Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Halte ich für ein Gerücht.

Da reicht viiiiel weniger.

Wenn die Kerze nach 4km weiß ist, isses zu mager.

 

Jeder wie er meint ;-)

Geschrieben

Was ist AFR?

Was ich noch zur Verfügung habe, und auch im Auge behalte ist ein Abgasthermometer (EGT) im Auspuffkrümmer da liege ich bei ca. 620 Grad bei Vollgas... und bei ca. 50km/h bei 480 Grad (1/4-1/2 Gasstellung )..

Geschrieben (bearbeitet)

AirFuelRatio

 

Vielleicht kennst Du es als Lambda-Messung.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Servus allerseits,

Hab ein Problem bzw das Phänomen dass mir die Kiste bei Halbgas überfettet. Nur wenn man langsam über Halbgas heraus beschleunigt, gehts.

Seltsam ist dass es mit magerer Nadel im Viertelgas nicht besser wird. 

ND 42

HD 165

Kam von BGP 2.ter Clip zu BGP 1.ter Clip, dann zu CGP 2.ter zu CGP 1.ter Clip

CGP 1.ter Clip fühlt sich im Viertelgas schon arg mager an.

Jetzt mal ne Vermutung. Wenn ich von Standgas aus schon wesentlich fetter starte, könnte das eine Verbesserung bringen. 

Also ND 48 BGN 2.ter Clip oder so ähnlich.

Bevor ich jetzt noch mehr Nadeln kaufe...

Danke!

 

Geschrieben

eins Sache noch

ich will hier echt nicht wie der neue Klugscheiser aussehen ich denke allerdings hier wird teilweise zu viel theoretisiert.

Wenn man das topic mal ganz gelesen hat fällt auf dass manche Bedüsungen einfach übernommen werden oder nicht wirklich Sinn machen.

Die alten Haudegen predigen seit Jahren das Gleiche:

Einfach mal den Vergaser aus der Box (bei keiner Erfahrung bzgl Tendenz) oder mit sinnvoller Startbedüsung (die man selbst sinnvoll auswählt ) drauf stecken und mal die Strasse hoch und runter.

Ich sag mal so wenn die Karre nicht klingelt oder nur blubbert und die Kerze ständig den Öltod stirbt passt es schon halbwegs.

Beim Fahren verlässt man sich dann ganz klassisch auf sein Gehör, was sicherlich etwas Erfahrung benötigt, alternativ kann man auch die Zündkerze raus machen und wenn sie eh schon draußen ist einfach mal den Kolben anschauen.

Daher einfach mal bisschen ausprobieren ist sehr lehrreich. Wenns dann gar nicht klappt gibt sicher jemand gern einen guten Rat.

 

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab das auch mal mit dem Tool durch gerechnet und bin auch auf einen überraschend langen Schlauch gekommen... Würde aber der geplanten Position unter der linken Backe zugute kommen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Setup:

Malossi MHR

62er S&S Welle

MRP CNC Ansauger mit VForce 4

Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 2 Umdrehungen raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0

Auspuff SIP Performance

 

Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen?

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb fuxc:

Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Setup:

Malossi MHR

62er S&S Welle

MRP CNC Ansauger mit VForce 4

Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 1 Umdrehung raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0

Auspuff SIP Performance

 

Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen? JA!!!!!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fuxc:

... und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf.

ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. 

Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf.

ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. 

Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc?

 

Ooops....ich seh' grad', dass ich da wohl was durcheinandergewürfelt habe. :whistling:

Ich nehme alles zurück und behaupte das, was die Anderen auch behaupten. :-D

 

Geschrieben

Ich habe bei der BGN 4. Clip Variante die ND noch nicht angepasst, aber das kommt noch.

 

Passt der Schieber aus dem 33er und 35er auch in den 38er PWK?

Geschrieben

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. 

 

Geschrieben

Guten Abend

Leider konnte ich mit der grossen Flasche die Backe nicht richtig montieren also musste die 0,5L mit einer 0,3L Flasche getauscht werden! 

IMG_20190625_203249.jpg

Geschrieben

Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden.

IMG_0161.thumb.JPG.a19c5d9c94172d4d948d59542c0b1225.JPG

 

Die Leitung hing direkt am Vergaser.

IMG_0138.thumb.JPG.40fe65e4d33046229a905a27ab6545fe.JPG

Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Yps:

Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden.

IMG_0161.thumb.JPG.a19c5d9c94172d4d948d59542c0b1225.JPG

 

Die Leitung hing direkt am Vergaser.

IMG_0138.thumb.JPG.40fe65e4d33046229a905a27ab6545fe.JPG

Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht.

Hallo

Wieso läuft die voll? 

Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! 

Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Wieso läuft die voll? 

Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! 

Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? 

Da läuft nix voll. Hab meine ähnlich nur andere Seite über zylinder. 

Auch nach längeren Fahrten is die Bb leer. Warum hast eine Verbaut und was waren die Erwartungen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information