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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vnb1t:

Ich empfehle die polini Gasschieberschraube gibt es bei sck 

 

Könntest du vielleicht nen Link einstellen. Hatte die Polini Schraube beim sck angefragt, die sagten, die würde nicht in einen PWK passen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb dansun666:

... die würde nicht in einen PWK passen.

Du meinst im KEIHIN-PWK.

 

Polini Schraube: KLICK ....... Ich habe k.A., ob die im KEIHIN-PWK paßt.

 

Die für die größeren Polinis (KLACK) paßt gewiß nicht im KEIHIN-PWK.

Geschrieben

Jap, Sorry.

Meinte natürlich einen Keihin PWK 33er Gaser.

Die Schraube für die größeren Polinis hatte ich angefragt oder sonst irgendeine Alternative, aber nix. 

Deswegen wäre interessant zu wissen, welche @vnb1t meint. 

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist eine orig. Leerlaufluftschraube. Die hat am Schlitz-Ende nur eine kleine Rändelschraube ergänzt bekommen. Die Rändelschraube hat (unten) noch eine Einkerbung, damit man die 1/4-Umdrehungen einfacher "mitzählen" kann.

 

Das sieht auch beim KEIHIN so ähnlich aus, wie bei diesen Dellorto Leerlaufgemischschrauben:

139906463_GayFhlSchrauben.thumb.JPG.45c3488a6f3ccafccc389e502fac3d3e.JPG

Hallo Rainer, habt ihr die gelötet oder ist das geklebt mit 2K?

Geschrieben

Gab/Gibt es eigentlich probleme mit der langen Llg von BGM?

Habe jetzt auf jjh gewechselt, immernoch 58er nd!

Jetzt ist es definitiv nur beim Hahn aufmachen zu mager....

Da ich Falschluft nahezu ausschliessen kann habe ich irgendwie die Schraube in Verdacht der Sau....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb joera1946:

Gab/Gibt es eigentlich probleme mit der langen Llg von BGM?

 .... habe ich irgendwie die Schraube in Verdacht der Sau....

Fragst Du nur oder liest Du auch? Z.B. ab AB DORT 

Geschrieben

Habe heute die BGM gegen die originale getauscht....das Startverhalten ist getz Super! Da scheint also eher was im argen....

Habe blöderweise die nebendüse auf 48 reduziert, deswegen kann ich nicht sagen ob beim aufziehen das abmagern weg wäre....mit der 48er ist es jedenfalls noch/wieder da....

Geschrieben
Am 16.4.2019 um 07:57 schrieb mrfreeze:

Die BGM ist nicht zu kurz! Sie passt bis Anschlag!

Stimmt, beide Schrauben (BGM und KEIHIN) sind ab dem Gewinde gleich lang, aber der Kegel an der Spitze der BGM-LLLS ist etwas anders als bei der orig. KEIHIN-LLLS. Evtl. daher die etwas andere (schwierigere) Abstimmerei. :???:

Geschrieben

Ich würde gerne das Thema Vergaserabstimmung bei meiner 210er Kiste angehen.

 

Verbaut ist der Standard. 210er alt, Langhub, Gravie Kopf, RD Membran und Reso Anlage. Vergaser ist ein PJ36. Hat jemand grobe Düsenwerte für mich bei denen ich einmal anfangen kann?

 

Geschrieben
Am 19.4.2019 um 20:07 schrieb horst1000:

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Kann jemand sagen, ob dieser Vergaser Original Keihin ist?

Vielen Dank

Gruß Horst

beff488ae3efa04447f7a95cdf610e86.jpg

f8213e6e0b1b095cdd552dfe67507606.jpg

Meiner sieht auch so aus mit den farbigen Markierungen...

Vom hiesigen Shop bezogen

Geschrieben
Am 26.4.2019 um 19:26 schrieb Marcelleswallace:

Hat jemand einen Tip für nen gescheiten Vergasergummi am besten mit ner Wulst beidseitig.

Verbaut ist der typische Tankschlauchgummi den mrp bei dem CNC Ansaugern PX / Keihin 35 Set beiliegt. 

Marcel

 

Geh mal zu deiner örtlichen Hydraulik Bude. Da habe ich mir vor Jahren einen passenden Schlauch besorgt, schön mit Stahlgewebe im Mantel. Seitdem hält der Vergaser und bleibt wo er soll.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab auch nen Tip. Probier mal einen von s&s

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/286/vergasergummi-premiumqualitaet?number=M7247554

 

Mit den Tankschlauchdingern kann ich nicht viel anfangen. MB Gummi hat nicht mal die Probefahrt überlebt.

Von den Teilen hier hab ich 2 verbaut. Auch nach mehreren Jahren im Einsatz, einigen tausend km und häufigem Vergaser ab und wieder drauf noch wie neu.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab mir gerade um 40.- diesen ASIA REPRO nachbau eines keihin 35 AS gekauft.

poste es hier im topic als warnung, damit ihr wisst wie "gleich" die nachbauten aktuell sind und euch nicht einen repro als originalen andrehen lasst.

 


asia35pwk-repro01.jpg

 

asia35pwk-repro02.jpg

 

asia35pwk-repro03.jpg

 

asia35pwk-repro04.jpg

 

asia35pwk-repro05.jpg

 

asia35pwk-repro06.jpg

 

asia35pwk-repro07.jpg

 

asia35pwk-repro08.jpg

 

asia35pwk-repro09.jpg

 

asia35pwk-repro10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Am 24.3.2019 um 13:36 schrieb mrfreeze:

Ich fahr auch M1X mit 60 er Welle, Box und Membran. Ich nehm mal an das es ein original Keihin ist und kein Derivat. Schwimmerstand passt mit 19mm?

ND kommt schon hin. HD würd ich bei 145 anfangen.

Nadeln passen immer von JJH bis JJM. Deine Nadeln kommen etwas utopisch vor. Egal welches Setup bei meinem M1X, ich komm mit der JJH oder JJK immer gut zurecht. Nadeldüse hab ich die mit 10mm.

 

Was mich interessieren würde, warum bist du auf einen kleinen Gaser umgestiegen? Bin selbst kein Freund von grossen Vergasern. Kannst etwas zum Vergleich von 35 zu 28 sagen?

So bin deiner Empfehlung gefolgt

Er reagiert jetzt extrem auf die Gemischschraube

laut Afr läuft er im schon im standgas mit geringer Schieberöffnung zu mager ,Dreh ich die Schraube 1/2 umdrehung raus , Kaum noch fahrbar afr bei 22 und geht ohne mit dem Gas zu spielen aus

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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