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Geschrieben

Hab jetzt mit und ohne Schlauch getestet, keine Veränderung.

Dann die Nadel (CGP) von der Mittelstellung einmal ganz rauf und einmal ganz runter, Gedenksekunde bleibt leider...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tyler Durden:

da ich es jetzt schon mehrfach hier auf den Bildern gesehen habe, ich hoffe Ihr prüft Eure Schwimmerstand immer schön mit Gemisch aus dem Tank oder reinem Ottokraftstoff. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, das mit z.B. Wasser (oder Apfelsaft) zu prüfen, behaupte ich mal, dass das Ergebnis garantiert verfälscht ist, da Wasser eine höher Dichte hat als Benzin. Nur als Hinweis, da auf manchen Bildern die Flüssigkeiten sehr hell wirken... :whistling:

 

ja, mit dem gemisch vom tank eingestellt ... kann das sein das jetzt die ganze bedüsung nicht mehr passt, hab das gefühl das jetzt alles viel zu fett ist, rotzt jetzt rum und die kerze ist um einiges dunkler also zuvor als der schwimmerstand noch 3 mm niedriger war?

Geschrieben

Habe identisches Problem, klitzekleine Gedenksekunde, zudem kommt das Standgas erst nach ca. 15-20 Sekunden von 1300-1400U/Min runter auf 1000-1100U/Min.

 

Habe aktuell den Malle alt auf 60Hub DS verbaut mit Nordspeed V6, Kytronic und 35er Keihin, war eben noch auf der Bahn, dreht den kurzen Vierten Knallgas bis 8000 U/Min und nachdem ich den Clip noch einen tiefer gehängt habe ist das klingeln bei 2/3 - 7/8 Gas weg wenn ich Vollgas lupfe.

 

Bedüsung 35er Keihin ohne AS aktuell: ND48 / CGQ *3 / HD155 LLGS 1,5 Umdrehungen raus

 

Ist das Standgasproblem jetzt eher ND oder Nadel oder LLGS?

 

Habe keine ori 50er Keihin ND´s zum probieren, dafür zwei 52er ND´s :wallbash:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Habe identisches Problem, klitzekleine Gedenksekunde, zudem kommt das Standgas erst nach ca. 15-20 Sekunden von 1300-1400U/Min runter auf 1000-1100U/Min.

 

Habe aktuell den Malle alt auf 60Hub DS verbaut mit Nordspeed V6, Kytronic und 35er Keihin, war eben noch auf der Bahn, dreht den kurzen Vierten Knallgas bis 8000 U/Min und nachdem ich den Clip noch einen tiefer gehängt habe ist das klingeln bei 2/3 - 7/8 Gas weg wenn ich Vollgas lupfe.

 

Bedüsung 35er Keihin ohne AS aktuell: ND48 / CGQ *3 / HD155 LLGS 1,5 Umdrehungen raus

 

Ist das Standgasproblem jetzt eher ND oder Nadel oder LLGS?

 

Habe keine ori 50er Keihin ND´s zum probieren, dafür zwei 52er ND´s :wallbash:

 

Ev zu hohes Standgas eingestellt,war bei mir zumindest heute so.standgas Schraube runter regeln,HD von 138 auf 150,und gut ist es .(pwk 28)

Bearbeitet von weiky
Geschrieben
Moin Olly, ich glaube bei den großen Keihins muss der Kraftstoffstand höher stehen. Auf Dichtflächenniveau gilt nur für den 28er.

Laut Kawasaki Manual für die KX250 (PWK 38) auf 10,5mm über der Gehäuseunterkante. (siehe Anlage).

VG, Hendrik

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf



Kann das so jemand bestätigen?
Geschrieben

Äh?! Wenn das Standgas zu hoch ist, dann fällt es ja nicht plötzlich auf ca.1000-1100 U/Min ab, ist eher zu niedrig.

 

PXler, rein Interessehalber, auf wieviel stellst du das Standgas für gewöhnlich bei deinen Motoren, die keine Rennen fahren?

Geschrieben

so das sie vernünftig laufen.

mit leichtem lüfterrad ist das jetzt aber nicht ganz so tief, wie bei einem originalmotor

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PXler:

ich mach es immer mit wasser und die minimale änderung zum benzin macht, gerade bei den großen gasern, kein problem.

 

 

Mag sein, aber die Dichte von Benzin ( bummelig 0,74) und Wasser ( 1 ) unterscheidet sich schon erheblich. Wasser hat deutlich mehr Auftrieb und wird den Schwimmerstand nach oben verfälschen. Kannst ja mal versuchen in Benzin zu schwimmen. ;-) Daß die Kammer an den großen Keihins für unsere Motoren dennoch genug Reserven bietet kann durchaus sein, kann ich aber nicht beurteilen, ich fahr ja nur den 28er Baby-PWK. Üblicherweise sollte der Schwimmerstand mit dem Medium eingestellt werden, mit dem der Vergaser auch betrieben wird. 

Außerdem hat Wasser im Vergaser einfach nix zu suchen. My 2 Cents

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Äh?! Wenn das Standgas zu hoch ist, dann fällt es ja nicht plötzlich auf ca.1000-1100 U/Min ab, ist eher zu niedrig.

 

PXler, rein Interessehalber, auf wieviel stellst du das Standgas für gewöhnlich bei deinen Motoren, die keine Rennen fahren?

Ja klar,ich habe gestern umgebaut von polini auf malle (Ds auf Membran,kurzer 4. verbaut),und hatte bei der 1. fahrt genau das gleiche Problem,sprich die Standgasschraube war viel zu weit hineingedreht,obwohl das standgas bei kaltem Motor anfänglich gepasst hat.habs runter geregelt bei warmen Motor, und die HD aufgrund der BBS angefettet,nun läufts wieder perfekt.

Irgendwo hier geisterte auch ein Post rum,wo das genau besprochen wurde,kann auch eine zu weit reingedrehte Standgasschraube als ursache sein.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Wie dem auch sei, es wird aber ja schließlich bei warmem Motor eingestellt, nicht bei kaltem.

Und ich habe das Problem durchgehend.

Bin gespannt ob ich es tatsächlich nur mittels LLGS eingestellt bekomme.

 

@PXler: Mir bleibt ja quasi lediglich 1/2 Umdrehung über, die ich runter drehen kann. Folglich müsste ich doch weiter mit der ND hoch, oder?

Von einer fetteren Nadel CGP komme ich nämlich grad runter weil ich damit Probleme im Schiebebetrieb - bei 1/8-1/4 Gas zu fett - hatte...

Geschrieben

Nick, Du must mit der Nebendüse höher, dieses "Nachtakten beim Gaswegnehmen" + "erhöhte Drehzahl für ein paar Sekunden" spricht für ein zu mageres Gemisch. Wird schwierig, dies über die LGS zu kompensieren.

Und Vorsicht: Klemmer geht schnell mit den Symptomen.

Geschrieben

Wäre dann ND50, wundere mich nur darüber, beim MHR war ich mit fast identischem Set-up (57 statt 60 Hub) auf der ND bei 42-45.

Aber gut, bin denke ich bis evtl. auf ND schon fast am Optimum angelangt was die Bedüsung angeht.

Die Symptome sind aber nicht so dramatisch wie idR. wenn die Drehzahl irgendwo über 2k hängen bleibt, bei mir sind das echt nur max. so 3-400U/Min die das hinterher noch abfällt.

 

Käse, hab keine ori Keihin ND in 50 hier, erst wieder 52...

 

Malle alt auf 60Hub DS

NSR V6

Keihin 35 offen

ND48 ggfs. 50

CGQ *3

HD155

 

Oder läuft hier irgendwas völlig aus dem Rahmen?

 

Werde es jetzt erst mal mit der LLGS probieren und danach mit der 52, mal schauen wo die Reise hingeht.

Mein "Schwimmer"-Spritstand ist beim 35er Keihin jedenfalls etwas oberhalb der Wanne und passt.

 

Thx

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung,ein Keihin läuft auch bei zu fetter ND gerne nach,nicht täuschen lassen !

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Sodele, mit ND48 und LLGS nur 1 Umdrehung drin hatte ich echt eine bessere Gasannahme aber das Phänomen Standgas kurzzeitig bei 1400U/Min und nach 15 Sekunden auf 1000U/Min runter, ist geblieben, zudem wieder etwas mehr viertakten wenn ich den Gashahn etwas lupfe, sprich Schieber ganz wenig geöffnet.

 

Da ich keine ND50 habe, habe ich eine ND52 eingesetzt und LLGS wieder auf 1,5 raus. Gasannahme echt top aber dafür noch mehr viertakten von gelupft bis fast 1/4 Gas.

 

Werde mir dann so oder so eine ND50 zulegen aber noch magerer als CGQ auf der Nadel :aaalder: Gibt es die überhaupt?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nick Knatterton:

... noch magerer als CGQ auf der Nadel :aaalder: Gibt es die überhaupt?

 

nope, CGQ hat mit 2,745mm den dicksten (magersten) Nadelschaft.

Ist evtl. der Vergaser alt und die Nadeldüse verschlissen / ausgeschlagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Schieberausschnitt zu klein? Ich fahr in der sf cgp und hab den schieber auf ziehmlich mager gefeilt. Nd weiß ich nichtmehr, glaube irgendwas zw 45 und 50. wegen des sich verändernden standgases: bei sowas -wie von dir geschildert- nahm ich bisher immer an, dass die kiste im standgas zu fett läuft, also zunehmend verfettet und die drehzahl dann absackt. Bei mir war die lösung dessen und des sprotzens bei leichtem gaslupfen eben der jetzt magere schieber in verbindung mit der fettschaftigen cgp. Und nd natürlich. 

 

Vielleicht gab es diese tipps ja schon. Bin grad durch zufall quer reingekommen ins thema. ;-)

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Geschrieben

Hab das Bild von den unterschiedlichen Schiebern gefunden und hole es wieder hoch. Habe meinen Originalen Schieber auch auf einen 6er Schieber umgefräst mit Dremel und Schleiftonne + Nassschleifpapier am Ende. Danach läuft bei mir die Kiste viel angenehmer und ist schöner einzustellen. Vor allem um 1/4 Gas ists viel besser. Aber irgendwie bin ich aktuell  bei einer 42ND mit BGN Nadel 3* gelandet, ND ist schon mager, aber die Nadel dafür fetter als CGP oder CGQ. Aber läuft. Auf welchen Clips habt ihr eure CGx Nadeln? Hier siehst die Maße von einem Schieber für 35er PWK's. Kannst auch anders rum messen von oben von der Nase nach unten. Aber jedem sein Bier :)

 

Schieber-Unterschied.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spitzbua-rene:

Antwort auf meine Lambrettafrage wäre wüschenswert ...aber zackig 

Hervorragend René! So sind mir Erinnerungsposts am liebsten! :thumbsup::thumbsup::wheeeha::wheeeha:

 

Nicht so kriecherische Nachfragen, "ob bitte jemand mal antworten könnte", sondern mit etwas drive dahinter! :thumbsup: 

 

Ich für meinen Teil hätte so geschrieben:

"Ihr dreckigen Scheißhausfurchen! Seid Ihr bescheuert, dass ihr immer noch nicht auf meine Frage geantwortet habt! Arschficker! Sofort antworten oder ich dresche jedem von Euch aufs Maul!"

  • Like 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Hervorragend René! So sind mir Erinnerungsposts am liebsten! :thumbsup::thumbsup::wheeeha::wheeeha:

 

Nicht so kriecherische Nachfragen, "ob bitte jemand mal antworten könnte", sondern mit etwas drive dahinter! :thumbsup: 

 

Ich für meinen Teil hätte so geschrieben:

"Ihr dreckigen Scheißhausfurchen! Seid Ihr bescheuert, dass ihr immer noch nicht auf meine Frage geantwortet habt! Arschficker! Sofort antworten oder ich dresche jedem von Euch aufs Maul!"

 

....ohooo, das kann man sich auch nur als Mitglied der gefährlichen "Jetsons Gang" erlauben

 als Mitglied von den Spitzbuam hat man halt Anstand und Moral 

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
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    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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