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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also anderer Winkel ?

Welchen Winkel meinst Du?

 

oder ist der Lösungsansatz beim Schieber zu finden?

Bevor Du am Schieber rumfeilst, solltest Du mal das Leerlaufsystem Deines Vergasers prüfen / reinigen. Die Bohrungen im Vergaserbody und der Leerlaufdüse sind tlw.  winzigst (ca. 0,5mm) und können schon mal verstopfen. Vollständige Zerlegung (inkl. Düsenstock) und ein Ultraschallbad sind dazu nötig.

Geschrieben

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

 

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

. Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Frage an die "KEIHIN-Profi-Schwimmerstand-Bieger"...

Habe mir heute diese FACET

Benzinpumpe eingebaut.

Läuft super aber im Standgas tröpfelt ganz schön Sprit aus dem Überlauf....

Vergaser ist ein PWK 38 AS.

Wann sollte der Schwimmer den Bolzen der Schwimmernadel komplett eingedrückt haben? Gibt's da Erfahrungswerte? Teilweise hat die Pumpe sogar schön abgeschaltet und dann wieder nicht...?!

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Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Ahnung, mit welcher Powerjetdüsengröße die 30er BGM-PWK Vergaser ausgeliefert wurden? Kann es sein, dass im Originalauslieferungszustand die Powerjetdüse ohne eingravierte Größenbezeichnung existiert?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wer betreibt hier denn erfolgreich eine elektrische Pumpe an seinem PWK?

Ich habe das Gefühl das meine FACET einen höheren Druck abgibt als der Schwimmer gegenhält und so quasi immer überläuft...

Jemand schon mal andere Schwimmernadelventile ausprobiert?

Geschrieben

Ich hab ein problem miteinem originalem 28er pwk der auf 30mm aufgedreht wurde.

Das ding zieht falschluft.

Hab ansaugseitig die beiden öffnungen schon mit schrumpfschläuchen verschlossen.

Jmd ne idee?

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Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. :satisfied:

 

Nachtrag:

Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.

Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.

Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

gemischeinstellschraube..pj..pwk...etc.:

kennt jemand die bezeichnung des gewindes? Habe meinem pj irgendwann mal die längere von bloodmario gegönnt, leider sind mehr als 1,5-2 umdrehungen rauddrehen nichtmehr drin, da eins der gewinde wohl im sack ist. Glaube das im vergaser.. Irgendwelche reparaturvorschläge? Hab sie heut während der fahrt im vergaserraum verloren, schraube und feder aber wiedergefunden. :-)

Geschrieben

Meine ist auch rech lose. Hab einfach teflomband zum abdichten drum gewickelt. Dann geht es wieder schwerer. Russisch halt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

ist ne idee. werds mal versuchen und mir das bei zeiten mal genauer ansehen. im notfall eben aufbohren und ne buchse einpressen mit passendem gewinde oder sowas. regelgewinde und somit helicoiltauglich wird das wohl eher nicht sein schätze ich.

 

danke

Geschrieben

Evtl. zieht's seitlich am Schieber vorbei weil da nach dem Aufdrehen auf 30mm kaum noch "Führung" ist. :satisfied:

 

Nachtrag:

Da ist NULL Führung. Der Schieber selbst ist nur 29,8mm breit.

Der schöne KEIHIN-PWK-Body ist nach dem Aufbohren auf 30mm leider Schrott.

Welcher Dreher hat den auf dem Gewissen? :wallbash:

Grad gemessen: ist doch nur auf 29,3 aufgedreht.

Was mich eher skeptisch Macht sind die beiden Anschlüsse ansaugseitig???? Wie am besten zu machen bzw. wofür sind die?

Geschrieben (bearbeitet)

Beide Anschlüsse müssen 100%ig abgedichtet werden!

Such Dir geeigneten Schlauch + Stopfen z.B. so:

 

post-287-1207498405_thumb.jpg

 

 

Der obere Anschluß ist original (Getrenntschmierung-Ölzufuhr), der seitliche Anschluß wurde nachträglich da reingefrickelt. Möglicherweise für Anschluß einer Benzinpumpe oder Boostbottle o.ä.

 

Auch bei "nur" Durchmesser 29,3mm dürfte die Dichtigkeit der seitlichen Schieberführung schon grenzwertig sein. :satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bräuchte mal Hilfe beim Keihin Chart:

 

Air Screw / Slow Jet  -- > Ist damit nur die Nebendüse, oder Nebendüse und Luftgemischschraube zusammen gemeint?

Main Jet --> Hauptdüse

Thottle Valve Cutaway --> Schieber Cutaway (?)

Needle Taper --> Nadel

Clip Position --> Position des Nadelclips

Straight DIA. --> ???

I.M.S --> ???

 

post-3196-0-14431800-1415286924_thumb.jp

Geschrieben

 

1. Luftgemisch-Schraube (kontrolliert die Luftzufuhr) in Verbindung mit ND (PWK-Modelle)

2. Throttlevalve Cut-Away -> Gasschieber-Ausschnitt

2. Straight Dia -> Grunddurchmesser der Nadel (letzter Buchstabe der Nadelbezeichnung xxL, xxM, xxN)

3. I.M.S. dürfte Idle Mixture Screw bedeuten (kontrolliert die Benzinzufuhr) und gilt für FCR-Modelle laut dem Manual)

 

 

Link zum Manual aus dem das Bild stammt: http://www.keihin-na.com/assets/1/7/slide_valve.pdf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".

Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.

Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?

Geschrieben

Moin

 

gibt es für den PWK 28 verschiedene Schwimmerkammern? An meinem Nichtroller passt stößt er an der unteren Vorderkante ans Motorgehäuse. Dort wo der Ablauf / Überlauf sitzt. Wenn ich da keine andere Schwimmerkammer finde muss ich wohl den Ansaugstutzen selbst bauen um die Position zu ändern...

post-13690-0-81143900-1416512905_thumb.j

Geschrieben

Der abgebildete Vergaser sieht mir aber nicht nach einem KEIHIN-PWK, sondern eher wie ein Nachbau-Vergaser aus. :satisfied:

Allerdings ist da auch beim echten KEIHIN der Anschluß für den Schlauch des Überlauf-Röhrchens.

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Schrauben an dem Deckel meines PWMs machen nicht mehr lange mit. Hab schon von Kreuz auf Schlitz "umgedremelt".

Diese Schrauben haben unten ein größeres Gewinde, als oben; lassen sich also nicht einfach austauschen.

Bleibt mir nur als Lösung, die Löcher größer zu machen und "normale" Schrauben zu verwenden?

Normale Schrauben in dem Bereich abdrehen/ abfeilen/ an den Schleifstein halten ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen,

Hab im Internet versucht raus zu finden, welchen Vergaser ich nur gekauft habe.

Auf der Seite steht folgendes:

PWK 9KTBC D

Anschlussweite innen zum Ansaugstutzen hat knapp 40mm Durchmesser.

Eigentlich sollte es Laut Verkäufer ein 38er sein.

Mich verwirrt halt der Durchmesser von knapp 40mm

Gruß André

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibt es eigentlich einen speziellen schraubenschlüssel für die 2 schrauben am düsenstock vom keihin 28? oder wie bekomm ich die raus? will den vergaser zerlegen bevor ich ihn im ultraschallbad reinige.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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