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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 5/15/2017 at 8:57 PM, turtleharry said:

 

Egal wie weit ich die Lasche vom Schwimmerventil nach unten biege, steht der Sprit immer ganz oben (Fotos).

 

IMG_7909.jpg

IMG_7908.jpg

Ich muss das jetzt nochmal hochholen.

Hab jetzt Schwimmer und Ventil getauscht aber Roller pinkelt immer noch :censored:

Über Nacht sind es meist ein paar Tropfen die über den Überlaufschlauch der Schwimmerkammer rausgedrückt werden.

Für mich ein eindeutiges Zeichen das zu viel Sprit in der Schwimmerkammer ist. 

Irgendwie kapier ich das mit dem Schwimmerstand aber immer noch nicht.

Egal wie ich die Lasche oder auch die zwei Schwimmer biege, da verändert sich der Schwimmerstand laut Schlauchtest und Korken nicht ??!?

Der Spritstand sollte doch im Schlauch nach unten gehen wenn der Schwimmer das Ventil früher schliesst, oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch ??

Danke für euren Input.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb turtleharry:

Der Spritstand sollte doch im Schlauch nach unten gehen wenn der Schwimmer das Ventil früher schliesst

genau so.

Geschrieben (bearbeitet)

also das ist je nach motorsetup (wobei ich nicht weiß woran es liegt) normal. die tropfen sind ja auch nicht nach dem fahren entstanden, sie entstehen beim fahren wenn minimal sprit in den schlauch gedrückt wird.

der setzt sich dann beim stehen und entweicht als tropfen auf deinen boden. hat meiner meinung nach ziemlich sicher nix mit dem schwimmerstand zutun, denn wenn du über eine unebenheit fährst dann schwappt halt sprit bis über das ablaufröhrchen in der kammer und es rinnt da minimal rein.

 

du solltest mal meinen vergaserraum sehen an der px ohne luftfilter, da is die ganze hutze glänzend nach 1h fahren. auch bei passender bedüsung, intakten schwimmer und ordentlichen  membranplättchen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn er über nacht tropft dann sollte es zu 100% an der schwimmernadel oder dem nadelsitz liegen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wichtig ist die ganze nacht durchgehend flüssigkeit raustropfen lassen von über nacht die flüssigkeit die sich durchs fahren davor im sehr langen überlaufschlauch angesammelt hat raustropfen lassen zu unterscheiden!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn der benzinhahn zu ist tropft da nicht die ganze nacht benzin raus, sondern nur bis ein höhenausgleich zur schlauchfüllung stattgefunden hat. ist auch nicht so schwer zu verstehen

Geschrieben
1 hour ago, Motorhead said:

also das ist je nach motorsetup (wobei ich nicht weiß woran es liegt) normal. die tropfen sind ja auch nicht nach dem fahren entstanden, sie entstehen beim fahren wenn minimal sprit in den schlauch gedrückt wird.

der setzt sich dann beim stehen und entweicht als tropfen auf deinen boden. hat meiner meinung nach ziemlich sicher nix mit dem schwimmerstand zutun, denn wenn du über eine unebenheit fährst dann schwappt halt sprit bis über das ablaufröhrchen in der kammer und es rinnt da minimal rein.

 

du solltest mal meinen vergaserraum sehen an der px ohne luftfilter, da is die ganze hutze glänzend nach 1h fahren. auch bei passender bedüsung, intakten schwimmer und ordentlichen  membranplättchen.

Ja, verstehe ich. Hatte ich aber das ganze letzte Jahr nicht das Problem mit der Pfütze. Ist erst seit dieser Saison.

 

Geschrieben

Der Unterschied zwischen ein paar tropfen vom fahren zu dem was hier passiert ist mir klar. 

Der erste Tropfen bei offenen Benzinhahn ohne fahren kommt schon nach ca. 30min. Und dann wird natürlich dies Pfütze immer größer. 

Bei meinen anderen Keihins ist das nicht so und bei dem war es bis diese Saison auch nicht so. Der Tipp mit der Nadel bzw. Nadelsitz klingt auf jeden Fall interessant. Aber warum sollte es dann beim Überlauf von der Schwimmerkammer raustropfen. Würde der Sprit nicht dann in den ASS laufen ?

Geschrieben (bearbeitet)

genau, daher sollte man auch in der schwimmerkammer das überlaufröhrchen nicht rausschneiden, da dir sonst bei schwimmernadelproblemen der motor mit sprit volläuft ;-)

t5rainer predigt das eh jahrein jahraus....

 

auf meinem mhr motor musste ich auch einsehen, dass es anscheinend auch vom motor und dessen wirkung auf den vergaser abhängt, wieviel da am überlauf rauskommt.

hab alles probiert, vergasertausch usw - konnte es nicht einschränken. die 2 vents des quadvent nach oben hab ich verschlossen, da sie einerseits beim vergaser ausleeren nerven und zweitens am px rahmen unglücklich anstossen.

 

ohne%20LUFI_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht den hahn zumachen, dann gaser leerfahren (zum schluss mit choke, damits auch richtig leer ist bis ausgeht) und dann abstellen.

hast dann eine pfütze am nächsten tag?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb re904:

Wenn es kein vermackter Schwimmernadelsitz .... 

Könnte auch eine vermackte Schwimmernadelspitze sein.

Geschrieben (bearbeitet)

die keihins reagieren oft empfindlich auf langes stehen. kommt dann öfters vor, dass sich da ein belag am schwimmernadelsitz bildet, der dann das 100%ige abdichten verhindert. solltest du aber eine macke im nadelsitz haben, bringt dir eine neue nadel auch nichts. schau dir den sitz mal mit einer starken lupe an und entgrate mal die bohrung wo die nadelspitze sitzt. das mit dem undichten überlaufröhrchen kannst du ja auch nochmal testen. einfach mal die schwimmerkammer abnehmen und mit benzin füllen. ist das röhrchen undicht wird dir der spritt am auslauf raustropfen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Danke für euren Input :cheers:

Hab jetzt die Lasche mal extrem weit nach unten gebogen.

Bin leider erst nächste Woche wieder in der Werkstatt.

Mal sehen ob die Kiste jetzt noch pinkelt.

Falls ja, dann werde ich wie von euch empfohlen den Nadelsitz nochmal genau überprüfen und auch das Überlaufröhrchen. 

Geschrieben
On 7/14/2017 at 4:02 PM, turtleharry said:

Danke für euren Input :cheers:

Hab jetzt die Lasche mal extrem weit nach unten gebogen.

Bin leider erst nächste Woche wieder in der Werkstatt.

Mal sehen ob die Kiste jetzt noch pinkelt.

Falls ja, dann werde ich wie von euch empfohlen den Nadelsitz nochmal genau überprüfen und auch das Überlaufröhrchen. 

So sieht das jetzt aus nach ca. ner Woche Stehzeit mit geschlossenen Benzinhahn :wallbash:

Werde dann als nächstes, wie von euch vorgeschlagen den Nadelsitz und das Überlaufröhrchen genau überprüfen und berichten. 

 

IMG_8450.JPG

Geschrieben

ich tippe auf nadel oder nadelsitz.

 

aber nicht traurig sein, da ich das problem an einem vhsb auch habe.

alles getauscht und verbogen und trotzdem tropft es aus dem gaserüberlauf :-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich häng morgen als erstes mal ne andere Nadel rein. Vielleicht gibt es ja zwischendurch mal ne einfache Lösung..

Kann man den Nadelsitz am PWK eigentlich tauschen?

Hab ich mir noch nie so richtig angesehen bzw. hatte ich das Proble noch nie. 

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