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Geschrieben

Wollte bei meinen 35AS den Schieber von 4,5 auf 6 umbauen, jedoch passte der Schieber nicht wirklich geht nicht bis ganz runter!

 

Steht unten immer an, weil er nicht die Öffnung hat wie der andere! Was ist das für einer?

 

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Geschrieben

bin mir jetzt nicht ganz sicher, könnte aber 1x as und 1x für ohne as sein.

ein 36er für ein oem model wäre auch möglich

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte bei meinen 35AS den Schieber von 4,5 auf 6 umbauen, jedoch passte der Schieber nicht wirklich geht nicht bis ganz runter!

 

Steht unten immer an, weil er nicht die Öffnung hat wie der andere! Was ist das für einer?

 

 

hier hatten wir das auch erkannt und hier dann der vergleich bzw die schlussfolgerung.

 

mein neuer 33er pwk sowie mein neuer 35as (die beide griffbereit liegen) haben die schieber mit ausnehmungen bzw. im gehäuse eben diese spitzen, die raufstehn und den schieber mit ausnehmungen benötigen.

 

auf BEIDEN sieht man aber am gehäuse oben am düsenstock zum schieber rauf die markierung II stehen.

 

markierung1_800.JPG

 

markierung2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Zwischenfrage.

Welchen Luftfilter verwendet ihr am PWK38 in ner Smallframe (wenn überhaupt)?

Würde gerne wegen Staub/Dreck in Zukunft einen Lufi verwenden. Da drin ist aber nicht sehr viel Platz.

Tipps und Vorschläge wilkommen !

Bearbeitet von turtleharry
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kaufte vor Jahren einen 28. Keihin-PWK von LTA, der out of the box mit HD140, ND42 und Nape-Nadel ausgeliefert wurde.

Dann kaufte ich kürzlich vom SCK einen 28. Keihin-PWK, der out of the box mit HD135, ND38 und JJH-Nadel ausgeliefert wurde.

Ändern denn die Shops die Bedüsung selbständig vor Auslieferung nach Gutdünken oder verbaut der fleissige, disziplinierte Japaner auf Hokaido irgendwelche Düsen und Nadeln, wie diese gerade herumliegen oder wird der originale Keihin-PWK zwischenzeitlich beim ehemaligen Erzfeind China gefertigt und von Kinderhänden zusammengesetzt und bedüst?

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt wohl auf die Zulieferquelle der shops an und hat m.W. etwas mit Reiskocher-OEM-Ausstattung (mit der NAPE-Nadel) vs. Aftermarket-Ausstattung (mit der JJH-Nadel) zu tun.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

O.k. danke.

Und an was orientiert sich der Hersteller, wenn er einen Vergaser mit einer bestimmten Bedüsung versieht?Also was veranlasst ihn dazu, ne HD135, ne ND38 und ne JJH-Nadel zu verwenden?

Gibt es für jeden Vergaser eine Art Standard?

Geschrieben

Neuer Keihin PWK 28mm,

 

die Standgas-Schraube lässt sich nicht rausdrehen weil die ist so dermaßen fest, fühlt sich an wie reingeklebt. Hat das schonmal wer gehabt?

Material der Schraube ist ja augenscheinlich aus Plaste, find ich jetzt nicht so prickelnd, selbst beim OKO ist die aus Metall/Messing oä.

 

Wird der Keihin PWK immer in einer Luftpolsterfolie verkauft? Kein Kartönchen oder Blister drumrum?

 

Merci

Geschrieben

Meiner war in einem Sudco-Karton und stammt von S&S. Gibt aber auch noch andere "Zwischnhändler"

Standgasschraube siehe hier, https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/572/standgasschraube-keihin-pwk

Da ist eine Art Schraubensicherung drauf, lässt sich aber normalerweise trotzdem gut drehen.

Geschrieben

Dann schick ich das Teil zum SCK zurück.

 

Die Schraube ist so fest, selbst wenn ich da mit ner Wasserpumpenzange drangehe, würde die sich nicht lösen sondern eher der Schraubenkopf abscheren.

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Keihin PWK 28mm,

 

die Standgas-Schraube lässt sich nicht rausdrehen weil die ist so dermaßen fest, fühlt sich an wie reingeklebt. Hat das schonmal wer gehabt?

Material der Schraube ist ja augenscheinlich aus Plaste, find ich jetzt nicht so prickelnd, selbst beim OKO ist die aus Metall/Messing oä.

 

Wird der Keihin PWK immer in einer Luftpolsterfolie verkauft? Kein Kartönchen oder Blister drumrum?

 

Merci

Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen.

 

Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister.

 

 

Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na und? Du wolltest doch eh eine andere Gasschieberanschlagschraube aus Metall. Plastik läßt sich leicht ausbohren. :-D

 

Stimmt! Hätt ich den Gaser geschenkt bekommen würd ich den Bohrer ansetzten und die Gasschieberanschlagschraube rausbohren, aber bei 179,- bin ich da ein Sensibilchen ;-)

 

 

Kannst du die Frage vom Dirk Diggler auch beantworten? Würde mich nämlich auch interessieren, das mit der Standgasschraube vom "minderwertigen" OKO Derivat.

 

Passt die beim 28er Keihin PWK?

 

Biddöööööö

Bearbeitet von Vogelwild
Geschrieben

Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen.

 

Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister.

 

 

Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.

 

Danke für die Info.

 

Metall-Schrauben gibts evtl. noch Hier beim bloodmario.

Geschrieben

 

 

Metall-Schrauben gibts evtl. noch Hier beim bloodmario.

Den blutigen Mario penetrierte ich vor ca. einer Woche mit einem Kotau und bat um eine Metall-Standgasschraube. Leider antwortete der Blutpenis bis heute nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gasschieberanschlagschraube im orig. KEIHIN 28PWK hat "normales" Regelgewinde M5x0,8. ;-)

post-287-0-46779800-1407949188_thumb.jpg
Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die Gasschieberanschlagschraube im orig. KEIHIN 28PWK hat "normales" Regelgewinde M5x0,8. ;-)

Oh. Ich verstand diesen dezenten Hinweis auf "normales Regelgewinde M5x0,8" und werde entsprechend vorgehen :-)
Geschrieben (bearbeitet)

wollt grad schreiben, jagt euch vom baumarkt eine schraube rein wenns doch eh standardgewinde ist.

vorsicht beim anspitzen vorne freihand mit der flex, das sollte recht genau gemacht werden sonst eiert der schieber bei teilumdrehungen :-D

feder kann man auf gekonterten muttern wirken lassen wenn man eine sehr lange schraube nehmen mag....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

auf ebay gibts noch 7er schieber für keihin 36-39 um 30.- inkl versand. artikelnummer 170710749084

 

hab den heute bekommen, wahnsinn. fast wie neu und original keihin 7er schieber! echt ein schnäppchen wenn mans braucht....

Geschrieben

Hey ich hab ne frage zu dem 35er airstrike. Hab jetzt viele ja und viele Neins im Forum gefunden. In eine px mit px alt Motor und dem ass von s&s (Membrane) passt der 35er nicht ganz aufrecht hin oder ? Ggf. Dem Gaser den Platz machen den er braucht mittels "vorsichtigem Hämmern" ?!

Dann noch ein Thema wo ich nicht schlau werde. Benzinpumpe ja oder nein ? Da ich gerade restauriere (noch vor dem lacken) ... Möchte ich trotzdem schonmal planen :-) soll wenn Unterdruck sein und keine mit Strom. Batterie fliegt raus :-)

Setup b.t.w.:

Quattrini M1X

60er Welle Pinasco

Sip Performance Curly oder S&S Newline Curly

SZ: VA 27-29, AS: bis 190

BGM superstrong 22z.

Lusso Getriebe von der 200er

Ansaugtrakt von s&s mit 35er airstrike nach Wunsch

Vespatronic

Danke schonmal :-)

Lg Nils

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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