirklich jedes Mal ein blödes Gefrickel.

Nur anderseits ist es so, dass es dann über Wochen ohne Probleme funktioniert und dann ganz plötzlich Schwimmer oder Schwimmernadel hängen. Ich weiß daher nicht, wie ich mir den Fehler selber gestrickt haben könnte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

hatte das auch bereits dreiviermal in den letzten vier jahren bei meinem pj. trat immer recht plötzlich auf und einmal war es echt unangenehm, weil ich den tank grad randvoll hatte und der hahn deshalb nichtmehr schließen wollte.

Hab mir dann mal die schwimmernadel genauer angesehen und festgestellt, dass die blechzunge des schwimmers recht hakelig in dem drahtgeöse lief.. Habe die drähte dann minimal verbogen, sodass beim auf und ab des schwimmers alles reibungslos funzte und seitdem ists problem nichtmehr aufgekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir helfen?

 

Hab grad nen keihin 34 pj http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PJ-34?ac=keihin%2034%20pj

und verzweifle beim Abstimmen. Habe zum ersten mal nen Keihin (fahre sonst Dellos und Mikunis) und kenn mich vor allem bei den Nadeln überhaupt nicht aus!!!

 

Motor: 211 Malossi Langhub, Tassinari Membran und S&S Auspuff und eben Vergaser keihin 34 pj

Hab BGM Pro Hauptdüsensets und Leerlaudüsensets daheim (nur keine Nadeln)

Hauptdüse 145

Leerlaufdüse 40

NADEL IST LEIDER UNLESBAR WAS DRIN IST :-( könnte mit viel Fantasie ne 48-CEG Serien nadel sein. Leider ist der Motor in der mitte absolut unfahrbar trotz magerstem Clip

Vollast geht der Motor und Anspringen und Standgas und Anfahren ist auch OK

 

WER KANN MIR EINE NADEL EMPFEHLEN DIE IRGENDWIE FAHRBAR IST (wie etwa ne X2 oder X3 beim PHBH)

 

ein vergaser stellt sich nicht durch rumprobieren ein und ein keihin schon garnicht mit nur einer nadel.

ich würd minimal 5 passende (das machts schwer) nadeln als grundrepertoir zum abstimmen empfehlen, wenn man garnicht weiß wo man liegt werdens schnell 10-15...

 

zb mein sortiment besteht aus:

BGJ BGL BGN BGP

CEL CEN CGL CGM CGN

DEK DEL DEN DGL DGN

 

damit kann ich meine keihins auf falc57x54, M1L60x54, MHR210x60 und meine 360er 2t KTM entsprechend gut abstimmen.

wobei ich dazu sagen muss, das hier auch einige nadeln nie dauerhaft verwendung finden werden und eben nur als sicherheit zum bestätigen einer vermutung zum kurzeinsatz kommen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

NEIN, ich bin kein fan vom PJ bzw hab ich gerne durchwegs nur vergaser einer marke/modellreihe - also PWK in meinem fall.

 

 

 

Hab gestern auch bei den S&S Jungs gesehen das sie in ihrem "KeihinBeginner Set" ne BGN drin haben

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/887/abstimmungs-set-/-keihin-pwk-33-38

 

das kann man sich auch einzeln kaufen, wobei das S&S kit wohl deinen bereich gut trifft....

rechne halt damit, dass du ev. andere nadeln nachkaufen musst!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wer kann mir helfen?

 

Hab grad nen keihin 34 pj http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PJ-34?ac=keihin%2034%20pj

und verzweifle beim Abstimmen. Habe zum ersten mal nen Keihin (fahre sonst Dellos und Mikunis) und kenn mich vor allem bei den Nadeln überhaupt nicht aus!!!

 

Motor: 211 Malossi Langhub, Tassinari Membran und S&S Auspuff und eben Vergaser keihin 34 pj

Hab BGM Pro Hauptdüsensets und Leerlaudüsensets daheim (nur keine Nadeln)

Hauptdüse 145

Leerlaufdüse 40

NADEL IST LEIDER UNLESBAR WAS DRIN IST :-( könnte mit viel Fantasie ne 48-CEG Serien nadel sein. Leider ist der Motor in der mitte absolut unfahrbar trotz magerstem Clip

Vollast geht der Motor und Anspringen und Standgas und Anfahren ist auch OK

 

WER KANN MIR EINE NADEL EMPFEHLEN DIE IRGENDWIE FAHRBAR IST (wie etwa ne X2 oder X3 beim PHBH)

 

Habe die PJ34 auf einer RD laufen und kann nur positives darüber berichten.

Unbedingt Schieber mit 8.0 Ausschnitt verwenden.

Mit den Standardschiebern 6.0 sind die Gaser nicht fahrbar, laufen viel zu fett.

 

HD 155

LLD 55

Nadel 48-CEL  2.Nut von oben

Geschrieben (bearbeitet)

kann man die PJ schieber auch von hand von 6er auf 8er schleifen?

so wie bei den PWK eben?

 

 

 

HD 155

LLD 55

Nadel 48-CEL  2.Nut von oben

 

hmm ND 55 und CEL is aber auch recht fett, ev. kompensierst du damit einen zu mageren schieber? :alien:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm....verchromter Schieber ;-(... den zu feilen ist wohl schwierig...oder  http://www.lambretta-teile.de/Carburettor-Keihin-PJ-34

 

Aber Danke für die Tipp mit dem Schieber! 

Momentan ist ein 6.0 Schieber drin.

Vom Fehlersymphtom könnte das auch passen, Evlt kann ein 8.0er Schieber mit großem Cutaway und mehr Luft helfen.

Aber die Dinger sind warscheinlich so teuer (ca. 60€) dass man gleich nen Keihin PWK 33 kaufen kann.

 

Ich glaub fast ich steck mal nen Mikuni 35 TMX dran - da weis ich gleich was Phase ist!

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

Lässt du den Gaser evtl. vor dem Abstellen leerlaufen bis der Motor abstirbt, dass der Schwimmer evtl. unten im Deckel hängen bleiben kann, wobei das ja eigentlich nicht passieren sollte?!

Stimmt, das habe ich auch schon gemacht, kann aber nicht sagen, ob das jedes Mal dem Hängenbleiben des Schwimmers/der Nadel vorausging. Aber guter Tipp :thumbsup:  Ich achte darauf.

 

 

hatte das auch bereits dreiviermal in den letzten vier jahren bei meinem pj. trat immer recht plötzlich auf und einmal war es echt unangenehm, weil ich den tank grad randvoll hatte und der hahn deshalb nichtmehr schließen wollte.

Hab mir dann mal die schwimmernadel genauer angesehen und festgestellt, dass die blechzunge des schwimmers recht hakelig in dem drahtgeöse lief.. Habe die drähte dann minimal verbogen, sodass beim auf und ab des schwimmers alles reibungslos funzte und seitdem ists problem nichtmehr aufgekommen.

Auch das schaue ich mir noch mal genau an. :thumbsup: Könnte durchaus sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das habe ich auch schon gemacht, kann aber nicht sagen, ob das jedes Mal dem Hängenbleiben des Schwimmers/der Nadel vorausging. Aber guter Tipp :thumbsup:  Ich achte darauf.

 

 

Auch das schaue ich mir noch mal genau an. :thumbsup: Könnte durchaus sein.

Und genau das meinte ich mit dem fummeligen Zusammenbau, du bist wegen des Überlaufröhrchen im Deckel eigentlich dazu gezwungen den Schwimmer

und somit auch die Bügel unsanft zu behandeln.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Musste auchmal stehen bleiben zwecks schwimmernadel

Hatte schon schlimmeres befürchtet

War wirklich nur Dreck

Vor mir wurde das sehr hohe Gras am Strassenrand gemäht

Geschrieben

Kurze Frage

Hab sip road 221 polini und 28 er keihin

Nd 45 hd 140 und hkj Nadel oberster Clip

Bissi zu mager ganz unten

Bei 2tem Clip zu Fett

Welche Nadel wäre zum testen ??

Lg

Geschrieben

Habe die PJ34 auf einer RD laufen und kann nur positives darüber berichten.

Unbedingt Schieber mit 8.0 Ausschnitt verwenden.

Mit den Standardschiebern 6.0 sind die Gaser nicht fahrbar, laufen viel zu fett.

das kann ich bestätigen! in meinem pj35 hab ich das mit düsen und nadeln kaum in den griff bekommen bei minimalster schieberöffnung. ein passendes rohr hergenommen mit durchmesser ca, 60mm, schmiergelpapier draufgeklebt und den schieber schön winklig ein paar mal darübergezogen, bis ich ein maß von 8-9mm!! hatte.

 

in verbindung mit einer 45er nd und einer cgp nadel ist das an besagter stelle jetzt total gut zu fahren, kein bzw. kaum gesprotze.

 

Hmmm....verchromter Schieber ;-(... den zu feilen ist wohl schwierig...

das kapiere ich nicht. siehe oben...funzt.

Geschrieben

Kurze Frage

Hab sip road 221 polini und 28 er keihin

Nd 45 hd 140 und hkj Nadel oberster Clip

Bissi zu mager ganz unten

Bei 2tem Clip zu Fett

Welche Nadel wäre zum testen ??

Lg

 

Mit ähnlichem Setup fahre ich seit Jahren meinen GG Polini und 62er DS Welle, eine originale JJH mittig, mit ND 42 und HD 128 absolut klemmerfrei.

  • Like 1
Geschrieben

habe bereits gesucht aber nichts genaues gefunden.

Wer weiss wie man aus einem 4.5 er Schieber aus dem 35er Airstriker einen 6.0er macht

Gibts wo ne Anleitung mit genauen maßen oder könnte mir jemand den 6.0er Schieber vermessen?

 

Danke

Geschrieben

Eine 140er HD fahre ich nicht mal bei meinem MHR mit Resotröte. Teste mal eine 135er oder 132er. Musst ja nicht gleich 10 min Vollgas fahren ;-)

Geschrieben

Stimmt ...

Macht aber keine Anschein das sie zu fett is

Werd's probieren

Danke

Stimmt ...

Macht aber keine Anschein das sie zu fett is

Werd's probieren

Danke

Geschrieben

habe bereits gesucht aber nichts genaues gefunden.

Wer weiss wie man aus einem 4.5 er Schieber aus dem 35er Airstriker einen 6.0er macht

Gibts wo ne Anleitung mit genauen maßen oder könnte mir jemand den 6.0er Schieber vermessen?

 

Danke

Schau mal hier.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information