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Geschrieben

Also anderer Winkel ?

Welchen Winkel meinst Du?

 

oder ist der Lösungsansatz beim Schieber zu finden?

Bevor Du am Schieber rumfeilst, solltest Du mal das Leerlaufsystem Deines Vergasers prüfen / reinigen. Die Bohrungen im Vergaserbody und der Leerlaufdüse sind tlw.  winzigst (ca. 0,5mm) und können schon mal verstopfen. Vollständige Zerlegung (inkl. Düsenstock) und ein Ultraschallbad sind dazu nötig.

Geschrieben

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

 

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

. Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Frage an die "KEIHIN-Profi-Schwimmerstand-Bieger"...

Habe mir heute diese FACET

Benzinpumpe eingebaut.

Läuft super aber im Standgas tröpfelt ganz schön Sprit aus dem Überlauf....

Vergaser ist ein PWK 38 AS.

Wann sollte der Schwimmer den Bolzen der Schwimmernadel komplett eingedrückt haben? Gibt's da Erfahrungswerte? Teilweise hat die Pumpe sogar schön abgeschaltet und dann wieder nicht...?!

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Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Ahnung, mit welcher Powerjetdüsengröße die 30er BGM-PWK Vergaser ausgeliefert wurden? Kann es sein, dass im Originalauslieferungszustand die Powerjetdüse ohne eingravierte Größenbezeichnung existiert?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wer betreibt hier denn erfolgreich eine elektrische Pumpe an seinem PWK?

Ich habe das Gefühl das meine FACET einen höheren Druck abgibt als der Schwimmer gegenhält und so quasi immer überläuft...

Jemand schon mal andere Schwimmernadelventile ausprobiert?

Geschrieben

Ich hab ein problem miteinem originalem 28er pwk der auf 30mm aufgedreht wurde.

Das ding zieht falschluft.

Hab ansaugseitig die beiden öffnungen schon mit schrumpfschläuchen verschlossen.

Jmd ne idee?

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Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. :satisfied:

 

Nachtrag:

Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.

Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.

Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

gemischeinstellschraube..pj..pwk...etc.:

kennt jemand die bezeichnung des gewindes? Habe meinem pj irgendwann mal die längere von bloodmario gegönnt, leider sind mehr als 1,5-2 umdrehungen rauddrehen nichtmehr drin, da eins der gewinde wohl im sack ist. Glaube das im vergaser.. Irgendwelche reparaturvorschläge? Hab sie heut während der fahrt im vergaserraum verloren, schraube und feder aber wiedergefunden. :-)

Geschrieben

Meine ist auch rech lose. Hab einfach teflomband zum abdichten drum gewickelt. Dann geht es wieder schwerer. Russisch halt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

ist ne idee. werds mal versuchen und mir das bei zeiten mal genauer ansehen. im notfall eben aufbohren und ne buchse einpressen mit passendem gewinde oder sowas. regelgewinde und somit helicoiltauglich wird das wohl eher nicht sein schätze ich.

 

danke

Geschrieben

Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. :satisfied:

 

Nachtrag:

Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.

Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.

Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? :wallbash:

Grad gemessen: ist doch nur auf 29,3 aufgedreht.

Was mich eher skeptisch Macht sind die beiden Anschlüsse ansaugseitig???? Wie am besten zu machen bzw. wofür sind die?

Geschrieben (bearbeitet)

Beide Anschlüsse müssen 100%ig abgedichtet werden!

Such Dir geeigneten Schlauch + Stopfen z.B. so:

 

post-287-1207498405_thumb.jpg

 

 

Der obere Anschluß ist original (Getrenntschmierung-Ölzufuhr), der seitliche Anschluß wurde nachträglich da reingefrickelt. Möglicherweise für Anschluß einer Benzinpumpe oder Boostbottle o.ä.

 

Auch bei "nur" Durchmesser 29,3mm dürfte die Dichtigkeit der seitlichen Schieberführung schon grenzwertig sein. :satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bräuchte mal Hilfe beim Keihin Chart:

 

Air Screw / Slow Jet  -- > Ist damit nur die Nebendüse, oder Nebendüse und Luftgemischschraube zusammen gemeint?

Main Jet --> Hauptdüse

Thottle Valve Cutaway --> Schieber Cutaway (?)

Needle Taper --> Nadel

Clip Position --> Position des Nadelclips

Straight DIA. --> ???

I.M.S --> ???

 

post-3196-0-14431800-1415286924_thumb.jp

Geschrieben

 

1. Luftgemisch-Schraube (kontrolliert die Luftzufuhr) in Verbindung mit ND (PWK-Modelle)

2. Throttlevalve Cut-Away -> Gasschieber-Ausschnitt

2. Straight Dia -> Grunddurchmesser der Nadel (letzter Buchstabe der Nadelbezeichnung xxL, xxM, xxN)

3. I.M.S. dürfte Idle Mixture Screw bedeuten (kontrolliert die Benzinzufuhr) und gilt für FCR-Modelle laut dem Manual)

 

 

Link zum Manual aus dem das Bild stammt: http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".

Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.

Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?

Geschrieben

Moin

 

gibt es für den PWK 28 verschiedene Schwimmerkammern? An meinem Nichtroller passt stößt er an der unteren Vorderkante ans Motorgehäuse. Dort wo der Ablauf / Überlauf sitzt. Wenn ich da keine andere Schwimmerkammer finde muss ich wohl den Ansaugstutzen selbst bauen um die Position zu ändern...

post-13690-0-81143900-1416512905_thumb.j

Geschrieben

Der abgebildete Vergaser sieht mir aber nicht nach einem KEIHIN-PWK, sondern eher wie ein Nachbau-Vergaser aus. :satisfied:

Allerdings ist da auch beim echten KEIHIN der Anschluß für den Schlauch des Überlauf-Röhrchens.

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".

Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.

Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?

Normale Schrauben in dem Bereich abdrehen/ abfeilen/ an den Schleifstein halten ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen,

Hab im Internet versucht raus zu finden, welchen Vergaser ich nur gekauft habe.

Auf der Seite steht folgendes:

PWK 9KTBC D

Anschlussweite innen zum Ansaugstutzen hat knapp 40mm Durchmesser.

Eigentlich sollte es Laut Verkäufer ein 38er sein.

Mich verwirrt halt der Durchmesser von knapp 40mm

Gruß André

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibt es eigentlich einen speziellen schraubenschlüssel für die 2 schrauben am düsenstock vom keihin 28? oder wie bekomm ich die raus? will den vergaser zerlegen bevor ich ihn im ultraschallbad reinige.

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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