Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber doch nicht mit allem, was der Vergaser bietet. :wacko:

Wenn die HD zu fett war, geht man da halt magerer, aber gleich alles über den Haufen zu werfen, macht keinen Sinn und wirkt ein wenig planlos.

Bin kein Freund von Internet bedüsung aber die 50 ND läuft jetzt mit 1,5 umdrehungen und der 148 HD im Grunde sehr sehr gut.Endlich fällt sie immer schön ins Standgas und hört sich nicht mehr so hell an und Kraftlos an.nur dass ursprüngliche Problem hab ich noch immer,mittlerweile denk ich,liegt es fix an der Nadel![emoji106]
Geschrieben

so läuft er eigentlich schön rauf und runter wollte jetzt mit der gemischschraube etwas das Gemisch magerer stellen. Aber sobald ich die Schraube wieder rausdrehe dreht er nicht mehr so schön gleichmäßig wieder runter. Nadel hängt auf Clip 2 von oben. Lieg ich mit der ND zu niedrig oder woran kann das liegen.

Wieso macht man sowas, wenn es doch gut läuft? Wie weit ist die Schraube denn bei "ganz schön" raus?
Geschrieben

suche recht dringend eine leerlaufgemsich-schraube für pwk/pj, entweder die originale, oder auch gerne die spezielle vom bloodmario :-) meine derzeit verschraubte hält sich nur noch an 1 1/2 gewindegängen "fest".

bitte pm, wäre echt super.

Ich verwende ganz gern die BGM hier.

Geschrieben

Irgendwo zwischen nicht viiiel zu fett (schwarz) und nicht viiiel zu mager (weiß).

Viel mehr als das kann ein Kerzenbild m.E. nicht aussagen. :satisfied:

  • Like 2
Geschrieben

Hi, welche Nadeln könnt ihr für folgende Setups empfehlen?

Hätte gerne so 3 zum testen.

Momentan habe ich nur eine DEK da.

1:

- Parmakit Sp09 Evo

- Keihin 35 PWK AS

- Roadrace

- 54mm Hub Membranwelle

2:

- Parmakit SP09

- Keihin 35 PWK AS

- Nitro 160

- 53mm Hub Drehschieberwelle

Geschrieben

Nabend,

Ich brauche mal eine Empfehlung:

211er malossi alt

S&s pott alt

S&s pilz welle

S&s stutzen mit vforce 2

33er pwk

Folgende Bedüsung ist verbaut:

152er hd

35er nd

BGL Clip ganz oben

6er schieber

LL schraube 1.5x raus

In der mitte läuft sie super. Obenrum auch wobei ich da manchmal das gefühl habe als das sie nicht richtig will, kann aber auch am resoloch liegen.

Aber untenrum so bis 1/4 gas 4 taktet sie sehr stark und fühlt sich viel zu fett an.

Habe jetzt ne BGN Nadel hier. Soll ich die mal mit der gleichen Clipposition wie die BGL Nadel testen oder habt ihr ne andere empfehlung.

Habe jetzt auch einen Bullet verbaut aber das fährt sich ziemlich ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

Ich brauche mal eine Empfehlung:

211er malossi alt

S&s pott alt

S&s pilz welle

S&s stutzen mit vforce 2

33er pwk

Folgende Bedüsung ist verbaut:

152er hd

35er nd

BGL Clip ganz oben

6er schieber

LL schraube 1.5x raus

In der mitte läuft sie super. Obenrum auch wobei ich da manchmal das gefühl habe als das sie nicht richtig will, kann aber auch am resoloch liegen.

Aber untenrum so bis 1/4 gas 4 taktet sie sehr stark und fühlt sich viel zu fett an.

Habe jetzt ne BGN Nadel hier. Soll ich die mal mit der gleichen Clipposition wie die BGL Nadel testen oder habt ihr ne andere empfehlung.

Habe jetzt auch einen Bullet verbaut aber das fährt sich ziemlich ähnlich.

HD unter 160 erscheint mir doch sehr klein. Zumal die B-Nadel zur C in der HD schon 5 Nr. ausmacht. Sprich 152 mit BGL entspricht 147 mit CGL.

Edit: Wie lautet die ND?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

HD unter 160 erscheint mir doch sehr klein. Zumal die B-Nadel zur C in der HD schon 5 Nr. ausmacht. Sprich 152 mit BGL entspricht 147 mit CGL.

Edit: Wie lautet die ND?

ND ist 35 steht oben schon.

Ja das tool habe ich gesehen, da müsste bgn passen.

Wieviel macht es denn ca aus wenn man den clip verändert.

Kann man das auch so pauschal sagen 1 clip magerer ist wie nd 5 nummern magerer?

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

ND ist 35 steht oben schon.

Ja das tool habe ich gesehen, da müsste bgn passen.

Wieviel macht es denn ca aus wenn man den clip verändert.

Kann man das auch so pauschal sagen 1 clip magerer ist wie nd 5 nummern magerer?

Die ND ist aber sehr klein. Nicht, daß sich das Ruckeln als zu mager erweist. Die Clip Stellung beeinflusst massiv die "Mitte" und die HD ein wenig. Auswirkungen auf die ND ist marginal.
Geschrieben

wenn es so mit der recht kleinen nd passt, würd ich mal auf eine bgp oder bgq wechseln und dafür die nebendüse wieder anheben.

die 35er nebendüse wäre für mich einfach zu kritisch, wenn die kiste mal heiß gefahren wurde und auf der nebendüse tuckern muß

Geschrieben

ich mach immer zwischen Ansaugstuzten und Lüfterkanal nach hinten runter und dann mit nem Kabelbinder unten am Stoßdämpfer fest. Gab auch mal so tolle Schlauchhalter für da unten

Geschrieben

Gibt es einen Unterschied zwischen den Original nebendüsen von Keihin und denen von BGM?

Wenn düsen mit gleicher Bezeichnung nebeneinander lege sind bei der Keihindüse zb unten die Seitlichen Löcher (8 Stk) grösser als bei der BGM Düse. Auch ist der Durchmesser an der Stelle von der Düse bei Keihin größer als bei der BGM Düse.

Hat das Einfluß auf die Bedüsung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information