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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

Standgas also erst hoch und nach ca. 1 Minute geht es dann runter.

 

Wie hoch ist das Standgas denn zu dieser Zeit?

Hatte ähnliche Problrmr mit dem 28er PWK :-(

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich sage mal wenn xes sich gesendet hat normal. Der AFR Wert geht dann aber auch auf normal. Ich denke dass da der Auspuff kalt wird und nicht mehr so viel Kraft hat

 

Ich meinte wie hoch die Drehzahl hängen bleibt bevor Sie wieder auf normal fällt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin ,

ich muss in naher Zukunft einen MHR 221 (zahm) mit 35 PWK AS, Lara Abstimmen. Als Smallframe Horst (der sonst nur Dellorto fährt:-D) wollte ich mal fragen, welches Setup da empfohlen wird-ohne 183 Seiten zu blättern :whistling:. Hauptsächlich Nadel wäre interessant!

Geschrieben

Ich fahre zwar keine Lara aber den Elron, dürfte grob annähernd ähnlich laufen.

Hab aktuell auf meinem Keihin PWK 35 AS: HD 155, ND 45, Schieber 6, BGN Clip3, LGS 1 3/4 + RamAir + Kytronik

Geschrieben

Kann man die Information aus diesem Thread eigentlich auf die Polini "PWK" übertragen, oder sind die doch zu unterschiedlich.

 

Habe mir den Polini 30mm PWK zugelegt...

 

Geschrieben

Servus zusammen, kurze Frage.

 

Bei Montage mit MRP DS Ansauger auf PX Motor geht der Schlauch ja nach oben weg Richtung Tank und macht dann einen Bogen ruter zur Druchführung unter den Tank.

Ich denke mal so werde ich den Tank nie leer fahren können. Kann das jemand bestätigen und gibt es dafür vielleicht eine Abhilfemaßnahme?

 

Danke Euch

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mrfreeze:

Du kannst den Benzinanschluss umbaum indem du z.B. ein Winkelstück einbaust.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schaut dann so wie auf den Fotos aus. Das Winkelstück kann man um ein paar Rippen kürzen, dann baut es weniger an Höhe auf.

 

2016-11-05 08-48-11 3597.jpg

2016-11-05 08-47-47 3596.jpg

Geschrieben

Okay, einbauen nach dem originalen Anschluss nicht statt dem originalen nehme ich an!?

Die gezeigte Lösung hätte ich jetzt umgesetzt, ich habe hier aber schon Leute gesehn die die Anschlüsse im Vergaser umgebaut haben, war aber glaub Mikuni, geht das evtl. auch bei diesem Modell?

 

Danke

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DropGear:

Servus zusammen, kurze Frage.

 

Bei Montage mit MRP DS Ansauger auf PX Motor geht der Schlauch ja nach oben weg Richtung Tank und macht dann einen Bogen ruter zur Druchführung unter den Tank.

Ich denke mal so werde ich den Tank nie leer fahren können. Kann das jemand bestätigen und gibt es dafür vielleicht eine Abhilfemaßnahme?

 

Danke Euch

Benzinhahn-Conversion?

Geschrieben

PWK 28 & MRP DS auf T5 funzt einwandfrei mit den originalen Anschlüssen an Gaser und Tank und originaler Verlegung. Hab den Tank schon mehrfach bis auf 1,5 l problemlos leer gefahren, die Reserve leuchtet bei 2 Liter Rest, dann fährt man in der Regel ja eh die nächste Tanke an. Ich schätze aber, ich könnte auch noch auf 0,5 - 1 l Rest leerfahren, wenn nötig

Geschrieben

Das neue Teil haben wir selbst gedreht! Gibt aber auch fertige Anschlüsse! Warm gemacht und rausgezogen! Und je nach Durchmesser des neuen reicht reinklopfen und wenn nicht kleben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.11.2016 um 01:25 schrieb DropGear:

Servus zusammen, kurze Frage.

 

Bei Montage mit MRP DS Ansauger auf PX Motor geht der Schlauch ja nach oben weg Richtung Tank und macht dann einen Bogen ruter zur Druchführung unter den Tank.

Ich denke mal so werde ich den Tank nie leer fahren können. Kann das jemand bestätigen und gibt es dafür vielleicht eine Abhilfemaßnahme?

 

Danke Euch

 

bei vergasern (also nicht SI :-D ) würd ich den benzinschlauch niemals wie original führen.

so siehts bei mir aus, fahr mit originalsprithahn den tank komplett leer ohne einbusen (haha er hat busen gesagt):

 

ansauger_keihin36-39pwk_08_800.JPG

Geschrieben
5 minutes ago, DropGear said:

 

Danke, ist dieser link nur zur Handelsplatform oder zum Produkt?

- ich komme nur auf die Hauptseite.

 

Danke auch für den Tip mit der Verlegung.

 

 

Ich habe auf der "Handelsplattform" (Alter, unsere Sprache :muah:) diese Optionen gefunden. Sind für Keihin Vergaser auf Harley, leider steht bei keinem dabei welchen Durchmesser der Teil hat, der in den Vergaser geht. Vielleicht weiss das hier jemand?

Option 1

Option 2

Option 3

 

Und dann gibts hier im Forum noch diese Lösung, die ich, in Verbindung mit einem Winkelstück wie oben, als die Eleganteste ansehen würde:

Keihin Benzinanschluss

Geschrieben (bearbeitet)

das winkelstück in plastik um 1? euro solltest du besser direkt beim benzinhahnausgang dranhaben, da machts mehr sinn (vor allem bei sf wenn tankraum mit schaumstoff ausgekleidet).

keihin 33 und grösser haben für px die anschlüsse wie auf meinem foto schon an der richtigen seite für die schlaufe hinten um den gaser rum ;-)

 

tank_800.JPG

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb DropGear:

 

Danke, ist dieser link nur zur Handelsplatform oder zum Produkt?

- ich komme nur auf die Hauptseite.

Komisch. Bei mir führt der zum epaY-dealer univateq-de.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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