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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Nr_4a:

Die Kiste hat recht bald um 1/4 Gas rum zu klingeln angefangen. Daher die 50er ND. Das hatte sich dann erledigt und die Kiste ist sauber gelaufen in dem Bereich.

Nur GANZ unten 1/8 Gas ca. war sie immer noch zu fett.

Und wurde auch nicht besser/schlechter durch die 50er ND.

 

Mit der WEIT offenen CO-Schraube und dem ganz eingeschraubten Standgas geht´s halbwegs.

Aber eben wie gesagt, GANZ UNTEN zu fett.

 

Bis & um 1/8 Gas (GANZ UNTEN) sollte die Kiste aber auf die ND und Gemischschraube reagieren. Folge mal dem Rat mit dem Schieber. 

 

calchart.gif

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

also mit ND50 würd ich mal noch viel spielraum mit bedüsung sehen :-D

 

solltest du aber auch mit ND40 und zb einer xxN oder xxP nadel noch kein gutes fahrverhalten erlangen, dann kannst du dir den besagten topic schauen..

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

problem nadelwackeln wollt ich an meinem pj mal abstellen, kam mir ziehmlich viel vor. ob das an meinem ollen schieber liegt?! liest man aber ja schonmal, dass sich die kennung verabschieded der nadeln. 

 

 

ADERENDHÜLSEN!!!

 

die für 4qmm passen mal sowas von exakt vom innendurchmesser. auf 1hundertstel genau. hat 2,89mm, wie auch die nadeln außen. 

hülsen außen sind 3,29mm, hab ich mit einer hohlniete als aufnahme in der bohrmaschine auf 3,22mm runtergeschmiergelt. besser dort schiebepassung anstreben und einkleben. denn wenn die hülse gepresst werden muss, dann passt die nadel innen nicht mehr durch. bohrung im schieber könnt man auch definiert auf 3.30 aufreiben oder so. überstand schleife ich noch weg, kann auch sein, dass es die hülsen auch in kürzer gibt. oben haben die einen bund, der sich mit etwas händedruck und durchschlag der nadelclip-ebene fügt. 

 

was es bringt kann jeder selbst entscheiden. da wackelt zumindest nix mehr. :)

 

FullSizeRender.thumb.jpg.f5e476d903a383fd393523d1c152d91d.jpg

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Geschrieben

Hoffentlich war Deine Optimierung nicht kontraproduktiv. :satisfied:

 

Evtl. arbeiten sich fest montierte Nadeldüse und wackelfreie Düsennadel eher aneinander auf, als wenn sich die "wackelnde" Nadel Ihre "Mitte" selbst suchen kann.

 

Ich denke, die Vergaserhersteller haben die "Passung" nicht ohne Grund so locker gewählt. Jedenfalls wäre es ihnen ein Leichtes gewesen, da einen engeren Sitz zu realisieren.

 

Daß Nadeldüsen und Düsennadeln und auch die Gasschieber Verschleißteile sind, dürfte eh klar sein, oder?

Geschrieben

Angenommen, nur mal angenommen ich möchte einen anderen Schieber testen; löse die Nadel und merke, dass der Sechskant am Sack ist. Wie, verschissen nochmal, könnte ich das Drecksteil trotzdem lösen? Am liebsten würde ich in den Schieber beißen, vor Wut. Löst das Problem aber nicht. Bringt nur neue mit sich... :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb igi:

Angenommen, nur mal angenommen ich möchte einen anderen Schieber testen; löse die Nadel und merke, dass der Sechskant am Sack ist. Wie, verschissen nochmal, könnte ich das Drecksteil trotzdem lösen? Am liebsten würde ich in den Schieber beißen, vor Wut. Löst das Problem aber nicht. Bringt nur neue mit sich... :rotwerd:

Hitze? Oder den Sechskant mit Dremel runterschleifen auf SW5.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb igi:

Angenommen, nur mal angenommen ich möchte einen anderen Schieber testen; löse die Nadel und merke, dass der Sechskant am Sack ist. Wie, verschissen nochmal, könnte ich das Drecksteil trotzdem lösen? Am liebsten würde ich in den Schieber beißen, vor Wut. Löst das Problem aber nicht. Bringt nur neue mit sich... :rotwerd:

Hatte ich letztens auch. 

 

Hab da, ich glaub ne 8er nuss, über den größeren runden Durchmesser geschlagen. Dann raus gedreht und das alu Teil wieder aus der nuss gekloppt. 

Geschrieben

Nachdem Sechskant erwärmen und Nuß mit Kältespray nichts gebracht hat, habe ich eine 5,5er Nuß mit etwas Druck drauf bekommen; etwas nach gefeilt und nun habe ich einen 5,5er Sechskant... Trotzdem ist das ein Scheiß. Aber vielen Dank für die Tipps...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb igi:

Nachdem Sechskant erwärmen und Nuß mit Kältespray nichts gebracht hat, habe ich eine 5,5er Nuß mit etwas Druck drauf bekommen; etwas nach gefeilt und nun habe ich einen 5,5er Sechskant... Trotzdem ist das ein Scheiß. Aber vielen Dank für die Tipps...

Am besten das Teil nicht trocken einschrauben.

Geschrieben

Hallo, wie bekomme ich beim 35 keihin,  das 4 takten im unteren Bereich in Griff? 

 

172 quattrini Membran, Box Auspuff. 

Schieber ist schon ein 6er drinnen. Nd auf 35... 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Vespa085:

Hallo, wie bekomme ich beim 35 keihin,  das 4 takten im unteren Bereich in Griff? 

 

172 quattrini Membran, Box Auspuff. 

Schieber ist schon ein 6er drinnen. Nd auf 35... 

Nadel ?

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Vespa085:

wie bekomme ich ....  unteren Bereich in Griff?

Was ist der untere Bereich?

Geschrieben

Vollgas geht, teillast, und zb in der Ortschaft mit 50kmh 4 taktet sie. Bei 70bis 80 ohne Gegenwind verschluckt sie sich ab und zu. Also wenn der Schieber wenig offen ist 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Vespa085:

... teillast, und zb in der Ortschaft mit 50kmh 4 taktet sie. Bei 70bis 80 ohne Gegenwind verschluckt sie sich ab und zu. Also wenn der Schieber wenig offen ist 

Teillast ist ein weites Feld und hat nix mit Geschwindigkeit (oder auch Drehzahl) zu tun. Ich frage daher mal präziser in Erwartung einer geeigneten Antwort:
Bei welcher Schieberöffnung ist das Viertakten? Bei <1/8,  bei 1/8,  1/4,  1/2  oder bei 3/4?

 

Kennst Du Kyajet? Da kannze Deine Vergaserbstückung eintragen und mit anderen Abstimmungen spielen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zuerst mal bei 1/8 Öffnung des Schiebers,  bei gleichmäßiger fahrt durch den Ort, und auch manchmal bei 70 bis 80 kmh wenn der Schieber auch nicht weit offen ist 1/8 - 1/4 ca 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Vespa085:

Ok danke ich werde gleich mal schauen welche jetzt drinnen ist...

Ich schätze mal ziemlich fett, deine ND ist mit 35 nämlich recht mager und die Bereiche überlagern sich.

Ich fahre auf einem ganz ähnlichen Setup (M1X, Membran, PWK33, Atom) ND60, 7er Schieber und ganz magere BGQ Nadel. Damit hab ich das Viertakten bei 1/8-1/4 weg bekommen.

Bearbeitet von Hjey

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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