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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb heizer:

andererseits ohne seriennummer spricht stark für nachbau.

So isses.

 

Seriennummer sollte so ähnlich aussehen.

vergaser-keihin-pwk-33~3.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb heizer:

vielleicht ist es auch ein pwk33? die haben ja zum motor hin 34mm innendurchmesser

 

Ach kuck an. Ich habe schon gerätselt was @Olly mir da grade geschickt hat :-P

Mein (in Moment noch sein) PWK33, nach allen zu findenden Merkmalen ein echter, hat 33,93 zum Motor. 

Dann sind wir ja jetzt schlauer :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Nein, das kann schon ganz gut passen. Sollte der Motor aber schlecht in den Leerlauf zurückkehren, dann würde ich über eine größere ND nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Achso Denkfehler - hab da in meinen Bahnen gedacht. 3 sind bei meiner "Flügelschraube" 3/4. Ich würde da tatsächlich mal eine Nummer kleiner probieren. Wobei es kommt ja wieder die kalte Jahreszeit ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Deichgraf:

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bei 3 raus würde ich mit ND 1 Nummer kleiner gehen um dann bei 1.5 bis 2 raus zu landen.

Geschrieben

Gibt's davon auch Bilder ohne "Weichzeichner"? Mich irritiert das erhabene PWK vor der Seriennummer. PWK sollte m.E. darüber stehen. => Könnte Fake sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung für einen 38 PWK. 

Setup ist Malossi 221ccm. Ausgeatmet wird durch einen S&S Resoauspuff. 

 

Aktuell ist in dem Gaser eine 170 HD, 55 ND drinnen. Nadel ist eine R1468G. Besonders mit der Nadelbezeichnung kann ich nichts anfangen.

Ich habe den Gaser schon so bekommen und würd evor dem ersten Start gerne eine passende Bedüsung verbauen.

 

Bin für Tips sehr dankbar. 

 

 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb vespe61:

 

...ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung...

 

Wieso, die hast du doch bereits!? :-D:sigh:

 

Einfach mal Schwimmerstand nach den Angaben hier im Topic kontrollieren/einstellen und los. Leerlaufgemisch einstellen...da wird dann klar, wie gut deine momentane ND passt und wo (fetter/magerer) die Reise hingeht/hingehen sollte. Hinweise zur Umschlüsselung der Nadel auf die allgemein gültigen drei güldenen Buchstaben schwirren auch hier im Topic rum. Du kannst die Nadel auch einfach vermessen und dann mit den Maßen der allseits beliebten Nadeln (BGM, BGN, BGP, BGQ, CGM, CGN und bla etc.) vergleichen. Welche Nadel mit welcher Clipstellung du am Ende brauchst, wird sich dann durch testen raustellen. Die HD könnte schon 'in Richtung' passend gehen. Merkt man ja beim Aufreißen, ob der Eimer dann viertaktet oder 'magerröchelt'. Hast du mal auf deinen Schieber geschaut? Die meisten Leute fahren 60er, manche auch 50er oder 70er. Kann man auch von fett auf mager bearbeiten.

 

 

Steht Alles hier drin.

Tolles Forum! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

HD und ND sollte schon ganz gut passen denke ich. 

Einzig bei der Nadel könnte ich einen Tip gebrauchen. Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen auf 3-stelligen Nadeln. 

 

Hat also iwer einen Nadeltip für mich?

wäre eine BGM oder BGN brauchbar?

 

danke. 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb vespe61:

Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen 6-stelligen auf 3-stelligen Nadeln.

Guckst Du

Deine bei KTM mit R1468G benamste Nadel dürfte bei Keihin DGJ heißen.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

keihin pwk 35

Nachdem die 60° variante (motorhead) schwimmerkante parallel mit gehäuseunterkante auch nicht richtig funktioniert...

Möchte ich nochmal den schwimmerstand mit pfropfen und schlauch kontrollieren...ggf. neu einstellen!

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

keihin pwk 35

 

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Hjey:

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Ok...danke

Fahre jedoch ohne pumpe!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und habe probleme die richtige ND zu finden.

 

Setup:

Polini Evo 185/125

Drehschieber 65/140, Gehäuse max. geöffnet

PWK 28

Marchald Luftfilter

FalkR Ares

PK Zündung

 

Vergaserbedüsung derzeit:

HD 135

ND 52

Schraube 3U

Nadel HKJ Clip 3

 

Laut AFR ist die HD noch etwas zu fett, der Mittenbereich passt schon einigermaßen nur die ND passt noch nicht. Wenn ich das Gas schlagartig aufreiße dann geht der Motor aus. Sonst läuft alles recht gut, auch dahinrollen mit minimalgas läuft ausgezeichnet.

 

Die ND 52 ist doch schon ziemlich groß oder? Kann es tatsächlich sein das ich noch höher gehen muss oder ist der Fehler woanders zu suchen?

 

LG Wolfgang

Geschrieben

Bei ganz tiefem Standgas schwankt die Anzeige stark, liegt vermutlich an der Spannungsversorgung (PK ZGP + BGM Regler + 10mF Kondensator), bei etwas höherem Standgas ist der AFR Wert bei 13.

Sind aber meine ersten Gehversuche mit der Anzeige, die muss erst beweisen das die angezeigten Werte stimmen...

Geschrieben (bearbeitet)

AFR braucht saubere Gleichspannung. Häng das Gerät (mindestens für die Spielerei im Stand) mal an eine 12V Batterie (z.B, vom Auto).

Magerer als AFR 13,5 sollte das Standgas nicht sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank!

Das Verschlucken kam nicht von "zu mager" sonder von "zu fett", AFR war unter 12. Mit einer 42er ND ist das Problem behoben (bzw. nur noch minimal vorhanden)

 

derzeitige Bedüsung:

HD 132

ND 42

Schraube 1,5U

Nadel HKJ Clip 3

 

Die meisten Bereiche sind jetzt recht gut abgestimmt, nur 1/8 ist massiv mager. Eine HKH oder HKG würde den 1/4 Bereich auch deutlich anfetten, dort passt es aber gut. Was kann ich tun?

 

EDIT: wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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