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Geschrieben

Ich nehm einen alten Gaszug. Den Nippel vom Zug häng ich gebau bei dem Messingteil ein und dann den Zug durch den schraubbaren Chokehebel und gut is.

Gruß Chris

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb stoschi:

Da ist ein Messingteil in dem Umrüstsatz, welches in den Vergaser gesteckt wird. Hinter das Teil kommt die Feder und dann der Deckel. Das Teil muss ich mit dem Zug verbinden. Nur ist an den Teil eine Runde Aussparung, wie bei den Bremshebeln, allerdings nur mit 4,5mm Durchmesser. Habe ich vielleicht einen anderen Umrüstsatz?

@stoschi

hast du eventuell einen original Keihin Umrüstsatz der so aussieht?

s-l300.jpg.18b6cb0fd60cf0f0021c273a9c1fcf6d.jpg

Da passt in der Tat kein normaler Zug rein. Ich hab mir im Mountainbike Laden was passendes von Shimano geben lassen.

 

Geschrieben
Am 31.7.2019 um 08:14 schrieb Labelsucker:

Bin von HD 160 / ND 40 / CGN 3. Clip auf HD 148 / ND 48 / CGN 1. Clip.

Aber hab auch noch diese Aussetzer, und manchmal zieht sie auch nicht durch. Muss vlt mit der Nadel auch Magerer. Mich treibt das in den Wahnsinn. Im Gegensatz zu dem Mikuni TMX 30 sind die Keihins echt schwierig ein zu stellen :(.

Hab aber kein Bock mir wieder irgendwie ein Adapter für den Ansaugstutzen zu bauen damit der Mikuni passt .

 

Nadelclip einen rauf brachte sofort besserung

Geschrieben
Am 1.8.2019 um 10:52 schrieb Scarface0710:

 

Nadelclip einen rauf brachte sofort besserung

 

bei welchem Motor? Labelsuckers oder deinem? Und von wo nach wo?

Das ein Nadelclip viel bewirkt hab ich erst heute wieder erfahren.

Neuer Motor lief mit ND 45, JJK 4. Clip schon ganz gut rotzte aber immer wieder und kam nicht sauber auf Standgas zurück.

Daher mal ND 48 JJK 3. Clip probiert...was soll ich sagen, der Motor läuft auf einmal in allen Bereichen absolut sauber, Standgas auch perfekt mit LLGS 1,5 raus.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mintality:

 

bei welchem Motor? Labelsuckers oder deinem? Und von wo nach wo?

Das ein Nadelclip viel bewirkt hab ich erst heute wieder erfahren.

Neuer Motor lief mit ND 45, JJK 4. Clip schon ganz gut rotzte aber immer wieder und kam nicht sauber auf Standgas zurück.

Daher mal ND 48 JJK 3. Clip probiert...was soll ich sagen, der Motor läuft auf einmal in allen Bereichen absolut sauber, Standgas auch perfekt mit LLGS 1,5 raus.

Mein mhr motor

3. Auf 2. Clip

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kennt jemand einen Remote Choke für PWM 38? (ich weiß :Choke und Standgas ist in einem ,mir würde Choke Bedienung reichen) fahre den in SF mit M200

 

Hab ich das  PWM Topic nicht gefunden ?

 

Gruß Tenne

Bearbeitet von tenne79
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt über die Suchfunktion in dem Topic nichts dazu gefunden.

Wurden hier schon die verschiedenen Gasschieber mit und ohne Kerbe ("notch") besprochen oder gibts da Erfahrungen?

Bisher nur in Motocross Foren fündig geworden
 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe einen mittlerweile in die Jahre/km gekommenen Keihin PWK28, der beim Anheben des Schiebers total abmagert. Nur beherztes Vollgas-geben verhindert des Absterben des Motors.

 

Habe folgendes gecheckt:

-Nebendüse - sauber und getauscht gegen eine dezent größere

-Leerlaufgemischschraube getauscht (aus einem Polini-PWK)

-Choke getauscht (aus einem Polini-PWK)

-Vergaserdeckeldichtung - dicht

-Unterdruckanschluss-Stöpsel - dicht

-Schwimmerstand - 22mm float height

 

-Düsenstockdichtung - intakt und eine aus einem rebuild-kit probeweise verbaut

-Bohrungen für Nebensystem und Transition orifice

-Schieber stammt aus einem Polini PWK und wurde mager gefräst.

 

Jetzt kommt's:

Wenn ich einen Polini-PWK28 einhänge (mit Nadel/Schieber und Deckel+Dichtung vom Keihin) ist alles ganz normal. D. h. Falschluft / gerissenes Ansauggummi / abgenutzter Schieber und andere externe Ursachen wären damit ausgeschlossen.

 

Was kann das Nebensystem derart abmagern lassen? Hab ich etwas übersehen?

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Düsenstock und seine Dichtung (2 Torx-Schrauben an der Decke der Benzinkammer) nicht anfassen soll, weil sie sonst nie wieder dicht würden....

Bearbeitet von scoot_a_lot
Geschrieben (bearbeitet)

geh doch mal nicht nur dezent fetter mit der nd. ein magerer schieber (wie mager isser denn?) spielt da schon ganz ganz dolle mit rein.... es wird eine fettere nd verlangt vermute ich stark. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

geh doch mal nicht nur dezent fetter mit der nd. ein magerer schieber (wie mager isser denn?) spielt da schon ganz ganz dolle mit rein.... es wird eine fettere nd verlangt vermute ich stark. 

Ist von Hand aus einem 3.5er Schieber gefräst nach Vorlage eines original Keihin 5er Schiebers.

Mit fetteren Nebendüsen habe ich das nie zum Laufen gekriegt aber er lief ganz gut mit einer 45-48er ND und der LLGS nur 1 Umdrehung raus.

Irgendwann ist was passiert und jetzt ist das Nebensystem hinüber.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

 

Ich habe meinen PWK 38 Airstriker Schieber gestern Abend etwas bearbeitet.

Vorher war der Motorlauf mit 1500gr Lüfterrad unerträglich. Nun ists fast super.

Nur bei minimalst Gas, ists noch etwas fett. Muss ich jetzt bei A oder B noch etwas abnehmen, oder nochmal komplett?

(Bild ist ausm Internet)

 

schieber.JPG.8d505904b4a5b3c9cedc3d0be8b22728.JPG

 

Geschrieben

Die schräge Fläche bei „A“. Aber in gleicher Form/Radius bitte. Dann wird die Kante bei B auch Automatisch minimal mitgenommen. Hab mal fast „V“-Förmig geschliffen anstatt rund, war aber nicht so der Renner.

Geschrieben

Mahlzeit....hat mir jemand eine Anfangsbedüsung für Keihin 35AS bitte?

Setup:

Quattrini M260

RD350 Membran mit Boyesen

SZ 185/126

ZZP 16-24 Vape

1,3 QK

Pipedesign Charger

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ma

vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum fängst Du nicht mit dem Auslieferungszustand (HD 160, ND 48, Nadel DEK) an und schaust, was passiert? :???:


 

Weil ich so schneller zum Ziel komme?:???: Und ich mir den einen oder anderen Euro sparen kann wenn ich die passenden Düsensets in der jeweiligen Range hole.

Bearbeitet von Lameda
  • Haha 1
Geschrieben

Zumindest von BGM und Polini(?) gibts nur zwei Sets an HDs... 122-145 und 148-172, wenn ich nicht irre.

Bei NDs gibts nur eines...von 35-58.

Wenn man jetzt mal von deinen 260ccm und dem 35er ausgeht, dann kann man sich schon in Etwa vorstellen, welches set HDs man da braucht.

Weiter ist das hier ein Techniktopic, in dem es nicht um bescheuerte Bedüsungsvorschläge gehen sollte...das Kristallkugelbedüsungstopic ist woanders (und wird nicht genutzt). Stattdessen ballern die Herrschaften lieber die wirklich informativen Techniktopics mit ihrem Mist zu und scheißen den Leuten vor den Koffer, die hier wirklich was einbringen.

 

Wie im echten Leben. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Und ich mir den einen oder anderen Euro sparen kann wenn ich die passenden Düsensets in der jeweiligen Range hole.

Interessanter Ansatz, mit dem Kauf von Düsensets Euros sparen zu wollen. 

Was machst Du damit, wenn die orig. Haupt- und Nebendüse des Auslieferungszustandes zufällig passen?

 

B.t.w.: Ich würde mir eher g'scheite Nadelsets wünschen, aber dazu ist m.W. leider nix auf dem Markt. :dontgetit:

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Interessanter Ansatz, mit dem Kauf von Düsensets Euros sparen zu wollen. 

Was machst Du damit, wenn die orig. Haupt- und Nebendüse des Auslieferungszustandes zufällig passen?

 

B.t.w.: Ich würde mir eher g'scheite Nadelsets wünschen, aber dazu ist m.W. leider nix auf dem Markt. :dontgetit:

 

 

 

 

Ich kenns halt vom TMX30. Da bist mit 2 HD Sätzen, ND Satz, PJ Satz schon bissle was los.....nicht zu vergessen die 2-3 Nadeldüsen die jedesmal mit 15€ pro Stück zu Buche schlagen. Leider gibts da kein kyajet tool um genauer einzukaufen. Das wollte ich mir bissle ersparen. Die Nadel hoffe ich mir dem Tool einmalig aussuchen zu können.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kyajet tool  ...  Die Nadel hoffe ich mir dem Tool einmalig aussuchen zu können.

wovon träumst Du nachts? :muah:

 

Investier lieber in eine AFR-Meßmimik.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

wovon träumst Du nachts? :muah:

 

Investier lieber in eine AFR-Meßmimik.

Hab ich schon eingebaut von Laurent Motorsport....Kostet relativ wenig und sieht ganz schick aus.

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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