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Geschrieben

Wollte bei meinen 35AS den Schieber von 4,5 auf 6 umbauen, jedoch passte der Schieber nicht wirklich geht nicht bis ganz runter!

 

Steht unten immer an, weil er nicht die Öffnung hat wie der andere! Was ist das für einer?

 

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Geschrieben

bin mir jetzt nicht ganz sicher, könnte aber 1x as und 1x für ohne as sein.

ein 36er für ein oem model wäre auch möglich

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte bei meinen 35AS den Schieber von 4,5 auf 6 umbauen, jedoch passte der Schieber nicht wirklich geht nicht bis ganz runter!

 

Steht unten immer an, weil er nicht die Öffnung hat wie der andere! Was ist das für einer?

 

 

hier hatten wir das auch erkannt und hier dann der vergleich bzw die schlussfolgerung.

 

mein neuer 33er pwk sowie mein neuer 35as (die beide griffbereit liegen) haben die schieber mit ausnehmungen bzw. im gehäuse eben diese spitzen, die raufstehn und den schieber mit ausnehmungen benötigen.

 

auf BEIDEN sieht man aber am gehäuse oben am düsenstock zum schieber rauf die markierung II stehen.

 

markierung1_800.JPG

 

markierung2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Zwischenfrage.

Welchen Luftfilter verwendet ihr am PWK38 in ner Smallframe (wenn überhaupt)?

Würde gerne wegen Staub/Dreck in Zukunft einen Lufi verwenden. Da drin ist aber nicht sehr viel Platz.

Tipps und Vorschläge wilkommen !

Bearbeitet von turtleharry
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kaufte vor Jahren einen 28. Keihin-PWK von LTA, der out of the box mit HD140, ND42 und Nape-Nadel ausgeliefert wurde.

Dann kaufte ich kürzlich vom SCK einen 28. Keihin-PWK, der out of the box mit HD135, ND38 und JJH-Nadel ausgeliefert wurde.

Ändern denn die Shops die Bedüsung selbständig vor Auslieferung nach Gutdünken oder verbaut der fleissige, disziplinierte Japaner auf Hokaido irgendwelche Düsen und Nadeln, wie diese gerade herumliegen oder wird der originale Keihin-PWK zwischenzeitlich beim ehemaligen Erzfeind China gefertigt und von Kinderhänden zusammengesetzt und bedüst?

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt wohl auf die Zulieferquelle der shops an und hat m.W. etwas mit Reiskocher-OEM-Ausstattung (mit der NAPE-Nadel) vs. Aftermarket-Ausstattung (mit der JJH-Nadel) zu tun.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

O.k. danke.

Und an was orientiert sich der Hersteller, wenn er einen Vergaser mit einer bestimmten Bedüsung versieht?Also was veranlasst ihn dazu, ne HD135, ne ND38 und ne JJH-Nadel zu verwenden?

Gibt es für jeden Vergaser eine Art Standard?

Geschrieben

Neuer Keihin PWK 28mm,

 

die Standgas-Schraube lässt sich nicht rausdrehen weil die ist so dermaßen fest, fühlt sich an wie reingeklebt. Hat das schonmal wer gehabt?

Material der Schraube ist ja augenscheinlich aus Plaste, find ich jetzt nicht so prickelnd, selbst beim OKO ist die aus Metall/Messing oä.

 

Wird der Keihin PWK immer in einer Luftpolsterfolie verkauft? Kein Kartönchen oder Blister drumrum?

 

Merci

Geschrieben

Meiner war in einem Sudco-Karton und stammt von S&S. Gibt aber auch noch andere "Zwischnhändler"

Standgasschraube siehe hier, https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/572/standgasschraube-keihin-pwk

Da ist eine Art Schraubensicherung drauf, lässt sich aber normalerweise trotzdem gut drehen.

Geschrieben

Dann schick ich das Teil zum SCK zurück.

 

Die Schraube ist so fest, selbst wenn ich da mit ner Wasserpumpenzange drangehe, würde die sich nicht lösen sondern eher der Schraubenkopf abscheren.

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Keihin PWK 28mm,

 

die Standgas-Schraube lässt sich nicht rausdrehen weil die ist so dermaßen fest, fühlt sich an wie reingeklebt. Hat das schonmal wer gehabt?

Material der Schraube ist ja augenscheinlich aus Plaste, find ich jetzt nicht so prickelnd, selbst beim OKO ist die aus Metall/Messing oä.

 

Wird der Keihin PWK immer in einer Luftpolsterfolie verkauft? Kein Kartönchen oder Blister drumrum?

 

Merci

Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen.

 

Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister.

 

 

Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na und? Du wolltest doch eh eine andere Gasschieberanschlagschraube aus Metall. Plastik läßt sich leicht ausbohren. :-D

 

Stimmt! Hätt ich den Gaser geschenkt bekommen würd ich den Bohrer ansetzten und die Gasschieberanschlagschraube rausbohren, aber bei 179,- bin ich da ein Sensibilchen ;-)

 

 

Kannst du die Frage vom Dirk Diggler auch beantworten? Würde mich nämlich auch interessieren, das mit der Standgasschraube vom "minderwertigen" OKO Derivat.

 

Passt die beim 28er Keihin PWK?

 

Biddöööööö

Bearbeitet von Vogelwild
Geschrieben

Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen.

 

Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister.

 

 

Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.

 

Danke für die Info.

 

Metall-Schrauben gibts evtl. noch Hier beim bloodmario.

Geschrieben

 

 

Metall-Schrauben gibts evtl. noch Hier beim bloodmario.

Den blutigen Mario penetrierte ich vor ca. einer Woche mit einem Kotau und bat um eine Metall-Standgasschraube. Leider antwortete der Blutpenis bis heute nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gasschieberanschlagschraube im orig. KEIHIN 28PWK hat "normales" Regelgewinde M5x0,8. ;-)

post-287-0-46779800-1407949188_thumb.jpg
Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die Gasschieberanschlagschraube im orig. KEIHIN 28PWK hat "normales" Regelgewinde M5x0,8. ;-)

Oh. Ich verstand diesen dezenten Hinweis auf "normales Regelgewinde M5x0,8" und werde entsprechend vorgehen :-)
Geschrieben (bearbeitet)

wollt grad schreiben, jagt euch vom baumarkt eine schraube rein wenns doch eh standardgewinde ist.

vorsicht beim anspitzen vorne freihand mit der flex, das sollte recht genau gemacht werden sonst eiert der schieber bei teilumdrehungen :-D

feder kann man auf gekonterten muttern wirken lassen wenn man eine sehr lange schraube nehmen mag....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

auf ebay gibts noch 7er schieber für keihin 36-39 um 30.- inkl versand. artikelnummer 170710749084

 

hab den heute bekommen, wahnsinn. fast wie neu und original keihin 7er schieber! echt ein schnäppchen wenn mans braucht....

Geschrieben

Hey ich hab ne frage zu dem 35er airstrike. Hab jetzt viele ja und viele Neins im Forum gefunden. In eine px mit px alt Motor und dem ass von s&s (Membrane) passt der 35er nicht ganz aufrecht hin oder ? Ggf. Dem Gaser den Platz machen den er braucht mittels "vorsichtigem Hämmern" ?!

Dann noch ein Thema wo ich nicht schlau werde. Benzinpumpe ja oder nein ? Da ich gerade restauriere (noch vor dem lacken) ... Möchte ich trotzdem schonmal planen :-) soll wenn Unterdruck sein und keine mit Strom. Batterie fliegt raus :-)

Setup b.t.w.:

Quattrini M1X

60er Welle Pinasco

Sip Performance Curly oder S&S Newline Curly

SZ: VA 27-29, AS: bis 190

BGM superstrong 22z.

Lusso Getriebe von der 200er

Ansaugtrakt von s&s mit 35er airstrike nach Wunsch

Vespatronic

Danke schonmal :-)

Lg Nils

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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