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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Nö. Die Messingdüse dichtet mit ihrem Kegel gegen den Alu.Body.

Stimm ich zu 

Aber beim andern Stock aufpassen auf die Nadelbuchse :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb 12er:

Aber beim andern Stock aufpassen auf die Nadelbuchse :whistling:

 

? :???:

 

Warum? Nur weil Du Deine Nadeldüse versaubeutelt hast? :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 2
Geschrieben

Kürze Verständnisfrage: Taper wirkt von 1/4 bis 3/4 Öffnung. 

Ich sehe bei meinem Pwk28 mit jjk jedoch bei halboffenem Schieber noch den geraden Teil der Nadel. Clip mittig. Ich hätte jetzt eher den Durchmesser geändert um kurz vor halbgas magerer zu werden...

Was nun?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ace:

Kürze Verständnisfrage: Taper wirkt von 1/4 bis 3/4 Öffnung. 

Ich sehe bei meinem Pwk28 mit jjk jedoch bei halboffenem Schieber noch den geraden Teil der Nadel. Clip mittig. Ich hätte jetzt eher den Durchmesser geändert um kurz vor halbgas magerer zu werden...

Was nun?

Der relevante Durchmesser der Nadeldüse sitzt tiefer, daher sieht man beim Reinschauen noch den parallelen Teil des Nadeldurchmessers wenn der konische Teil aber schon in Funktion ist.

  • Thanks 1
Geschrieben
9 minutes ago, Marcelleswallace said:

Wo Krieg ich den ein vernünftiges Düsenset her ? Ich bräuchte sowas von 150 - 170 HD. Taugen die bgm Sets was oder gibt's mittlerweile auch was aus dem high qualitiy Bereich ?

Wow !

 

was hast du denn für ein Setup. Ganz schön dicke Düsen :)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Marcelleswallace:

... oder gibt's mittlerweile auch was aus dem high qualitiy Bereich ?

KMT Düsen! Gibts bei LTH.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Wo Krieg ich den ein vernünftiges Düsenset her ? Ich bräuchte sowas von 150 - 170 HD. Taugen die bgm Sets was oder gibt's mittlerweile auch was aus dem high qualitiy Bereich ?

Hauptsache du wechselst nicht zwischen den Herstellern beim Abstimmen. Die Sets sind in sich eigentlich recht gut (also 150<152<155<158.......). Eine 158er BGM ist aber selten genauso groß wie eine 158er stage6.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

KMT Düsen! Gibts bei LTH.

aber halt noch nicht als düsenset, zumindestens hatte ich da kein set gefunden

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PXler:

aber halt noch nicht als düsenset, zumindestens hatte ich da kein set gefunden

Ich hab mir einfach alles in den Bereichen gekauft welche ich brauche. 2x. Damit müsste ich ausgesorgt haben.

Wofür braucht man ein Set? Die Boxen benutz ich eh nie.

Geschrieben

Hallo allerseits,

Bräuchte einmal Hilfe bzw. habe eine Verständnisfrage.

Als Beispiel folgende Bedüsungen im Vergleich:

ND 48, Nadel BGN 2.ter Clip von oben, HD 158

ND 48, Nadel CGN 2.ter Clip von oben, HD 158

Bei der Änderung von BGN auf CGN verändere ich den Winkel der Nadel (C wird magerer). Die Länge und der Durchmesser bleiben gleich.

Vergleiche ich beide miteinander spuckt mir das JD Jetting Tool und kyajet einen Chart raus, der ab halber Schieberöffnung fetter wird.

Nach meinem Verständnis bewirkt der größere Winkel der CGN Nadel aber weniger Spritdurchlass als BGN. Ab 7/8 Schieberöffnung sollte es sich eigentlich angleichen. Bis Halbgas kann ich den Chart nachvollziehen aber wie kann denn ab Halbgas mehr Sprit ins Spiel kommen?

1.thumb.png.6329b7353dd56c11b12fda5662293924.png

 

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Pacifier:

Bräuchte einmal Hilfe bzw. habe eine Verständnisfrage....

Die Nadel mit dem höheren Taper-Winkel ist bei gleicher Länge L1 zur Spitze hin dünner(=fetter). Das  hängt mit dem fixen ø bei L1 (2,515mm) zusammen. 

Das Thema gab's (so ähnlich) schon. Ab DA mal lesen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FalkR:

BGN ist im Durchmesser vom Schaft dünner als die CGN

Nö, beide haben am Schaft den ø 2,725mm.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb FalkR:

BGN ist im Durchmesser vom Schaft dünner als die CGN, daher läuft die BGN im direkten Vergleich im unteren Bereich auch fetter :cheers:

Rest siehe T5Rainer.

 

Hey Falk,

Das widerspricht sich aber jetzt. Der Schaftdurchmesser ist doch mit N gleich und das Diagramm zeigt das auch im unteren (Schieber)Bereich  ;)

Bin wegen dem Umstieg vom Ares auf deinen RoadRace am abstimmen und frage mich in welche Richtung ich muss.

Ansonsten kapiert @T5Rainer. Danke dafür!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kokse80:

Fährt jemand BGQ Nadel im 33er. Zu mager 0-1/8 Gas ?

M1X

60 Hub 

Membran

Nordspeed 

 

Mfg

 

Fahre genau die Kombi mit 58er ND und 7er Schieber.

Passt top beim Atom M1X.

Bei der S.Box 3 muss ich mit der ND magerer werden (aktuell grad am einstellen). Kann sein, dass ich dann wieder auf BGP zurück muss. Mal sehen wie sich das so einpendelt.

Hast du die Möglichkeit AFR zu messen?

Geschrieben

Fahr im Moment

138 HD,muss noch kleiner

42 ND 

BGQ Clip 2 vo.

6er Schieber 

Wenn ich einen Clip höher gehe = zu fett 0-1/8

ND grösser = zu fett 0-1/8

 

Auf welchem Clip fährst du?

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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