Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klingelfrage:

- 210 malossi sport (185/127/VA29)
- drehschieber
- S&S newline S
- keihin 28 (142 / 42 / JJK clip 2er von oben)

 

wenn ich bei vollgas (z.b. zwischen 115 und 120 kmh) das gas zu mach klingelt es genau von 1/4 bis 1/8 bei ganz zu ist es weg.

könnten man das beheben indem ich auf eine JJH oder JJG nadel gehe? oder nebendüse größer?

Geschrieben

33er Keihin mit BGP Nadel. Wenn ich zwischen 1/2 und 3/4 magerer werden möchte müsste ich laut der üblichen Grafik (die mit der Wirksamkeit der Komponenten in den Schieberbereichen) auf CGP gehen (flacherer Winkel wirkt zwischen 1/4 und 3/4) und dann ggf. die Nadel einen Clip höher, um zwischen 1/4 und 1/2 wieder etwas fetter zu werden.

Wenn ich das ins Kyajet Tool nur die CGP eingebe ohne andere Clipposition, dann zeigt mir das nur den Bereich zwischen 1/4 und 1/2 als magerer an. Daraus werde ich nicht schlau. Eigentlich müsste der Bereich zwischen 1/4 und 3/4 magerer werden.

Was ist richtig?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Hjey:

33er Keihin mit BGP Nadel. Wenn ich zwischen 1/2 und 3/4 magerer werden möchte müsste ich laut der üblichen Grafik (die mit der Wirksamkeit der Komponenten in den Schieberbereichen) auf CGP gehen

Nö, theoretisch von BGP => AEP. Kleinerer Winkel macht 1/4- => 3/4-Gas magerer.

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb T5Rainer:

Nö, theoretisch von BGP => AEP. Kleinerer Winkel macht 1/4- => 3/4-Gas magerer.

 

stimmt, hab in die falsche Richtung gedacht. Nicht C sondern A ist der flachere Winkel. Danke.

Dann stimmt das Kyajet tool aber nicht, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hjey:

Dann stimmt das Kyajet tool aber nicht, oder?

k.A.

Mein AFR-Meter stimmt und darauf kommt's an. :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb T5Rainer:

Schon bei www.keihin.de = Fa. ConCom gefragt?

gerade angefragt. Leider haben die einen Mindestbestellwert von 21 Euro. Braucht noch jemand Keihin parts? 

Geschrieben

Verständnisfrage:

DGN -> CGN

Ich lese die Tabelle so, das die CGN im Vergleich zur DGN im 1/4 bis 3/4 leicht magerer ist.

 

Auch beim Nadelvergleich zeigt das Tool es so an.

Taper 30,8% vs 23,1%

Auf dem Abstimmungsregister allerdings zeigt es, nur bei geänderter Nadel, das es ab 1/4 bis 1/2 Gas fetter wird.

Was stimmt denn da jetzt?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Barnosch:

Ich lese die Tabelle so, das die CGN im Vergleich zur DGN im 1/4 bis 3/4 leicht magerer ist.

so isses

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2017 um 10:19 schrieb Barnosch:

Ich lese die Tabelle so, das die CGN im Vergleich zur DGN im 1/4 bis 3/4 leicht magerer ist.

 

Am 12.3.2017 um 10:24 schrieb T5Rainer:

so isses

 

:cry:

 

ähm, die DGN ist von 1/8tel bis 3/8tel magerer sprich die CGN ist fetter in dem bereich.

danach ab bisschen mehr als 3/8tel bis voll ist die DGN fetter als die CGN

 

12383jsi.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Seltsam.

Also mit "Tool" oben meine ich die Online-Kyajet Website.

Du hast da ein Excel File (wie es aussieht) . Ist das öffentlich, oder was privat gebasteltes?

Fakt ist das der Roller besser läuft. Das ist schonmal die Hauptsache.

Werde das aber die Tage genauer verifizieren können, wenn das AFR gelumpe kommt und ich es zum laufen bekommen habe.

Geschrieben

kann eigentliche eine zu fette bedüsung bzw. einstellung (im welchen bereich auch immer) bei einem keihin 28 schuld an sparyback sein (in jeder riller vom ansaugbalg steht der sprit)?

wenn man jetzt drehschieber und steuerzeiten der welle ausschliessen kann.

Geschrieben

bräuchte mal kurz eure Hilfe, hab irgendwie nen Knoten im Hirn.

 

Wenn ich bei sonst unverändertem Setup CGM mit DGM vergleiche, erwarte ich im Taper, also im Bereich > 1/2 Gas, Änderungen.

Warum zeigen die Jetting Tools (z.B. Kyajet) eine noch größere Änderung im 1/4 Gas Bereich? Stehe gerade echt auf dem Schlauch

Nadelvergleich.png

Geschrieben (bearbeitet)

M.E. paßt das KYAJET-Tool.

Oberhalb der magischen ø2,515mm (siehe Bild der Nadelkontur) ist die Nadel mit dem größeren Taper-Winkel (D) dicker (=magerer), als die Nadel mit dem flacheren Taper (C).

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Hjey:

ist mir ein paar Seiten vorher auch schon aufgefallen. Das Tool scheint den Taper falsch zu rechnen.

habe zur Zeit kein Excel aufm Rechner und kanns nicht prüfen, aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass das Excel Tool das ebenso zeigt.

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

M.E. paßt das KYAJET-Tool.

Oberhalb der magischen 2,515mm (siehe Bild der Nadelkontur) ist die Nadel mit dem geringeren Taper-Winkel (C) dünner (=fetter), als die Nadel mit dem spitzeren Taper (D).

Keihin_Nadelkontur.png

 

Nadelunabhängig fix

L mit 66

die 2,515

 

In Meinem Beispiel (CGM vs DGM) ist L1 ebenso identisch mit 39,95

Wenn sich der Taperwinkel ändert, muss der konische Bereich ja länger bzw. kürzer werden wodurch entweder die Gesamtlänge L geändert wird oder L1.

Geschrieben

L fix 66mm

ø fix 2,515mm

L1 in beiden Fällen G = 39,95mm

Schaft-ø in beiden Fällen M = 2,715mm

 

Variabel ist der ø der Spitze und die Höhe, ab wo der Schaft in den Taper übergeht.

 

Zeichne mal die Kontur der Nadeln auf und eine imaginäre Nadeldüse ca. ø2,82mm.

Dann wird der Effekt klar.

Geschrieben

Kurz ne Frage.

Malle alt direkt, RD350, 32mm Eigenbau Ansauger, 33PWK, PM40.

Der ist mit ND 38 und HD 155, Nadel CGL unten zu fett und oben zu noch zu mager. Kann das sein? Hab eigentlich mit ner 150 HD angefangen und erwartet das der zu fett ist.

Hab mir ne CGM und CGP bestellt. Kann es sein das ich noch fetter gehen muss in der HD? Oder hab ich definitiv ein Problem (Falschluft)?

 

Danke

Geschrieben

...meine Keihin PWK 28 Fragen zur N5HH Nadel auch hier für diejenigen, die nicht im Imola-Topic mitlesen.

Vielen Dank für brauchbare Tips.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information