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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage: Habe folgendes Setup:

Neuer MHR Zylinder

MRP ASS mit RD350 Membran und 33er Keihin PWK.

Sip Performance 2.0 Auspuff

 

Habt ihr ne grobe Startbedüsung für mich? Bzw. auch welche Nadeln ich bräuchte?

Geschrieben

Moin,

 

hab' einen PWK 33, der einen 5er Schieber hat und eine OEM Nadel mit kryptischer Bezeichnung.

Taugt der 5er Schieber? Soll auf einem milden Polini Evo (SF) mit Drehschieber 53/105er DRT Welle und LTH Road laufen.

Hatte bisher nur Dellorto und mit Keihin noch keine große Erfahrung. Was kann man da als Wurfbedüsung reintun? Und gibt's ein Nadelset für den Vergaser?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo mal eine Frage zur Vergaser einstellung,

Wenn der Motor kalt ist habe ich ein schönes standgas und einen rundlaufebden motor,

Wenn der Motor warm ist nicht mehr, vergaser 30 mm pwk.

Woran kann das liegen? Die ND ist schon auf 55 (polini 207 zylinder üs angepasst)

Kann es sein das es mit der Nadel zu tun hat?

Geschrieben

Hallo mal eine Frage zur Vergaser einstellung,

Wenn der Motor kalt ist habe ich ein schönes standgas und einen rundlaufebden motor,

Wenn der Motor warm ist nicht mehr, vergaser 30 mm pwk.

Woran kann das liegen? Die ND ist schon auf 55 (polini 207 zylinder üs angepasst)

Kann es sein das es mit der Nadel zu tun hat?

 

Schliesst der Schieber richtig? Ist der Gaszug richtig eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja soweit alles eingestellt, ist es normal das die nebendüse so groß seine kann? wenn ich leicht denn choke ziehe ist es besser, mein bedenken war nur die große nd, weil viele hier mit der 42 nd fahren

Bearbeitet von Vespa085
Geschrieben

55 ist da jetzt nicht ungewöhnlich und die nd steht in abhängigkeit zur nadel.

die 42er nd werden wohl auch eher in den großen pwks verbaut, denke ich

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte auch mal nen Keihin testen,da ich mit meinem Dello nicht glücklich werde

 

gibts ne Meinung zu den Keihins von Honda Productions?

sind dass clone ?

wie laufen sie,was ist zu beachten.

wäre für infos dankbar

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Aha.

Wieso das Interesse an genau diesem verlinkten 28PWK-Kit? Einiges davon ist bestimmt unnütz. Mit Versand und Zoll komm das höchstwahrscheinlich teurer, als ein orig. KEIHIN + geeignetes Zubehör vom hiesigen 3-Buchstaben-shop. :satisfied:

Geschrieben

weils mich eben intressiert,und es gibt ja thai keihins als clone,aber ich hab noch nie einen gesehen der von Honda produziert wird?

ist dass was verwerfliches? :)

Geschrieben (bearbeitet)

und kann der thai keihin auch was? zumindest so wie der koso und konsorten ?

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Is halt so.

Ich habe auch

- den einen siehe oben abgebildeten mit zusätzliche Schwimmerkammerbelüftung (dafür ohne Frischölanschluß)

und

- den anderen ohne zusätzliche Schwimmerkammerbelüftung (dafür mit Frischölanschluß).

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso unbedingt verschließen? Das ist doch nur eine Schwimmerkammerbelüftung wie das offene, seitliche Alu-Röhrchen.

Das kann verschlossen werden (weil redundant), muß aber nicht. Kannst es auch so nackt lassen, wie es ist oder ein Stückchen Schlauch draufstecken. Mir egal.  :-D

 

Such mal nach Quadvent. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Probier es am besten zuerst mit der Nadel, den Düsen, die in der Grundkonfiguration "von Haus aus" eingebaut sind.

Wenn es irgendwo (Schieberstellung) nicht gut läuft, suche Dir mit dem Kyajet-Tool das Abstimmteil raus, das genau diesen Bereich optimiert.

 

Eine Wurfbedüsung für einen ca. 24 PS TS1-Motor steht ja im verlinkten Topic. Ob`s hilft? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Probier es am besten zuerst mit der Nadel, den Düsen, die in der Grundkonfiguration "von Haus aus" eingebaut sind.

Wenn es irgendwo (Schieberstellung) nicht gut läuft, suche Dir mit dem Kyajet-Tool das Abstimmteil raus, das genau diesen Bereich optimiert.

Eine Wurfbedüsung für einen ca. 24 PS TS1-Motor steht ja im verlinkten Topic. Ob`s hilft? :satisfied:

genau so wird dass auch von mir gemacht Bearbeitet von weiky

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    • Das ist hin und wieder tatsächlich ein Argument. Bin eigentlich schon froh daß mein Auto die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt (zumindest innerorst hilfreich). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es schon oft so daß fast permanent zwischen 30 und 50 km/h hin und her "begrenzt" wird.
    • Wenn den baugleich zu pk ist ja, ich hab aber beide vorher noch nie zerlegt
    • Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!
    • Servus !   Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.   Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller.   Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die  Neuanschaffung.   Vorgestellt habe ich mir sowas hier:   https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner     Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?     Danke schonmal!   Albert    
    • 2,5 beim Lusso Vergaser mit Feingewinde     wie hast du gereinigt?   klingt für mich nach einen Sprit Problem. Hatte mir auch mal nen Wolf gesucht, dann wars ne verstopfte düse bei beim Ultraschall nciht sauber wurde. Druckluft durchgeblasen, ging. Würde hier ncohmals suchen. Düsen durchblasen, vergaser durchblasen.   Benzinschlauch ist auch neu und kein zusätzlicher Benzifilter drin? Benzinhahn ist nciht verstopft?   NGK Kerzen sind empfindlich was absaufen angeht. Hatte ich auch schon das die dann nciht immer gut funktionieren wenn die mal nass waren.    
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