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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎19‎.‎07‎.‎2016 um 18:14 schrieb T5Rainer:

ConCom hat einzelne Ersatzteile

Danke Rainer,

kennt sonst noch jemand weitere Bezugsquellen für Keihin Einzelteile (Verschlussschraube der Schwimmerkammer vom 33er AS)?

Geschrieben

Ich hab meine von egay [emoji6] Und sie sieht mittlerweile so aus:

4781403f20c5766bae25dfd910361a46.jpg21563f3996195926d19d5e400dcc0783.jpg

Hauptdüse raus und dann ist sauber der Schwimmerstand einzustellen [emoji106]

Geschrieben

mein schwimmerstand ist momentan so eingestellt, siehe bild.
kann es sein das die paar mm bis zur dichtfläche hin schuld daran sind, dass sie bei vollast zum ruckeln anfängt, es die kammer leersaugt?

IMG_9405.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mailand71:

mein schwimmerstand ist momentan so eingestellt, siehe bild.
kann es sein das die paar mm bis zur dichtfläche hin schuld daran sind, dass sie bei vollast zum ruckeln anfängt, es die kammer leersaugt?

IMG_9405.JPG

Die Antwort auf diese Frage könnte die Bevölkerung verunsichern...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Habe mir einen PK mit Quattrini GTR R Race 60 Motor gebaut. Bekomm meinen zur Zeit nicht richtig an laufen, habt ihr tipps für mich?

 

Setup:

Quattrini GTR R Race 60

54 Vollwange BGM

Vespatronic 24°

Franz/FlakR road race

Keihin 38 170/48 CGN 3. clip v.o. 6er Schieber

Steuerzeiten 126-192 1,5 QK

 

Im Standgas hört er sich nicht schlecht an, jedoch beim fahren kommt Irgendwie nichts was einem Quattrini entspricht.

Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße aus Aachen

Bearbeitet von Scooter77
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die Antwort auf diese Frage könnte die Bevölkerung verunsichern...

Sehr geistreich wie immer halt 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weiky:

Sehr geistreich wie immer halt 

 

 

Jo, dito:thumbsup:

 

sieht 'n einäugiger Blinder mit 'nem

Krückstock, dass der Schwimmerstand einen Tick höher kann. Und dass die beschrieben Symtome damit zusammen hängen könnten, kann man sich mit 3 intakten grauen Zellen auch selbst zusammenreimen. Wenn's nach hochsetzen des Schwimmers immer noch nicht besser ist, muss man halt Ursachenforschung betreiben, das ist aufgrund der aktuelle Informationslage und der Tatsache, dass der Schwimmerstand perse zu niedrig ist, (noch) nicht besonders sinnvoll.

 

und was ist nun Dein Auftrag hier? Deputy-Sheriff mit Auftrag die Internetrollerei sicherer zu machen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Jo, dito:thumbsup:

 

sieht 'n einäugiger Blinder mit 'nem

Krückstock, dass der Schwimmerstand einen Tick höher kann. Und dass die beschrieben Symtome damit zusammen hängen könnten, kann man sich mit 3 intakten grauen Zellen auch selbst zusammenreimen. Wenn's nach hochsetzen des Schwimmers immer noch nicht besser ist, muss man halt Ursachenforschung betreiben, das ist aufgrund der aktuelle Informationslage und der Tatsache, dass der Schwimmerstand perse zu niedrig ist, (noch) nicht besonders sinnvoll.

 

und was ist nun Dein Auftrag hier? Deputy-Sheriff mit Auftrag die Internetrollerei sicherer zu machen?

Geht doch du Honk :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

Bräuchte mal Hilfe bei der Wahl der Vergasernadel für meinen Motor. 

 

Setup: 

 

Falc 177ccm Mono

Keihin 38

Malossi Zündung

Falc Kupplung

Falc Getriebe

Big Bertha Auspuff

 

Zündung ist auf 23 Grad

 

Welche Vergasernadel würdet ihr empfehlen? 

 

HD ist 170 plus minus 5 nd 45 bis 50 sowas muss ich noch genau austesten. 

Nadel habe ich alle die häufig verwendet werden da . 

 

Setup ist für die Straße sollte also nicht zu mager sein.

 

Danke

 

LG Dominic

 

 

Bearbeitet von Domi_123
Geschrieben
Am 1.8.2016 um 17:43 schrieb Fuebsen:

Danke Rainer,

kennt sonst noch jemand weitere Bezugsquellen für Keihin Einzelteile (Verschlussschraube der Schwimmerkammer vom 33er AS)?

Kannst es ja mal hier probieren, habe mir da jetzt ein paar Teile für meinen 35er bestellt.

Sehr netter und fixer Kontakt, falls dir da etwas an Teilen fehlt in de3r Übersicht, einfach anschreiben.

 

http://www.frankmxparts.com/epages/62910900.sf/en_US/?ObjectPath=/Shops/62910900/Categories/Keihin_PWK_PJ_PWM_parts

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Domi_123:

Hallo Leute,

 

Bräuchte mal Hilfe bei der Wahl der Vergasernadel für meinen Motor. 

 

Nadel habe ich alle die häufig verwendet werden da . 

 

 

...und warum dann nicht mal ein paar versch. Nadeln durchtesten????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

...und warum dann nicht mal ein paar versch. Nadeln durchtesten????

 

Ich dachte nur ihr habt eventuell Erfahrungswerte, welche Nadel am besten funktioniert und welche z.B. ganz schlecht ist. Dann brauch ich nicht alle testen.

Bearbeitet von Domi_123
Geschrieben (bearbeitet)

vor 50 Minuten schrieb Domi_123:

 

Ich dachte nur ihr habt eventuell Erfahrungswerte, welche Nadel am besten funktioniert und welche z.B. ganz schlecht ist. Dann brauch ich nicht alle testen.

 

dann zb cgl 3., nd45, hd 170. - gilt für alles über 25ps als anfangsbedüsung für die ersten 2-5min fahrzeit.

zufrieden?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist das n 28er PWK auf dem Bild? Dann würde ich mal so anfangen:

Nadel: JJH, Clip: Mitte / 3., HD: 148,  ND: 45, Schieber: Original, Luftgemischschraube: 1,5 U raus

Geschrieben
Am 26.7.2016 um 17:22 schrieb Olly:

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. So stelle ich mein schwimmerstand ein!

12e21d8fc80276bf5698c4dde685be20.jpg58f34a4eabc798482f094dca102f3b93.jpg

Moin Olly, ich glaube bei den großen Keihins muss der Kraftstoffstand höher stehen. Auf Dichtflächenniveau gilt nur für den 28er.

Laut Kawasaki Manual für die KX250 (PWK 38) auf 10,5mm über der Gehäuseunterkante. (siehe Anlage).

VG, Hendrik

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

  • Like 2
Geschrieben

da ich es jetzt schon mehrfach hier auf den Bildern gesehen habe, ich hoffe Ihr prüft Eure Schwimmerstand immer schön mit Gemisch aus dem Tank oder reinem Ottokraftstoff. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, das mit z.B. Wasser (oder Apfelsaft) zu prüfen, behaupte ich mal, dass das Ergebnis garantiert verfälscht ist, da Wasser eine höher Dichte hat als Benzin. Nur als Hinweis, da auf manchen Bildern die Flüssigkeiten sehr hell wirken... :whistling:

  • Like 2
Geschrieben

ich mach es immer mit wasser und die minimale änderung zum benzin macht, gerade bei den großen gasern, kein problem.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da Unklarheit bzw. Nebendüsen-Bestimmung beim 33er PWK. (Gehe nach der PXler Methode vor)

 

Mit 35 und 38 ND drosselt der Motor beim Hahn aufreissen, mit ner 40er wird das Drosseln weniger, mit ner 42er nimmt der Motor das Gas willig an, aber eine "kurze" Gedenksekunde bleibt.

Auch wenn ich weiter rauf gehe, bis 52ND getestet, die Gedenksekunde bleibt. Bei der 52er muss ich allerdings die Gemsichschraube fast ganz rausdrehen, sonst stirbt die Karre schlicht ab, hier also die ND zu fett.

 

Ist die Gedenksekunde jetzt normal oder doch noch ein Zeichen von zu mager? Wenn man die Drehzahl per Gasgriff im Stand noch leicht erhöht und dann aufreisst, dreht die Karre sauber und schnell hoch.

 

Infopost:

Motor warm, ca. 2000 Umdrehungen LL, Schwimmerstand eingestellt, Motor grob abgestimmt, fährt sich relativ sauber, nur 1/8 - 1/4 Bereich noch stottern

Malossi 210alt, 60mm, S+S /alt/left, PK Lüfter 1300g, ...

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben

JA, hab den Motor letztes Jahr abgestimmt, bin dabei aber relativ ungeübt.  

Dabei hab ich natürlich auch mit den Nadeln und Clippositionen gespielt, allerdings hab ich damals weder diese kurze Gedenksekunde noch das Stottern im unteren Bereich wegbekommen. 

 

Hab nun von Luftfilter auf Airbox umgebaut und möchte nochmal von vorne neu Abstimmen. 

 

Welche Mindestdrehzahl sollte eingestellt sein, damit ein sofortiges Hochdrehen möglich wird? 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb soulboy:

JA, hab den Motor letztes Jahr abgestimmt, bin dabei aber relativ ungeübt.  

Dabei hab ich natürlich auch mit den Nadeln und Clippositionen gespielt, allerdings hab ich damals weder diese kurze Gedenksekunde noch das Stottern im unteren Bereich wegbekommen. 

 

Hab nun von Luftfilter auf Airbox umgebaut und möchte nochmal von vorne neu Abstimmen. 

 

Welche Mindestdrehzahl sollte eingestellt sein, damit ein sofortiges Hochdrehen möglich wird? 

 

 

 

 

im standgas sollte der motor schon sofort das gas annehmen.

vergleich mal das verhalten mit und ohne luftfilter

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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