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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Ernsthaft. Würde sofort Kühlerschlauch testen. Frage mich aber ob ich 46mm Anschlussweite Ansaugstutzen und 42mm Anschlussweite Vergaser sinnvoll dicht bekomme damit. Der Kühlerschlauch ist doch sicher nicht so arg elastisch. 

Geschrieben

Ach das war ernst gemeint :D
Die Idee ist super. Dürfte dann mit einem 40mm Innendurchmesser funktionieren. Aber wo bekomme ich sowas als Meterware. Schnelle Suche hat nichts ergeben.
Ist dein Schlauch mit Spiralfeder verstärkt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

War absolut ernst gemeint. Tankwagenschlauch gibt's als "Muster" für 2 EUR in die Kaffeekasse beim Gummi-dealer Deines Vertrauens.

Google mal nach "Semperit".

Der von mir verwendete Tankwagenschlauch ist Gewebe-verstärkt d.h. ohne Stahlspirale.

Geschrieben

Ich hab' im Auktionshaus Kühlerschlauch mit 40mm innen als Meterware damals geordert (für 33er PWK). Ist auch gewebeverstärkt und nach einiger Fahrerprobung auch benzin- und ölresistent. Härtet nicht aus und wird auch nicht weich nach über 1 Jahr.

Waren zwar keine 2,-€, sondern 18,90€ inkl. Versand, aber dafür 1m, also ausreichend für ~20 Anschlußgummis.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

grob 15.-/meter zb bei reifenprofi.at in klagenfurt (ösinettendorf)

Sowas gibts beim Reifenhändler? Cooler Tip, da frag ich in Bremen auch mal rum :-D

Geschrieben

hat wer nebendüsen abzugeben oder zu verleihen? orig keihin. suche 60, 62, 65 um den dreh meine enden bei 58. 

 

btw: habe ne neue cgq nadel abzugeben. würd ich gegen cgl tauschen. 

 

 

danke

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb karren77:

hat wer nebendüsen abzugeben oder zu verleihen? orig keihin. suche 60, 62, 65 um den dreh meine enden bei 58. 

 

Fährst du noch den PJ?

Hast du Probleme mit dem Leerlaufgemisch bzw. mit der Einstellerei von diesem?

Bei meinem ist das nicht so easy, da sich m.M.n. Idle und LLG überschneiden. Die normale 500Fett-Nummer funktioniert bei meinem PJ nicht. Wenn ich das Standgas zum einstellen des LLG erhöhe, habe ich beim Aufreißen entweder immer einen Verschlucker drin, egal wie groß ich die ND wähle, oder muss die LLG-Einstellschraube so weit reindrehen (max.1/2 raus, eher 1/4), das von dort eigentlich keine Luft mehr kommen kann. Halte ich aber mittels Schieber das Standgas hoch, kann ich problemlos einstellen und brauche auch keine Tankleersaufende ND-Größe. Ich hab da von 40 bis 58 alles durchgetestet und bin nun bei 42-45. Gestern hatte ich kurz ne 55er drin...fahren tut das auch...wollte aber auf den gefahrenen 15km auch gut 1,5l Sprit.

Ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will. :-D

Is ja noch früh.

 

 

Zu deinem Anliegen:

Mit so großen NDs kann ich leider nicht dienen und ne Cgl hab ich leider auch nicht, sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

vor 56 Minuten schrieb Motorhead:

 

merkste was? ;-)

ein wenig merk ich etwas. ja. aber was genau meinst du?

 

@Smallframeschüttelhippe

stimmt. ist bissl doof am pj.. habe auch das gefühl, dass das standgas etwas komisch einzustellen ist, schöner wäre es wirklich wie beim pwk, also über die schieberöffnung. 

 

zum hintergrund: fahre nun 58er nd. läuft äußerst sauber bei minimalgas und rotzt sich im standgas auch nicht zu. nur muss ich die llg schraube nur 1/2 umdrehung rausdrehen, sonst läuft das zu mager im standgas und minimal darüber hinaus. mich würde interessieren, ob eine noch fettere nd dazu führt, dass ich die llg schraube zwischen 1 und 2 umdrehungen raus stellen kann, ohne im besagten bereich abzumagern. 

 

das mit den fetten nd‘s kam zustande durchs magerfeilen des schiebers (nun 7er). jetzt kann ich sogar die bei 1/8gas magere cgq nadel gegen eine dort fettere cgn tauschen, ohne dass es 4taktet. 

 

ich vermute, dass ein magerer schieber ganz extreme auswirkungen hat was die dann passende nd angeht, jedoch ohne den verbrauch unnötig hoch zu treiben. derzeit 4,xxliter/100km beim m200 (ohne viel dauerfeuer). 

 

bin gespannt. 

 

 

ps: 

suche immer noch. 

 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Mal ne Prüfstand-Abstimmungsfrage:

Wenn ich auf einen Prüfstand gehe und dort meine Leistung messe, bekomme ich ja dort eine (hoffentlich) schöne Kurve. Kann ich anhand der Kurve meinen Vergaser nachstellen? Ich meine wie kann ich an einem Diagramm herauslesen an welchem Stellrad (Düse, Nadel,...) ich drehen muss um meine Kiste fein-abgestimmt zu bekommen. Zum Beispiel Vorresoloch weg düsen. Gibt es da etwas einfaches zum Einlesen zwecks vorgehen um einen Vergaser auf der Rolle abzustimmen,... Habe die Suche schon genötigt aber leider nix gefunden. Und ja ich weiß das Prüfstand und Straße zwei verschiedene Sachen sind. Auf der Straße würde ich vom Bauchgefühl sicherheitshalber leicht fetter einstellen wollen.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ich meinte, ob du merkst das dein ND bereich eher nicht stimmig ist, wenn dafür nichtmal düsen produziert wurden.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

klar gibts größere düsen als 58.. auch von keihin. 

 

wenn es nirgens sprozzelt oder sich zurotzt, geh ich nicht davon aus, dass das nicht stimmig ist. 

 

ich fahre nen pj.. werden aber mit pwk’s über einen kamm geschert. 

 

werde nochmal berichten, wenn ich den neuen choke eingebaut habe. denn der hat scheinbar einen weg an der standgas-funktion. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Olly:

Mal ne Prüfstand-Abstimmungsfrage:

Wenn ich auf einen Prüfstand gehe und dort meine Leistung messe, bekomme ich ja dort eine (hoffentlich) schöne Kurve. Kann ich anhand der Kurve meinen Vergaser nachstellen? Ich meine wie kann ich an einem Diagramm herauslesen an welchem Stellrad (Düse, Nadel,...) ich drehen muss um meine Kiste fein-abgestimmt zu bekommen. Zum Beispiel Vorresoloch weg düsen. Gibt es da etwas einfaches zum Einlesen zwecks vorgehen um einen Vergaser auf der Rolle abzustimmen,... Habe die Suche schon genötigt aber leider nix gefunden. Und ja ich weiß das Prüfstand und Straße zwei verschiedene Sachen sind. Auf der Straße würde ich vom Bauchgefühl sicherheitshalber leicht fetter einstellen wollen.

Grüße

Hi Olly,

ich hatte auf dem Prüfstand ein kleinen Absacker kurz vor Reso und oben raus ist der Motor nach dem Peak schnell abgefallen.

Wenn Du die Möglichkeit hast weiter auf dem Prüfstand abzustimmen und dir nicht sicher bist, ob er vor Reso zu fett oder zu mager ist, dann erst mal fetter gehen. Das siehst Du dann am Diagramm sofort ob die Richtung stimmt.

Du kannst dann auch noch das Kyajet Tool verwenden, wenn Du weisst bei welcher Schieberstellung Du etwas verändern willst.

 

Bei mir war die ND zu fett, hat sich auch mit "Knattern" bei Minimalgas geäussert, das ich jetzt auch fast komplett weg gekriegt habe.

 

Den Grund für den Abfall nach Peak sah ich zuerst als Luftmangel durch Rahmenansaugung, war es aber nicht, sonder oben raus zu mager.

 

Also die Probleme die Du auf dem Diagramm siehst, erst mal mit "fetter" versuchen zu beheben

 

Ich konnte leider nicht auf dem Prüfstand weiter Abstimmen, aber mir hat das EGT in Verbindung mit dem Kerzenbild dabei gute Dienste geleistet.

 

Bearbeitet von Lucille
Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad bissl überrascht dass ich so zu fett bin, lediglich die HD von 142 auf 145 erhöht, bekomme nur bei Vollgas den Motor zum laufen, geh ich runter vom Gas stirbt er ab, Schlauch zum Rahmen entfernt, kann runter bis auf 2/3 Gas aber mehr nicht 

28er, 45/145/jjn 3.clip auf Drehschieber 

Hab lediglich von Malle alt auf MHR gewechselt (134/189/ 1.3 QK) und die polinist Meceur gegen mazuchelli getauscht 

Werde morgen mal HD auf 142 wieder und nd auf 42 setzen und auf jedenfall Vergaser mit Druckluft nochmal reinigen

 

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Hallo,

 

 Setzt jemand den crazymonkey-snakehead Deckel für den kleinen PWK28 ein?

Hab ne kurze Runde gedreht und es fühlt sich sehr mager an.

Wenn man bei der Gaszugführung reinpustet und am unteren Ende des Deckels den Finger draufhält, dann pfeift da ganz schön viel Luft zwischen den beiden Deckelteilen durch - das kann doch so nicht beabsichtigt sein.

Die ursprüngliche Dichtung hatte ich drauf.

 

Geschrieben
Am 31.5.2018 um 08:25 schrieb Lucille:

Hi Olly,

ich hatte auf dem Prüfstand ein kleinen Absacker kurz vor Reso und oben raus ist der Motor nach dem Peak schnell abgefallen.

Wenn Du die Möglichkeit hast weiter auf dem Prüfstand abzustimmen und dir nicht sicher bist, ob er vor Reso zu fett oder zu mager ist, dann erst mal fetter gehen. Das siehst Du dann am Diagramm sofort ob die Richtung stimmt.

Du kannst dann auch noch das Kyajet Tool verwenden, wenn Du weisst bei welcher Schieberstellung Du etwas verändern willst.

 

Bei mir war die ND zu fett, hat sich auch mit "Knattern" bei Minimalgas geäussert, das ich jetzt auch fast komplett weg gekriegt habe.

 

Den Grund für den Abfall nach Peak sah ich zuerst als Luftmangel durch Rahmenansaugung, war es aber nicht, sonder oben raus zu mager.

 

Also die Probleme die Du auf dem Diagramm siehst, erst mal mit "fetter" versuchen zu beheben

 

Ich konnte leider nicht auf dem Prüfstand weiter Abstimmen, aber mir hat das EGT in Verbindung mit dem Kerzenbild dabei gute Dienste geleistet.

 

Naaaabend und Danke für deine Antwort. Ich überlege gerade ob ich mit Breitbandsonde / AFR abstimmen soll. Denke des ist bestimmt nicht so schlecht. Und dann einfach auf dem Prüfstand gegenchecken :)

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 48 Minuten schrieb Spiderdust:

Ist kein 28er, oder? Die großen PWK werden deutlich über der Dichtfläche eingestellt. Die Werte sind hier aber im Topic mehrfach zu finden.

Schau mal hier unter float hight.

 

Ich stelle bei den Kehins immer das Spritniveau in der Schwimmerkammer ein nach Kawasaki Anleitung (beim großen Keihin bleibe ich etwas drunter, das reicht):

PWK28:

KAWASAKI_KX85_100_fuelsystem_manuel.pdf

PWK35:

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

 

P.S.: Kawasaki stellt den Spritlevel sehr hoch ein

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb karren77:

ist 3,3mm unter dichtfläche noch zuniedrig? dass es ein pj ist, ist wohl egal ... 

 

9D3E70C5-6D5C-40CA-83D3-D6456A311C30.jpeg

 

Ist schon echt niedrig.

Ich habe meinen Pj ca.6mm über Dichtfläche eingestellt, wenn ich mich recht erinnere. Ziel war eigentlich höher (11mm[?]), aber da isser immer übergelaufen. Einfach so hoch wie möglich einstellen, ohne das es Sauerei macht, oder die Bude versäuft.

Bin mal gspannt, ob du so von den großen NDs runterkommst.

Geschrieben

dankeee euch allen. auch für die links! sprit-niveau war zunächst über der fuge.. glas lief über. hab das dann wie im bild angepasst, weil ich das so im hinterkopf hatte. bin nur kurz damit gefahren, konnte aber keinen nennenswerten unterschied ausmachen. werd ich gleich auf das 16mm maß anpassen und mal be runde drehen. 

Geschrieben

ich halte sie immer unterhalb der trennfuge, auch wenn es nicht nach anleitung ist. die schwimmerkammer bei den großen keihins ist eh so groß dss sie sicher nicht mal so eben leergezogen werden können.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PXler:

ich halte sie immer unterhalb der trennfuge, auch wenn es nicht nach anleitung ist. die schwimmerkammer bei den großen keihins ist eh so groß dss sie sicher nicht mal so eben leergezogen werden können.

Stimmt, da dauert das Leerlaufen lassen vor dem Ausbau fast 15 Minuten :-P

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frage mich gerade ob mein Vergaser verstopft ist, wo geht der Kanal der Nebendüse entlang? Geht der irgendwann in den Kanal der HD und Mischrohr über oder hat der nen eigenen? Vorm Schieber Richtung ASS ist so ein ganz Mini Loch. Für was ist das denn? 

Bearbeitet von 12er

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