Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne ist sicher magerer, habs auch wegen der Lautstärke. Bringt eh fast nix, schon klar. Aber mein Tonstudioschaumstoff bröselt etwas....

Werde mit aus original Ansauggummis demnächst wieder ne Rahmenansaugung machen.

Ich teste mal Marchald Folter weg gegen Pulpur Gehäuseansaugung...

Dass viele eine BGN und BGQ fahren (wie ich auch) ist trotzdem eine Tendenz.

Ich spiele weiter mit der Karre. Bin ja schon deutlich zufriedener als ich je war.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Spezies, habe derzeit eine BGP Nadel verbaut, von Clip 1 nach 3 fuhr die Kiste immer besser, sprich mehr Power von 1/4 Gas bis Vorreso, bin aber noch nicht zufrieden, mit CGM ging da mehr (dafür aber sprotzen im Schiebebetrieb), weiter als Clip 3 habe ich aber auch noch nicht probieren können.

Beim 28er Keihin soll die Nadel fetter als Clip 3 nicht mehr so gut funktionieren und man steigt besser auf die nächst fettere Nadel um.

Wie schaut das bei den großen PWK?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

 Beim 28er Keihin soll die Nadel fetter als Clip 3 nicht mehr so gut funktionieren und man steigt besser auf die nächst fettere Nadel um.

Woher stammt diese "Weisheit"? Kannst Du die Quelle verlinken? Wie / wo soll die Nadel dann fetter gewählt werde?

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du vorher für nen Puff an welchen Düsen gefahren ?

42  145  mit HKK mittlere Raste fahre ich auf nem Mallemembran an Bigboxsportähnlichem Gelöt...im Brandenburger Flachland

JJK ist eine gute Anfangsreferenz....muss aber meist auf die letzte ,vorletzte Raste damit der Motor sauber annimmt und magert dann im Teillast ab.

Mit dem Weltenklasse Kyajettool kannst du dann den Bereich in dem dein Motor schwächelt nachbessern.

PWK reagiert stark auf Spritversorgung & Nadelhöhe aufgrund der relativ kleinen Kammer .

 

 

Hmmhhh Nick 48 ND ...mit Schieber unten ? Rahmengesaugt?

Nicht das du fürs Standgas den Schieber über Schraube anhebst und den ND Bereich verfälscht.

 

Nadelvergleich als PDF attachicon.gifJJK vs. HKK.pdf Spiel mal etwas mit dem kyajettool rum   

Theoretisch ,schlüssig  als Grafik dargestellt ist man dann bereit einen etwas teuren Sonderling zu ordern
 
Auch bei den Boxen reagiert der gleich abgedüste Gaser sehr unterschiedlich.
Hänge ich mir anstatt der modifizierten einser BBox eine SIP Strasse  drunter drücke ich ab 2/3 wie vor eine Wand.
Runtergedüst läuft das ganze wieder viel geschmeidiger für die Stadt unangestrengt & sparsam.
Über Land arbeitet mir die BBox fetter abgedüst im dann wichtigen Cruisebereich um 100 und rausbeschleunigen,besser zu.
 
 
Zu deiner Vforce3 & Pipedesign S-Box Variante fehlt mir die Erfahrung .
Fang mal bei null an..ermittel nochmal ND Korrekt,versuch die Nadel mittig zu hängen.
Testfahrt und je nachdem einen Schritt mit dem Clip in die nötige Position fetter oder eben magerer.
Dann durch Testfahrt wieder ermitteln in welchem Bereich es hakt.
 
Für den Anfang unter dem Reiter Nadel (nachdem du deinen Wert eingegeben hast ) den Bereich entsprechend mit + oder - verändern.
Hast du eine Nadel ermittelt die dich zufriedenstellt legst du sie im Bereich Abstimmung über deine aktuelle.
Tja und dann sagen die Bilder mehr als Worte...
 
 
Edith sagt noch: Im Clipbereich max oben oder unten arbeitet die Nadel nicht mehr sauber über ihre Bereiche.
Spiel deine JJK4 vs. HHK 3 usw. mal durch  :sly:

 

 

Muss mich korrigieren, habe ich dann doch etwas mehr aus dem Zusammenhang gerissen und falsch verstanden, das hat Ante so nicht gesagt, mea culpa.

 

Ergo um zu meinem Problem zurück zu kommen, mache ich also weiter mit BGP Clip 4 ggfs. 5, oder?!

 

Wie gesagt, gefühlt fehlt mir bei meinem Set-up MHR / NSR V6 / VForce4 / PWK 35 / Kytronic mit der Bedüsung BGP*3 / ND 45 / HD 158 etwas Power in Vorreso.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade mal wieder am abdüsen wegen wechsel auf BigBox Sport.

Aktuelle Einstellungen siehe Signatur.

Frage:

- Wenn bei Gaswegnahme die Vespa kurz die Drehzahl hält, dann ND oder LeerLaufGemisch-Schraube zu mager?

- Bei minimalfahrt den Gashahn ganz aufreißen und dann kurz verschlucken, dann Nadel zu fett?

 

Ich wollte mal eine Tabelle machen wo so alle Symptome drin steh für zu fett und zu mager in jeder 1/8 Gas-Stellung schritten.

Aber ich blick da echt nicht mehr durch.

Ich hänge sie einfach mal an, evtl könnte man daraus ja was brauchbares machen mit dem mehreren Leuten geholfen wird.

AAAAAAber ich denke es würde bestimmt den Umfang sprengen.

Könt ja mal eure Meinung dazu sagen.

Achso, leider hab ich komplett den Cut-Away vergessen in der Tabelle :(

 

Gruß Olli

GAAAASER.xls

GAAAASER.xls

Bearbeitet von Olly
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Leute! Bei mir läuft mir immer der vergaser über 28 pe kennt jemand ne Anleitung wie mA den schwimmerstand einstellt? Oder weiß zufällig wo das Problem liegen könnte

Danke und lg

Geschrieben

kann mir jemand sagen warum es mir den sprit aus den vergaser haut? ... schwimmer ist richtig eingestellt ... kommt oben aus dem überlauf raus ... wenn ich im stand hochdreh spritzt es da raus, warum???

post-42454-0-24177300-1437833984_thumb.j

post-42454-0-13146900-1437834051_thumb.j

Geschrieben

Die Methode läßt sich sicher auch auf andere / größere Gaser übertragen. Evtl. hilft`s ja dem einen oder anderen. ;-)

Wie wird dann bei Schrägstellung des Gasers eingestellt, ist mir nicht ganz klar?

Geschrieben

Schau Dir mal an, wo das obere Ende des Überlaufröhrchens in der Schwimmerkammer steht. Das ist nahezu im Zentrum. => Du kannst den Gaser (im gewissen Rahmen - ich denke mindestens um 15°) in jede Richtung neigen, ohne das der Sprit oben zum Überlauf reinläuft.

Die Förderhöhe (vom Flüssigkeitsspiegel bis zur Spritzdüse im Venturi) ändert sich durch Schrägstellung des Gasers eh nur unwesentlich (war da nicht irgendwas mit Tangens-Alpha?). 

Langer Rede / gar kein Sinn ... der Schwimmerstand in Geradestellung eingepegelt (evtl. 1-2mm tiefer?) paßt auch bei Schrägstellung. 

Geschrieben

Habe jetzt meinen ersten Keihin verbaut, 35 AS.

Vergaser ist nagelneu und beim ersten anfreunden ist mir aufgefallen, dass die Nadel nicht fest sitzt. Kenn das von den Mikunis so, dass sich die Nadel nicht vertikal bewegen lässt. Bei meinem 35er Keihin ist das aber so. Für mich gibt das nie eine 100% Nadelposition.

Kennt ihr das auch? Mach ich was falsch?

Dann noch zur generellen Einstellung.

Die DEK Nadel passt gar nicht?!

Standgasschraube aus Kunststoff ist evtl auch nicht so prickelnd, gibt's die auch anders?

Generell: Standgas sollte einstellbar sein, auch wenn die Nadel nicht passt? Krieg ich nicht hin, egal was ich an dem Schräubchen stelle...

Bin jetzt beim 221 mhr DS bei ner 40er ND und es scheint immer noch zu fett.

Wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekommen kann.

Danke.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal komplettes Set-up wäre nötig um so ne Pie mal Daumen Bedüsung hier reinzuschmeissen aber mit DEK wirste m.E. wohl kaum glücklich werden.

 

Schwimmerstand ordentlich eingestellt?

 

Ne ordentliche Standgasschraube gibt es hier im Dienstleistungsbereich zu kaufen.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach mal ohne große Messerei alles zusammengesteckt.

Mhr, Zylinder bearbeitet, Boostport gefräst. 1,5mm Fudi, Alter Gravedigger Kopf, QK erstmal 1,5mm

Pinasco Kurbelwelle (hoffe, die reist es nicht auseinander)

35AS auf MRP Stutzen, DS bearbeitet. Marchald Lufi.

Auspuff ist aktuell ein SundS Rechtsausleger, evtl ist ne Lara angedacht.

So ne Hausnummer der Düsen wär gut, dann muss ich nicht lang probieren um ein Grundsetup zu bekommen.

Aber nochmal die Frage. Wackelt bei dir die Nadel auch vertikal? Das halt ich für'n gutes einstellen für problematisch. Und mich wundert die Geschichte mit dem Standgas. Gasgriff etwas auf Spannung und alles ist gut, aber halt nicht mit der Schraube...

Alles etwas seltsam.

Bearbeitet von tronny
Geschrieben

Standgasschraube aus Kunststoff ist evtl auch nicht so prickelnd, gibt's die auch anders?

Hab die Version vom Bloodmario, aber keine Ahnung ob da noch was geht...

Geschrieben

Ich hab einfach mal ohne große Messerei alles zusammengesteckt.

Mhr, Zylinder bearbeitet, Boostport gefräst. 1,5mm Fudi, Alter Gravedigger Kopf, QK erstmal 1,5mm

Pinasco Kurbelwelle (hoffe, die reist es nicht auseinander)

35AS auf MRP Stutzen, DS bearbeitet. Marchald Lufi.

Auspuff ist aktuell ein SundS Rechtsausleger, evtl ist ne Lara angedacht.

So ne Hausnummer der Düsen wär gut, dann muss ich nicht lang probieren um ein Grundsetup zu bekommen.

Aber nochmal die Frage. Wackelt bei dir die Nadel auch vertikal? Das halt ich für'n gutes einstellen für problematisch. Und mich wundert die Geschichte mit dem Standgas. Gasgriff etwas auf Spannung und alles ist gut, aber halt nicht mit der Schraube...

Alles etwas seltsam.

Mageren Schieber rein (gibt's auch bei S&S) und du solltest ein vernünftiges Standgas schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Er soll sich erst mal ein paar Nadeln zulegen bevor er anfängt den Schieber zu bearbeiten oder gar nen neuen zu kaufen.

BG N/P/Q

CG N/P ggfs. jeweils noch die /M Variante aber DEK wohl eher nicht.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Er soll sich erst mal ein paar Nadeln zulegen bevor er anfängt den Schieber zu bearbeiten oder gar nen neuen zu kaufen.

BG N/P/Q

CG N/P ggfs. jeweils noch die /M Variante aber DEK wohl eher nicht.

Nadeln sind schon bestellt.

BGN und BGP als Original, habe dann noch das Nadelset von SM bestellt, schauen wir mal, wie die funktionieren.

Schieber möchte ich erstmal nicht umarbeiten oder bestellen, erstmal mit den Nadeln probieren. Und vor allen Dingen vertikal fixieren.

Dank eines netten Forummitglieds habe ich den Tipp mit nem Gummischlauchstück bekommen, passt...

Und Schwimmerstand passt auch, 16mm...

Geschrieben

Welches Nadelset? SM?

Gummischlauchstück?

Gibt bei Scootermax ein Nadelset für die großen Keihins, denn das BGM passt nicht für den 35er. Im Set sind 10 Nadeln für 25Steine, hoffe, dass die Quali auch passt.

Zur Nadelfixierung hab ich oben ein Stückchen Gummi zurechtgeschnitten, dann auf den Clips gelegt und dann die Bowdenzugaufnahme festgeschraubt. Damit sitzt die Nadel vertikal 100% in Position.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach mal ohne große Messerei alles zusammengesteckt.

Mhr, Zylinder bearbeitet, Boostport gefräst. 1,5mm Fudi, Alter Gravedigger Kopf, QK erstmal 1,5mm

Pinasco Kurbelwelle (hoffe, die reist es nicht auseinander)

35AS auf MRP Stutzen, DS bearbeitet. Marchald Lufi.

Auspuff ist aktuell ein SundS Rechtsausleger, evtl ist ne Lara angedacht.

So ne Hausnummer der Düsen wär gut, dann muss ich nicht lang probieren um ein Grundsetup zu bekommen.

Aber nochmal die Frage. Wackelt bei dir die Nadel auch vertikal? Das halt ich für'n gutes einstellen für problematisch. Und mich wundert die Geschichte mit dem Standgas. Gasgriff etwas auf Spannung und alles ist gut, aber halt nicht mit der Schraube...

Alles etwas seltsam.

zu 100% ist deine standgasschraube schon hin. dreh sie mal rein und beobachte, ob der schieber sich sichtbar anhebt. wenn nicht, kannst du die schraube direkt gegen eine neue tauschen. nimm eine metallschraube und das problem ist beseitigt. mittlerweile bekommt man die schrauben auch auf egay, falls der bloodmario keine mehr hat

 

ach ja, das mit dem nadelfestsetzen kannst du dir sparen, ausser du kannst sicherstellen, dass sie immer zentriert in der mitte laufen wird;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

zu 100% ist deine standgasschraube schon hin. dreh sie mal rein und beobachte, ob der schieber sich sichtbar anhebt. wenn nicht, kannst du die schraube direkt gegen eine neue tauschen. nimm eine metallschraube und das problem ist beseitigt. mittlerweile bekommt man die schrauben auch auf egay, falls der bloodmario keine mehr hat

 

ach ja, das mit dem nadelfestsetzen kannst du dir sparen, ausser du kannst sicherstellen, dass sie immer zentriert in der mitte laufen wird;-)

standgasschraube schau ich mir an, kann schon sein, dass es die zerhauen hat.

Die Nadel setz ich ja nicht fest, habe einfach oben etwas Gummi drauf gelegt. Damit war das vertikale Spiel Weg, definierte Nadelposition, so wie es sein soll. Zentrierung gibt's ja so Halbwegs durch die Führung. Mir ist nur wichtig, dass ich durch das Clip versetzen eben auch definiert hoch und runter komme und da nicht einen mm Spiel hab...

Geschrieben

Gibt bei Scootermax ein Nadelset für die großen Keihins, denn das BGM passt nicht für den 35er. Im Set sind 10 Nadeln für 25Steine, hoffe, dass die Quali auch passt.

Zur Nadelfixierung hab ich oben ein Stückchen Gummi zurechtgeschnitten, dann auf den Clips gelegt und dann die Bowdenzugaufnahme festgeschraubt. Damit sitzt die Nadel vertikal 100% in Position.

Tatsächlich http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p544_D-sennadel-Set-Keihin-PWK-33--39mm.html

Kennt jemand die Nadelbezeichnungen aus dem Set? Ich hoffe doch du musst nicht auch 6-8 Wochen warten wie bei dem Artikel angegeben...

Geschrieben

Als ich bestellt hab, wars Lagerware...

Ich werd berichten, was für Nadeln im Set sind. Wenn keine Bezeichnung drauf steht, muss ich die Bügelmesschraube bemühen.

Schauen wir mal.

Standgasschraube gibt's in der Bucht in Porno Orange, grad mit Paypal Rabatt knapp 6 Steine, damit sollte dann alles schön sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung