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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Nr_4a:

Die Kiste hat recht bald um 1/4 Gas rum zu klingeln angefangen. Daher die 50er ND. Das hatte sich dann erledigt und die Kiste ist sauber gelaufen in dem Bereich.

Nur GANZ unten 1/8 Gas ca. war sie immer noch zu fett.

Und wurde auch nicht besser/schlechter durch die 50er ND.

 

Mit der WEIT offenen CO-Schraube und dem ganz eingeschraubten Standgas geht´s halbwegs.

Aber eben wie gesagt, GANZ UNTEN zu fett.

 

Bis & um 1/8 Gas (GANZ UNTEN) sollte die Kiste aber auf die ND und Gemischschraube reagieren. Folge mal dem Rat mit dem Schieber. 

 

calchart.gif

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

also mit ND50 würd ich mal noch viel spielraum mit bedüsung sehen :-D

 

solltest du aber auch mit ND40 und zb einer xxN oder xxP nadel noch kein gutes fahrverhalten erlangen, dann kannst du dir den besagten topic schauen..

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

problem nadelwackeln wollt ich an meinem pj mal abstellen, kam mir ziehmlich viel vor. ob das an meinem ollen schieber liegt?! liest man aber ja schonmal, dass sich die kennung verabschieded der nadeln. 

 

 

ADERENDHÜLSEN!!!

 

die für 4qmm passen mal sowas von exakt vom innendurchmesser. auf 1hundertstel genau. hat 2,89mm, wie auch die nadeln außen. 

hülsen außen sind 3,29mm, hab ich mit einer hohlniete als aufnahme in der bohrmaschine auf 3,22mm runtergeschmiergelt. besser dort schiebepassung anstreben und einkleben. denn wenn die hülse gepresst werden muss, dann passt die nadel innen nicht mehr durch. bohrung im schieber könnt man auch definiert auf 3.30 aufreiben oder so. überstand schleife ich noch weg, kann auch sein, dass es die hülsen auch in kürzer gibt. oben haben die einen bund, der sich mit etwas händedruck und durchschlag der nadelclip-ebene fügt. 

 

was es bringt kann jeder selbst entscheiden. da wackelt zumindest nix mehr. :)

 

FullSizeRender.thumb.jpg.f5e476d903a383fd393523d1c152d91d.jpg

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Geschrieben

Hoffentlich war Deine Optimierung nicht kontraproduktiv. :satisfied:

 

Evtl. arbeiten sich fest montierte Nadeldüse und wackelfreie Düsennadel eher aneinander auf, als wenn sich die "wackelnde" Nadel Ihre "Mitte" selbst suchen kann.

 

Ich denke, die Vergaserhersteller haben die "Passung" nicht ohne Grund so locker gewählt. Jedenfalls wäre es ihnen ein Leichtes gewesen, da einen engeren Sitz zu realisieren.

 

Daß Nadeldüsen und Düsennadeln und auch die Gasschieber Verschleißteile sind, dürfte eh klar sein, oder?

Geschrieben

Angenommen, nur mal angenommen ich möchte einen anderen Schieber testen; löse die Nadel und merke, dass der Sechskant am Sack ist. Wie, verschissen nochmal, könnte ich das Drecksteil trotzdem lösen? Am liebsten würde ich in den Schieber beißen, vor Wut. Löst das Problem aber nicht. Bringt nur neue mit sich... :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb igi:

Angenommen, nur mal angenommen ich möchte einen anderen Schieber testen; löse die Nadel und merke, dass der Sechskant am Sack ist. Wie, verschissen nochmal, könnte ich das Drecksteil trotzdem lösen? Am liebsten würde ich in den Schieber beißen, vor Wut. Löst das Problem aber nicht. Bringt nur neue mit sich... :rotwerd:

Hitze? Oder den Sechskant mit Dremel runterschleifen auf SW5.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb igi:

Angenommen, nur mal angenommen ich möchte einen anderen Schieber testen; löse die Nadel und merke, dass der Sechskant am Sack ist. Wie, verschissen nochmal, könnte ich das Drecksteil trotzdem lösen? Am liebsten würde ich in den Schieber beißen, vor Wut. Löst das Problem aber nicht. Bringt nur neue mit sich... :rotwerd:

Hatte ich letztens auch. 

 

Hab da, ich glaub ne 8er nuss, über den größeren runden Durchmesser geschlagen. Dann raus gedreht und das alu Teil wieder aus der nuss gekloppt. 

Geschrieben

Nachdem Sechskant erwärmen und Nuß mit Kältespray nichts gebracht hat, habe ich eine 5,5er Nuß mit etwas Druck drauf bekommen; etwas nach gefeilt und nun habe ich einen 5,5er Sechskant... Trotzdem ist das ein Scheiß. Aber vielen Dank für die Tipps...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb igi:

Nachdem Sechskant erwärmen und Nuß mit Kältespray nichts gebracht hat, habe ich eine 5,5er Nuß mit etwas Druck drauf bekommen; etwas nach gefeilt und nun habe ich einen 5,5er Sechskant... Trotzdem ist das ein Scheiß. Aber vielen Dank für die Tipps...

Am besten das Teil nicht trocken einschrauben.

Geschrieben

Hallo, wie bekomme ich beim 35 keihin,  das 4 takten im unteren Bereich in Griff? 

 

172 quattrini Membran, Box Auspuff. 

Schieber ist schon ein 6er drinnen. Nd auf 35... 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Vespa085:

Hallo, wie bekomme ich beim 35 keihin,  das 4 takten im unteren Bereich in Griff? 

 

172 quattrini Membran, Box Auspuff. 

Schieber ist schon ein 6er drinnen. Nd auf 35... 

Nadel ?

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Vespa085:

wie bekomme ich ....  unteren Bereich in Griff?

Was ist der untere Bereich?

Geschrieben

Vollgas geht, teillast, und zb in der Ortschaft mit 50kmh 4 taktet sie. Bei 70bis 80 ohne Gegenwind verschluckt sie sich ab und zu. Also wenn der Schieber wenig offen ist 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Vespa085:

... teillast, und zb in der Ortschaft mit 50kmh 4 taktet sie. Bei 70bis 80 ohne Gegenwind verschluckt sie sich ab und zu. Also wenn der Schieber wenig offen ist 

Teillast ist ein weites Feld und hat nix mit Geschwindigkeit (oder auch Drehzahl) zu tun. Ich frage daher mal präziser in Erwartung einer geeigneten Antwort:
Bei welcher Schieberöffnung ist das Viertakten? Bei <1/8,  bei 1/8,  1/4,  1/2  oder bei 3/4?

 

Kennst Du Kyajet? Da kannze Deine Vergaserbstückung eintragen und mit anderen Abstimmungen spielen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zuerst mal bei 1/8 Öffnung des Schiebers,  bei gleichmäßiger fahrt durch den Ort, und auch manchmal bei 70 bis 80 kmh wenn der Schieber auch nicht weit offen ist 1/8 - 1/4 ca 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Vespa085:

Ok danke ich werde gleich mal schauen welche jetzt drinnen ist...

Ich schätze mal ziemlich fett, deine ND ist mit 35 nämlich recht mager und die Bereiche überlagern sich.

Ich fahre auf einem ganz ähnlichen Setup (M1X, Membran, PWK33, Atom) ND60, 7er Schieber und ganz magere BGQ Nadel. Damit hab ich das Viertakten bei 1/8-1/4 weg bekommen.

Bearbeitet von Hjey

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