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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb heizer:

andererseits ohne seriennummer spricht stark für nachbau.

So isses.

 

Seriennummer sollte so ähnlich aussehen.

vergaser-keihin-pwk-33~3.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb heizer:

vielleicht ist es auch ein pwk33? die haben ja zum motor hin 34mm innendurchmesser

 

Ach kuck an. Ich habe schon gerätselt was @Olly mir da grade geschickt hat :-P

Mein (in Moment noch sein) PWK33, nach allen zu findenden Merkmalen ein echter, hat 33,93 zum Motor. 

Dann sind wir ja jetzt schlauer :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Nein, das kann schon ganz gut passen. Sollte der Motor aber schlecht in den Leerlauf zurückkehren, dann würde ich über eine größere ND nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Achso Denkfehler - hab da in meinen Bahnen gedacht. 3 sind bei meiner "Flügelschraube" 3/4. Ich würde da tatsächlich mal eine Nummer kleiner probieren. Wobei es kommt ja wieder die kalte Jahreszeit ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Deichgraf:

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bei 3 raus würde ich mit ND 1 Nummer kleiner gehen um dann bei 1.5 bis 2 raus zu landen.

Geschrieben

Gibt's davon auch Bilder ohne "Weichzeichner"? Mich irritiert das erhabene PWK vor der Seriennummer. PWK sollte m.E. darüber stehen. => Könnte Fake sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung für einen 38 PWK. 

Setup ist Malossi 221ccm. Ausgeatmet wird durch einen S&S Resoauspuff. 

 

Aktuell ist in dem Gaser eine 170 HD, 55 ND drinnen. Nadel ist eine R1468G. Besonders mit der Nadelbezeichnung kann ich nichts anfangen.

Ich habe den Gaser schon so bekommen und würd evor dem ersten Start gerne eine passende Bedüsung verbauen.

 

Bin für Tips sehr dankbar. 

 

 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb vespe61:

 

...ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung...

 

Wieso, die hast du doch bereits!? :-D:sigh:

 

Einfach mal Schwimmerstand nach den Angaben hier im Topic kontrollieren/einstellen und los. Leerlaufgemisch einstellen...da wird dann klar, wie gut deine momentane ND passt und wo (fetter/magerer) die Reise hingeht/hingehen sollte. Hinweise zur Umschlüsselung der Nadel auf die allgemein gültigen drei güldenen Buchstaben schwirren auch hier im Topic rum. Du kannst die Nadel auch einfach vermessen und dann mit den Maßen der allseits beliebten Nadeln (BGM, BGN, BGP, BGQ, CGM, CGN und bla etc.) vergleichen. Welche Nadel mit welcher Clipstellung du am Ende brauchst, wird sich dann durch testen raustellen. Die HD könnte schon 'in Richtung' passend gehen. Merkt man ja beim Aufreißen, ob der Eimer dann viertaktet oder 'magerröchelt'. Hast du mal auf deinen Schieber geschaut? Die meisten Leute fahren 60er, manche auch 50er oder 70er. Kann man auch von fett auf mager bearbeiten.

 

 

Steht Alles hier drin.

Tolles Forum! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

HD und ND sollte schon ganz gut passen denke ich. 

Einzig bei der Nadel könnte ich einen Tip gebrauchen. Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen auf 3-stelligen Nadeln. 

 

Hat also iwer einen Nadeltip für mich?

wäre eine BGM oder BGN brauchbar?

 

danke. 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb vespe61:

Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen 6-stelligen auf 3-stelligen Nadeln.

Guckst Du

Deine bei KTM mit R1468G benamste Nadel dürfte bei Keihin DGJ heißen.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

keihin pwk 35

Nachdem die 60° variante (motorhead) schwimmerkante parallel mit gehäuseunterkante auch nicht richtig funktioniert...

Möchte ich nochmal den schwimmerstand mit pfropfen und schlauch kontrollieren...ggf. neu einstellen!

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

keihin pwk 35

 

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Hjey:

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Ok...danke

Fahre jedoch ohne pumpe!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und habe probleme die richtige ND zu finden.

 

Setup:

Polini Evo 185/125

Drehschieber 65/140, Gehäuse max. geöffnet

PWK 28

Marchald Luftfilter

FalkR Ares

PK Zündung

 

Vergaserbedüsung derzeit:

HD 135

ND 52

Schraube 3U

Nadel HKJ Clip 3

 

Laut AFR ist die HD noch etwas zu fett, der Mittenbereich passt schon einigermaßen nur die ND passt noch nicht. Wenn ich das Gas schlagartig aufreiße dann geht der Motor aus. Sonst läuft alles recht gut, auch dahinrollen mit minimalgas läuft ausgezeichnet.

 

Die ND 52 ist doch schon ziemlich groß oder? Kann es tatsächlich sein das ich noch höher gehen muss oder ist der Fehler woanders zu suchen?

 

LG Wolfgang

Geschrieben

Bei ganz tiefem Standgas schwankt die Anzeige stark, liegt vermutlich an der Spannungsversorgung (PK ZGP + BGM Regler + 10mF Kondensator), bei etwas höherem Standgas ist der AFR Wert bei 13.

Sind aber meine ersten Gehversuche mit der Anzeige, die muss erst beweisen das die angezeigten Werte stimmen...

Geschrieben (bearbeitet)

AFR braucht saubere Gleichspannung. Häng das Gerät (mindestens für die Spielerei im Stand) mal an eine 12V Batterie (z.B, vom Auto).

Magerer als AFR 13,5 sollte das Standgas nicht sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank!

Das Verschlucken kam nicht von "zu mager" sonder von "zu fett", AFR war unter 12. Mit einer 42er ND ist das Problem behoben (bzw. nur noch minimal vorhanden)

 

derzeitige Bedüsung:

HD 132

ND 42

Schraube 1,5U

Nadel HKJ Clip 3

 

Die meisten Bereiche sind jetzt recht gut abgestimmt, nur 1/8 ist massiv mager. Eine HKH oder HKG würde den 1/4 Bereich auch deutlich anfetten, dort passt es aber gut. Was kann ich tun?

 

EDIT: wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b

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    • Ich denke mir auch jedesmal, wenn jemand „Auswandern“ oder „ab nach Hause“ ruft, wie meine mütterliche Verwandtschaft zu Kriegszeiten aus D flüchtete und ohne Englisch in der USA aufgeschlagen ist, wie mein Vater in jungen Jahren aus Polen als Oberschlesier „zurück nach Deutschland“ musste ohne ein Wort Deutsch. Oder wie Bekannte dachten, mal eben nach Ibiza auswandern zu müssen und feststellten, dass ohne Spanisch da nicht viel einfach ist.   Ich möchte hier auch nicht wegmüssen.   Und dann lache ich bei dem Gedanken, wie jemand aus D meint, das Schweden echt ne gute Idee wäre, weil ja meist das Schwedisch auch etwas eingerostet ist.   Leute, kommt mal klar. Wenn kulturelle und sprachliche Probleme aufeinandertreffen, ist Integration kein Selbstläufer und verlangt Anstrengung auf beiden Seiten. Allerdings bin ich der Meinung, das man das auch Einfordern darf. Da machen es sich viele Leute doch sehr einfach und canceln zu schnell in die rechte Ecke ab. Mir geht es unglaublich auf den Sack, dass Sozialbetrug ziemlich verbreitet ist und sowohl Gastgeber als auch redlichen Gästen sehr schadet.
    • auch von mir, vielen Dank für die tolle Überraschung 
    • Wenn so ne Karre innen nach Sprit stinkt, dann ist irgendwo irgendwas faul und muss gefunden werden. Benzole einatmen - nix gut. Kumpel hatte da mal ewig gesucht, am Ende war es ne Kombination aus porösen Schläuchen und nem gebrochenen Luftkanal für die Innenraumbelüftung.   Extraktionssauger ist schon geil, Königsweg bei Stoffsitzen: Bezüge runter und ab in die Waschmaschine. Hervorragend auch bei alten Himmeln, die kein Formteil sind. Ich hatte da mal ein sehr sehr sehr günstiges Firmenauto gekauft, wo der Fahrer ALLE Sorten von Rauchwaren rund um die Uhr konsumiert hat. Zigarren und Zigarillos inklusive. Auf Kopfhöhe sah der Himmel so dermaßen eklig aus. Bah   Nikotinentferner im Großgebinde, Waschmaschine, Hochdruckreiniger innen, Bodenstöpsel raus. Nach 5 Tagen mit 12-14h Schichten wie ein Neuwagen.   Aber oben steht was von Lederpflege. Da hätte ich Respekt und würde bei Leder Sitzen nichts riskieren.
    • Ich bekomme gerade Plaque. Da hat jemand das Thema Einweghandschuhe nicht durchdrungen.
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