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Geschrieben

hat niemand ne antwort?

  Am 23.3.2015 um 20:32 schrieb mailand71:

stimm gerade meinen keihin 28 neu ab, wenn ich das gas zumach zb bergab (schiebebetrieb) und der motor so komisch wob wob macht (weiss jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) ist dann die nebendüse zu fett oder zu mager?

  Am 23.3.2015 um 21:07 schrieb mailand71:

... und nochwas, meine gemischschraube spricht so gut wie nicht an, wenn ich sie ganz reindreh stirbt sie zwar fast ab, sobald ich sie etwas rausdreh hält sie zwar das standgas aber steigt dann so gut wie nicht mehr an egal wie weit ich rausdreh ... hab eine 42 nd drin ... soll ich fetter gehen?

Geschrieben

Meine gemischschraubw spricht extrem an.1/4 umdrehung mehr und ich bin gnadenlos zu fett.irgendwo liegt bei dir der Hund begraben

Geschrieben

und wenn du 1/4 reindrehst bist du viel zu fett?

wenn es so ist, dann bist du wohl mit deiner nebendüse an der grenze von zu fett, was ja eigentlich gut ist. wieso drehst du denn an der luftregulierschraube?

passt da irgndwo was nicht?

Geschrieben

Eigentlich läufts perfekt,nur wenn ich den Motor die Sporen geb,fällt dass Gas nur langsam runter.deshalb hab ich mal versucht dass gemisch 1/4 fetter zu machen.bin mittlerweile wieder bei 1,5 umdr.gelandet

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe heute einen Keihin PWK 28 verbaut (links natürlich):

Da ist ein offensichtlich bearbeiteter 3,5er Schieber drin, Höhe des Cutaway 6,2mm. Kann jemand sagen welcher Schieberbezeichnung das entspricht? Oder täuscht es und er ist unbearbeitet..?

Setup ist MHR unbearbeitet, 60er Lippe, MRP 36mm-DS-ASS, S&S Newline. Ist die verbaute Bedüsung HD 145, ND 45, JJH einigermaßen o.k. als Startbedüsung?

post-41605-0-93907700-1427919249_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.4.2015 um 20:20 schrieb Deichgraf:

Hallo allerseits,

ich habe heute einen Keihin PWK 28 verbaut (links natürlich):

attachicon.gifimage.jpg

Da ist ein offensichtlich bearbeiteter 3,5er Schieber drin, Höhe des Cutaway 6,2mm. Kann jemand sagen welcher Schieberbezeichnung das entspricht? Oder täuscht es und er ist unbearbeitet..?

Setup ist MHR unbearbeitet, 60er Lippe, MRP 36mm-DS-ASS, S&S Newline. Ist die verbaute Bedüsung HD 145, ND 45, JJH einigermaßen o.k. als Startbedüsung?

 

28er auf 36er MRP stutzen wenn ein entsprechender grosser keihin vorhanden ist? :blink:

ansonsten ist die startbedüsung eigentlich recht egal, wenn man nach 10min fahren mit gasgriffstellungsmarkierungen schon richtige korrekturschritte einleitet!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 10:07 schrieb mika4real:

wenn es der verchromte Schieber ist, sollte es ja recht einfach zu erkennen sein ob da Jemand spanend bei war

Ich würd sagen ja...

Deshalb werde och wohl eine fettere Nebendüse als üblich brauchen. Hatte heute 150/50 drin und er lief im Standgas nach, so 20 Sekunden..

post-41605-0-34390400-1427994465_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Achte, vor allem die kleinen PWK-Biester haben das Phänomen auch bei zu hoher ND nachzulaufen, da täuscht man sich schnell.

 

Bin gespannt ob du das Ding eingestellt bekommst...ich habe mir glaube sogar ne JJG für die Kiste von nem Bekannten bei Keihin besorgt, hab das Ding aber zum Verrecken nicht ordentlich zum Laufen bekommen  :censored:

 

Dagegen ist 35er bedüsen echt Kindergeburtstag...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ja, das Phänomen ist dass der das Nachlaufen bei der allerersten Fahrt mit der bereits verbauten Bedüsung nicht gemacht hat...

Das war 145/45/JJH/2.Clipvonoben/LLschraube2Umdrehungen

Mit der 40ger gings gar nicht, mit der 50er wurds besser, als nächstes würde ich ich jetzt mal ne 52er nehmen.

Ansonsten muss ich wieder zum Anfang zurück.

Geschrieben
  Am 2.4.2015 um 23:36 schrieb Nick Knatterton:

Achte, vor allem die kleinen PWK-Biester haben das Phänomen auch bei zu hoher ND nachzulaufen, da täuscht man sich schnell.

 

Bin gespannt ob du das Ding eingestellt bekommst...ich habe mir glaube sogar ne JJG für die Kiste von nem Bekannten bei Keihin besorgt, hab das Ding aber zum Verrecken nicht ordentlich zum Laufen bekommen  :censored:

 

Dagegen ist 35er bedüsen echt Kindergeburtstag...

Dass muss ich dann gleich mal bei meinem auch antesten,meiner rennt eigentlich perfekt,nur nach ner Vollgas Orgie dauerts einige sekunden länger bis er sich im schönen standgas befindet.

Geschrieben

Wir disku

  Am 5.4.2015 um 17:15 schrieb Tijuana Taxi:

Hab auch das Nachlaufen im Standgas auf pwk33 und M1L-60, ND ist glaube ich eine 45er, oder so.

Nebendüse größer?

Was sagen die Experten?

Wir diskutieren das gerade in meinem Motortopic: hast Du den Schwimmerstand ordentlich eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mir das erst genauer anschauen, war die erste Ausfahrt nach der Winterpause. War zwar schon immer da, aber offenbar fängt es an mich zu stören. Schaus mir morgen an.

Verfolge dein Projekt übrigens mit großem Interesse - gratuliere.

Bearbeitet von Tijuana Taxi
Geschrieben

Hallo,

 

ich benötige mal für folgendes Setup eine Anfangsbedüsung :

 

Malossi alt 

Membran V -Force 

Keihin PWK 35 AS

Benzinpumpe 14 L

Pipedesign Cobra 2

 

Hauptdüse ?

Nebendüse ?

Nadel ?

 

Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

hab einen keihin pwk 38er AS mit elektrischen powerjet (stillgelegt) auf meiner px verbaut.

leider stört da genau der magnetschalter des powerjets, daher brauch ich eine feingewindeschraube um die öffnung zu verschlissen.

 

welches gewinde brauch ich da? bilde mir ein feingewinde M8x0.75 gemessen zu haben, aber so sicher bin ich mir nicht mehr.

 

vielleicht kanns jemand noch nachmessen, muss morgen eine schraube besorgen..

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet5_800.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn du nichts passendes bekommst, kannst du auch einfach die spitze des röhrchens zudrücken und das gewindeloch mit silikon ausspritzen.

kannst dann beides auch wieder auf funktion bringen, wenn mal erforderlich. so hab ich das bei meiner smallframe schon seit jahren, ohne probleme, gelöst

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    • Ich habe die M Blaze beim Tüv, Ing. Kennt sich seit Jahren gut aus in der Vespa Gemeinde, vorgeführt und er war zufrieden. Die drehen sich bei mir auch mit….sind aber dermaßen hell, dass es grad egal ist 
    • So mache ich das auch. Gummiplatte mit Stehbolzenlöchern zwischen Auslass und Auspufflansch, und dann von der Ansaugerseite mit Gärstopfen Luft drauf geben.
    • Hallo, Gab es die Sprinter nur in der Farbe Rosso 847? Bei meiner sieht man an einigen Stellen Orange.  
    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
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