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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich Standgasschraube:

Flügelschraube M5x30 mit einer Feder. Beides gibts beim Hornbach in der Schraubenabteilung um 50 oder 60 Cent.

Ein bisschen mit der Dremel od. Feile bearbeiten und fertig.

lg

post-40088-0-31745100-1447090684_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Hey ich hab ne frage zu dem 35er airstrike. Hab jetzt viele ja und viele Neins im Forum gefunden. In eine px mit px alt Motor und dem ass von s&s (Membrane) passt der 35er nicht ganz aufrecht hin oder ? Ggf. Dem Gaser den Platz machen den er braucht mittels "vorsichtigem Hämmern" ?!

Dann noch ein Thema wo ich nicht schlau werde. Benzinpumpe ja oder nein ? Da ich gerade restauriere (noch vor dem lacken) ... Möchte ich trotzdem schonmal planen :-) soll wenn Unterdruck sein und keine mit Strom. Batterie fliegt raus :-)

Setup b.t.w.:

Quattrini M1X

60er Welle Pinasco

Sip Performance Curly oder S&S Newline Curly

SZ: VA 27-29, AS: bis 190

BGM superstrong 22z.

Lusso Getriebe von der 200er

Ansaugtrakt von s&s mit 35er airstrike nach Wunsch

Vespatronic

Danke schonmal :-)

Lg Nils

mit dem cmd vergaserdeckel könnte sich das mit deinem gaser aber ausgehen

Geschrieben

Servus Leute,

Ich bräuchte mal eine kurze Info von euch.

Und zwar geht es um die seitliche Gemischeinstellschraube am Keihin Vergaser.

Gibt's dafür ne Standardeinstellung wie z.B. bei den Si Vergasern?

Wie weit muss die vom Anschlag weg raus?

Und ist reindrehen fetter und rausdrehen magerer?

Sorry für diese Newbie Fragen, ist allerdings mein erster Keihin Vergaser :-)

Gruss :cheers:

Geschrieben

mit dem cmd vergaserdeckel könnte sich das mit deinem gaser aber ausgehen

Und in Sachen Benzinpumpe ?

Loch für den Schlauch werde ich (ich weiß - Schande über mein Haupt) in den Rahmen bohren. Also direkt vom Benzinhahn Rüber und direkt durch den Rahmen in den gaser :/-)

Geschrieben

Und in Sachen Benzinpumpe ?

Loch für den Schlauch werde ich (ich weiß - Schande über mein Haupt) in den Rahmen bohren. Also direkt vom Benzinhahn Rüber und direkt durch den Rahmen in den gaser :/-)

ich hab bis jetzt noch keine benötigt.

  • Like 1
Geschrieben

Was bringt Dir eine "Standardeinstellung" bei der Gemischschraube?

 

so gehts richtig!

 

so habe ich meinen ersten PWK auch eingestellt bekommen.

 

ähm ich fahr bei meinen keihins nur die standardeinstellung ;-)

man hat genug andere komponenten zum genauen abstimmen - auch in dem bereich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

was mach ich falsch, weil ich keinerlei informationen zu den keihin pwk 36s/38s ag (die mit elektr powerjet sowie airstriker) bekomme?

produziert wurden sie wohl von keihin für ktm, da der guss auch etwas anders ist.

 

ktm hats wohl im programm:

http://www.ktmschnellversand.de/VERGASER-KEIHIN-PWK-36S-AG-12-KTM-1.html

http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p624529_VERGASER-KEIHIN-PWK-38S-AG--09.html

http://www.ronniesmailorder.com/oemparts/p/ktm/50331101544/carbur-keihin-pwk-38s-ag-09

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe ich hier einen ORIGINALEN PWK28 (wovon ich ausgehe) und falls ja, was muss ich machen um diesen auf

einem M1X Drehschiebermotor mit BigBox lauffähig zu bekommen?

 

Danke Euch

 

 

 

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Geschrieben

Joa, das is ein orig. Keihin.

 was muss ich machen um diesen auf einem M1X Drehschiebermotor mit BigBox lauffähig zu bekommen?

Schwimmerstand einstellen, schauen, ob Düsen und Nadel drinnen sind, montieren, starten, fahren, feststellen, bei welcher Schieberstellung es nicht so gut läuft und ggf. für diesen Bereich Düsen, Nadelstellung oder Nadel korrigieren. ANLEITUNG

Also eigentlich das ganz normale Prozedere, wie bei jedem anderen Vergaser oder jedem anderen Setup auch. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, danke  :baaa::-D

Was ich so meinte war, eine Startbedüsung, Schieber- und Nadelversion was sich bei unseren Mofas bewährt hat.

 

Merci

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben

Fang am besten einfach mit einer Standardbedüsung des Vergasers an (z.B. vom SCK mit 45, 135, JJH-Mitte).

"Internetbedüsungen" für irgendwelche Setups sind selten simpel übertragbar. :satisfied:

Geschrieben

 Generell kann man schon sagen dass dieser Vergaser gut bei uns funktioniert, oder?

Was meinst Du mit bei uns?

Mein TS1 hat damit 27PS u. 32Nm bei ca. 5,5 Liter Sprit auf 100km. Ich find's gut. :whistling:

Geschrieben

Damit mein ich einfach ganz pauschal wie gut er ohne Komplettumbau

Bei Nadel, Schieber und so weiter, auf einem Vespa Motor funktioniert.

Deine Aussage reicht mir aber schon, man bekommt also mit Abdüsen

und Nadelspielen ein ordentliches Ergebnis hin.

Dann mache ich mal mit dem weiter und berichte meine Ergebnisse.

Geschrieben

Das ist wohl klar.

Es geht eher darum nicht noch mal einen extra Schieber kaufen

Zu müssen, da der bestehende nicht gut funktioniert oder ewig mit der

falschen Nadel rum zu machen, daher die Frage nach

Dingen welche sich bewährt haben, den Rest bekomme vermutlich

grad so hin, danke.

Geschrieben (bearbeitet)

erfahrungsgemäss laufen die keihins gut, erfahrungsgemäss stimmt sie aber auch keiner ordentlich ab und dann tun sie es nicht sooo gut.

erfahrung eben....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das meine ich doch. Man muss halt auch schonmal einen Schieber tauschen oder, wenn der zu fett ist, den Cutout vergrößern und sich selbst 'nen magereren machen.

Ebenso braucht man auch einen Grundstock an Nadeln in Größen, die sich bewährt haben.

 

Die Einheitsnadel und den Einheitsschieber gibt es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Einheitsnadel und den Einheitsschieber gibt es nicht.

 

BGN und 6er schieber - danke für die mitarbeit.

 

ps: angaben nicht für mäusekeihins geeignet!!!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

BGN und 6er schieber - danke für die mitarbeit.

 

ps: angaben nicht für mäusekeihins geeignet!!!

 

@ DropGear:

Laß Dich von s.o. nicht verunsichern. Ich habe noch bei keinem KEIHIN 28 PWK (i.a. nicht Mäusekeihin sondern Hamstertränke genannt) den Standardschieber = 3,5 tauschen müssen. :whistling:

 

Ein recht nettes tool zum Abstimmen ist KYAJET ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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