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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage: Habe folgendes Setup:

Neuer MHR Zylinder

MRP ASS mit RD350 Membran und 33er Keihin PWK.

Sip Performance 2.0 Auspuff

 

Habt ihr ne grobe Startbedüsung für mich? Bzw. auch welche Nadeln ich bräuchte?

Geschrieben

Moin,

 

hab' einen PWK 33, der einen 5er Schieber hat und eine OEM Nadel mit kryptischer Bezeichnung.

Taugt der 5er Schieber? Soll auf einem milden Polini Evo (SF) mit Drehschieber 53/105er DRT Welle und LTH Road laufen.

Hatte bisher nur Dellorto und mit Keihin noch keine große Erfahrung. Was kann man da als Wurfbedüsung reintun? Und gibt's ein Nadelset für den Vergaser?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo mal eine Frage zur Vergaser einstellung,

Wenn der Motor kalt ist habe ich ein schönes standgas und einen rundlaufebden motor,

Wenn der Motor warm ist nicht mehr, vergaser 30 mm pwk.

Woran kann das liegen? Die ND ist schon auf 55 (polini 207 zylinder üs angepasst)

Kann es sein das es mit der Nadel zu tun hat?

Geschrieben

Hallo mal eine Frage zur Vergaser einstellung,

Wenn der Motor kalt ist habe ich ein schönes standgas und einen rundlaufebden motor,

Wenn der Motor warm ist nicht mehr, vergaser 30 mm pwk.

Woran kann das liegen? Die ND ist schon auf 55 (polini 207 zylinder üs angepasst)

Kann es sein das es mit der Nadel zu tun hat?

 

Schliesst der Schieber richtig? Ist der Gaszug richtig eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja soweit alles eingestellt, ist es normal das die nebendüse so groß seine kann? wenn ich leicht denn choke ziehe ist es besser, mein bedenken war nur die große nd, weil viele hier mit der 42 nd fahren

Bearbeitet von Vespa085
Geschrieben

55 ist da jetzt nicht ungewöhnlich und die nd steht in abhängigkeit zur nadel.

die 42er nd werden wohl auch eher in den großen pwks verbaut, denke ich

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte auch mal nen Keihin testen,da ich mit meinem Dello nicht glücklich werde

 

gibts ne Meinung zu den Keihins von Honda Productions?

sind dass clone ?

wie laufen sie,was ist zu beachten.

wäre für infos dankbar

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Aha.

Wieso das Interesse an genau diesem verlinkten 28PWK-Kit? Einiges davon ist bestimmt unnütz. Mit Versand und Zoll komm das höchstwahrscheinlich teurer, als ein orig. KEIHIN + geeignetes Zubehör vom hiesigen 3-Buchstaben-shop. :satisfied:

Geschrieben

weils mich eben intressiert,und es gibt ja thai keihins als clone,aber ich hab noch nie einen gesehen der von Honda produziert wird?

ist dass was verwerfliches? :)

Geschrieben (bearbeitet)

und kann der thai keihin auch was? zumindest so wie der koso und konsorten ?

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Is halt so.

Ich habe auch

- den einen siehe oben abgebildeten mit zusätzliche Schwimmerkammerbelüftung (dafür ohne Frischölanschluß)

und

- den anderen ohne zusätzliche Schwimmerkammerbelüftung (dafür mit Frischölanschluß).

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso unbedingt verschließen? Das ist doch nur eine Schwimmerkammerbelüftung wie das offene, seitliche Alu-Röhrchen.

Das kann verschlossen werden (weil redundant), muß aber nicht. Kannst es auch so nackt lassen, wie es ist oder ein Stückchen Schlauch draufstecken. Mir egal.  :-D

 

Such mal nach Quadvent. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Probier es am besten zuerst mit der Nadel, den Düsen, die in der Grundkonfiguration "von Haus aus" eingebaut sind.

Wenn es irgendwo (Schieberstellung) nicht gut läuft, suche Dir mit dem Kyajet-Tool das Abstimmteil raus, das genau diesen Bereich optimiert.

 

Eine Wurfbedüsung für einen ca. 24 PS TS1-Motor steht ja im verlinkten Topic. Ob`s hilft? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Probier es am besten zuerst mit der Nadel, den Düsen, die in der Grundkonfiguration "von Haus aus" eingebaut sind.

Wenn es irgendwo (Schieberstellung) nicht gut läuft, suche Dir mit dem Kyajet-Tool das Abstimmteil raus, das genau diesen Bereich optimiert.

Eine Wurfbedüsung für einen ca. 24 PS TS1-Motor steht ja im verlinkten Topic. Ob`s hilft? :satisfied:

genau so wird dass auch von mir gemacht Bearbeitet von weiky

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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