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Geschrieben

Hallo,

fährt jemand auf folgendes Setup einen originalen Keihin PWK 28

Zylinder TS 1 mit BGM Clubman ?

Wo fange ich am besten mit der Hauptdüse , Nebendüse und vor allem welche  Nadel an ?

Vielen Dank  

Geschrieben

Was erhoffst Du Dir von irgendwelchen aufgerufenen Zahlen oder Buchstaben-Kombinationen? :???:

Lies mal HIER. Mit den Düsen (insbes. dem Nachbau-Kram) ist's nicht besser, als mit den Nadeln.

Ich sage mal ganz dreist, es ist Zufall, ob die Realität mit dem Aufdruck übereinstimmt.

Daher ... vergiß Internet-Bedüsungen und fang einfach an. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Möchte mich hier nur mal absichern.

 

Setup: Polini Evo im Schmalrahmen (Drehschieber), Keihin PWK 33 (ein echter), kein Luftfilter, 53/105er DRT Welle, Pipedesign Nitro 160.

 

Bedüsung: HD 152 (BGM), ND 38 (BGM), DGN 2°, 5er Schieber auf ~6er geschliffen.

 

Läuft sehr schön, dreht gut aus, springt gut an kalt und warm, auch 1/2 und 3/4 Gas im Reso kein Problem. Mich macht die kleine ND stutzig, da man meist von größeren liest. Leider schreibt nicht jeder dazu, ob er einen Filter davor hat oder ob original oder Nachbau Düsen.

Was sagt die Fangemeinde? OK so?

 

Läuft halt durchaus gut, aber irgendwie...:lookaround:

 

Die BGM HDs sind untereinander sehr maßhaltig, bis auf die 148er, die als Ausreißer eher eine 162er sein sollte. Die NDs kann ich mit meiner Düsenlehre (Nadel) leider nicht messen, sind zu klein und bieten keinen Anschlag.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hätte ein 28er PWK ND 42 HD 145 JJH Nadel, 190er PX Membranmotor...läuft gut bei vollgas und von 0 bis 1/3 gas...dazwischen stottern und ruckeln...jemand vielleicht nen guten Tip dazu?

 

Gruß

 

Edit: 3/4 bis vollast läuft gut

Bearbeitet von AcidRain
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Übergangsbereich? HIER mal lesen.

Rainer,

kenne Bereiche u brauch keine Nachhilfe nach 25 Jahren Tests. Ich bin halt zuletzt mit nimm 6 er Schieber

genau in dem Bereich voran gekommen.

 

Gruß

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

brauch keine Nachhilfe nach 25 Jahren Tests.

Da könnte ich mehr Jahre bieten. :muah:

Geschrieben

Hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher eine Unterdruck Benzinpumpe nachgerüstet hatte...anscheinend lief danach der vergaser immer leicht über, hab den schwimmerstand mal nach unten korrigiert. War es schon besser, hatte aber noch relativ viel sprayback, bin jetzt mit der HD noch eine nummer kleiner gegangen und mit der Nadel eins tiefer...ist schon merklich besser. Ist aber nicht mein Moped deshalb kann ich im Moment keinen Fahrbericht abgeben.

Geschrieben

hab ein kleines klingelprobelm wenn der schieber genau auf der 1/4 stellung steht ... und das aber erst ab 100 kmh ... wenn ich z.b. bei 110 den schieber zumach und genaun bei der 1/4 stellung bin (und den schieber da stehen lass) dann klingelt es, sobald ich den schieber ganz zu mach oder wieder auf mach ist es wieder weg.

 

bedüsung: 45 / 144 / JJH / clip auf 2

 

hab jetzt mal mit kyajet rumgespielt ... kann ich dem mit einer nadel, die im 1/4 bereich fetter ist entgegenwirken (z.b die JJG)?, evtl. auch noch den clip auf 3 stellen? oder hat mir jemeand einen anderern tipp?

 

 

Bildschirmfoto 2016-04-24 um 20.13.45.png

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Motorhead:

bei 110 macht man mit einer 2taktvespa den schieber nicht einfach zu - das wär mal mein einziger tipp hier....

 

Warum das nicht? Wenn die LLD passt sollte das absolut kein Problem sein! War es bei mir auch nie!

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

weil ein 2takter sogar übers jahr auf die temperaturen angepasst werden soll um optimal eingestellt zu sein.

 

machst du das?

 

Hab ihn im Winter eingestellt, läuft im Sommer etwas zu fett, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Und auf der Bahn ist mir das dann so lieber..

Weiß aber was du meinst. Hab aber so absolut 0 Probleme den Schieber zu schliessen, selbst nach einer Vollgasorgie :-D 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja zugegeben ich machs ja auch und hatte nie probleme, aber trotzdem empfehle ich leuten die vielleicht noch nicht wissen wie genau sie abstimmen müssen sowas nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

keihin 28: sobald der motor warm ist springt er zwar an aber nimmt das gas widerwillig an und geht aus wenn man das gas weiter auf macht ... erst nach einer kleinen weile im standgas und etwas rumgespiele mit dem gas kommt der moment wo er das gas wieder ganz normal annimmt und man losfahren kann ... ? an was könnte das liegen?

Geschrieben

danke!

ist die bremsluft-öffnung die öffnung, die mit der gemischschraube verbunden ist oder die kleinere links daneben (schaut so aus als ob da ne kleine kugel oder so drin ist) :rotwerd:

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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