Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgem Zusammen, 

 

ich fahre nen 35 PWK mit 210 MRH und ne S&S Welle mit Fudi, Mebbran und nen Nwline. Kolben ist nach WOB5 bearbeitet und nen RamAir.

 

Folgende Fragen habe ich nun: 

 

Wer kann mir was zur Bedüsung und er Nadel sagen. 

Dann pisster der Gaser wie Sau wenn ich die Vespa abstelle. (ca. 50 ml kommen da locker aus dem Überlauf)

Liegt dass daran, dass der Gaser nicht ganz grade steht?

Ich fahre zur Zeit nen BSN Nadel mit Clip auf 4 Pos von oben. Dazu DH 160 und ND 52.

Im ersten stottert Sie. Im 2 stotert sie auch bis sie auf Touren kommt. Dann kommt und sie gut aus den Socken und dreht den 3 sauber durch. Wenn ich bei c. 105 in den 4 Schalte, dann falle ich auf 90 zurück. (Vieleicht nen kurzen 4 verbauen)

 

Kann mir jemand vielleicht was zur Bedüsung unsw sagen. 

 

Danke und schönen Sonntag euch. 

 

Gruß

thomb

 

Geschrieben

bsn ist mir völlig unbekannt, vermutlich soll es aber auch bgn heißen. bei deinem setup würde ich auf eine bgp oder bgq wechseln. deinen schwimmerstand solltest du wegen dem überlauf auch mal kontrollieren und gegebenfalls einstellen

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb thomb:

Kann mir denn bitte einer erklären wie ich den Schwimmerstand einstellen?

Finde im Netz gerade so nix brauchbares. 

Das wurde in diesem Topic schon x-fach erklärt. Mußt halt mal von vorn lesen.

Weil Du `s bist ... LINK

Geschrieben
Am 27.5.2016 um 22:05 schrieb re904:

Mal ne Frage zum Schwimmerstand (bzw dem verlinkten PDF). Ich habe heute mal den Vergaser abgenommen, Spritlevel war 1-2mm über der Kante der Schwimmerkammer. Jetzt wollte ich das ganz genau machen und habe mich an das PDF gehalten. Falls die 16mm für den tiefsten Punkt des Schwimmers gelten frage ich mich, wie ich das hinbekommen soll. Bei 16mm steht der nämlich bei mir am Gehäuse an. Abgesehen davon, dass dann das Spritlevel wohl richtige Höhenflüge hinlegt ;-)

 

Normalerweise stelle ich das mit einem Überlaufschlauch ein, passend zur Oberkante der Schwimmerkammer. Da komme ich allerdings niemals auf die 16mm.

Hoffe das ist selbsterklärend, wenn auch auf Englisch ;-)

 

received_1173651802660871.jpegreceived_1173651932660858.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

bilde mir ein dass ich 16mm länge genommen habe - kann mich aber auch täuschen.

 

übrigens hab ich hier einen lustigen keihin schieber mit einer kleinen ausnehmung genau überm nebendüsenkanal - war so in einem 38er airstriker der wohl OEM auf einem bike (glaub yamaha YZ250) drauf war.

verhält sich auch etwas anders als der normale 7er schieber....

 

7er%20schieber%20mit%20cutout1_800.jpg

 

7er%20schieber%20mit%20cutout2_800.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, m4x16 in rostfrei, das erste was man sofort einbauen sollte :D 

 

Edith sagt, natürlich inbus 

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben

Kann es sein das in den 33Keihin ein 6er Schieber auch noch zu "Fett" ist?

 

Hat das evtl. schon jemand so gehabt oder einen noch mageren Schieber verbaut?

 

Bin jetzt bei einer 38er ND.

Im unteren Drehzahlbereich läuft er viel zu fett.

 

Standart Nadel ist verbaut - leider nicht mehr lesbar.

 

 

Geschrieben

kurze frage, ich hab jetzt 10 Seiten gelesen und keine lust mehr :-D

 

28er pwk auf mhr mit bigbox.

 

128er hd ist noch immer nicht fahrbar. viel zu fett, ich bin mit 140 gestartet.

kann das oder ist was anderes im argen? ich finde das hart mager.

 

nadel jjk, ND 35

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

 

bei einem Malle 210 würd ich mir schon gedanken machen,wäre viel zu mager meines erachtens,...

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Sehe ich auch so. Alles unter ND 38 und HD 135 ist beim Malle seltsam. Ich fahre mit Newline eine ND 48 und HD 138. Also mit der 140er lagst eigentlich gar nicht so schlecht. 

Geschrieben

hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt.

210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen.

 

das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas

Geschrieben

zäfix. genau so sehe ich das auch. für getriebeölsauger ist aber eigentlich zu wenig qualm im spiel. ich lass das öl trotzdem mal ab.

bleibt sonst eigentlich nurnoch die Zündung.

 

obwohl newline und box... da müsst ich ja schon unter deiner hd liegen. dennoch ich finds eigentlich zu mager rein von euren werten her.

 

 

Geschrieben

Muss auch mal was fragen.

Fahre einen 28er Keihin suf Malossi 136 direktgesaugt.

Nebendüse ist eine 45er, Hauptdüse eine 142er, Nadel JJL auf zweitem Clip von oben.

Springt auf den ersten Kick an und läuft so fast schon 3 Jahre. Viel zu fett die Geschichte.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage da dieses Jahr der Gaser ordentlich eingestellt werden soll.

Die Luftschraube muss ich fast ganz reinschrauben damit sie mir nicjt direkt aus feht sobald ich am Gashahn drehe.

Dann wird sie doch aber noch fetter und ich müsste theoretisch mit der Nebendüse weiter hoch. Klingt irgendwie unlogisch.

Habe ich einen Denkfehler?

Geschrieben

Clip Nadel ganz nach oben u Hauptdüse auf 130-135..... 142 zu fett bei 136 er . Beim PWK 28 er macht sich HD bis in die mittlere Gasstellung stark bemerkbar!

 

Ausserdem ist Schieber zu fett,kannst die selber magerer fräsen ( neu 50-60 Euro) ND 45 ist gut, mit magerem Schieber kannst dann LRS wieder rausdrehen...

 

Gruß

Geschrieben

Dank dir für deine Erklärung.

Allerdings komme ich jetzt wieder gedanklich nicht ganz mit.

Wenn schieber magerer wird und ich die Luftregulierschraube weiter raus drehe, dann magert er doch weiter ab!?

Muss aktuell fetter regulieren damit sie beim Gasgeben nicht direkt aus geht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung