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Geschrieben

Schwimmerstand 19-20 mm ab Kante der Kammer. Vielleicht gehe ich sicherheitshalber mal auf 21 mm ...

Wenn Du 21mm einstellst, geht das Schwimmernadelventil früher zu und der Schwimmerstand in der Kammer ist niedriger => das Gemisch ist magerer.

Die Methode ist m.E. nicht die beste. Ich bevorzuge die Einstellung mit transparenten Schlauch und stelle den Schwimmerstand auf ca. Trennfuge ein.

 

post-287-0-46779800-1407949188_thumb.jpg
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, Du bindest den Schlauch also nach oben und flutest die Kammer und siehst dann den Schwimmerstand ?

Edit: habe nen Denkfehler, oder ? Geht ja nur wenn er überläuft...(?) dann wäre das ja eh falsch.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

das ist nicht der Überlaufschlauch, das ist ein zusätzlich angebrachter Schlauch durch die Ablaßschraube oder so ähnlich, kommunizierende Gefäße etc.....

So isses - KLACK.

Schraube raus, Gummpöppel mit Schlauch da rein, Gaser fluten und im transparenten Schlauch (= kommunizierende Röhre) außen sehen, wie hoch der Sprudel innen tatsächlich steht. Alles andere (natürlich mit Ausnahme einer transparenten Wanne) ist Kaffeesatz-Leserei.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe.

Ich kämpfe mit einem zu fetten Vergaser. Mit niedriger ND und HD, 6er Schieber und mageren Nadeln. Nichts hilft wirklich.

Jetzt habe ich mir den Schwimmerstand angesehen von meinem Original Keihin aus den USA von einem Bunchee ??? wo ich ja schon immer am zweifeln war ob da alles so gleich ist.

ich hatte ca. 6mm unter Dichtfläche und habe jetzt viele Masse gelesen im Internet bis hin zu gleichem Level :wacko: ....

Ich stelle jetzt mehr ein da es aus meiner Logik her ja magerer sein sollte.

Jetzt habe ich von Keihin eine Tabelle gefunden die eigentlich eindeutig für meinen PWK 35 AS 16mm vorschreibt, ist das so richtig? Ich werde es auch versuchen bzw. habs schon eingestellt. Weis nur noch nicht ob ich heute noch zu testen komme bzw. die nächsten Tage mit Regen mir einen STrich durch die Planung machen.

Kann jemand die Tabelle bestätigen ?

post-40420-0-53491200-1431975827_thumb.j

So wäre bis jetzt

post-40420-0-72906700-1431975945_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

kannst mal kurz dein setup und deine bedüsung nennen.

 

usa und banshee ist manchmal so ne sache. die ändern da gerne mal was am düsenstock, bzw. fahren sie gerne mal metanol, rüsten dann zurück, ohne die änderungen anzugeben

Geschrieben (bearbeitet)

Wird es von Kyajet mal eine Offline Version geben ? Wäre sicher hilfreich auch wenn sie was kosten würde ...

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Wird es von Kyajet mal eine Offline Version geben ? Wäre sicher hilfreich auch wenn sie was kosten würde ...

 

Da melde ich mich mal als Entwickler zu Wort. André (tenand) und ich haben das schon mehrfach besprochen. Eigentlich war es vom ersten Moment an Teil des Plans, aber man muss an der Stelle auch einfach festhalten, dass das schon eine Mörderarbeit war. Da sind einige unbezahlte Wochen ins Land gegangen, bis es fertig war. Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir es entsprechend vermarkten können, um die Offline-Version daraus zu finanzieren, aber das hat bisher leider nicht geklappt. Nichtsdestotrotz ist der Plan nicht vom Tisch und wenn ich ein paar ruhige Stunden habe, gehe ich das auch mal an.

 

Vorher wird es aber noch ein paar sinnvolle Updates und Funktionserweiterungen geben. Die Entwicklung ist noch nicht am Ende angekommen.

Geschrieben

Ich denke, dass es sehr preiswert sein muss. Viel mehr als 4,99 würde ich persönlich dafür nicht ausgeben wollen, wenn es die Online-Version gratis gibt. In Zeiten von (Quasi-)Flatrates ist es ja in der Regel kaum noch ein Problem, das Tool online zu benutzen. Zumal ich mich bemüht habe, die Mobilversion der Seite auch nutzbar zu halten.

Geschrieben

Ich denke, dass es sehr preiswert sein muss. Viel mehr als 4,99 würde ich persönlich dafür nicht ausgeben wollen, wenn es die Online-Version gratis gibt. In Zeiten von (Quasi-)Flatrates ist es ja in der Regel kaum noch ein Problem, das Tool online zu benutzen. Zumal ich mich bemüht habe, die Mobilversion der Seite auch nutzbar zu halten.

5€ finde ich nicht teuer ...

Mit der Mobilen Version hatte ich am Wochenende meine Probleme

Geschrieben (bearbeitet)

kannst mal kurz dein setup und deine bedüsung nennen.

 

usa und banshee ist manchmal so ne sache. die ändern da gerne mal was am düsenstock, bzw. fahren sie gerne mal metanol, rüsten dann zurück, ohne die änderungen anzugeben

 

Servus Jens,

 

der Vergaser war neu als zweier Set. Bunshee war glaub ein 4 Takter, sollte bei Keihin aber wohl gleich sein wie ein 2 Takter Veragaser.

 

Ich fahre eine 64 Kingwelle mit 221 Malossi gesteckt und 116 Pleuel mit Sip Performance und V-Force4.

 

Nadel weis ich wie immer nicht auswendig, DGN, DGL ...? Hab vier zur Auswahl und neue bestellt.

 

35 Keihin AS mit ND 35 -45 und HD 145-155 kein deutlicher Unterschied mit 6er Schieber. Riesen Luftfilter von MAchald  ...

 

Gestern den Schwimmer nicht mehr eingestellt bekommen und heute einen Neuen bestellt, da jetzt vom biegen ein Riß im Metall ist.

 

Nadeln für 1/8- 1/4 Schieberstellung in Mager (siehe unten ) sind bereits bestellt aber momentan nicht lieferbar.

017.012 48-BGN PJ J/N 1 9,45

2 017.070 48-BGQ PJ J/N 1 9,45
3 017.426 48-BGP PJ J/N 1 9,45
 
Hoffe dass ich das Viertakten im unteren Bereich endlich weg bekomme, nervt im Stadtverkehr ungemein.
 
Event auch SZ und Auspuff (?), nach Pfingsten wird weiter getestet  :satisfied: !
Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Am Handy hats einfach nicht funktioniert ... Vielleicht war auch die Verbindung in Frankreich schlecht

 

Beim ESC in Mirecourt? Hättest mich da mal ansprechen können  :-D

Geschrieben

Nachdem das mit der PN nicht sein soll einfach hier noch einmal auch von mir die Frage:

 

Welchen "Gummipöppel mit Schlauch" hast Du denn da hergenommen?

 

So isses - KLACK.

Schraube raus, Gummpöppel mit Schlauch da rein, Gaser fluten und im transparenten Schlauch (= kommunizierende Röhre) außen sehen, wie hoch der Sprudel innen tatsächlich steht. Alles andere (natürlich mit Ausnahme einer transparenten Wanne) ist Kaffeesatz-Leserei.

Geschrieben

Ein passender Gummistopfen fand sich in meiner "Gruschtkiste". Der Schlauch stammt von CONRAD (Silikonschlauch, Kraftstoffschlauch). Den nehme ich auch als Überlauf.

Geschrieben

Beim ESC in Mirecourt? Hättest mich da mal ansprechen können  :-D

Dass wusste ich nicht das du auch anwesend bist ... Bist du in Liedolsheim auch ?

Geschrieben

Ein passender Gummistopfen fand sich in meiner "Gruschtkiste". Der Schlauch stammt von CONRAD (Silikonschlauch, Kraftstoffschlauch). Den nehme ich auch als Überlauf.

Ich war so schmerzfrei und habe das Röhrchen in der Schwimmerkammer abgezwickt und muss jetzt eben für Ewig einen Schlauch am unteren Auslauf nach oben binden der mir aber dann für ewig den schwimmerstand anzeigt.

  • Like 1
Geschrieben

Ich war so schmerzfrei und habe das Röhrchen in der Schwimmerkammer abgezwickt...

Schade um den gekillten Überlauf. :satisfied:

 

Daueranzeige des Schwimmerstandes wäre mit einem kleinen Einschraubwinkel eleganter gegangen ;-)

post-287-0-77308600-1432101974_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

na dann such ich mal in der Grabbelkiste....

 

Überlaufschläuche liegen hier genug rum.....dank Baumarktware für 99cent der Meter :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wo hast du denn diesen kleinen Einschraubwinkel her?

univateq = ebay store

 

Der 90°-Winkel ø3 M5 eignet sich auch zur Reparatur abgebrochener Mikuni-Powerjetanschlüsse ;-)

 

post-287-0-87441000-1432150621_thumb.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

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    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
    • Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.   Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen und die Dichtfläche in dem Bereich nachplanen oder gleich ein neues Gehäuse besorgen?   Danke im Voraus für euere Antworten.  
    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
    • Noch mal ich wegen dem Verkleben der Fußmatten. Wäre vielleicht Badezimmer-Silikon auch zu überlegen? Ich denke im Falle dass man die Matten wieder runter haben will, ist vielleicht das Petec Zeug nicht die erste Wahl?
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