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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 warum hängt die schwimmernadel?

warum läuft der vergaser über?

wie löst man das problem am besten?

Für den orig. KEIHIN ist das eher ungewöhnlich, bei den Nachbau-Dingern nicht.

Evtl. ist das aber doch auch bei Deinem orig. KEIHIN so: KLICK

 

@ weiky: Werden Dir Deine Posts nicht langsam auch zu albern? :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne sollten sie wenn man hier verfolgt was manche von sich geben? ,sollte das kein Problem sein wenn ich das auch mache.

Nimms nicht persönlich,aber hast du zu Hause nichts zu sagen,weil du dich hier immer gleich aufbläst.

Oder verstehst du einfach keinen Spaß,dann teil mir das bitte mit,damit ich das in Zukunft bei dir unterlasse

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Es wäre m.E. völlig ausreichend, wenn Du Dich in Technik-Threads auf Technik beschränken könntest. Für reines Blabla ohne technisches Interesse oder technischen Input gibt es genügend andere threads.

 

Übrigens finde ich es schön, daß Deine Umschalttaste jetzt besser funktioniert.  :thumbsup:  Es liest sich so einfach leichter. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

@T5Rainer

 

Kann man den Keihin so fahren,dachte mir eigentlich wenn ich den ScootRS ASS montiere ist das kein Problem wegen der Schräglage,und der steht auch ohne spacer gerade.

Kann ich die Zyl.Abdeckung ausschneiden,oder eher mit Heißfön bearbeiten ?oder lassen ?

 

gruss Tom

post-23324-0-96510400-1422970572_thumb.j

post-23324-0-61001500-1422971743_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

da hier immer mal wieder die Frage nach der korrekten Schwimmerstandeinstellung hochkommt, habe ich hier mal die original Wartungshandbücher von Kawasaki für die KX85/100 (OEM Vergaser Keihin PWK28) und die KX250 (OEM Vergaser Keihin PWK38) angehängt (Ausschnitte Fuel System).

Ist meiner Meinung nach alles Relevante beschrieben. Weiterhin ein paar gute Tips zur Wartung der Keihins.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Hendrik

KAWASAKI_KX85_100_fuelsystem_manuel.pdf

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

Bearbeitet von Hjey
  • Thanks 1
Geschrieben

@ Hjey:

Na dann paßt's ja, was ich vor einem halben Jahr geschrieben habe. KLICK :-D

 

post-287-0-46779800-1407949188_thumb.jpg
 
@ weiky:
1) Deine Frage ist mir zu Vespa-spezifisch. Da habe ich noch nie einen KEIHIN dran verbaut und kann dazu nix sagen.
2) Dein Vergaser ist lt. Bild ein Fake-KEIHIN. Somit bist Du damit in diesem Topic falsch unterwegs. UMLEITUNG
Geschrieben

@T5Rainer:

Hab ich ja gelesen. Ich will dir hier auch nicht die Show stehlen mit meinem beschränkten Wissen.

 

Die wichtige Aussage in der Beschreibung ist, dass der Vergaser beim Einstellen des Benzinniveaus auf -1,0 mm mittels kommunizierender Röhren (oder auch mit transparenter Schwimmerkammer) waagerecht stehen muss. Man sollte den Vergaser also Ausbauen und möglichst waagerecht positionieren (so ist es beschrieben). Das Einstellen auf die hintere Dichtfläche in eingebautem Zustand mit der transparenten Schwimmerkammer widerspricht der Beschreibung von Kawasaki.

 

Zu mindestens das hatte ich bisher noch nirgendwo so gelesen (vermutlich habe ich es aber auch irgendwo überlesen). :-D

 

Gruß, Hendrik

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht, dass das ne gute Idee ist den gerade zu stellen, wenn der im eingebauten Zustand sehr schräg (oder gar seitlich geneigt) steht. Die Kommunizierende Röhre sollte man aber möglichst senkrecht stellen.

 

Was hat man davon, wenn der Spritlevel den Überlauf erreicht im Schrägstand, wenn er im waagerechten Zustand passt? Sag ich dem dann, dass er nicht mehr Überlaufen darf, weil das so im Handbuch steht?

 

Im Ernst, solange der nicht in genau der selben Lage wie im Manual beschriebenen Moped eingebaut ist, taugt das nur als grobes Howto und nicht als exakte Anleitung.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Moin Zusammen,

da hier immer mal wieder die Frage nach der korrekten Schwimmerstandeinstellung hochkommt, habe ich hier mal die original Wartungshandbücher von Kawasaki für die KX85/100 (OEM Vergaser Keihin PWK28) und die KX250 (OEM Vergaser Keihin PWK38) angehängt (Ausschnitte Fuel System).

Ist meiner Meinung nach alles Relevante beschrieben. Weiterhin ein paar gute Tips zur Wartung der Keihins.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Hendrik

Danke ! werd ich mir morgen in der Arbeit mal reinziehen :)

@T5Rainer

Steht aber KEIHIN drauf,und ist ein OEM Keihin von Honda.

 

Ich beziehe meine Frage auf den Axiale schräge nicht der länge nach ? hab ich dass richtig formuliert  :sly: ?

Geschrieben

Danke ! werd ich mir morgen in der Arbeit mal reinziehen :)

@T5Rainer

Steht aber KEIHIN drauf,und ist ein OEM Keihin von Honda.

Ich beziehe meine Frage auf den Axiale schräge nicht der länge nach ? hab ich dass richtig formuliert :sly: ?

Wenn der keine seitlich aufgebrachte Seriennummer hat, ist das auch ganz sicher kein Honda OEM Teil!

Abgesehen davon haben die eine Kunststoff Standgasschraube.

Geschrieben

Mal Klugscheiss Modus an [emoji39]

Was ist wenn ich die Standgasschraube getauscht oder ersetzt habe?und der T5Rainer sieht dass im verbauten Zustand,dass da ev. keine Serial drinn ist [emoji6]

Klugscheiss Modus OFF [emoji12]

Geschrieben

Und jetzt mal Ehrlichkeits Modus an:

Hast du die Schraube getauscht und hat der Vergaser eine Seriennummer?

Geschrieben (bearbeitet)

habts ja recht

Aber dass ändert nichts an meiner simplen Frage! Ob Original oder Fake,dass Gehäuse ist Ident,und die Schräge ebenso!

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

@ weiky

Wenn Du etwas von der Sache verstehen würdest, dann wüßtest Du, daß genau die von Dir abgebildete Standgasregulierschraube ein anderes Gewinde hat, als es an der Stelle im orig. KEIHIN geschnitten ist. Die Standgasregulierschraube hast Du gewiß nicht mal eben getauscht oder ersetzt.

So, und jetzt mach Dich bitte aus diesem Topic vom Acker mit Deinem schlechten Plagiat-Vergaser und nimm die o.a. Umleitung.

  • Like 3
Geschrieben

Oh Man!

every engine is different. You have to find out yourself what needle fits best.

A great deal is the JD-Jetting tool. This is an excelsheet which helps you grafically

what needles you may need.

You can download it here

 

Danke für die xls, leider sind da nicht alle OEM PWK36 Nadeln aufgeführt.

Hat jemand nen Tip wo man die noch her bekommt z.B. N2ZL, N3CH, N1XX und NECJ messen ist ja etwas schwierig

Geschrieben

Danke für die xls, leider sind da nicht alle OEM PWK36 Nadeln aufgeführt.

Hat jemand nen Tip wo man die noch her bekommt z.B. N2ZL, N3CH, N1XX und NECJ messen ist ja etwas schwierig

 

ich würde schleunigst auf das excel tool und die bekannten 3buchstabigen nadeln wechseln.

hab ich nicht nur bei vespa so gehalten, auch meine ktm 360 hab ich damit neu abgestimmt mit vollster zufriedenheit!

Geschrieben

ich würde schleunigst auf das excel tool und die bekannten 3buchstabigen nadeln wechseln.

hab ich nicht nur bei vespa so gehalten, auch meine ktm 360 hab ich damit neu abgestimmt mit vollster zufriedenheit!

 

Wieso die KTM/Husqvarna TE 300 fährt ganz gut mit ner 3 Taper Nadel, natürlich nicht mit dem Schrott der in den aktuellen KTM/Husqvarna Bedüsungstabellen zu finden ist.

Die 1 Taper Nadel CCK bzw. DDK passt lt. der xls nicht ganz. Habe auch keine Lust die jetzt noch zu kaufen/probieren - was sollte denn besser werden.

Ich bin sehr erstaunt über deinen Verbrauch von 5,7l bei ner 360 2T - da muss ne neue 2T EFI drin sein oder die nimmst nicht die vollen 70PS auf der Strasse in Anspruch. :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche mal Rat:

Äich habe auf meinem 177 Alu Pinasco mit Sip Road mittlerweile ein AFR Messgerät.

Montiert ist dort ein 28 PWK, ND 45, jjh Nadel Clip Mitte und nur eine 120er Hauptdüse.

Der Motor dreht seit der 128er HD frei durch, dennoch nin ich erst bei einem AFR mit offenem Schieber

und voller Drehzahl von 11,5-12. ich habe ein wenig Sorge da noch weiter runter zu düsen,

allerdings lügt so ein A FR nun auch nicht. Hat das jemand mit einem ähnlichen Setup mal gemessen,

und hat einen Vergleichswert?

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nur sagen, dass ich damit durchwegs nur kurzstrecken bis 50km fahre und entsprechend beim rausbeschleunigen vollgas gebe.

du willst doch abstimmen und weißt nicht woher du nadeln kriegen sollst - ein komplettes abstimmset ist eben das von uns verwendete mit den 3-buchstaben-nadeln.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des Benzins irgendwie verworfen / verdreht. ScootRS eben. :thumbsdown:

 

Da ich die Schwimmerstand-Einstellung nach Maß (Gaser "auf den Kopf gestellt", Schwimmernadel nicht eingefedert, Schwimmer-Oberkante gegen Dichtfläche = 19mm) sagen wir mal unschön finde (insbes. wenn der Gaser später in Schräglage arbeiten soll), habe ich nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden.

 

In das Loch der SW17-Verschlußschraube am Boden der Wanne kann ein gelochter Stopfen mit transparentem Schlauch eingesetzt werden. Der Schwimmerstand ist dann selbst im eingebauten Zustand von außen im Schlauch sichtbar (Prinzip - kommunizierende Röhren).

 

Das Spritniveau sollte knapp unterhalb der Dichtfläche (siehe Strich) liegen:

 

attachicon.gifFloat.JPG

 

Die Methode läßt sich sicher auch auf andere / größere Gaser übertragen. Evtl. hilft`s ja dem einen oder anderen. ;-)

 

@Rainer: kann ich bei diesem verfahren die hauptdüse mit den mischrohr raus machen? … dann würde der gummistopfen besser halten.

 

gibts einen tipp welchen schlauch man für den überlauf nimmt bzw. hällt?

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Rainer: kann ich bei diesem verfahren die hauptdüse mit den mischrohr raus machen? … dann würde der gummistopfen besser halten.

Ja

 

 gibts einen tipp welchen schlauch man für den überlauf nimmt bzw. hällt?

CONRAD - Modellbauabteilung hat Reely Silikon-Kraftstoffschlauch als Meterware. Durchmesser 2,4mm und 3,2mm.

Such Dir einen aus. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

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