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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre cool, wenn Du mal gucken könntest ob die passt und mir dann per PN mal sagst, was Du dafür haben willst.

 

Meine ist ordentlich angeschrammelt von der letzten Saison. Die hat sich auf der Lüfterhutze ordentlich aufgerieben.

 

Ausser nem Spacer (ca. 10mm) auf dem Gehäuse, damit der ganze MMW1 Stutzen mit der RD Membran höher kommt, fällt mir aktuell nix ein.

Vorschläge? :lookaround:

Geschrieben

schick mir mal ein bild von der wanne.

hab keinen bock jetzt meinen 35er vom roller zu schrauben um zu schauen ob das passt. :-)

Geschrieben

Alles klar.danke für die info

 

Ist wirklich alles klar? :satisfied:

Wieviel Sprit die Düse liefert, hängt neben ihrem Durchmesser i.l. wesentlich davon ab. wie hoch der Unterdruck im Venturi ist, und welche Höhe vom Spritstand in der Schwimmerkammer bis zur Spritzdüse im Venturi überwunden werden muß. Das ist wiederum von der Vergaser-Bauart abhängig. Da unterscheiden sich Dellorto und KEIHIN.

 

Daher wohl auch das "zumindest" in Brosis Antwort.

  • Like 1
Geschrieben

Hab mich nur überzeugen wollen,da ein Kollege bei seinem Keihin ne 55 ND verbaut hat,weils im Dello auch so lief.

Meine annähernd perfekte Bedüsung steht ja in meiner SiG.

[emoji106]

Geschrieben

die nebendüse ist auch noch stark abhängig von der nadel und die sind bei den beiden herstellern schwierig zu vergleichen

Geschrieben

Die Nebendüsen lassen sich imho garnicht vergleichen zwischen Keihin und Dello, da die komplett anders aufgebaut sind.

Meine Antwort bezog sich auf die in der Frage benannten Hauptdüsen.

Geschrieben

Guten Abend,

fahre zzt. auf meinem PWK 28 eine JJK Düsen-Nadel mittlerer Clip. Mein Problem ist das ich kein vernünftiges Standgas hinbekomme. Standgasschraube ist ganz drinnen. Ansonsten zieht der Motor von unten bis oben ohne Hänger. ND ist eine 45er/Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen draussen. Magere oder fettere ND haben das Problem auch nicht beseitigt.  Ich habe die Düsen-Nadel unter Verdacht. Ist die Der Durchmesser der Nadel für diesen Einstllungsbereich zuständig?

 

 

Welchen Winkel meinst Du?

 

Bevor Du am Schieber rumfeilst, solltest Du mal das Leerlaufsystem Deines Vergasers prüfen / reinigen. Die Bohrungen im Vergaserbody und der Leerlaufdüse sind tlw.  winzigst (ca. 0,5mm) und können schon mal verstopfen. Vollständige Zerlegung (inkl. Düsenstock) und ein Ultraschallbad sind dazu nötig.

 

 

der winkel der nadel hat noch weniger mit dem standgas zu tun als der 3. buchstabe, eben der grunddurchmesser der nadel.

 

ich würde an deiner stelle den schwimmerstand kontrollieren oder einfach mal verringern - und es wieder zurückstellen wenns nix gebracht hat!

reinigen wie t5rainer meinte sowieso.

Sodala, habe meine Hausaufgaben gemacht. Vergaser ist ultraschallgereinigt, Schwimmerstand auf 19mm eingestellt, Schwimmerstand mehr oder weniger hat nix gebracht....Symptome noch immer die gleichen. Gibts vielleicht andere Lösungsansätze?

Geschrieben

Die 19mm-Methode für die Einstellung des Schwimmerstandes finde ich nicht sooo toll. Ich bevorzuge entweder die Methode mit dem transparenten Schlauch - Stichwort kommunizierende Röhren bzw. die Methode mit einer transparenten Schwimmerkammerwanne. Das könntest Du noch einmal fix probieren. :satisfied:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein Setup.

Malle alt

S&S 60mm Pils Welle

LTH Membran stutzen mit rd350 und Boysen plättchen.

Auspuff ist nen pep 200s Reso Pott.

Vergaser 33 keihin pwk.

Hd:160

Nd:42

Nadel CGM

Mein Problem liegt jetzt im mittleren Bereich der Motor stottert und rotzt rum.

Nd scheint mir aber nen bisschen mager im stand. Vollgas läuft auch super. Sie stottert so bei 4500 bis 6000rpm.

Ich denke das ich eine andere Nadel brauche die im mittleren Bereich magerer ist damit ich mit der nd hoch komme. Find eine 42 nd doch recht klein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg

Heiner

Geschrieben

 Sie stottert so bei 4500 bis 6000rpm.

Drehzahl ist irrelavent. Schieberstellung ist entscheidend, wo eingegriffen werden muß.

Geschrieben

@T5Reiner

Das fängt so bei 1/4 geöffneten schieber an und hört bei entsprechender Drehzahl bei 1/2 auf.

Wenn man darunter bleibt alles gut und wenn mans drüber schafft rennt sie auch spitze.

Mfg

Heiner

Geschrieben

bei mir wars auch so,hab dann mit dem kyajet tool getestet welchen bereich ich ändern soll,und bin dann mit der ND und Nadel fetter geworden,und HD magerer,seitdem läuft der Keihin annähernd perfekt.Dachte auch die Hd wirkt gar nicht in dem Bereich,allersdings hat mir das Tool grafisch dargestellt,das es doch so ist

Geschrieben

Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung für einen 38 As sagen:

Mhr,60 Hub Mrp Ansauger,DSE

Kann man mit der originalen HD und der DDJ schon was anfangen oder brauchen die

Largeframe generell eine ander Nadel.

Beim Falc lief die DDj ja nicht so schlecht

Danke

Geschrieben

Hi,

kann mir bitte jemand eine Startbedüsung für meinen Gehäuse gesaugten 60 x 60 Falc mit Quattrini C1, V-Force 4, FalkR Road Race und PWK 35 AS geben? :rotwerd: 
Vielen, vielen Dank! :thumbsup: 

Ciao

Geschrieben

Hallo, und nochmal ein Keihin Anfänger,

 

Setup Pinasco 215 mit LHW60  und JL Puff.

Habe bisher Ori Si24 gefahren und jetzt auf Keihin PWK 28 mit MRP Ansaugstutzen und

Rahmenluft umgerüstet. 

Mit HD 135 bzw. 150

ND 45 bzw 50 

aber Fehlanzeige Kiste läuft nicht.

Mit welchen Düsen soll ich denn mal den Anfang machen, das die Kiste wenigstens mal einen MUX macht?

Bei geschlossenem Gasschieber  kann man deutlich ein pfeifendes Geräusch hören, was sich ziemlich ungesund anhört.

Bei geöffnetem Gas ist das weg. Ist das normal?

Starterspray lässt die Kiste anspringen...

Geschrieben

stimm gerade meinen keihin 28 neu ab, wenn ich das gas zumach zb bergab (schiebebetrieb) und der motor so komisch wob wob macht (weiss jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) ist dann die nebendüse zu fett oder zu mager?

Geschrieben

... und nochwas, meine gemischschraube spricht so gut wie nicht an, wenn ich sie ganz reindreh stirbt sie zwar fast ab, sobald ich sie etwas rausdreh hält sie zwar das standgas aber steigt dann so gut wie nicht mehr an egal wie weit ich rausdreh ... hab eine 42 nd drin ... soll ich fetter gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein Setup.

Malle alt

S&S 60mm Pils Welle

LTH Membran stutzen mit rd350 und Boysen plättchen.

Auspuff ist nen pep 200s Reso Pott.

Vergaser 33 keihin pwk.

Hd:160

Nd:42

Nadel CGM

Mein Problem liegt jetzt im mittleren Bereich der Motor stottert und rotzt rum.

Nd scheint mir aber nen bisschen mager im stand. Vollgas läuft auch super. Sie stottert so bei 4500 bis 6000rpm.

Ich denke das ich eine andere Nadel brauche die im mittleren Bereich magerer ist damit ich mit der nd hoch komme. Find eine 42 nd doch recht klein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg

Heiner

Ha, ha, ha, ist mir jetzt erst aufgefallen, Prost :cheers:

 

Hast du noch mal weiter probiert?

 

Hast du auch mal ne 48er ND probiert, finde die 42 auch recht mager. Habe zwar den MHR bin aber bei ND52 und CGM.

 

Ach so, welcher Clip? Mal tiefer gehangen, also den Clip, sprich Nadel höher?

Bearbeitet von Nick Knatterton

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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