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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Motorhead:

genau so ist es ;-) ND48 is auch ein wahnsinn, ich fahr ND40-42 üblicherweise.

 

eventuell ist dein schwimmerstand auch falsch und der vergaser säuft durchgehend ab weil er schon bissl geflutet wird?

Wie ist den der korrekte Schwimmerstand bei einem 35 PWK AS

Geschrieben
Am 10.4.2017 um 09:57 schrieb Motorhead:

ktm gibt zur ktm360 (die mit keihin 38er pwk ausgestattet ist) folgende info zum schwimmerstand einstellen im handbuch:

 

ktm360keihinpwkschwimmvqzx.jpg

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Füllboy:

Wie ist den der korrekte Schwimmerstand bei einem 35 PWK AS

Welche Nadel hast du drin?

Die hat auch deutlich Einfluss aufs Standgas.

Bevor du am Schwimmer rumbiegst würde ich erstmal die Nadel einen clip fetter machen.

Mit ND 45 mustte ich die Standgasschraube auch ganz rein schrauben damit die Karre anbleibt. Dann spielt die Nadel schon deutlich mit rein. Mit BGP Nadel nun ND 40 (PWK33) immer noch leicht zu fett im unteren Bereich rotzt aber nicht und läuft. Nach Volllast komplett vom Gas gehen kein Thema auch bei 35 Grad.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb mintality:

Bevor du am Schwimmer rumbiegst würde ich erstmal die Nadel einen clip fetter machen.

Andersrum. Solange der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt ist, bringt die Rumdüserei eher wenig.

  • Like 3
Geschrieben

Da hast du natürlich recht. Meinte damit dass es schneller geht mal die Nadel umzuhängen zum testen als die Schwimmerkammer abzuschrauben.

Bei meinen PWKs musste ich noch nie am Schwimmer biegen, kann aber natürlich auch die Ursache sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt kaum eine bzw. eigentlich keine Nadel, die von 1/8- bis 1/4-Gasschieber-Stellung magerer ist als CGQ. KLICK

 

Spiel mal mit Kyajet ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Es gibt kaum eine bzw. eigentlich keine Nadel, die von 1/8- bis 1/4-Gasschieber-Stellung magerer ist als CGQ. KLICK

 

Spiel mal mit Kyajet ;-)

 

 

 

Mit Kyajet hab ich schon gespielt

lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

Ich hab dann nach der Senfglasmethode (mit einer abgeschnitten PET Flasche) das Benzin Niveau auf knapp unterhalb der Dichtfläche eingestellt. Morgen dann mal Probefahrten. Vielleicht ist das Standgas jetzt endlich mal zu hoch mit ganz eingedrehter Standgasschraube.

Geschrieben

.

vor 4 Stunden schrieb Füllboy:

Mit Kyajet hab ich schon gespielt

lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

Ich hab dann nach der Senfglasmethode (mit einer abgeschnitten PET Flasche) das Benzin Niveau auf knapp unterhalb der Dichtfläche eingestellt. Morgen dann mal Probefahrten. Vielleicht ist das Standgas jetzt endlich mal zu hoch mit ganz eingedrehter Standgasschraube.

 

Was für einen choke hast du verbaut. Den originalen? Oder nachbau? Wennst so einen umrüstchoke montiert hast gib einmal testweise den originalen rein

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Füllboy:

Mit Kyajet hab ich schon gespielt

lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar?

Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. 

 

 

Bin gespannt ob es das war.

Meine Erfahrung ist die:

Wenn die Standgasschraube ganz drin ist schau mal wo der Schieber steht. Da hat die Nadel schon sehr starken Einfluss auf den Leerlauf.

mit PWK 33 bei mir keine Änderung mit ND 52, 48, 45

Erst ab ND 42 hat sich das Standgas erhöht. BGP 3. Clip starkes Rotzen beim Übergang 0-1/4, Clip 2 läuft sauber.

PWK 28 gleiches Spiel Nadel JJH zu fett JJK passt JJM viel zu mager bei sonst unveränderten Parametern.

Ich würde wieder die 42er ND reinschrauben, die Nadel einen Clip höher hängen und dann mal schauen ob es besser wird und eventuell eine CGP/BGP testen.

Hat meiner Meinung nach schon seinen Grund warum S&S immer die BGP Nadel den Abstimmungs-Sets beilegt.

Das ist aber nur meine unverbindliche Meinung dazu, wie gesagt bin gespannt ob der neue Schwimmerstand was bewirkt.

 

du sagst ja er läuft schon ganz ordentlich daher denke ich es fehlt noch die Feinabstimmung. Choke nicht dicht hatte ich auch schon, da würde er aber auch mit ND 42 nicht laufen.

Bearbeitet von mintality
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

zum Set UP:

Keihin PWK28, ND42, HD148, Nadel JJK, 2 Clip von Oben,  Schlauch zum Rahmen, Schieber Original, alles auf Drehschieber.

 

Auspuff: Polinitoure ähnlich wie SIP Road, Malossi Alt 210 mit 60 Hub,

 

habe den Eindruck das das ganze noch zu fett ist oben raus, Fettet bei 3/4 Gas an und zieht dann durch, was meint ihr dazu ist ja kein Resopot ...

 

Was fahrt ihr bei solch einem Set Up. ? 

 

Danke für Eure Hilfe und Tips

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Wellenherpes:

Hallo Zusammen,

 

zum Set UP:

Keihin PWK28, ND42, HD148, Nadel JJK, 2 Clip von Oben,  Schlauch zum Rahmen, Schieber Original, alles auf Drehschieber.

 

Auspuff: Polinitoure ähnlich wie SIP Road, Malossi Alt 210 mit 60 Hub,

 

habe den Eindruck das das ganze noch zu fett ist oben raus, Fettet bei 3/4 Gas an und zieht dann durch, was meint ihr dazu ist ja kein Resopot ...

 

Was fahrt ihr bei solch einem Set Up. ? 

 

Danke für Eure Hilfe und Tips

 

Malossi MHR auf DS mit LHW, Sip Performance 2.0

128/50/JJH 2ter Clip. Könnte sogar noch auf 125

Geschrieben

Hallo

Bei meinem PWK 35 Airstriker tropft Öl auf der Luftfilter Seite aus dem Dumbo Schlauch! 

Wieso kommt Öl entgegen des Luftstroms? Ist für mich total unlogisch! 

Setup siehe Signatur. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Humma Kavula:

In gewissem Maße schon... Dennoch nervt es etwas 

Danke, ja es nervt. 

Weiss jemand was man dagegen machen kann? 

Offtopic @Humma Kavula ist der Spritzschutz am Heck selbst gemacht? Ist interessant! 

Geschrieben

Wahnsinn ich hab endlich hohes  Standgas :wheeeha:

Das Schwimmer einstellen hat richtig was gebracht. Im 1/8 Bereich aber jetzt viel zu mager. Werd mal ne 48 ND reinschrauben. Und die Gemischschraube wieder 4 Umdrehungen zurück Schrauben. Yea bin ich happy!

  • Like 1
Geschrieben

:rotwerd: Interessant. Hab auch schon gelesen dass die Werkseinstellung mit parallelem Schwimmer zu hoch sein soll.

Gut bei mir funktionierts auch so ganz ordentlich.

Jetzt ist aber nach meinem Verständnis das ganze System magerer daher bin ich gespannt ob das Problem mit ND 48 behoben ist.

Bitte weiter berichten.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb vespi74:

Offtopic @Humma Kavula ist der Spritzschutz am Heck selbst gemacht? Ist interessant! 

Jo, hab ich aus einem Stück 3mm alu gemacht. Der Originale ist hässlich und groß, aber Ohne ist da ja diese doofe Lücke, die habe ich optisch geschlossen. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wellenherpes:

Kann noch jemand mir weitere Tips geben ? 

ist ja technik hier

schon was geändert oder rein virtuell bisher?

falls 2. finde die HD auch viel zu groß mach ruhig 135 oder 130 rein.

Geschrieben

Ist 2 . 

Nadel   JJK 2 Clip von oben, ND 42  habe am WE die HD 145 rein gemacht... ist leicht besser ab 3/4 Gas.. Habe mir ne neu Kerze rein gemacht bin aber nur ca. 4 km damit gefahren, die ist weiss… muss das mal noch mal bei 1/4 Gas u. 1/2 Gas mal Checken die Tage... 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wellenherpes:

Ist 2 . 

Nadel   JJK 2 Clip von oben, ND 42  habe am WE die HD 145 rein gemacht... ist leicht besser ab 3/4 Gas.. Habe mir ne neu Kerze rein gemacht bin aber nur ca. 4 km damit gefahren, die ist weiss… muss das mal noch mal bei 1/4 Gas u. 1/2 Gas mal Checken die Tage... 

neue Kerze musst du > 100km fahren bevor du irgendeine aussagekräftige Farbgebung erkennen kannst.

Ich stelle immer mit alten Kerzen ein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hjey:

neue Kerze musst du > 100km fahren bevor du irgendeine aussagekräftige Farbgebung erkennen kannst.

Ich stelle immer mit alten Kerzen ein.

 

Halte ich für ein Gerücht.

Da reicht viiiiel weniger.

Wenn die Kerze nach 4km weiß ist, isses zu mager.

 

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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